FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Das Lehen Junkersteyn schreibt Ämter aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Das Lehen Junkersteyn schreibt Ämter aus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2022 12:03    Titel: Das Lehen Junkersteyn schreibt Ämter aus
Antworten mit Zitat

⛯ Junkersteyn am 17. Hartung 265⛯


Krone und Reich zur Ehr Euren Bürger Lichtenthals
Temoras Segen mit Euch und dem König ein langes Leben,

Die Freischaft Junkersteyn wird zum nächst möglichen Zeitpunkt Ämter besetzen:
-um einige Arbeiten zügiger und zum wohlwollen von Hochwohlgeboren- Baronin Helisande von Gipfelsturm und seiner herzogliche Hoheit Herzog Anselm von Eulenburg umzusetzen
-ebenso wie die Anliegen der Bürgerschaft Junkersteyns und Wolfenbrück angemessen anzupacken

Die Ämter sind direkt der Freischaft Junkersteyn unterstellt und somit der Freiherrin von Junkersteyn.

Folgende Ämter sind zu besetzen:
• Jagd und Fischereiaufseher und/oder Wildhütter
• Leibwächter- Eine Lizenz ist dafür von Nöten
• Berater für Wehranlagen und Regimentsangelegenheiten- Regimentsmitglieder Bevorzugt
• Schreiber
• Baumeister und Geselle
• Verbindungsperson aus den Reihen der in Junkersteyn ansässigen Gilde Hueter des Nordlichts- dieser Posten kann nur von einem Mitglied jener Gilde besetzt werden

Bewerbungen sind persönlich zu Händen Ekatharyna von Junkersteyn zu richten.

Vorraussetzungen zum Erhalt eines Amtes sind:
• ein Bürgerbrief Lichtenthals- Bewerber die in Junkersteyn ansässig sind werden bevorzugt
• gute Kenntnisse in Wort und Schrift- für den Posten des Schreibers sind hervorragende Kenntnisse von Nöten
• keinerlei Tadeleinträge im Register des Regiments
• Für die Handwerkergeprägten Posten ein Nachweis einer Gesellenstelle oder einem Meisterbrief- Personen mit Erfahrung im Bau und Reparieren von Häusern oder Wehranlagen werden bevorzugt.


Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk


Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm


Zuletzt bearbeitet von Ekatharyna von Junkersteyn am 17 Jan 2022 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2022 12:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Immer wieder erwischte sich die Heilkundige dabei, wie sie an ihrem Fensterbrett stand und den Blick durch das Fenster hinaus auf die See gelenkt hat. An stürmischen Tagen konnte man die raue See in der Ferne beobachten, oder zumindest an der härteren Brandung ausmachen, das es dort ziemlich wild zugehen musste. Ebenso sah es in ihrem Kopf aus. Einige Begebenheiten der letzten Tage stimmten sie nachdenklich. Wohin soll der Weg sie führen, was wäre der richtige Schritt? Sie wusste im Moment nur eine Sache genau, sie fühlt sich wohl in ihrem Haus, in ihrem Dorf, dem beschaulichen Junkersteyn.
Das Treffen im Gasthaus verlief wirklich angenehm, man spürte den Willen etwas für das Dorf zu tun und die Bewohner schienen ebenso angetan und motiviert nun ein paar Dinge in die Hand zu nehmen. Vermutlich wäre der Gedanke ein erster richtiger Schritt und so verließ sie das Fensterbrett, um ein Schreiben aufzusetzen.
Vielleicht wird Ekatharina bereits einige Schriftstücke aus Leandras Hand im Hospital erblickt haben, dabei sollte sie merken, das ihr Schriftbild ohnehin sehr ordentlich ist. Doch bei diesem Kuvert, der von einem Boten gebracht wurde, scheint sich dann nochmal mehr Mühe gegeben worden sein. Schwungvoll und grazil schlingen sich die Buchstaben fein säuberlich auf dem Pergament nieder.





    Junkersteyn, 17.Hartung 265




    Unter den schützenden Schwingen der Tugendbringerin,
    entsende ich Euch meine Grüße,
    verehrte Freiherrin von Junkersteyn,


    der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen und tatenlos zu verbleiben.

    Es sind bereits einige Tage vergangen. Tage, an denen ich mir gründliche Gedanken über den Abend in der Taverne, Eure Worte und die merkliche Bemühungen machte. Ich möchte nicht vom Zaun aus zusehen, sondern mich nach meinen bescheidenen Möglichkeiten einbringen.

    An dem Abend habt ihr die Stimmen vernommen, die Junkersteyn als abgegrenztes Dorf beschrieben haben, welches schon einiges an Leid erdulden musste. Die Bevölkerung scheint in manchen Belangen sehr zurück gezogen, wer will es ihnen bei dem Erlebten verdenken.
    Eine sehr lange Zeit, an denen wir uns den Problemen nahezu alleine stellen mussten, prägte so manch einen. Doch selbst solche unter uns, die sich in ihre sicheren Häfen zurück gezogen haben, habt ihr mit Euren Worten neuen Elan und Motivation geschenkt. Ausdrücklich möchte ich mich dafür bei Euch bedanken.
    Ohne diesen Abend und Euer Erscheinen, wäre der Schleier des Stillstandes weiterhin über dem Dorf. Ich bin mir sicher, das die Anregungen der Bürgerschaft, sowie Euer eigenständiges Engagement dem Landstrich und der Bevölkerung sehr gut tun wird.


    Natürlich frage ich mich seitdem, wie ich mich weiterhin für unser idyllisches Dorf einbringen kann. Meine Arbeit im Hospital zieht mich, wie auch gewiss Euch, immer wieder zurück nach Adoran. Ich möchte meine heilkundige Arbeit auch dort belassen, gerade weil Herr Dunyar, geschätzter Kollege, seine Heilerstube seit einigen Jahren in Junkersteyn betreibt.
    Wie ihr in dem Gespräch im Hospital sicher bemerkt habt, liegt mir jedoch nicht nur die Heilkunde im Blut, sondern auch organisatorische Belange.
    Dokumentationen, Wissen über Glaube, Reich und Etikette haben schon immer einen hohen Stellenwert bei mir gehabt. Gewiss sind dies auch Resultate meiner elterlichen Erziehung, doch auch mein persönlicher Antrieb fordert solche Dinge ein.

    Ich möchte Euch gerne bei Eurer Arbeit unterstützen und denke, dass die Stelle als Schreiber eine gute Gelegenheit für mich und meine Fähigkeiten wäre, mich nutzbringend in Junkersteyn einzubringen.


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und bemerke noch einmal das ihr stets Willkommen in meinem Heim seid. Sollte Euch eine ruhige Minute dies erlauben, würde ich Euch gerne zu einem Tee einladen.


    Der Schildmaid Schwingen mögen euch behüten.

    Für Glaube, Krone und Reich,
    hochachtungsvoll,
    Leandra Kalveron,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2022 18:00    Titel: Ein Schreiben zu Händen der Freiherrin von Junkersteyn
Antworten mit Zitat

Ein eingerolltes Schreiben auf feinem Papier, umbunden mit einem eisblauen Seidenband und versiegelt mit weißem Siegelwachs, wird seinen Weg in die Waldtaverne zur Freiherrin von Junkersteyn finden. So sie jenes Schreiben erhält und auseinanderrollt, wird ihr eine klare und nur mit leichtem Schwung versehene Handschrift unter die Augen kommen. Das Schriftbild lässt in seiner Gleichmäßigkeit keinerlei Zweifel daran erkennen, dass die Absenderin Erfahrung mit dem Aufsetzen von Schriftstücken aufweist.

Zitat:



    Junkersteyn, 17. Hartung 265


    Der Lichten Götter Segen sei mit Euch,
    Eure Hochgeboren Ekatharyna von Junkersteyn,


    zunächst ist es an mir Euch höflichst auf Gerimor und natürlich auch in Junkersteyn willkommen zu heißen. Mit Freuden vernahm ich, dass Euch von Hochwohlgeboren Helisande von Senheit am 13. Alatner die Freiherrschaft für Junkersteyn zugesprochen wurde. Ich bedauere es sehr, dass wir einander noch nicht persönlich kennenlernen durften und hoffe darauf diesen Umstand als bald unter Eurem Wohlwollen zu ändern. Überdies erfreut es mich zu sehen, dass Ihr Euer Engagement so kurz nach der Amtsübernahme der Siedlung widmet.

    Da mir Euer Gesuch für diverse Ämter für Junkersteyn zusprach, erlaubt mir Euch gegenüber die Vorstellung meiner Person. Geboren bin ich unter dem Namen Kaleya Nestash am 10. Cirmiasum 235 auf Gerimor und in geordneten Familienverhältnissen bei meinen Eltern - Laidir und Anchia Nestash, ihres Zeichens Meisterschmied und Meisterschneiderin - im Norden der Insel aufgewachsen, bis es zur Gründung Junkersteyns kam und sich unsere Familie dort dauerhaft niederließ. Meine Ausbildung zur Meisterschneiderin absolvierte ich bei meiner Mutter in Junkersteyn als auch bei der Meisterschneiderin Tarya van Erskine in Adoran. Am 12. Rabenmond 259 gründete ich hier in Junkersteyn die Hüter des Nordlichts, die im letzten Jahreslauf bereits ihr 5. Jubiläum feiern konnten und als eines derer Ziele die Pflege des Gemeinschaftslebens in Junkersteyn fest verankert ist.

    Gleichsam übernahm ich im Frühjahr 259 das Familienanwesen meiner Eltern und wohne seitdem mit meiner eigenen Familie dauerhaft in Junkersteyn. Im Rabenmond 260 habe ich den Bund der Ehe mit Earon Auenbacher am Wald von Argantfels geschlossen. Unsere Liebe ist mit drei Kindern gesegnet, von denen die zwei Jüngeren ebenfalls in Junkersteyn geboren sind. Im Eluviar 261 dann habe ich Nadel und Faden niedergelegt, um mich den schönen Künsten zu widmen. Aus meiner Feder stammen zahlreiche Werke wie die Junkersteyner Zauberschriften, die Eisdrachenlieder als auch unzählige andere lyrische wie auch fachliche Werke. Dazu beherrsche ich das Spiel auf dem Schellenkranz, der Schalmei wie der Lyra und durfte bereits zu vielen Festivitäten mein musikalisches Talent unter Beweis stellen.

    Seit dem Cirmiasum 262 habe ich zudem die verantwortungsvolle Aufgabe übertragen bekommen als Mitarbeiterin im Hort des Wissens zu Nebelpass zu arbeiten. Dort kümmere ich mich neben den alltäglichen Aufgaben unter anderem um die Chroniken Lichtenthals als auch um die Auflage der Nebeleule. Wie Eure Hochgeboren lesen können, ist mit all jenen Aufgaben ein großes Maß an Disziplin, Organisation und Verantwortung verbunden. Ihr könnt daher versichert sein, dass die Aufgabe einer Schreiberin meinem ganzen Naturell entspricht.

    Da in Junkersteyn sowohl meine Familie als auch meine Gemeinschaft beheimatet sind, findet Ihr in mir eine langjährige Bewohnerin, die sich stets für die Belange Junkersteyns eingesetzt hat und auch weiterhin einsetzen wird. Ihr könnt in mir eine zuverlässige Person gleich eines Felses in der Brandung sehen, so wie es auch das Lehenswappen von Junkersteyn zeigt. Etwaige Referenzen betreffend meines Einsatzes für Tiefenberg und insbesondere Junkersteyn könnt Ihr von Sir Keylon von Salberg als auch von Lady Helisande von Senheit erhalten.

    Was nun die Belange meiner Gemeinschaft betrifft, so findet eine Abstimmung innerhalb der Hüter statt, wer als Verbindungsperson für Euch zur Verfügung stehen wird. Ihr erhaltet darüber entweder direkt durch diejenige Person Kenntnis oder von mir eine kurze Notiz.

    Sofern Euch meine Person als Schreiberin geeignet erscheint, würde ich mich über Eure Einladung für ein Gespräch erkenntlich zeigen. Angemerkt sei hier, dass ich zum 1. sowie 4. Tage eines jeden Wochenlaufs aufgrund weltlicher Verpflichtungen in den Abendstunden nicht pässlich bin.

    Mögen Mutters warme Klänge Euch begleiten.

    Hochachtungsvoll

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andra von Amaryll





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2022 20:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein ordentliches Schreiben mit dem Siegel der Hüter des Nordlichts, sowie einem Körbchen mit den verschiedensten frischgebackenen Keksen wird für die Freiherrin abgegeben. So Sie das Siegel löst wird sie folgende Zeilen in feiner und sauberer Handschrift vorfinden.



Der Herrin und des Sternenvaters Segen Hochgeboren von Junkersteyn,

mein Name ist Andra de Amaryll, Edle Lichtenthals und Wächterin bei den Hütern des Nordlichts.

Warum ich Euch heute schreibe ist, wir haben uns, wie bereits von Kaleya Auenbacher in ihrem Schreiben mitgeteilt, innerhalb unserer Reihen bei den Hütern des Nordlichts abgestimmt bezüglich einer Verbindungsperson aus unseren Reihen.

Wie ihr vermutlich bereits ahnt ist dies nun geschehen und eine Entscheidung ist unsererseits getroffen worden. Daher möchte ich mich euch nun als Eure Verbindungsperson für die Hüter des Nordlichts vorstellen.

Ich selbst lebe auf Gerimor seit rund 5 Götterläufen. Meinen Weg zu den Hütern des Nordlichts fand ich durch meine Schwester Anat Amaryll, wo ich auch seit nunmehr dem 2. Wechselwind 260 ein Mitglied in dieser Gemeinschaft bin.

Da ich persönlich Briefe immer eher unpersönlich finde da das geschriebene Wort zwar hilfreich aber nicht das persönliche wettmachen kann, will ich Euch sehr gerne zu uns ins Nordquartier einladen das Ihr selbst Euch einmal bei uns umschauen und sehen könnt wie wir unsere Gemeinschaft aufgebaut haben. Auch stehe ich sehr gerne für Eure Fragen zur Verfügung und komme auch sehr gerne Euch in Eurem Anwesen / Schreibstube aufsuchen so es Euch lieber ist.
Bis wir voneinander hören verbleibe ich mit den besten Grüßen und möge die Herrin und der Sternenvater über euch wachen.

Gezeichnet

Andra de Amaryll
Edle des Reiches
Hüterin des Nordlichts
Wächterin der Klosterwache


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2022 09:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge werden noch einmal erneuert und zurecht gerückt.
Dazu wird ein Datum geschrieben.

Ende der Bewerbungsphase 31.Hartung.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2022 15:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein junger Bursche wird die Personen welche sich um Posten beworben haben aufsuchen und mitteilen, dass eine Einladung in die neuen Räumlichkeiten erfolgen wird, sobald jene fertig gestellt sind. Und man an jenem Tag eine Entscheidung über die jeweilig zu besetzenden Posten fällen wird.

Mit Ausnahme der Edlen, jene bekommt den Zusatz das sie an jenem Tag offiziell in den Posten berufen werden wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2022 10:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Boten bringen Pergamente zu: Dirinthar Vanwalde,Leandra Kalveron,Kaleya Auenbacher,Andra de Amaryll,Ben und Enid Erdenblatt

⛯ Junkersteyn am 22. Eisbruch 265⛯


Krone und Reich zur Ehr Euren [jeweiliger Name eingesetzt]
Temoras Segen mit Euch und dem König ein langes Leben,


hiermit lade ich euch ein, am 1. des 3 Mondes zur 20 und einer halben Stunde in das neue Verwaltungsgebäude in Junkersteyn.

Dort werden die jeweiligen Amtsberufungen benannt und die ersten Aufgaben verteilt und Gespräche geführt.

Sollte eine Teilnahme an jenem Tag nicht möglich sein, bitte ich um eine rechtzeitige Absage und den Vorschlag eines alternativen Termines.

In Freude auf eine baldige Zusammenarbeit.

Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk


Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andra von Amaryll





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2022 20:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kleines Körbchen mit Heidekrautzweigen am Henkel umwickelt und duftenden Keksen im inneren wird bei der Freiherrin hinterlegt.
Zusätzlich zu dem kleinen Präsent wird sie eine kurze Notiz vorfinden in fein säuberlicher Handschrift.


***********************************************************
Der Herrin und des Sternenvaters Segen Hochgeboren von Junkersteyn,

hiermit möchte ich mich für Eure Termineinladung bedanken.
Ich werde am 1 des 3ten Mondlaufs im Verwaltungsgebäude in Junkersteyn zugegen sein.

Mit den besten Grüßen
Andra de Amaryll
Edle Lichtenthals
***********************************************************
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Das Lehen Junkersteyn schreibt Ämter aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de