FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Q] Über das (Be-) Greifbare hinaus...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [Q] Über das (Be-) Greifbare hinaus...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2022 21:07    Titel: [Q] Über das (Be-) Greifbare hinaus...
Antworten mit Zitat

So viele Bücher, Schriftrollen oder auch alte Karten sowie das ein oder andere, schlecht geschriebene Pamphlet, welches durch die schlanken Hände glitten. Es wurde auch an diesem Abend gelesen, studiert und gesucht, bis die Luft diesen alterwürdig staubigen Duft inne hatte, welchen man sonst nur in den majestätischen Hallen reichhaltiger Bibliotheken finden konnte.
Diese wissensträchtige Luft, die nach ausgeblichenem Schöpfpapier, stark getrocknetem Pergament und vor allem nach dem würzig hölzernen Duft der schweren Eichenregale roch, kitzelte in ihrer Nase und brachte im Laufe der Stunden eine gewisse, lästige Müdigkeit mit sich, die irgendwann selbst das Blättern schwerer zu machen schien. Der Kopf wurde träge und die Gedanken suchten sich Pfade, die nicht mehr zum Gelesenen passten... kein Wunder also, dass die Blicke dreimal über die Stelle hinwegglitten, ehe ihr siedendheiß klar wurde, was sie da gerade las:



(...) verweigerte die Zigeunerin Karlisha die Kooperation und beharrte auf ihrer Geschichte von einem Gebäude, um genauer zu sein sogar von einer Stadt, deren Ort sie nicht einmal genauer bestimmen konnte, beziehungsweise sich derart kryptisch dazu ausdrückte, dass die Annahme nahe lag, sie habe einige der Pilze in ihrer Hütte zu sich genommen oder zu viel Rauschkraut inhaliert. Einen Namen wollte sie nicht nennen, betonte aber, dass "der Herr" dort lebte und "die Mutter" alle durch seine Kraft umsorgte oder dergleichen. Diese wirren Aussagen mussten gleichwohl aus dem Protokoll gestrichen werden und da sie über jene Phantomstadt nicht weiter sprechen oder einen Namen nennen wollte, warf man sie wieder aus der heligen Stadt Rahal und ermahnte sie, die Tore nicht wieder in einem derartigen Zustand zu durchschreiten.
In Sachen Diebstahl am Lazarett konnte man sie jedoch ausschließen, da die Bäuerin Magdalena Kerberstamm an besagtem Abend aussagte, sich von ihr die Karten gelegt haben zu lassen. (...)


Der Zeigefinger zitterte schwach und doch lag er auf dem Namen, als wolle der gesamte Körper mit aller Kraft auf den Fund hinweisen.
Nicht nötig, sie wusste, was sie hier entdeckt hatte.
Nun galt es zu handeln!


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [Q] Über das (Be-) Greifbare hinaus...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de