FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Mini-Q] Wandel-Wasser: giftige Gedanken, schlechter Schlaf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [Mini-Q] Wandel-Wasser: giftige Gedanken, schlechter Schlaf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2022 18:39    Titel: [Mini-Q] Wandel-Wasser: giftige Gedanken, schlechter Schlaf
Antworten mit Zitat

Es geschah nur nach und nach, in kleinen, hinterlistigen Schritten.
Zuerst schien das Wasser des Brunnens in Menek'Ur sogar noch süßer und klarer zu munden, als zuvor schon. Ein Segen der Allmara, ein köstliches Geschenk voller Wonne... doch kurz danach begenn es schleichend.

Aafia war zwar jung, doch zuverlässig, was den Haushalt und all die Besorgungen des Alltages anging. Den Gang zum Brunnen lief sie bereits seit sie sieben Jahre alt war ganz alleine und schleppte souverän das erquickende, kostbare Lebenswasser in schweren Krügen oder bauchigen Flaschen heran. Gerne ging sie am Morgen schon recht früh in die Stadt hinein, um zwischen Nachtkälte und dem heißen Hauch des Tages in angenehmen Temperaturen ihr Tagwerk zu beginnen.
Doch als sie auch nach zwei Stunden noch nicht wieder zurück war, da ging der kleine Naji los, um nach ihr zu suchen. Er musste gar nicht allzu weit gehen oder sich besonders umschauen, denn sie stand noch immer am Brunnen und schien nicht zu merken, wie der Schweiß nun bereits über ihre Stirn perlte.

"Aafia? Was machst du da? Sie warten alle auf dich wegen dem Wasser. Brauchst du meine Hilfe?", bot der Kleine an und stockte, als er ihre Stimme vernahm, die befremdlich kühl und gedanklich fern erklang.

"So schön, wie es im Licht glitzert. So dunkel da unten... ich glaube es flüstert mir zu."

"W... wer flüstert?", fragte er etwas unsicher und ließ den Blick wandern.

"Das Wasser, es weiß so viel. Über mich. Über dich. Uns alle."

Nervös begann er zu lachen und zupfte rasch am Rock ihres Saris.

"Hudad, komm mit mir heim. Wasser kann nicht flüstern, Wass..."
Mit einem Aufkeuchen brach er ab, als sie ihn grob beiseite stieß, so dass er im Sand landete. Die Tränen schluckte der tapfere kleine Bursche herab, doch das Entsetzen über die Geste der sonst so sanften Aafia wurde nur noch durch das Staunen über die hässlichen Worte, die danach fielen, übertrumpft.

"Ach halt deinen Mund und sieh zu, dass du verschwindest. Klebst an mir wie eine lästige Fliege an einem Stück Pferdedung. Hau ab... was weißt du schon?!"

Ein Wimmern kam kurz über die Lippen des kleinen Jungen und da erst blinzelte die Ältere benommen und murmelte so etwas wie eine Entschuldigung vor hin her, griff rasch nach den Wasserkrügen und hastete heimwärts.
Hätte der kleine Naji gewusst, was da so gut im Tongefäß geborgen leise schwappte, welche schlechten Träume und noch schlechtere Laune - kalte Wut, eisige Grausamkeit und Streitlust darin wirbelte, so hätte er die Gefäße noch am Brunnenplatz zerschlagen.

Leider aber wusste der Kleine nichts davon und er sah auch nicht, dass das Brunnenwasser Menek'Urs sich ein klein wenig bereits verdunkelt hatte.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2022 14:43    Titel:
Antworten mit Zitat

    Mit einer kleinen, flackernden Kerze in der Hand tapste Maheen die Treppe nach oben. Die Schlafgemächer verlassend, die geschützt vor der Hitze des Tages und der Kälte der Nacht in den Kellerräumen lagen.

    Oben begrüßte Sie bereits die freundliche Helligkeit des neuen Tages - sie pustete die Kerze aus und stellte sie auf eine Vitrine. Noch etwas schlaftrunken wandelte sie durch die Flure des Anwesens und steuerte die Küche an. Ein heißer Mocca aus den vollwertig gerösteten Kaffeebohnen würden ihre Lebensgeister wecken. Leise knirschend und quietschend wurde die Kurbel der Moccamühle betätigt und der frische Duft des Mahlwerks breitete sich aus. Sie konnte sich nicht vorstellen, wie man ohne diesen schwarzen, zauberhaften Trunk einen Tag beginnen konnte, geschweige denn sich mit dem 'Kaffee' zu begnügen, den viele Grünländer aus Lupinen, Gerste, Malz oder Zichorie zusammenpanschten.

    Sie hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt, dass man ihr so etwas servierte. Sie hatte den ersten Schluck tapfer getrunken, um den Gastgeber nicht zu beleidigen, so wie sie es oft mit dem angebotenen Zwergenbier tat -nach dem ersten Schluck achtete sie stets darauf es nicht mehr anzurühren.

    Beysha, die helfende und dienende Hand des Hauses, hatte bereits frisches Quellwasser geholt und in der Küche gelagert. Sie war wirklich eine ausgesprochen fleißige und zuverlässige Blüte, die ihr im Haushalt zur Hand ging und auch schon morgens das Herdfeuer schürte.

    Als der Mocca aufgebrüht wurde, verfeinerte sie ihre Tasse noch mit etwas Honig und Milch, während sie Adals Mocca schwarz und unberührt ließ. Er würde sicher gleich nach oben kommen und bereits in voller Armeemontur nach der morgendliche Waschung seinen Dienst antreten.

    Sie selbst hatte es nicht so eilig und befand sich noch in ihrem seidenen Schlafgewand. Sie hatte heute am Vormittag keine Verpflichtungen und hatte geplant das Badehaus aufzusuchen.

    Mit ihrer Moccatasse in der Hand, ging sie hinauf auf die Dachterasse, um dort den Bohnentrunk zu genießen.
    Von der Heimtücke in dem Wasser, mit dem der Mocca aufgebrührt wurde, ahnte sie nichts...


Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 16 Jan 2022 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2022 12:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Sonnenstrahlen berührten sanft das Gesicht der Natifah, als sie das Dach des Palastes betrat, um sich eine kurze Pause unter dem Baldachin zu gönnen. Sie hatte schon einige Gespräche hinter sich und viele Schriften im Auftrag des Erhabenen aufgesetzt. Nun keimte der Wunsch nach einem Stück Kuchen und einem kühlen Glas Wasser mit Limette auf. Und so genoss die Blüte die zärtliche Wärme der heißen Mittagssonne und blickte dabei hinab auf die Stadt.
Das wilde Treiben hatte inzwischen nachgelassen und die meisten Bewohner nutzten die Mittagsstunde, um sich im Schatten ihre wohlverdiente Auszeit zu gönnen und inne zu halten. Vermutlich würden viele mit ihren Familien zusammen sitzen bei Tee und Wasser und das bisher Erlebte besprechen. Diese Ruhe, diese friedvolle Stille hatte stets etwas Beruhigendes. Und so fand Raniya die Ruhe und Kraft, die sie so sehr brauchte.
Erst die Schritte der Dienerin ließ sie aus ihren Gedanken in das hier und jetzt zurückkommen. Mit einem Lächeln auf den Zügen betrachtete sie die mit Himbeeren verzierte Kokoscremetorte. Dazu wurde ihr das geliebte Wasser mit Limette gereicht. Mit dankbaren Worten wurde die Dienerin wieder in den kühlen Palast geschickt. Genüsslich wurde das erste Stück vom wahrlich schmackhaften Kuchen gekostet, um abschließend noch einen kräftigen Schluck des Wassers zu trinken. Der Kuchen schmeckte wie nicht anders zu erwarten war phänomenal! Der Geschmack des Wassers schien für den Moment anders als sonst, jedoch nahm die junge Blüte an, dass dies der Limette zu verdanken war. Und so trank Raniya auch noch ein zweites Glas, ehe sie sich ihrer Arbeit wieder widmen musste. Ohne zu wissen, welch Heimtücke das Wasser mit sich brachte..
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [Mini-Q] Wandel-Wasser: giftige Gedanken, schlechter Schlaf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de