FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Orden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Der Orden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahin Nadeem Dawada





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2021 23:22    Titel: Der Orden
Antworten mit Zitat

Die ersten Schritte

Es klingelte durch die Hallen des Anwesens der Familie Dawada, Sahin sass in der Küche und hatte gerade einen Mocca genossen als er den Kopf hebte und die klingelnden Glöckchen wahrnahm.
Als er die Türen des Hauses öffnete standen zwei Menekaner vor dem Haus, gerüstet im Gold der goldenen Stadt mit dem all zu bekannten Rot der Janitschare.

Es waren Abbas und Sahid.

Überrascht musterte er die beiden und wollte sie ins Haus bitten doch sie lehnten dankend ab, sie sagten ihm es wäre Zeit das er sie begleiten würde und ein wenig überrascht aber voller Vertrauen in die beiden erfahrenen Kämpfer des Reiches folgte er ihnen ohne Fragen zu stellen.

Sie gingen durch die Straßen der goldenen Stadt, hin und wieder blickte sich Sahin um in der Hoffnung zu erahnen wohin sie gehen würden, sie kamen über den Platz im Zentrum der Stadt, gingen an der Kaserne vorbei und verließen die Stadt gen Osten durch das Stadttor welches er schon all zu oft bewacht hatte im Dienste für das Reich der Sonne.

Sie gingen gen Norden die Straße entlang, durchstreiften das Sandviertel und ein lächeln huschte über Sahins Züge als er sich ansah wo er noch vor wenigen Monden gelebt hatte, wie weit es die Familie geschafft hatte, von den Zelten in der Durrah ins Staubviertel und zurück in die goldene Stadt, es war ein wahrlich schönes Gefühl, jedes mal aufs neue, wenn er das Staubviertel hinter sich ließ.

Weiter durch die Durrah kamen sie an der Burg des Ordens der Hadcharim an, nie war es Sahin gegönnt gewesen hinter die Tore zu schauen, zu sehen was hinter den Mauern ist , doch heute sollte sich dies ändern.

Abbas schloss die Tore auf und sie gingen hinein, der Blick des Anaans der Dawada wanderte durch den Innenhof der Burg und er versuchte sich alles bis ins detail einzuprägen, falls es das letzte mal sein würde das er hier wäre.

Welch Ehre dachte er sich. Der Orden war so alt und so stark im Reich verankert, ihre Aufgabe war die größte Ehre und die Hadcharims waren besungen in vielen Liedern welche die Geschichten der unzähligen Schlachten des Reiches erzählten.

Es gab natürlich viele Gründe warum er heute hier sein könnte, das erste was ihm durch den Kopf schoss war die Befürchtung das seine starken Ambitionen und der rasche Aufstieg der Familie dafür sorgen das der Erhabene denken könnte man würde ihn stürzen wollen oder könnte ihn verraten. Die Hadcharim würden den Erhabenen vor allem schützen, so hätte dies der letzte Abend für den Anaan sein können.

Doch als er gerade betonte wie loyal er dem Emir gegenüber war und das er hoffe das dies jeder wüsste unterbrach ihn Abbas und erklärte ihm den wahren Grund seiner Anwesenheit, er hatte sich heute zu beweisen und mit einem Deut von ihm auf die Arena bewegte sich Sahin auch schon und setzte einen Fuss vor den anderen bis er im Zentrum des Trainingsplatztes stand.

Dort angekommen wollte sich Sahin rüsten doch alles ging viel zu schnell. Er Trug nur seinen Kaftan und einen Turban als Abbas sich vor ihm in seiner Rüstung aufstellte mit einem hölzernen Knüppel in der Hand. In seinem Rücken stand Sahid ebenfalls mit einem Knüppel bewaffnet.

Der Tanz ging los als Abbas auf Sahin zu preschte und ihn mit dem Knüppel angriff, die ersten Schläge konnte Sahin auch noch ausweichen doch dann folgte ein Kampf in dem er unterlegener nicht sein konnte.

Ein Hieb hier, ein Hieb dort, ein Tritt hinterher und Sahin fand sich im Sand wieder während die Knüppel der beiden Ordensmitglieder unaufhaltsam auf ihn eindreschen und es wurde dunkel um ihn herum.

Seine schweren Augenlieder öffneten sich langsam und er drehte sich auf den Rücken, spuckte etwas Speichel welcher sich mit dem Sand vermischt hatte aus und schaute zu Sahid hinauf welcher ihm die Hand reichte um ihm hoch zu helfen.

Er hatte wohl ordentlich eingesteckt, zumindest sahen die beiden zufrieden aus als Sahid ihm auf die Beine half und ihn stützte während sie Abbas zur Festung folgten.

Dort angekommen ließ Sahid ihn vor einer Statue der All-Mara auf die Knie sinken und Sahin rang ein wenig nach Luft, jeder Atemzug brannte in seinen Lungen und Stach in seinen Nieren.

So verprügelt wurde er nicht mehr seid er ein kleiner Junge war.

Er hatte wohl den Initiationsritus überstanden denn was nun folgte war der Eid den er zu sprechen hatte um als Talif in den Orden der Hadcharim aufgenommen zu werden.

Nachdem er seinen Eid gesprochen hatte und seine Treue dem Erhabenen bis in den Tot vor den Augen der All-Mara geschworen hatte packte ihn Sahid schroff an den Schultern und begann ihm die Haare abzurasieren, doch der noch geschwächte Sahin hatte keine Kraft dagegen zu rebellieren oder sich zu erheben, er ließ Sahid gewähren und sah zu wie die lange Haar pracht den Weg zum Boden fand,

Fortan war er Mitglied im Orden, sein langersehnter Traum, doch ob er bereit für diesen Weg war das würde sich noch zeigen, einfach würde er in keinem Fall werden und so brachten sie Sahin aus der Burg hinaus und ließen ihn den Weg zurück zur goldenen Stadt beschreiten, würde er es nicht schaffen wäre er die Mühe ohnehin nicht wert.
 Nach oben »
Sahin Nadeem Dawada





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2022 15:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Und das alles mit nur einem Arm

Er machte sich auf den Weg zur Kaserne um Abbas zu treffen, er hatte ihn zu sich geordert um ihm eine weitere Lektion beizubringen. Während Sahin durch Menek'Ur marschierte machte er sich Gedanken was wohl heute auf ihn zukommen würde, das letzte mal hatte er ganz schön Prügel einstecken müssen von Sahid und Abbas aber wie alles andere hatte auch das einen Sinn in seiner Ausbildung als Talif.

Als er an der Kaserne angekommen war traf er auf Abbas welcher mit Farid im Gespräch war, nach einer angemessenen Begrüßung des ehrenwerten aus dem ersten Hause und dem jüngst ernannten Sanjak machten sie sich zu Sahins Überraschung zu dritt auf den Weg zur kleinen Arena auf dem Kasernengelände.

Sahin blickte sich etwas um, zuletzt hatte er hier ein Duell mit Adal geführt zu trainingszwecken, seit dem hatte er die Arena nicht mehr betreten, doch sie war Ideal für einen jeden Menekaner zum Training,

Es war begrenzter Platz umrandet von Sandstein gefüllt mit dem Sand den die Durah zu genüge bot.

Abbas bat Farid heute bei der Übung beizuwohnen, Sahin und er sollten sich in der Arena gegenüber stellen und rüsten, woraufhin Abbas Sahin fragen stellte zu seinem heutigen Gegner.

Was hatte er zu erwarten, auf was war zu achten bei diesem Gegner. Sahin beantwortete ihm ausgiebig seine Fragen und war darauf vorbereitet gegen einen Liedwirker in den Kampf zu ziehen doch all seine Pläne wurden über den Haufen geworfen als Abbas zu ihm kam um seinen Schwertarm auf den Rücken zu binden.

Sahin zog ein wenig mit seinem rechten Arm doch die Schnüre waren fest gebunden und es gab für ihn keine Möglichkeit den Arm für den Kampf zu nutzen. Natürlich war ihm klar was ihm Abbas damit zeigen wollte, es würde sicher Momente geben in denen auch ein erfahrener Krieger unterlegen war weil er verletzt war und seinen Arm nicht nutzen konnte, da musste der andere Arm ebenfalls in der Lage sein den Skorpion zu führen.

Die erste Runde des Zweikampfes begann und Sahin sollte in der defensive bleiben und lediglich darauf warten das Farid ihn angriff und den Schlägen des Liedwirkers ausweichen.

In der Theorie klang das ganz einfach denn Sahin war sich sicher das sein Gegenüber kein sehr geübter Nahkämpfer war, doch das war weit gefehlt. Er war sehr überrascht als Farid auf ihn zustürmte und mit seinem Schlägel immer wieder Schläge auf ihn regnen lies gefolgt von diversen hieben mit dem kleinen aber wendig nutzbaren Schild.

Sahin wich zurück und tat sich schwer mit seinem ungeübten Arm die Schläge Farids mit dem Säbel zu parieren, immer wieder taumelte er zurück und kam in große Not, er hatte seinen Gegner wohl unterschätzt und schliesslich traf ihn ein Schlag mit dem Schild am Kopf und er taumelte zurück und wurde in die Knie gezwungen.

Die zweite Runde des Kampfes begann und diesmal sollte Sahin in den Angriff gehen und Farid lediglich die hiebe abwehren. Sahin war sich sicher das er die Deckung des Liedwirkers durchbrechen würde, immerhin war er ein gut ausgebildeter Janitschar, doch es zeigte sich das es deutlich schwerer war einen Schlag gut zu setzen wenn der Schwertarm ungeübt war und man lediglich den Säbel zur Verfügung hatte und der andere Arm unbrauchbar war.

Farid parierte seine Schläge gekonnt, immer wieder lies er mit seinem Schlägel die Klinge des an sich vorbei sausen und auch die stich Hiebe werte er gekonnt mit dem kleinen Schild ab.

Sahin musste sich etwas einfallen lassen, mit dem linken Arm konnte er den Säbel einfach nicht präzise genug führen und auch die hiebe von links und rechts hatten nicht die gewohnte Stärke.

Er begann langsam um seinen Gegner zu kreisen und zwar auf der Seite mit der Farid den kleinen Schild hielt, dies schien seine Schwachstelle zu sein.

Immer wieder holte er aus um auf den Schild einzuschlagen und Farid kam immer mehr in Bedrängnis, da sah Sahin seine Chance und holte zu einem harten Tritt aus der Farid traf und zu Boden warf.

Dies war die Chance des Janitschars das Duell für sich zu entscheiden und mit gesenkter Klinge, auf Farid gerichtet stand er über ihm, den Blick auf Abbas gerichtet der den Kampf für beendet erklärte.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Der Orden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de