FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuigkeiten für Euch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2022 14:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Liebe Spieler / Spielerinnen in und um Bajard,

gestern haben wir mit den beiden Baufeen über die Wohnungsnot in Bajard gesprochen und schon heute steht vor den Toren Bajards ein neues Gästehaus… Was sagen wir zu GM Xana und Jael ?? Vielen Lieben Dank ❤️

Invictus & Nyriel


Zitat:
Hallo liebe Spielerinnen & Spieler, 🙂

wir haben im Alten Tunnel eine von zwei neuen Erweiterung freigeschaltet. Die nächste kommt in einigen Tagen dazu.
Viel Spaß beim erkunden.

Liebe Grüße

P.S. Danke an FM Selkie fürs bauen.


Zuletzt bearbeitet von GM Aayla am 20 Jan 2022 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2022 15:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Es gibt wieder einen Satz an Änderungen:

Die Decayzeiten von Gegenständen (nicht von Leichen) wurde von 30 auf 120 Minuten hochgesetzt. Ein Item was auf den Boden geschmissen wird, bleibt nun also 120 Minuten liegen, bis es verschwindet. Leichen sind weiterhin auf 20 Minuten eingestellt.
Das Gewicht pro Bandage wurde von 0.3 auf 0.1 gesenkt. 30 Bandagen wiegen also 3, und nicht mehr 9.
Bei Naturmagiern (Druiden/Hexen/Schamanen/...) wurde der Hauptskill von Tierheilkunde auf Wildnislehre getauscht. Am Skillgain wurde nichts verändert.
Beim Heiler wurde Tierkunde auf Wildnislehre getauscht. Am Skillgain wurde nichts verändert.
Bei der Herstellung von Schwarzpulver wurde der Kohleanteil erhöht und der Schwefelaschenanteil gesenkt. Im Bedarfsfall zieht den Kohlemeiler in betracht. 99 Holz ergeben hier 66 Kohle. Es können auch größere Mengen auf Schlag zu Kohle verarbeitet werden.
Bei der Herstellung der Piratenmunition wurde der Steinverbrauch etwas abgesenkt.
Die Schusswaffen der Piraten können (und konnten auch schon vorher), von folgenden Klassen verziert werden: Metallarbeiter, Salzschürfer, Hammerschwinger, Armbrustschütze


Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 25 Jan 2022 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2022 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler &' Spielerinnen,

wir haben den Rätseldungeon weiter angepasst. Uns ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen das diverse Gruppe ziemlich hart dran gescheitert sind und er deswegen seltener Besuch bekommen hat. Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen ihn weiter anzupassen. Wir haben den Bossraum um etwa die 2,5 fache Fläche vergrößert.

Es gibt nun auch die Möglichkeit die Brücke zu umgehen, ein NPC wird euch den weg zeigen. Vor allem Interessant für Personen die darauf keinen Nerv haben 🙂 Außerdem haben wir den eigentlichen Endboss in der letzten Welle abgeändert, der große Skelettdrache ist einem komplett neuem bisher nicht auf der Karte/Dungeon existieren Monster gewichen.
Aber Achtung! Er ist nicht einfach und hat diverse Fähigkeiten drauf. Dafür ist die Artefakt-Drop-Chance die höchste von allen auf der Map.
Sobald dieser " Endboss " tot ist, spawnt eine Schatztruhe welche ebenso nochmal Artefakt-Reagenzien inne hat.
Darüber hinaus haben wir eine zweite Schatzkammer in den Dungeon eingebaut, viel Spaß beim suchen! 🙂

Über Feedback und Anregungen dazu freuen wir uns!

Liebe Grüße
Euer Staffteam

P.S. Der Rätseldungeon wird am morgigen Abend (Samstag) wieder freigeschaltet, es lohnt sich also vorbei zuschauen! :)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2022 00:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Die Gardesteine haben ein kleines Update bekommen. Der Hauptmann oder GM ist nun in der Lage eine Verwaltungsrolle bei den Mitgliedern auf dem Stein zu aktivieren.
Mit dieser Verwaltungsrolle hat man ähnliche Berechtigungen wie der Hauptmann selbst:
- Die Farbfunktion des Steins benutzen
- Ränge editieren
- Mitglieder aufnehmen und suspendieren (außer den Hauptmann)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 02 Feb 2022 12:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Mal wieder ein paar kleine, gesammelte Werke.
- Gravurwerkzeuge können nun nur noch einen einzelnen Gegenstand auf einmal gravieren. (Bisher konnte man auch einen Stapel von 100 (gestackten) Items auf Kosten von nur einer Ladung gravieren)
- weitere Gegenstände aus dem Feinschmiedemenu können fortan graviert, und in einigen Fällen auch umbenannt werden durch das Gravurwerkzeug. (Töpfe, Schüssel, Sextant..)
- Ein Bug bei Anatomie wurde behoben. Es wurde fälschlicherweise der Anatomiewert des 'ausgewählten Charakters' herangezogen, um zu überprüfen welche Werte angezeigt werden
- Bei einigen Kettenrüstungsteilen gab es abweichende Herstellungskosten (verschiedene Armteile kosteten mal 10, 12 oder 14 Barren). 14 Barren war der korrekte Wert, und wurde entsprechend angepasst


Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 02 Feb 2022 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2022 21:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Eine Änderung im Bezug auf Bandagenheilung:
- die zuletzt getragenen Waffen/Schilde werden nach ~0,8 Sekunden (das ist der Equipblock), wieder automatisch in die Hand genommen
- Wurde in der Zwischenzeit ein Macro mit: Useskill (Schwertkampf|Wuchtwaffen|Fechtwaffen|Fernkampf|Waffenloserkampf|Schildkampf) ausgeführt, werden diese Sachen nach Ablauf der 0,8 Sekunden in die Hand genommen. Diese Funktionalität (das es die zuletzt getragene Waffe während des Healblocks überschreibt) steht bei .usename aktuell nicht zur Verfügung!

Schöne Grüße,
Sisyphus


Edit: Ihr könnt also ggfs. eure Macros anpassen :)


Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 08 Feb 2022 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2022 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Die Änderung von Bandagenheilung wurde in ähnlicher Variante aufs Tranksystem ausgeweitet.
Ist man am: Bogenschießen, Fechten, Wuchtwaffeln, Schwerteln oder Nahkampfen, wird der Schlag beziehungsweise die Skillanwendung beim Trinken eines Trankes einmalig ABGEBROCHEN (auch wenn die Animation womöglich Zuende geführt wird, geht der Schlag nicht mehr durch) . Die Waffen bleiben oben. Bitte beobachten ob das Targetting oder andere Merkwürdigkeiten dabei entstehen.
Schöne Grüße!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 14 Feb 2022 13:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Magierschaft & Naturis! 🙂

(Diese News gilt, sowohl für die Magier als auch die Naturmagier)

Wie bereits angekündigt, haben wir uns in den letzten Wochen damit beschäftigt die Magiebücher etwas weiter anzupassen. Deswegen werden ab dem morgigen Tag Dienstag 15.02.2022 einige Änderungen in den Büchern passieren.

- Die Portalebene (Zauber 52) verschwindet zum 15.03.2022 aus allen Magiebüchern.
- Im Gegenzug erhalten die Naturis und die Elfen nun die Möglichkeit sich ebenfalls mit dem Runensystem (S2,S3) zu bewegen.
(Ihr könnt euch bis zu 8 verschiedene Runen an beliebigen Punkten hinlegen, dazu bitte die Regeln beachten) Alle anderen Magieklassen haben dieses Runenreisesystem bereits.
- Der Sphärentunnel (Das ist dieses Runenreisesystem für den S3) ist ab jetzt nur noch von der beschworenen Seite begehbar.
- Die Runen können nicht mehr näher als 30 Felder an einen Dungeon platziert werden, wir bauen etwas technisches ein das dies verhindert.
(Das wird intern aktuell noch getestet und kann ggf. einige Tage länger dauern)
- Die S4 AoE Spells (Gewitter, Meteorschauer, Feuersturm) wurden für alle S4 Bücher freigeschaltet.
(Bis jetzt konnten das nur verschiedene Magieklassen, nun können es alle. Damit wurde dies gleichgezogen) Die Stalagniten und Erdbeben sind dafür komplett aus den Büchern verschwunden.
- Der S4 AoE Zauber greift nun keine verbündeten mehr an und ist damit in PvE-Gruppenjagen anwendbar.
(Dadurch ist er im PvP auch nicht mehr nutzbar, da er weder den feindlichen noch verbündeten Spieler Schaden hinzufügt)
- Alle S4 AoE Zauber wurden von 35 Mana Verbrauch auf 50 hochgeschraubt.
(Wir werden das beobachten und ggf. anpassen, entweder niedriger oder höher schrauben)
- Die Spinnenweben können nur noch von S4 Naturis (Hexen, Druiden, Schamanen) angewendet werden.

Dadurch das die Portalebene verschwindet und viele Magier ihre Runen an die Portalebene angepasst hatten, haben wir uns dazu entschlossen euch eine kleine Vergütung zukommen zu lassen. Wir werden euch drei Runen erstatten, vorausgesetzt ihr habt diese drei Runen bereits vergraben. Die restlichen 5 Runen im Optimalfall, müsst ihr aus eigener Tasche bezahlen.
Falls ihr Bugs oder Fehler findet schickt uns bitte ein Ticket oder kontaktiert uns ingame. Falls dazu Rückfragen sind werden wir euch diese gerne beantworten.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Xia, Daidalos & Aayla sowie von der Technik

P.S: Liebe Handwerker, bereitet euch auf einen Ansturm auf die Runenmaterialien vor! :)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2022 23:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler/innen,
auf der heutigen Teamsitzung haben wir folgende Dinge beschlossen bzw. geändert 🙂

1.) Wir haben den Punkt Nr.5 unter den Regeln angepasst:
Dungeonrunning (Weiterlaufen unter Missachten von NPC, um schneller zu einem bestimmten Spawn zu kommen), darunter zählt auch das Aufschließen zur Gruppe bzw. zu einzelnen Personen innerhalb des Dungeons.
https://wiki.alathair.de/index.php/Regeln

Zur Begründung:

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten vermehrt gesehen das Spieler zu den jeweiligen eigenen Spielern/Gruppen innerhalb eines Dungeons aufgeschlossen haben und dabei jegliche NPCs die respawned sind ignoriert haben. Dadurch verschaffen Sie sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern, die ebenfalls auf dem zum Boss sind. Es ist daher verboten, der Respawn muss erneut besiegt werden. Holt ihr eure Gruppe am Anfang des Dungeons ab, ist der Boss automatisch auch frei für alle anderen Spieler.

2.) Wir geben euch in Zukunft die Möglichkeit 3+2 Chars zu erstellen.

Was bedeutet das genau?

- Für Personen die aktuell 3 Chars haben, so könnt ihr über einen Antrag bei den Admins einen vierten dazu kriegen.
(hier ändert sich nichts)
- Für Personen die aktuell 4 Chars haben, besteht die Möglichkeit euch noch einen weiteren Charakter zu erstellen.
Dafür benötigt ihr einen Antrag bei den Admins + das OK der jeweiligen Rassen/Klassenbetreuung für euren neuen 5ten Charakter. Es ist vor allem auch Interessant für Personen, die keinen Charakter löschen wollen - aber trotzdem einen neuen erstellen möchten. Wir achten an dieser Stelle besonders darauf, dass dies nicht ausgenutzt wird und vielmehr dem jeweiligen RP dient.

Liebe Grüße vom Staff 🙂
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 27 Feb 2022 17:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Eine Zusammenfassung der letzten, kleinen Änderungen:
- Respawns beim Minen, Fischen und Holzfällen (auch beim Fund von besonderen Gegenständen wie Schatzkisten), wurde auf 2 Stunden gesetzt. Gerade beim Fischen war das eine deutliche Reduzierung.
- Beim Kämpfen wurde der Halsschutz in die Berechnungen bisher nicht mit einbezogen. Der Schmied kann sich also über ein neues, reparierbares Item freuen.... :)
- Die Farbe von Obsidian wurde angepasst
- Die "Künstliche Intelligenz" von Monstern wurde shardweit abgesenkt, um dem Abstürzen der letzten Tage auf die Spur zu kommen.
- Die Schlagzeiten bzw. Geschwindigkeitsstufen der einzelnen Waffen wurde genauer festgehalten mit: Dex-Wert (Zeit-in-Sekunden)
https://wiki.alathair.de/index.php/Wuchtwaffenliste
https://wiki.alathair.de/index.php/Klingenwaffen
https://wiki.alathair.de/index.php/Fechtwaffen
https://wiki.alathair.de/index.php/Fernkampfwaffen

Sollten euch noch Waffen fehlen, gerne ein Ticket aufmachen und den exakten Namen (z.B: über .usetype ermitteln) mit angeben. Wir pflegen die Waffengattung dann nach.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Jael
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 01 März 2022 17:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Frühling, kommst du bald?
Der Winter war so lang und kalt.
Ich sehne mich nach schönem Grün
und Blumen, die im Felde blüh'n.
Schneeglöckchen aus der Erde schaut,
der letzte Schnee ist weggetaut.
Wenn Weidekätzchen Knospen treiben,
dann wirst du sicher bei uns bleiben.
Und wenn die Vög'lein wieder singen
wird auch mein Herz vor Freude springen.
Der dicke Pelz hängt nun im Schrank,
nun wird es wärmer Gott sei Dank.
Verschlossen sind die Wintersachen,
die Kinder singen und sie lachen.
Auch meine Seele taut nun auf;
komm, Frühling komm, ich freu' mich drauf!

(Heiner Hessel)

—————————————

Der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit. Die ganze Welt wird lebendig. Die Kälte ist Vergangenheit. Die Luft ist mit dem Duft von satten Grün gefüllt. Die Natur, die so langweilig und kalt erschien, lebt wieder auf. Sie erwacht. Der neue Lebenszyklus ist gestartet. Der Frühling gibt uns Hoffnung auf Verjüngung in unserem eigenen Leben. Es ist eine Zeit der Lebensfreude, die im Inneren wohnt und erwacht.

Viel Spaß in unserem Frühling!

Jael
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GM Xana
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 03 März 2022 02:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler/innen,
da in letzter Zeit vermehrt der Wunsch aufkam auch in Herbergen Keller zu haben, haben wir uns dazu Gedanken gemacht.

Dadurch, dass nur die unteren Etagen Keller haben könnten, haben wir uns dazu entschieden für die Obergeschosse die Option für Dachböden einzuführen.

Diese werden ebenso wie die Keller im schwarzen Bereich sein und bieten so die selbe Privatsphäre.

Das heißt nun also: ab sofort kann man in einem Herbergszimmer entweder einen Keller haben
( Erdgeschoß) oder aber einen Dachboden (Obergeschoß).

Zu finden sind die Dachböden hier -> https://wiki.alathair.de/index.php/Keller

Die Dachböden haben ähnlich wie die Keller auch Regionsfarben.
Bei einem Umzug in ein Haus, gilt die gleiche Regelung wie bei Kellerumzügen.

Wer ein Haus besitzt, kann sich zwischen einem von beiden entscheiden. Entweder Keller oder Dachboden. Bei Häusern wo mehrere unterschiedliche Mietwohnungen gibt, kann im Erdgeschoss ein Keller, und im Obergeschoss ein Dachboden gesetzt werden.

Das gilt ausdrücklich auch für Tavernenzimmer!

In Regionen wo es Flachdächer gibt (Letharen ,Rashar, Menekaner, Zwerge) können Keller als Dachboden erworben werden.


Euer Staff
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 14 März 2022 08:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Morgen zusammen,

wir freuen uns darauf, ab nächste Woche
GM Ophelia und GM Samael als Verstärkung
zu bekommen.

Wir heißen beide herzlich willkommen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2022 21:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Spieler,
Folgende Änderungen haben sich in den letzten Tagen ergeben:
- Der Glimmergurt wurde entdeckt und endlich auch erfolgreich hergestellt. Viel Vergnügen damit!
- eine schon vor längerer Zeit eingepatchte Axt (so vier Jahre...), wurde etwas aufgehübscht und dient nun den Thyren unter dem Namen Skeggox als Axt
- Der Verkaufspreis der Glimmstaengel wurde angepasst
- Die Letharen haben ein neues Teppichstück ( Quella) hinzubekommen
- Fallen von Schatzkisten lösen sich nach 20 Ladungen/Zündungen in Wohlgefallen auf

[Ab hier erst vollumfänglich mit dem nächsten Serverneustart gültig. Aktuell gibt es unter Umständen noch bis zum 20.03.2022 um 6 Uhr zu hohe/falsche Werte]
- Die Rüstungen der Säbelschwinger von Letharen, Menekanern und Elfen wurde von den Resistenzwerten überarbeitet.
--> Stiefel bei Letharen und Menekanern haben nun keine Resistenzen mehr. In den nächsten Tagen werden die Ressourcen dieser Stiefel zurückerstattet, und ein Lederequivalent an die Stelle geworfen, wo vorher die Rüstungsstiefel waren. Die Stiefel befinden sich ab jetzt als Lederitem im Schneidermenu
--> Der Umhang der Elfenruestung liefert nun keine Resistenzen mehr. In den nächsten Tagen werden die Ressourcen dieses Umhangs zurückerstattet, und ein Lederequivalent an die Stelle geworfen, wo zuvor der Umhang lag/hing. Die Umhänge befinden sich ab jetzt unter Sonderrüstungen im Schneidermenu
--> Die Resistenzen der Halsteile wurden soweit gesenkt, dass die Resistenz in Summe auch mit beschlagenem Leder erreicht werden kann (6%)
--> Die Resistenzen auf den Rüstungen wurden (hoffentlich) so verschoben, dass nur den Säbelschwingern ein entsprechender Bonus durch die Rüstungen gewährt wird, die ansonsten einer Kettenrüstung gleichkommt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 19 März 2022 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend zusammen,

wir freuen uns darauf, ab nächste Woche
GM Sirius und GM Zagreus als Verstärkung
zu bekommen.

Wir heißen beide herzlich willkommen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 18 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de