FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
In Andarc Sardonns Haus der Heilung zu Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » In Andarc Sardonns Haus der Heilung zu Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janne Tiefhuser





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2022 21:39    Titel: In Andarc Sardonns Haus der Heilung zu Bajard
Antworten mit Zitat

Irgendwann in den Abendstunden verlässt der Medicus das Haus der Heilung. Die Nachbarn müssen aber feststellen, dass trotzdem noch Leben im Gebäude herrscht. Einbrecher?
Ein Blick durchs Fenster zeigt, dass das ein ziemlich seltsamer Einbrecher sein muss: Eine junge Frau mit fröhlichen Locken ist damit beschäftigt, das Mobiliar Stück für Stück beiseite zu rücken um den Boden zu fegen und schließlich die Möbel wieder in Ausgangsposition zu bringen. Im Anschluss werden die Fenster geputzt und zwei eigens mitgebrachten Tonkrüge mit den spärlichen Blumen befüllt, die der Winter zu bieten hat.
Als es wieder still ist im Haus, ist nicht nur der Wochenputz vollbracht, sondern zwei Blumenvasen zieren die Nachttischchen der beiden Patientenbetten.


Zuletzt bearbeitet von Janne Tiefhuser am 14 Jan 2022 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2022 10:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit Einbruch der Nacht erst kommt er wieder heim von seinem Hausbesuch bei der Hustenpatientin. Janne hatte die Blumendeko ja angekündigt. Also lauerte er noch neugierig in die Heilerstube, bevor er auf der anderen Hausseite in sein kleines Schlafzimmer gehen würde. Erfreut lächelte der Medicus auf. Es war wirklich schön geworden. Das Haus der Heilung nahm allmählich Gestalt an und es freute den einstigen Feldscher sehr, dass er hier tatsächlich ein bisschen mehr Ambiente einbringen konnte als den Purismus eines Feldlazaretts. Das war wohl einer der Vorteile, wenn man sich weiterbildete und nicht bei ein- und derselben Fachausrichtung blieb. Überrascht fiel ihm dann, als er gerade schon wieder herausgehen wollte auf, dass sogar gefegt und geputzt worden war. Gerührt wie auch zufrieden lächelt er da auf, ehe er dann wirklich die Türe wieder hinter sich zuzieht, aber nicht abschließt. Es ist spät und dunkel in dieser nebeligen Nacht im Fischerdorf. Morgen, wenn er wieder arbeitete, würde er den Anblick der Heilerstube noch einmal bei Tageslicht genießen und wenn er Janne sehen würde, wollte er sich auf jeden Fall auch bei ihr bedanken. Sie war ihm wirklich ein Segen mit ihrer umsichtigen Art.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » In Andarc Sardonns Haus der Heilung zu Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de