FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Anstellung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Anstellung gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salvia Lyrana Nahimana





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2022 17:40    Titel: Anstellung gesucht
Antworten mit Zitat

*In Bajard wird ein Aushang mit einem etwas krakelig anmutenden Schriftbild zu finden sein.*


Zitat:
Anstellung gesucht!

Mutters Segen mit Euch,

mein Name lautet Salvia und ich bin, nach langer Reise auf dem Festland, wieder auf Gerimor angekommen um meiner Berufung wieder hier nachgehen zu können.

Bajard erstrahlt im neuen Licht und so will auch ich meinen Teil dazu beitragen. Demnach suche ich jemanden, der eine Anstellung für mich in seinem Geschäft hat, wo ich mich nützlich machen kann.
Aufgrund der Beschränkungen des 'alten' Bajards, war es mir nie vergönnt hier Fuß fassen zu können und so hoffe ich, dass sich das nun ändern wird, so dass ich mein Wissen und meine Fertigkeiten der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.

Vieles würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern, doch hier ein kleiner Umriss meiner Person:
    Im Frühjahr 255 habe ich zum ersten Mal Gerimor betreten und hier eine neue Heimat gefunden, auch wenn ich in Vergangenheit immer wieder in der alten Heimat war.

    Über die Jahre habe ich mir fundiertes Wissen im Bereich der Kräuterkunde aneignen können und auch den Aspekt der Kräuterheilkunde dabei vertieft. Des weiteren kenne ich mich bestens mit der Herstellung von Tees, Ölen, Seifen, Räucherwerk und Salben aus - alles unter dem Aspekt der Kräuterkunde. Auch habe ich mir sagen lassen, dass ich ein gutes Näschen für Düfte habe und auch den Kochlöffel scheue ich nicht.

    In den Jahren 261 und 262 war ich die Inhaberin der Lichtenthaler Kräuterkessel zu Adoran und habe von dort unter anderem auch Lehreinheiten angeboten, sowie mit der Heilerin Liliana van Drachenfels zusammengearbeitet.
    Später war ich unter Lucien de Mareaux als Gehilfin Teil des frisch gegründeten Adoraner Hospitals und als Folge daraus auch in einem Feldlazarett im Einsatz.

Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, hinterlasst mir gerne einen Brief in der Bajarder Bank und wir können uns persönlich kennenlernen.
gez.
 Nach oben »
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2022 20:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Luca steht nun schon zum dritten Mal vor dem Aushang, liest und grübelt. Ihm gehen interesante Gedanken durch den Kopf, schon setzt er an zu einem Antwortschreiben um dann doch wieder zu zaudern und wegzugehen.
Irgendwann fasst er sich ein Herz und schreibt eine kurze und knappe Nachricht:

werte Salvia

Mit euch zu arbeiten wäre eine völlig unbekannte Geschäftsidee, die mir im Kopf herumspukt. Schaut doch gelegentlich ganz unverbindlich auf meinem Hof vor den Toren von Bajard vorbei, vieleicht finden wir ja eine Möglichkeit der Zusammenarbeit, auch auf Basis eines festen Einkommens, nicht als Magd oder in der Bauernarbeit sondern in euren Fähigkeiten und Kenntnissen.

Es grüsst

Luca Zek
_________________
Bauer, Koch und Jäger
im Ruhestand


Zuletzt bearbeitet von Luca Zek am 20 Jan 2022 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salvia Lyrana Nahimana





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2022 10:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdenklich wird der Aushang vom Bauernhof betrachtet und nach einer Weile wandern die Augenbrauen in einer neugierigen Geste hinauf.

»Schauen wir mal, was der Herr Zek für eine Idee hat.«

Mit den Worten wird der Aushang noch einmal gerade gerückt und sie nahm sich vor die Tage unbedingt auf dem Hof von Luca vorbei zu schauen.
 Nach oben »
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 24 Jan 2022 09:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Zettel wird unter den Aushang gepinnt.

    Hallöchen,

    falls du noch nichts gefunden haben solltest, kannst ja mal in die Kurierstation kommen.
    Dann plaudern wir mal ein bisschen über deine Suche. Mal gucken, was sich da so findet.

    Fiete

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Anstellung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de