FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Ende mit Schrecken, doch wenigstens in Freiheit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Ein Ende mit Schrecken, doch wenigstens in Freiheit.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah Krestwal





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2021 22:48    Titel: Ein Ende mit Schrecken, doch wenigstens in Freiheit.
Antworten mit Zitat

Inzwischen war ein Tag vergangen, seitdem Sarah wieder zurück war aus dem Kerker der „Schattenebene“, zusammen mit dem Rest der ehemaligen Akademiemitglieder. Sie hatte überlebt und es allen gezeigt!

Den halben Abend hatte Sie damit zugebracht sich von Kneipe zu Kneipe zu saufen, freudig und erregt ob der Ereignisse, welche so glimpflich ausgegangen waren...wenn man von glimpflich sprechen konnte. Sie hatte immerhin knapp 3 Jahre ihres Lebens verloren. Aber schwamm drüber, heute war heute und gestern gehörte der Vergangenheit an.

Ausgelassen bewegte sie sich durch die dunklen Gassen von Adoran, nachdem Sie ihr letztes Gold versoffen hatte. Sie hielt kurz an, um sich an einer Wand abzustützen. Dieser Grog hatte es wirklich in sich gehabt!

Sie konnte förmlich ein Stechen in der Magengrube spüren. Sie überkam ein kurzer Hustenkrampf... verdammt, so hart hatte Sie sich doch noch nie abgeschossen. Sie wischte sich über den Mund mit dem Handrücken und sah schockiert auf diesen hinab. Dort hatten sich kleine schwarze Tropfen gebildet die... irgendwie rauchig wirkten und nicht richtig stofflich zu wirken. Entsetzt beobachtete sie wie sich diese schwarzen Fetzen auf ihrem Handrücken auflösten.

Ihre Knie gaben nach und sie sackte an der Hauswand, in irgend einer kalten Gasse Adorans, auf dem Boden herab. Ihre Hand begann dunkel rauchige Schwaden abzugeben, ebenso ihr linkes Bein. Entsetzt, aber auch irgendwie Fasziniert, beobachtete sie wie sich ihr Körper langsam aufzulösen begann. Und nicht nur den Körper, auch die Kleidung am Leib begann diese seltsame Zersetzung zu zeigen.

Ihre Gedanken eilten zurück zu dem vorherigen Abend, als sie dem Schattenreich entkommen waren. Ihre Portalaufladung war die geringste gewesen, ihr Durchgang der erste... lag es daran, oder schlimmer... war sie vielleicht gar nicht Sarah? Aber sie fühlte sich wie Sarah, hatte ihre Erinnerungen...inzwischen begann sich die Auflösung auf den Unterkörper und den anderen Arm auszubreiten...ihre Beine waren nur noch rauchige Stumpfe, die sich immer schneller auflösten und vom Wind davon getragen wurde... wie verbranntes Papier, das vom Wind erfasst wurde. Doch anstatt Ruß und Staub zu hinterlassen, lösten sich die schwarzen Flocken einfach zu einem nichts auf.

War das alles woraus sie Bestand? Oder lag es doch am Portaldurchgang? Zu spät...es war jetzt zu spät um irgendwas zu unternehmen. Eine gewisse Leichtigkeit begann ihren Geist zu um spielen, als sich die Auflösung jetzt über den ganzen Körper hinweg bewegte. Was würde sie erwarten? Eine Rückkehr an jenem dunklen Ort, oder einfach nur das nichts?

Aus dem Augenwinkeln sah sie eine Bewegung, ein gröhlender Ausruf von einem der Gäste der besoffen auf der Straße an jene Gasse vorbeiging. Sie hob den Arm, nur um festzustellen das dieser sich bereits aufgelöst hatte. Der Mund wurde geöffnet...doch er war bereits verschwunden. Der Betrunkene bog in die Gasse ein und stützte sich an der Wand...sie sah noch durch den verschwommenen Blick ihrer Augen wie er sie kurz anstarrte. Dann wurde alles Schwarz.

Das war es dann also, war der letzte Gedanke der durch Sarahs Bewusstsein ging, ehe der Körper, Ihr Geist und ihr Leben vollständig ausgelöscht wurden, als hätte Sie niemals existiert.

Keiner sollte je mit Sicherheit Erfahren WIE Sarah Krestwal gestorben war. Das es keinen Körper gab machte es sicher nicht leichter, aber vielleicht hatte der ein oder andere Liedwirker noch das schwache Echo vernommen, als die Discipula in der Gasse starb, aufgelöst in das Nichts. So sicher wie Sie tot war, würde auch kein Zauber ihren Körper zurückbringen. Der Transit zwischen der Sphäre ihrer Einkerkerung und Ihrer Heimatwelt war einfach zu viel gewesen. Hätte doch ein Magier sie sehr eingehend untersucht, hätte man es vielleicht feststellen können... vielleicht.

An jenem Abend dachte ein besoffener Kerl, er hätte in der Gasse eine art schwarzes Flimmern feststellen können. Doch als er sich die Augen rieb und nochmal hinsah, war nichts mehr zu erkennen. Keine Spur von irgendetwas schwarzen... ach, sicher nur Einbildung! Nachdem er sich in den Bordstein erleichtert hatte, lief er wieder los... seine Frau machte sich sicher schon Sorgen!


Zuletzt bearbeitet von Sarah Krestwal am 20 Dez 2021 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Angelica Mondstein





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2021 10:03    Titel:
Antworten mit Zitat

In ihrem Bett im Spital zu Adoran lag sie. Mit ihr noch zwei weitere Magierinnen der Academia Arcana. Alle samt hatten sie die Augen geschlossen, in einem Schlaf versunken, ausgelöst durch die Anstrengungen verlorener Jahre. Verloren in Gedanken, Emotionen, das Erwachen fiel ihnen schwieriger als anderen die zuvor entkommen waren. Aber es gab auch weitere Gründe, diesen Zustand beizubehalten. Angelica war noch nicht bereit zu erwachen. So glaubte sie.

Dunkelheit umgab sie. Das feine Band zwischen Geist und Körper vermochte sie gerade so zu halten. Die Sphäre der Schatten war kein Ort für einen Mensch, noch für einen Magier, egal wie verzweifelt es jener versuchen mochte. Weiterhin auf der Suche nach weiteren Seelen hielt Angelica die Verbindung, das Tor. War sie sich doch nicht sicher, wie viele Verlorene noch auf dieser Seite gefangen waren. Sie konnte nicht weg, noch nicht.

Die Welt auf der anderen Seite bewegte sich weiter. Unklar, aber doch konnte sie die Umgebung um ihren Körper noch wahrnehmen. Stimmen vernehmen. Magie spüren. Ein, zwei mal schon hatte sie Verbindungen zu anderen Liedkundigen. Um wen es sich gehandelt haben mochte, wusste Angelica nicht. Zu weit entfernt drangen die Stimmen zu ihr. Waren es Mitglieder ihrer Fakultät? Jene die mit ihr geflohen waren? Möglicherweise, aber vielleicht auch nicht. Alles was sie tun konnte war vertrauen, vertrauen darauf, in guten Händen zu sein, während sie die Verbindung aufrecht erhielt.

Suchen. Immer weiter suchen. Es gab nicht mehr viele Verbindungen zu dieser Sphäre, nach und nach begannen die fragilen Fäden sich zu lösen. Bewegungen gab es kaum noch. Die Welt der Schatten war eine leere Welt. Eine ausgefressene Welt. Das Zittern in einem der Bänder erregte ihre Aufmerksamkeit. Doch war es eine Bewegung in die falsche Richtung. Energie drang zurück. Den Blick darauf richtend, konnte Angelica spüren, wie etwas wieder zurückkehrte. Eine Präsenz, die sie dachte in Sicherheit gebracht zu haben.

Verloren, sie war verloren. Der Rest einer Seele, unerreichbar. Unrettbar. Sarah. War sie ein Schatten oder ein Mensch? Es war nicht mehr genug übrig, um es mit Gewissheit sagen zu können. Die Energie floss zurück in diese dunkle, unwirkliche Welt und verflüchtigte sich wenige Augenblicke später. Verloren, sie war verloren.


Während Angelica noch immer in ihrem Bett lag, rannen einzelne Tränen ihre Wange hinab. Aber kein laut verließ ihre Lippen. In stiller Trauer. Vielleicht war es an der Zeit die Suche aufzugeben.


Zuletzt bearbeitet von Angelica Mondstein am 20 Dez 2021 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Ein Ende mit Schrecken, doch wenigstens in Freiheit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de