FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ausbildungsplatz geboten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ausbildungsplatz geboten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2022 15:18    Titel: Ausbildungsplatz geboten
Antworten mit Zitat

Der Windmühlenhof in Bajard stellt einer Magd/einem Knecht einen Ausbildungsplatz zur Verfügung. Ein wenig Erfahrung in der Landwirtschaft, Fleiß und selbstständiges Arbeiten sind wichtige Voraussetzungen.
Geboten wird ein regelmässiges Einkommen, Beteiligung am Verkaufsgewinn, ein eigenes Arbeitsfeld und eine kleine Wohnung
Einzelheiten werden gern persönlich besprochen, einfach mal auf dem Hof oder hier mit einer Nachricht melden.
_________________
Bauer, Koch und Jäger
im Ruhestand
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annabell Weidenbacher





 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2022 13:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Aushang stellte für die junge Frau einen wirklichen Glücksfall dar. Sie hatte das Schiff eben erst verlassen, hatte gerade erst damit begonnen sich in Bajard (auf von der Überfahrt noch recht wackeligen Beinen) umzublicken und ein wenig mit der Küstensiedlung vertraut zu machen, als ihr die Nachricht ins Auge fiel. Unterkunft suchen und Reisegepäck ablegen? Das konnte sie später immer noch. Viel wichtiger war es nun erst einmal eine Notiz zu verfassen die später dann schließlich für den Herren des Windmühlenhofes hinterlegt wurde:

Zitat:
Werter Herr des Windmühlenhofes,

mein Name ist Annabell Weidenbacher. Mich hat es frisch nach Bajard verschlagen, eben just da ich auf der Suche nach Anstellung auf einem Hof bin. Eure Nachricht kam für mich daher im besten Augenblick.

Ich bin noch jung, konnte auf dem elterlichen Hof jedoch bereits einige grundlegende Erfahrungen sammeln so das ich euch auf eurem Hofe auch helfend unter die Arme greifen kann. Das was mir an Wissen noch fehlt mache ich gern an Fleiß und Willen zu lernen wieder wett.

Über ein persönliches Treffen würde ich mich sehr freuen. Im Augenblick bin ich noch in Bajard, eine Nachricht könnt ihr dort gern an der Bank hinterlassen, ich schau dort regelmäßig vorbei.

In vorfreudiger Erwartung

Annabell Weidenbacher
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2022 13:49    Titel:
Antworten mit Zitat

ein kleiner Brief erwartet Anabell in der Bank zu Bajard, schon von weitem winkt Mirinna mit dem Papier. Folgenden Text liest sie dann, als sie den Umschlag aufreisst:

Werte Anabell Weidenbacher,

über euren Brief habe ich mich sehr gefreut und würde euch gern kennenlernen. Wenn ihr Bajard verlasst haltet euch bitte gleich rechts auf dem Weg, schon nach kurzer Zeit werdet ihr eine Windmühle und etwas zurückliegend auch den Windmühlenhof erreichen. Ihr seid herzlich willkommen, nachmittags und abends erreicht ihr mich am besten.

Ich freue mich auf euren Besuch

Luca Zek
_________________
Bauer, Koch und Jäger
im Ruhestand


Zuletzt bearbeitet von Luca Zek am 09 Jan 2022 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2022 23:07    Titel:
Antworten mit Zitat

der Ausbildungsplatz wurde vergeben
_________________
Bauer, Koch und Jäger
im Ruhestand
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ausbildungsplatz geboten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de