FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Das leise Flüstern im Lied
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Das leise Flüstern im Lied
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelica Mondstein





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2022 22:14    Titel: Das leise Flüstern im Lied
Antworten mit Zitat

Niemand kann genau vorhersagen, wann das Erwachen einsetzt. Wann sich in einem Menschen die Fähigkeit zeigt, das Lied wahrzunehmen. Wann die Begabung zur Magie entdeckt wird. Jener, oft einschneidende Moment, kann das Leben gänzlich verändern. Es ist nicht bestimmbar, weshalb ein 'Erwachter' dann gerade jetzt damit beginnt, seinen Weg zu suchen. Oftmals scheint aber gerade jenes gleichzeitig bei diesen Menschen einzusetzen, unabhängig von Glauben und Herkunft.

Es wird Geflüstert, getuschelt – erneut wurden bekannte und unbekannte Gesichter auf Gerimor gesehen. Menschen, die nach den Akademien fragen. Während die Fakultäten im Osten und Westen selbstverständlich genannt werden, ist nun auch wieder die Rede von jenen Magiern, die einst eine Akademie zwischen den Reichen hatten. Jene neutralen Liedkundigen, die unter dem Namen „Academia Arcana“ nahe Bajard ansässig waren. Dort sei nun ein Zeltlager mit eben jenen Magiern gesichtet worden. Versprengte Magier, die lange Zeit fern von Gerimor waren, könnten hier ihre Tätigkeit wieder beginnen. Und sicher würden sie auch wieder Schüler aufnehmen, so tuschelt, so flüstert man.


Zuletzt bearbeitet von Angelica Mondstein am 12 Jan 2022 22:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ignaz Nefario Milan





 Beitrag Verfasst am: 29 Okt 2022 10:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Im letzten Jahr hat man sie immer mal wieder an den verschiedensten Orten gesehen: Die Frauen und Männer in ihreren roten Gewandungen.

Erst fielen sie aus dunklen Rissen aus einer Schattenwelt, dann sah man sie verstreut über ganz Gerimor. Einige Tage hat es dann gedauert, bis vor Bajard plötzlich ein geheimnisvolles Zeltlager mit arkanen Wappen errichtet wurde und nochmal einige Tage mehr bis die verstreuten Anhänger einer ehemaligen Akademie sich alle dort einfunden.

Immer wieder stieß man auf Gestalten in roten Roben, die sich in den Gewölben und Gängen der Unwesen der Insel geistig wie körperlich stählten. Eine Gruppe für gemeinsame Unternehmungen wider der Monstren und zum Schulen junger Abenteurer wurde ins Leben gerufen und so schwirrte auch das Jagdgeschwader Schmetterling umher und sackte am Wegesrand mutige Recken ein um die unterirdischen Korridore zu säubern.

Hin und wieder konnte man sie sogar bei ihren Unterrichten und Unternehmungen im Freien beobachten. Es wurden Schneemänner abseits des Zeltlagers gebaut und Schneeballschlachten geführt. Im Gebirge vor der Durrah sah man sie auf Kissen sitzend an einem Schrein meditieren. In der Wüste selbst ließen sie am Strand kleine Holzschiffchen ins Wasser und haben ein magisches Wettsegeln veranstaltet. Ein Plateau in den Ogerbergen diente als Spielort für im Wind tanzende Federn. Abseits vor Bajard wurden magische Symboliken in den Boden gezeichnet und wer mutig genug war das ganze aus sicherer Entfernung zu verfolgen konnte sogar mit ansehen wie dort leuchtende Elementarfunken erschaffen wurden. Ja gar an den Strand auf der gegenüber liegenden Seite der Insel hat es die Angehörigen der Akademie verschlagen um dort auch mit Nichtmagiern zusammen prachtvolle Sandburgen geschmückt mit Muscheln, Federn und Blüten zu errichten. Sogar ein gigantisches Brettspielfeld haben diese Magier kurzzeitig vor Bajard errichtet und Passanten eingeladen sich ihrem Spiel mit dem seltsamen Namen anzuschließen.

Auch ein Heilerunterricht fand sich in ihren Hallen ein, doch plötzlich ist es ruhig geworden um die Magier der vergangenen Akademie. Eine Akademie die dereinst vor Bajard gestanden haben soll. Eine Akademie, deren Mitglieder von den Schattenwesen entführt wurden und erst Jahre danach heimatlos aus ihrem Gefängnis entkommen konnten. Nach langem Gewusel sollen sie auf ein Schiff gestiegen sein und nun sind sie fort und führen ihr Treiben auf einer fernen und tropischen Insel fort.

Mittlerweile wiederholt sich die Geschichte in einer neuen Heimat. Diesmal jedoch erfolgte der Meditationsunterricht am Strand der neuen Heimat, idyllisch bei tropischem Wetter in der Nähe eines Wasserfalls und unter einem kühlenden Pavillon.

Sie scheinen endlich angekommen zu sein. Das Semester, welches im Zeltlager ausgebildet wurde übernimmt nun die ersten öffentlichen Unterrichte und angeblich hat man auch schon die Schüler des nächsten Semesters in Bajard und auf der Insel K'awi gesehen.

Jetzt trifft man die Magier der Akademie der arkanen Künste an wie sie sich unter den Leuten umhören. Sie stellen Fragen nach ungewöhnlichen Phänomenen, nach Leuten die sich anders verhalten und plötzlich über eigenartige Kopfschmerzen klagen oder sich von einem neuen Gefühl überwältigt fühlen. Plötzliches Aufflammen von Feuer, überraschende Temperaturveränderungen, skurile Lichter und mehr.

Der Zyklus wiederholt sich. Eine neue Riege von Liedkundigen erwacht. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das nächste Semester bereit steht für den Unterricht. Doch eines ist sicher: Wir dürfen uns wieder auf viele Unterrichte und Unternehmungen der wuselnden Magier in ihren roten Roben freuen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Das leise Flüstern im Lied
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de