FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Diplomatische Depesche aus Menek'Ur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Diplomatische Depesche aus Menek'Ur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 14 Dez 2021 22:15    Titel: Diplomatische Depesche aus Menek'Ur
Antworten mit Zitat

*Beim Grenzübergang zu Grenzwarth wird ein offiziell gesiegeltes Schreiben des Reiches der Sonne an den ranghöchsten, wachhabenden Soldaten übergeben. Es sei für die diplomatische Vertretung der Alatarier bestimmt - man vermute, dass dies wohl ein Senatsmitglied oder anderweitig befugter Vertreter sein könnte...*

    Salam Aleikum,
    Gesandte des Rates, Allisan Irvestes,
    Senatsmitglied Veras Ambrositas,
    Senatsmitglied Lother Caerulus.

    Im Namen des Reiches der Sonne,
    vertreten durch den Rais Effendi Sahid Ibrahim aus dem feurigen Blute der Yazir, ehrenwerter, und durch seine Erhabenheit Amar Haydar Omar legitimierter und ernannter Wesir Menek'Urs, wird eine Botschaft an das alatarische Reich gerichtet:

    Es ist nun schon weit über 7 Jahresläufe her, seitdem der letzte diplomatische Austausch vollzogen wurde.
    Aus aktuellem Anlass besteht Bedarf ein offizielles Treffen abzuhalten, um das austauschende und informierende Wort zu wechseln.

    Hierzu bietet der Rais Effendi an, das Treffen auf dem Grund und Boden des Sonnenreiches abzuhalten - im Versammlungshaus, das sich außerhalb der Stadtmauern Menek'Urs am Hafen befindet. Weitere denkbare Modalitäten der Lokalität wären wohl Grenzwarth oder ein Treffpunkt auf neutralem Boden.

    Bezugnehmend auf ein diplomatisches Treffen bitten wir um die Nennung eines befugten Diplomaten oder Ansprechpartners sowie eine erste Auskunft zu Terminvorschlägen, Wahl der Örtlichkeit und weiteren vorab zu besprechenden Rahmenbedingungen.

    Sollte die Wahl auf das genannte Versammlungshaus fallen, so wird dem Vertreter Alatariens sowie seinem Geleitschutz in Höhe von maximal vier gerüsteten Soldaten versichert, dass sie den Frieden und die Gastfreundschaft des Sonnenreiches erfahren werden und die Immunität des diplomatischen Vertreters und seines Geleitschutzes für die Dauer des Treffens geachtet wird.

    Voraussetzung ist die Achtung und Wahrung der Höflichkeit, deren konkrete Einhaltung man wohl nicht genau auflisten muss. Sollte dieses Gebot der Höflichkeit gebrochen werden, würde man das Treffen abbrechen und auf einen unmittelbaren, friedvollen Abzug bestehen.

    Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
    Maheen Ayat Yazir

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2021 13:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige Tage später wird ein Bote ohne offizielle Insignien den Amtsraum des Rais Effendi aufsuchen und dort mündlich übermitteln, dass das Schreiben des Reichs der Sonne einen Vertreter des Heiligen Alatarischen Reichs erreicht habe. Er sei beauftragt auszurichten, dass eine verbindliche Antwort die Mitteilung eines gewünschten Gesprächsthemas, zumindest in aller Kürze, erfordere. Zudem sei eine Terminvereinbarung aufgrund der Feiertage des Alatners erst zu Beginn des neuen Jahres zu erwarten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2021 14:37    Titel:
Antworten mit Zitat

    Der Bote wird nach geraumer Zeit wieder zurückkehren und berichten können, dass man ihn gastfreundschaftlich empfangen und eine Unterkunft für die Nacht besorgt habe, ehe er am nächsten Tag unter dem Schutz einer Handelskarawane wieder gen Heimat aufgebrochen ist.

    Bei einem längeren Gespräch bei Mocca und menekanischen Köstlichkeiten habe ihm eine gewisse Maheen, die Assistentin des Rais Effendi, ausführlich von der menekanisch-alatarischen Geschichte mit all seinen Höhe- und Tiefpunkten berichtet, wie dem früheren Bündnis, der Geschichte dessen Auflösung, der Fall der Grenzmauer und der Angriff auf den Schrein der Wüstenweisen und zuletzt der wachsenden Konkurrenz zwischen der Grenzprovinz Eisenau und der menekanischen Stadt Akmene auf dem Südkontinent Al'Wasi (...), als er nach dem grob umrissenen Thema des anzuvisierenden Treffens gefragt habe. Sie wäre, laut Bote, recht menekanisch-redselig gewesen und hätte später auf erneute, konkrete Nachfrage geantwortet, dass es um den Schutz der beidseitigen Grenzen gehe.

    Bezüglich des Termins im neuen Jahr hätte man sich recht entspannt gezeigt...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2022 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat

    Als das neue Jahr bereits angebrochen und die Abwicklung der Amtsgeschäfte des alatarischen Reiches gütlich verkündet worden ist, wird sich ein Bote nach den Terminvorschlägen erkundigen und auf die weiteren Modalitäten und Informationen hinweisen, die man mündlich oder schriftlich angeboten hat.


Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 06 Jan 2022 20:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2022 13:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Zwei Tage später wird der Bote zurückkehren und ausrichten, dass Ahad Laval ihm aufgetragen habe auszurichten, dass die Anfrage des Reichs der Sonne nicht vergessen sei, aber erst in der ersten Sitzung des Rats im neuen Jahr erörtert würde. Anschließend würde sie selbst oder ein befugter Vertreter des Heiligen Alatarischen Reichs sich erneut melden und ausführlicher äußern.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2022 14:32    Titel:
Antworten mit Zitat


    Ein Bote wird den beschwerlichen Weg nach Menek’Ur aufnehmen und eine Nachricht beim
    Rais Effendi vorlegen wollen. Sollte Maheen darauf bestehen, das Papier entgegen zu
    nehmen, wird der Bote es auch ihr ohne Zögern überlassen:


    Tempel zu Rahal
    21. Hartung 265

    Des allmächtigen Herrn Segen möge mit Euch sein, Rais Effendi,

    Eure Bitte um ein Gespräch bezüglich der Grenzsituation zwischen Menek’Ur und dem heiligen
    alatarischen Reich ist nicht vergessen worden. Da die Senatoren die Geschicke inzwischen in die
    Hände des Rates gelegt haben, verzögerte sich die Reaktion bedauerlicherweise etwas.

    Vorab sei angemerkt, dass wir mit einer Delegation von vier Personen zu erscheinen gedenken,
    bestehend aus den Ratsmitglieder Ritter Keldaron Rabenstein, Clericus Till Angerlohe, sowie Jynela
    Dhara, als Thyra Vermer als Protokollantin des Rates.
    Natürlich sind wir gewillt auch Euch eine Abschrift des Protokolls auszuhändigen, sobald es verfasst
    wurde.

    Für das Treffen bevorzugen wir als Termin den 31. Hartung 265 zur 8. Stunde am Abend.

    Dem Herrn zum Wohlgefallen,

    Till Angerlohe
    Clericus Alataris
    Ratsmitglied




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2022 18:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auf das Schreiben aus Rahal folgt zeitnah eine Antwort aus Menek'Ur*

Salam Aleikum,
Ratsmitglied Till Angerlohe,


die von Euch vorgeschlagene Delegation, ebenso wie der vorgeschlagene Termin finden meine Zustimmung.

Ich werde Euch am 31. Hartung 265 zur 8. Stunde des Abends am Hafen Menek'Urs nicht als Freunde, jedoch als Gäste der goldenen Stadt empfangen.

Ihr habt deswegen mein persönliches Wort als Wesir, Hadcharim und Oberhaupt der Yazir auf das heilige und unverbrüchliche Gastrecht meines Volkes für die Zeit und Dauer eures Aufenthalts.

Abeer Eluive.

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 03 Feb 2022 10:36    Titel: Re: Diplomatische Depesche aus Menek'Ur
Antworten mit Zitat

Beim Grenzübergang zu Grenzwarth wird ein offiziell gesiegeltes Schreiben des Reiches der Sonne an den ranghöchsten, wachhabenden Soldaten übergeben. Es ist an den Rat adressiert.

Im Palast Menek'Urs wird zeitgleich eine Abschrift abgegeben. Eine weitere Abschrift landet in einer Kladde im Büro des Rais Effendis.


    Salam Aleikum,
    Gesandte des Rates,
    Clericus Till Angerlohe
    Ritter Keldaron Rabenstein
    Provost Jynela Dhara

    Im Namen des Reiches der Sonne,
    im Auftrag durch den Rais Effendi Sahid Ibrahim aus dem Haus der Yazir, entsende ich meinen Gruß an das alatarische Reich. Das Treffen mit eurer Delegation liegt wenige Tage zurück. Zum Zeichen des transparenten Austausches, übersenden wir Euch heute die angesprochenen und aufgeklärten Standpunkte.

    31.01.265 Diplomatisches Treffen zwischen Menek'Ur und Alatarien

    Anwesende Reich Menek'Ur:
    Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir
    Assistenz des Rais Effendi Samija Tijen Azeezah

    Anwesende Reich Alatarien:
    Clericus Till Angerlohe
    Ritter Keldaron Rabenstein
    Provost Jynela Dhara
    Protokollantin Thyra Vermer

    Bericht

    1. Alatarien wurde über einen Grenzbau Menek'Urs im Gebirge informiert.
    Die Lage wurde auf einer Kartenskizze vorgelegt. Delegation sieht kein Problem, da es auf dem Grund Menek'Urs steht.

    2. Gegenseitige Scharmützel an der Grenze
    Ritter Rabenstein fragte nach getöteten Wachen von ihnen im Osten. Der Rais Effendi verdeutlichte, dass der Bau kein Versprechen ist, dass die Auseinandersetzungen aufhören. Aber auch wir haben wöchentlich verschwundene Soldaten zu vermelden. Der Rais Effendi gab Hoffnung an, dass mit der Verschiebung der Wehr, die Angriffe auf unsere Mannen aufhört - damit würden auch Racheakte auf die Gegenseite ausbleiben.

    3. Einführung eines diplomatischen Grundverhältnisses
    Rais Effendi bat um Information an ihn, falls Alatarien Bauten oder ähnliches plant, damit unnötiges Leid an Zivilisten vermieden werden kann, wenn sich eine Seite nicht informiert fühlt. Der Clericus nimmt diesen Vorschlag mit in die nächste Ratssitzung und informiert direkt im Anschluss

    4. Alatarien möchte unkomplizierteren Salzhandel
    Clericus Angerlohe fragte nach einer Möglichkeit leichter an Salz zu gelangen. Der Rais Effendi nimmt den Wunsch zur Kenntnis und wird es im nächsten Rat der Wesire ansprechen, es wurden keine Versprechungen gemacht.


    5. Momentanes Verhältnis
    Der Rais Effendi fragte die Delegation nach ihrer persönlichen Ansicht, was den aktuellen, politischen Stand zueinander betrifft. Clericus Angerlohe bezeichnete die Situation als keine aktive Kriegssituation sondern einen fragilen Waffenstillstand mit kleineren Scharmützeln. Er würde einen gänzlichen Waffenstillstand, an den sich beide Seiten halten, sehr begrüßen. Provost Dhara bestätigt, dass kein Befehl ausgesprochen ist die Waffe gegen Menek'Ur zu heben. Sie spricht für die Garde, wenn sie versichert, dass sie alles ihnen Mögliche tun damit die Angriffe aufhören. Sie würden diese Kämpfe nicht mehr wollen. Ritter Rabenstein will sich mit seiner Bruderschaft zusammensetzen und darüber reden, wie sie aktuell zu Menek'Ur stehen. Das wird seiner Meinung nach, etwas dauern. Er sagt Menek'Ur jedoch bescheid, sobald er eine Antwort hat.

    6. Alatarien ist an einem weiteren Austausch interessiert

    7. Beschluss des Erhabenen
    Alatarien wird einen Beschluss von Menek'Ur erhalten, welche Meinung der Erhabene zu den Scharmützeln an der Grenze hat. Der Rais Effendi erwähnt, dass ein ungehinderter Bau - ohne Vorkommnisse - dem Beschluss entgegen kommen würde.

    Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
    Samija Tijen Azeezah



Zuletzt bearbeitet von Samija Tijen Azeezah am 03 Feb 2022 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 03 Feb 2022 14:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird entlohnt und mit einem kurzen, aber höflichen Dank zurückgeschickt, und das Dokument mit in die Mappe für den Rat gelegt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Diplomatische Depesche aus Menek'Ur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de