FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Magd oder Knecht gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Magd oder Knecht gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 27 Dez 2021 17:33    Titel: Magd oder Knecht gesucht
Antworten mit Zitat

Der Windmühlenhof in Bajard sucht zum Jahresanfang eine Magd/einen Knecht. Ein weinig Erfahrung in der Landwirtschaft, Fleiß und selbstständiges Arbeiten sind wichtige Voraussetzungen.
Einzelheiten werden gern persönlich besprochen, einfach mal auf dem Hof oder hier mit einer Nachricht melden.

Wer sucht?: Luca Zek
Auf welchem Hof?: Windmühlenhof
Wo?: Bajard
Ab wann?: 1.1.22
_________________
Luca Zek
Bauer und Koch
Speisen und Getränke
Hofladen Windmühlenhof
vor den Toren von Bajard


Zuletzt bearbeitet von Luca Zek am 27 Dez 2021 17:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Errin Raldermund





 Beitrag Verfasst am: 30 Dez 2021 00:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf dem Weg zum wieder erblühten Fischerdorf, betrachtete Errin die Schilder der beiden Bauernhöfe. Besonders jenes mit dem kleinen Mühlenrad sprach sie an, doch der Name des Bauern war ihr unbekannt und ließ sie mit ihrem treuen Hengst an den Zügeln weiter gehen.

Doch als wollte das Schicksal ihr einen Wink geben, fand sie sich vor dem Aushang des Gesuches eben diesen Bauern wieder. Die kühle salzige Briese erfüllte ihre Lungen mit frischer Luft und brachte den nötigen Mut den sie benötigte um ein Antwortschreiben noch am selben Tag aufzusetzen und persönlich in den Briefkasten des Gehöfts einzuwerfen.



29. Alatner 264
Adoran



Mutter und Tochters Segen mit Euch Herr Zek,

Mein Name ist Errin Raldermund. Ich verweile nun seit fast 2 Jahresläufen auf der Insel und hatte das Glück eine gründliche Ausbildung zur Bauersfrau zu erhalten. Mein Handwerk erlernte ich auf einem Gehöft nahe des Nebelwaldes unter der Obhut einer langjährigen Bäuerin mit viel Erfahung und Fleiß.

Das Gerlente durfte ich viele Monde auf einem eigenen Hof umsetzen, welcher mir zu meinem Bedauern dennoch im Laufe der Zeit zu Viel wurde. Ich musste lernen dass es mehr als nur zwei fleißige Hände benötigt um Vieh und Acker am Leben zu erhalten und den Ertrag auch entsprechend veräußern zu können.

Gerne würde ich Euch kennenlernen um Euch von meinen Fähigkeiten und meiner Fachkunde des Ackerbau und der Viehzucht zu überzeugen.
Es wäre mir eine große Freude meinem Handwerk auf Eurem Hof wieder nachgehen zu dürfen und Eurem Hof damit zu unterstützen und die Bewohner Gerimors zu versorgen.

Sofern Ihr Interesse an einem Treffen mit mir habt, so lasst mir doch einige Terminvorschläge ab der 20. und einer halben Stunde zukommen an denen ich Euch besuchen kann.


Errin Raldermund
 Nach oben »
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 30 Dez 2021 09:23    Titel:
Antworten mit Zitat

ein herzliches Salve, Frau Errin Silvermund,

ich freue mich über euren Brief und bitte euch, einfach mal bei mir auf dem Hof hereinzuschauen. Zu der von Euch bevorzugten Zeit bin ich dort oft anzutreffen, achtet einfach auf mein Ladenschild. Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

Es grüsst
_________________
Bauer, Koch und Jäger
im Ruhestand
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Magd oder Knecht gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de