Ziemlich bald nach der Fertigstellung seiner Befragung und der Vervollständigung seiner Notizen wird Aedan das Schriftstück fertigstellen und dem Ordo zukommen lassen. Eine Nachricht betitelt das Schriftstück
Des All-Einen Segen mit dem Ordo Trinitatis,
nach meiner Zeit mit den Letharen, Rashar und den Diener Krathors lasse ich euch nun meine Erkenntnisse und Ergebnisse zu kommen.
Fragen an die Letharen (Szyr’dhar + Jyn’drarr):
Was zeichnet euch am meisten aus?
Willensstärke in Bezug auf die Nähe zu Alatar, Letharen fühlen sich „fanatischer“ als Menschen oder Rashar.
Weiterhin unterscheidet sich natürlich das Erscheinungsbild.
Reue oder Süne gibt es nicht im letharischen Wortschatz.
Lethar betont, dass er sich näher an Alatar sieht als die meisten Menschen oder Rashar – würde das gleiche aber wohl auch von einem Rashar in Bezug auf Ahamani denken
Was ist das wichtigste Gebot eines Letharen?
Das 10. Gebot., denn nur das befolgen aller Gebote gewährt einen Platz an der Seite Alatars in Nileth Azur, man gibt sich selbst und seine Laster auf, seine Gepflogenheiten, seine Verweichtlichkeit, alles Dinge die einen unnötig hindern.
Was würdet ihr einem suchenden Menschen am ehesten mit auf den Weg geben?
Ihr bestreitet einen guten Weg.
Ein Suchender soll vorerst alle Institutionen kennenlernen, verschiedene Gläubige kennenlernen, sich einen Namen erarbeiten durch Verfolgung der Gebote.
Ein Suchender sollte Arbeitswilligkeit zeigen.
Die Zusammenarbeit der verschiedenen Völker ist wichtig und jeder sollte sich mit allen Facetten des Reiches auseinandersetzen.
Fragen an die Rashar (KalOshra):
Rashar sind Kinder der Ahamani, sie hat sie geschaffen im Oshra des Rakun.
Die Rashar kommen aus dem RaKun hinauf an die Oberfläche wie es ihnen auferlegt wurde.
Sie leben in steter Wärme, umgeben von der Hitze des RaKun. Rashar leben in einer Gemeinschaft, diese bedeutet ihnen viel.
Der Stolz der Rashar liegt im Kampf und der Gemeinschaft, aber auch in der Disziplin und in der Demut vor ihrer Mutter.
Jene Stelle wirkt eher wie eine Seitennotiz.
RaSho: Nahkämpfer welche mit großen Äxten kämpfen (KarrShak)
ShoRa: Fernkämpfer kämpfen mit ShakNarr
Was ist das wichtigste Gebot eines Rashar?
Der Mutter und dem Stamm zu dienen. Die Rashar folgen mehreren Geboten, welche jedoch zu diesem führen.
Die Rashar haben durch Ahamani andere Gebote als Alatar sie vorgibt.
Der Blick soll auf die Drei gerichtet sein. Suche er nach dem Schein der Glut Ahamanis. Wo er leuchtet, dorthin soll er seine Schritte setzen.
Dem Schrei des Raben lauschen, er wird verkünden wo der Tod ist – dieses Wissen soll genutzt sein.
Ausschau nach der Pranke des großen Alatars halten, er soll sich von seinen Gedanken leiten lassen und seinen Zorn im Kampf verspüren.
Fragen an die Diener Krathors (Fames):
Wir dienen Krathor. Sie sind in der Lage mit den Untoten zu kommunizieren, Tote Dinge / Wesen zu formen.
Diener führen die Seele sicher aus dem Leben an einen garantierten Ort.
Alle Diener hat ein Wunsch oder ein Weg den sie beschreiten wollen zu Krathor geführt, jedoch sind sie alle in irgendeinem Aspekt unterschiedlich und perfektionistisch.
Alle versorgen Krathor mit Seelen, seine Gunst wird aber oft für eigene Ziele und eigenem Vorteil genutzt.
Was ist das wichtigste Gebot eines DK?
Die Gebote Alatars würde er nicht bewerten, da er jenes den Anhängern Alatars überlässt und sich jenes nicht anmaßen will.
Das wichtigste Gebot eines Dieners ist schlicht: Kra‘thor bekommt was er wünscht. Ein Wunsch von Krathor ist so zeitnah wie möglich zu erfüllen.
Diener töten einander nicht, niemals.
Haltet euch daran, was man euch im Guten mit auf den Weg gibt, Diener Krathors sind wohl eher an meinen Fehltritten interessiert, solange wie ich mich nicht Bürger des Reiches betiteln darf.
Ein Schriftstück erreicht den Ordo Trinitatis
Moderator: Rahal [Mod]
-
Aedan Barasthan
Ein Schriftstück erreicht den Ordo Trinitatis
Zuletzt geändert von Aedan Barasthan am Mittwoch 12. Januar 2022, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Auriane Treuwind