FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuigkeiten für Euch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GM Jael
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2021 00:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir haben einige Anpassungen bei den Gilden vorgenommen. Insbesondere haben wir hier Sozietät und Familien überarbeitet und zu 'Hausständen' zusammengefasst, darunter fallen ab sofort Clans/Sippen/Familien etc. Außerdem dürfte interessant sein, das es nun wieder Spawns zu erwerben gibt.

Die aktuelle Änderung findet ihr hier zum Nachlesen: https://wiki.alathair.de/index.php/Gilden

Für den Staff
Jael
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2021 00:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir haben bezüglich unserer Hauskonzepte (hier nachzulesen https://wiki.alathair.de/index.php/Haus_%26%27_Mietregeln ) noch einmal die Köpfe zusammengesteckt und erweitern es um folgenden Punkt:

Hausverbund
Bei Häusern, die sich eine gemeinsame Wand teilen, kann - unter Abstimmung mit den Eigentümern - ein Durchbruch geschaffen werden. Damit einher können die Lockdownzonen auf den Bereich des anderen Hauses ausgedehnt werden. Die Hausschilder und alle anderen Features und Möglichkeiten bleiben pro Haus erhalten. Das heißt die Zahl der Anbindepfosten, Bäume, Spawns, Keller, all das ist auch weiterhin möglich, und kann pro Haus gesetzt werden. Entmietet werden die einzelnen Hausbereiche nach obigem Regelwerk. Achtet also darauf, dass eure Privatsachen in eurem Hausteil liegen. Das spart im späteren Verlauf Diskussionen darum, wem was gehört. Im Falle einer Entmietung wird der Durchgang wieder geschlossen.

Beim Bauen von Häusern werden unsere fleißigen Bauler in Zukunft darauf achten, dass solche Möglichkeiten entstehen und sich in Stadt und Umgebung einfügt.


Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 21 Dez 2021 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2021 20:35    Titel: Ein weihnachtlicher Gruß
Antworten mit Zitat

Ein weiteres aufregendes, abenteuerliches, betriebsames - und vor allem lehrreiches - Jahr neigt sich nun langsam dem Ende zu, bei dem ihr uns viel, viel zu lesen gegeben habt. Entweder im Forum, im Discord, oder in einem viel kleineren Empfängerkreis über die Umfrage vor einigen Wochen, und natürlich auch unsere heiß geliebten Tickets...
Eine immer wiederkehrende Gemeinsamkeit betraf dabei die aus verschiedensten Gründen gelöschten (aber nicht gestorbenen!) Charaktere und die damit einhergehenden Anfragen, ob wir sie wieder herstellen würden.
Deswegen möchten wir euch bis Ostern im kommenden Jahr 2022 folgende Möglichkeit eröffnen:
Wir bieten euch an, dass ihr genau das machen dürft - im Einzelfall natürlich unter Absprache mit den Betreuungen. Die RPP-Level des alten Charakters könnt ihr euch dann per Ticket bei der Administrative wiedergeben lassen. Das gilt übrigens auch rückwirkend für diejenigen, die in der letzten Zeit bereits so ihre Charaktere wieder erstellt haben. Verrechnet werden die RP-Level in solch einem Fall nicht, aber im Zweifel wird euch das höhere Level und die daraus resultierenden Punkte gesetzt.

P.S. Skillrückgaben oder Itemwiederherstellungen wird es auch weiterhin nicht geben, und um es noch mal zu erwähnen: die Charaktere dürfen nicht verstorben sein.

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht euch euer, Staffteam!


Zuletzt bearbeitet von Staffteam am 22 Dez 2021 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 23 Dez 2021 18:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.

Liebe Spielerinnen und Spieler,
wieder ist ein Jahr vergangen und wieder ist es Weihnachtszeit.
Wir wünschen Euch und Euren Familien von ganzem Herzen fröhliche und schöne Weihnachtstage.
Vor allem wünschen wir Euch allen Gesundheit. Wir möchten auch Dankeschön sagen, für Eure Treue und das ihr uns die vielen Jahre unterstützt und begleitet.

Wie in jedem Jahr, gibt es auch in diesem Jahr eine Weihnachtsinsel, zu der wir Euch hiermit
sehr herzlichen einladen möchten.
Das Tor findet ihr vor Bajard im Lager der fahrenden Händler.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 25 Dez 2021 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

für all diejenigen unter Euch die es in den kommenden Tagen über die Rutschbahn schaffen wartet ein ganz besonderes Highlight am Ende in der Kiste.
Hier kann man sich eines, von vier neuen Items, aus der Kiste ziehen, die Euch zukünftig auch IG erwarten.

viel Spaß damit
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2022 12:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo!
Pern hat ein bisschen was Neues rübergeworfen. Die Schmiede können jetzt eine Badewanne herstellen (in der Dekorubrik, Schmied deshalb, damit ihr die ganzen Sachen in verschiedenen Farben genießen könnt)
Die Feinschmiede finden hohe Glaeser in ihrem Barzubehoer
und die Schreiner finden ganz am Ende der Möbelsektion auch eine Badewanne.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2022 10:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerinnen und Spieler,

nach einigen Verzögerungen freuen wir uns das GM Lumos zu uns gefunden hat. Er wird uns im Support tatkräftig unterstützen und hat außerdem angeboten beim Wiki zur Hand zu gehen.

Herzlich Willkommen bei uns


Gleichzeitig bedauern wir sehr das uns GM Erebus verlassen hat, wir bedanken uns sehr für seine Mitarbeit.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 10 Jan 2022 21:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerinnen und Spieler,

auf Wunsch von vielen aktiven und inaktiven Spielern, als auch von uns Staff'lern haben wir uns dazu entschlossen die Inaktiven-Regel zu ändern.

Folgende Regel gilt ab sofort und rückwirkend:
-> 1 Monat Probezeit
-> Unterrichte in dieser Zeit nur mit einer aktiven Lehrkraft oder einer passenden Betreuung im Hintergrund die ggfs. eingreifen kann

Für Flag-Klassen gibt es keine Buchabstufung mehr, das bedeutet ein inaktiver S4 bekommt auch sein S4 Buch wieder, selbiges für S3 & co.
Diese neue Inaktivitäts-Regel gilt für alle Klassen, Rassen sowie dem Adel, somit ist alles gleichgezogen 🙂

Beste Grüße vom Alathair-Staff


P.S. Seid ihr von der Regel aktuell betroffen, habt bitte ein paar Tage Geduld bis euer Buch ausgetauscht wurde, wir tauschen diese der Reihe nach aus.


Edit:

Da gerade einige Fragen von euch reingekommen sind nochmal eine genauere Verdeutlichung:
- Ja
, es gilt auch für Charakter die gelöscht worden sind.
- Nein, es gilt nicht für Charakter die gestorben sind.
- Nein, es gilt nicht für Accountlöschungen. Sobald euer Account gelöscht wird, ist alles gelöscht. Wir haben da keine Daten mehr.


Zuletzt bearbeitet von GM Aayla am 10 Jan 2022 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2022 10:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Lieber Spielergemeinschaft,
aktuell lebt Alathair förmlich wieder auf und wir alle sind mehr als froh darüber und würden uns natürlich sehr freuen, wenn es dabei bleibt. Wir haben den Eindruck, dass sich nicht nur die Spielerzahlen, sondern auch die allgemeine Grundstimmung deutlich verbessert hat.

Das ist unser aller Verdienst und dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei euch bedanken!

Damit das auch so bleibt und an der einen oder anderen Stelle, aus welchen Gründen auch immer, nicht wieder Unmut aufkommt, möchten wir euch bitten rechtzeitig Kontakt zu uns aufzunehmen und die Probleme anzusprechen. Es kann immer mal sein, dass man mit seinem Gegenspieler, einer Spielergruppe oder aber seiner Betreuung nicht glücklich ist, einen schlechten Start hatte oder sich einfach nicht versteht. Das sollte aber nicht dazu führen, dass ihr den Kopf in den Sand steckt, inaktiv geht oder im schlimmsten Fall sogar euren Charakter löscht!

Nutzt doch bitte vorher immer die Kontaktmöglichkeiten (Ticket, Discord, o.ä.) die euch offen stehen und schreibt uns, gerne auch persönlich, an. Das kann auch gerne ein Teammitglied eures Vertrauens sein, der das Thema dann diskret weiterbearbeitet, sofern gewünscht und bestenfalls eine Lösung gefunden wird die alle Beteiligten zufriedenstellt.

Alathair lebt von seinen Spielern, dem Engagement das jeder von euch an den Tag legt, eurer Fantasie und dem Ideenreichtum. Es wäre schade, wenn einige wenige auf der Strecke bleiben, weil sie sich nicht trauen ein brisantes Thema oder ein Problem anzusprechen.

Ganz liebe Grüße
Euer Alathair Staff


Zuletzt bearbeitet von Staffteam am 11 Jan 2022 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Jan 2022 00:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend
ein kleiner, gesammelter Beitrag fuer technische Aenderungen und Anpassungen der letzten paar Tage (und vergessenen Kleinigkeiten der Vergangenheit):
* Rework der Manaregenations von Staeben, Morphs, Gebetsketten usw. (interne Anpassungen fuer Performance und Uebersichtlichkeit, ohne Außenwirkung)
* Benutzung eines Gerbermessers im Morph wieder moeglich
* Sofas jetzt in allen vier Richtungen vorhanden
* Grafiken des Ritterschilds, Kronritterschilds und Wuestenskorpions ausgetauscht (Ueberarbeitung + Partial Hue)
* Fohlen nehmen beim Schluepfen jetzt den Namen ihrer Mutter an - fuer die Zuordnung
* Ueberarbeitung der Rasharwaffe auf die Werte des 'Speers'
* Farb- und Namensanpassungen von verschiedenen Elfenzaubern (waren noch Standard-OSI)


Zuletzt bearbeitet von Technikteam am 13 Jan 2022 00:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2022 18:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen :)

Auf erneuten vielfachen Spielerwunsch hin, haben wir uns mit der Naturmagier-Betreuung unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen das wir den Zauber 148 (Spinnenweben) für alle Magierklassen freizuschalten. Bis jetzt war der Zauber ausschließlich den Naturmagiern (Druiden, Hexen, Schamanen) vorenthalten. Das bedeutet das alle S3 und S4 diesen Zauber nun im Zauberbuch haben. Die Animation ist aktuell noch die der Spinnenweben, wir werden allerdings zeitnah dazu ein äquivalent schaffen was sich grafisch/animationstechnisch unterscheidet.

Dieser Zauber bewirkt das sich NPCs in einem kleinem Feld (5x5) Felder für eine gewisse Zeit nicht bewegen können. Spieler sind davon nicht betroffen, es ist also ein reiner PvE(M) Zauber.

Außerdem wurde der Waldgeist den Naturmagiern wieder ab dem S1 zur Verfügung gestellt (Vorher war dies dem S2+ nur möglich), außerdem ist der Erdkobold nun ab S2 möglich
und nicht mehr erst ab S3.

Wir wünschen euch ein schönen Sonntag

Liebe Grüße
Daidalos, Xia & Aayla


Zuletzt bearbeitet von GM Aayla am 16 Jan 2022 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2022 22:15    Titel: SpielerCentred
Antworten mit Zitat

https://wiki.alathair.de/index.php/Centred

Hallo liebe Spielenden,
In den letzten Wochen steigen die Anfragen nach einem 'eigenen' Centred-Server. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, einen Centred-Server eigens für euch aufzusetzen. Ihr könnt dort auch für andere Spieler einrichten, in einem gesonderten Bereich Dinge ausprobieren, und vielleicht auch irgendwann an größeren Projekten mitwirken, die sich im Laufe der Zeit auftun und durch den Staff an euch herangetragen werden.

Zugang zu diesem Centred-Server erhaltet ihr über ein Ticket an "Bauvorhaben & Bauserver": https://www.alathair.de/html/?action=ticket_entry_new&cid=46
Wo: (Eine Koordinate des Baubereichs sofern vorhanden. Zu ermitteln über .where)
Was und Warum: (z.B. Einrichtung eines Hauses, Bau oder Erweiterung eines (bestehenden) Dungeons, Vergrößerung der Eisschollen vom Rittersee, und anderes. Bitte seid hier präzise, damit wir im Falle ein sinnvolles Gespräch über das Vorhaben führen können)
Zusatzaccountname: (zu entnehmen hier https://www.alathair.de/html/?action=account )


In den meisten Fällen wird genau der Bereich freigeschaltet, den ihr beantragt habt. Der Zusatzaccountname - es muss nicht zwingend eurer sein, aber er muss euch mitgeteilt worden sein - ist dann wichtig, wenn ein fleißiges Helferlein (also eine andere Person) für euch bauen wird. Die Zusatzaccounts werden deshalb genutzt, damit die Accountnamen der Spieler unsichtbar bleiben. Der in Centred genutzte Zusatzaccount wird regelmäßig mit dem Passwort eures Spielaccounts abgeglichen.

Die Daten für den Centred sind folgende:
Clientdownload: ( https://redmine.aksdb.de/attachments/download/34/CentrED_win32_0-6-3.exe bzw. https://redmine.aksdb.de/projects/centred/files )
Host: srv.alathair.de
Port: 2598

Viel Spaß und frohes Gelingen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2022 13:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Eine kleine Änderung bezüglich der Artefaktreagenzien:
- Urzeitliche Rinde
- Insektenschuppe
- Gefangene Seele
- Flüssiges Gold

- Die Fundmengen wurden um den Faktor 4 erhöht, das heißt z.B. beim urzeitlichen Huorn findet man nun 16 bis 20 der Reagenzien.
- Die Verbrauchsmengen bei der Herstellung der jeweiligen Gegenstände wurde ebenfalls um Faktor 4 angehoben.
- Das Gewicht wurde geviertelt auf 2.5 statt 10
- Die Preise bei den NPCs wurden geviertelt
- Der Tauschkurs beim Artefakthändler von flüssiges Gold wurde - natürlich - gleichgehalten, da beide Seiten der Gleichung um das vierfache erhöht wurden.
- Die aktuell existierenden Mengen im Spiel wurden alle um 4 erhöht.

Das sollte das Aufteilen bei euren Jagden etwas vereinfachen.

Edit: Wir haben festgestellt, dass manchmal die Anpassung des Gewichts nicht voll durchschlägt. Zur Korrektur einmal .stapeln 1 auf den Artefaktreaghaufen machen, und anschließend mit .stapeln 5000 wieder zusammensetzen


Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 18 Jan 2022 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 19 Jan 2022 12:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt mal wieder ein paar kleinere Änderungen:
- vergiftete Speisen die 'Trankschaden' verursachen (Lebensenergieentzug, Feuerschaden, Kaelteschaden, Energieschaden, Saeureschaden, Giftschaden), starten den Heilungsblock der Bandagen, als würde man im PvP attackiert werden. (PG-Maßnahme)
- Ritualkreis hat nun Manakosten von 20 statt 0
- es gab eine Änderung der internen Umrechnungen von Resistenzen bei Metallrüstungen, die hoffentlich keine Auswirkungen in den Resistenzen oder deren Anzeige hat.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2022 09:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler!
Die Kunde über die neue Starthalle (HoB, Hall of Birth) wird sich womöglich schon hier und da verbreitet haben. Zu diesem Neubau gesellt sich nun ein System, mit dem ihr ohne Einwirkung eines GMs in eine der Rassen starten könnt.
Alles was ihr dafür tun müsst, ist eine Reihe von sich verändernden Fragen der Rasse zu beantworten. Das Wissen für diese Fragen erlangt ihr zum Beispiel aus unserem Wiki. Beachtet aber, dass Mehrfachantworten möglich sind! Eine falsch beantwortete Frage beendet den aktuellen Durchlauf und ihr habt 5 Minuten Zeit euch noch einmal in das Thema einzulesen 🙂
Absolviert ihr erfolgreich einen Test, landet ihr schlussendlich bei der Klassenwahl. Alle 'bewerbungsfreien Klassen' der jeweiligen Rasse stehen euch von da an zur Verfügung.





Schöne Grüße,
das Staffteam
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 17 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de