FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
an den Basar edler Künste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » an den Basar edler Künste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2021 00:39    Titel: an den Basar edler Künste
Antworten mit Zitat

Ein Lichtenthaler Bote reist des Morgens in die noch halbwegs erträgliche Wüstenregion Menek'Urs und wird dort beim Basar edler Künste um einen Besuchstermin für einen Herrn Samuel Flammenstern sowie seine Kollegin Mijahlee Iliza bitten.
Die beiden Handwerker aus Adoran suchen wohl eine meisterliche Tuchweberin und würden gerne auch etwas die menekanische Küche kennenlernen.
Terminvorschläge sowie etwaige zu beachtende Ratschläge vor Einreise in die goldene Stadt würden die Beiden am Ladenlokal "Funken & Spähne", nordöstlich des Marktplatzes der Lichtenthaler Hauptstadt erreichen.

_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"


Zuletzt bearbeitet von Samuel Flammenstern am 20 Dez 2021 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suraya Ayana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2021 09:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote wird ausrichten das Suraya am zweiten Tag der Woche zur 20. Stunde im Basar anzutreffen sein*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2021 13:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Termin wird mündlich in soweit bestätigt, dass mindestens einer der beiden Handwerker Zeit haben werde für die Reise nach Menek'Ur. Man bedanke sich bereits jetzt herzlichst für die Einladung und freue sich auf den Aufenthalt.
_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 01 Jan 2022 22:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Suraya wird von einem Boten aufgesucht. Dieser fragt sie im Namen des Herrn Flammenschlag, ob es recht sei, wenn Herr Flammenstern im kommenden Wochenlauf die Golddrähte mit einem kleinen Notizzettel dabei nur kurz anliefert und Suraya dann die Teppiche anfertigt. Zum Abholtermin wäre es schließlich wünschenswert, wenn Surayas Ehemann, der hoch geschätzte Rais Efendi, auch zugegen wäre, damit man die Versprechung eines Original thyrischen Whiskys einhalten könne.
_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farid Ibrahim Dawada





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2022 15:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dem Boten wird eine Nachricht mitgegeben. Er kann den Golddraht und die Anweisungen gerne anliefern, der Basar der Edlen Künste würde sich dann um die Anfertigung kümmern. Solten die Teppiche fertig sein wird die Leitung oder ein Mittarbeiter des Basars sich bei ihm Melden. Wegen eures Wunsches um die Anwessenheit des Ehrenwerten Rais Effendis wird sich der Basar mit diesem in Kontakt setzen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suraya Ayana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2022 19:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote lässt ausrichten das sie am heutigen Abend im Basar anzutreffen wäre*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2022 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird einige Tage später nach Menek'Ur reisen und dort ausrichten, dass Herr Flammenstern leider eine Weile an die Heimat gebunden war und so nicht dazu kam, die zugesagten Golddrähte zu liefern. Nun sei dies aber geschehen und man freue sich bereits auf die schönen Teppiche. Mit jenen Worten überreicht er dann auch noch einen versiegelten Brief.



Herzogtum Lichtenthal,
Adoran, Ladenlokal "Funken & Spähne"
11. Hartung im Jahre 265



Ehre der Schildmaid und ihrer all geliebten Mutter Eluive,

werte Suraya, inzwischen dürfte Euch die Lieferung mit den Golddrähten - 28 an der Zahl - erreicht haben, so wie besprochen. Falls nicht, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Ebenso bitte ich um eine kurze Rückmeldung, ab wann ich demnächst mit einem Abholtermin rechnen kann. Ich hoffe, der Bote ließ übermitteln, dass ich mich geehrt fühlen würde, auch Euren Mann zu diesem Anlass noch einmal wiederzusehen. Ich erstand auf seinen Wunsch hin, gesondert für mein nächstes Mal in der goldenen Stadt ein Fass feinsten Whiskys. Nur zu gerne würde ich mit ihm von diesem edlen Tropfen trinken.
Die Gelegenheit dieses Briefes möchte ich noch dafür nutzen, um die Bestellung des Fräulein Ilizas und meiner Person um einen dritten Teppich zu erweitern. Es soll bitte ein 4 an 4 Schritt großes Kunstwerk aus Eurer Knüpferei werden. Ohne Fransen und mit wenig bis garkeiner Musterung, in goldener Färbung bestenfalls. Der Teppich ist gedacht für ein kleines, offen gestaltetes Herrenzimmer mit rot gepolsterten Sitzgelegenheiten aus Lyditstein, falls Euch das bei der Gestaltung des guten Stücks hilft.

Ich verbleibe mit achtungsvollen Grüßen und voller Vorfreude auf ein Wiedersehen.


Samuel Flammenstern

_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"


Zuletzt bearbeitet von Samuel Flammenstern am 11 Jan 2022 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suraya Ayana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2022 00:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote wird ausrichten das Der Rais Effendi und Suraya am 4. Tage der Woche zur 20. Stund im Basar edler Künste anzutreffen seien*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2022 07:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten wird mitgeteilt, dass Herr Flammenstern versuchen werde es einzurichten. Es könnte sein, dass er sich um wenige Sanduhrenläufe verspätet.
_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suraya Ayana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2022 09:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein weiter Bote wird ausrichten das dem Ehepaar der 5. Tag durchaus besser passen würde, da sie am 4. nicht mehr wissentlich doch schon verplant seien*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2022 13:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten wird mit auf den Rückweg gegeben, dass es unter gleichen Voraussetzungen auch für den 5. Wochentag eine vorsichtige Zusage des Herrn Flammenstern gäbe. So es dem Ehepaar Yazir recht sei, würde Herr Flammenstern aber für den 5. Wochentag direkt die halbe Stunde nach dem 20. Glockenschlag vorschlagen, um etwaige Verspätungen seinerseits bestenfalls zu vermeiden.


[ooc: Freitag, 14.01.2022, 20:30 Uhr wäre der Vorschlag demnach]
_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suraya Ayana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2022 14:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Bote wird diesem zustimmen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2022 20:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Eilbote reist Herrn Flammenstern voraus, um im Basar mitzuteilen, dass die Reise sich aufgrund äußerer Einflüsse noch etwas verzögert, Herr Flammenstern aber bereits unterwegs sei. Man bitte um Entschuldigung und Geduld.
_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » an den Basar edler Künste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de