FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an den Erhabenen, vom Rais Effendi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an den Erhabenen, vom Rais Effendi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2021 21:50    Titel: Ein Schreiben an den Erhabenen, vom Rais Effendi
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum,
oh höchste und weise Stimme der All-Mara,
richtender Wüstenskorpion und schützender Schild des Sonnenreiches!

Im Namen des Rais Effendi's, eurem langjährigen und treuen Diener Sahid Ibrahim aus dem feurigen Blute der Yazir, legt der Rat der Wesire Euch folgende Ratsempfehlungen zur Überprüfung und Genehmigung vor.


Diplomatie - Kaluren

Wie im Euch bereits vorab gesandten diplomatischem Tätigkeitsbericht beschrieben, reagieren die Kaluren seit bereits über fünf Monden nicht auf unsere diplomatischen Kontaktversuche und Schreiben.

Der Kalif, der Sajneen, der Rais Effendi und der Hajinedar sprechen die Empfehlung aus, dass man den Kaluren einen Wochenlauf einräumt, um auf das letzte, erinnernde Schreiben zu reagieren. Mit dem Verstreichen der Frist am 5ten Alatner, würde man nahelegen das gesetzlich verankerte Rüstrecht, dass man ihnen einst zugestanden hat, zu streichen.

Der Sanjak war nicht zugegen und fehlt in der Stimmaufzählung.



Armee - Grenzfestung

Das diplomatische Ressort, vertreten durch den ehrenwerten Rais Effendi, hat dem Rat der Wesire den Vorschlag unterbreitet, die Janitschare an der Grenze zu zentrieren. Zur Zeit bewacht die Armee zwei Zugänge zum Bergplateau und ist zudem noch am Grenzturm stationiert.

Der Vorschlag ist es, die grenznahen Janitscharposten zum Wachturm zusammenzuziehen und den Turm auszubauen:

Eine einfache Mauer, ein kleiner Wehrgang, eine Stallung und eine Unterkunft für ein Dutzend Mann sollen eine kleine Grenzfestung entstehen lassen.

Laut dem Sajneen hatten die Grenzposten die Aufgabe die, uns noch sehr präsenten, Aktivitäten der Häretiker im Blick zu behalten - wie der Vernichtung unserer Grenzmauer oder dem Vorstoß der Gehörnten samt Schändung des Wüstenschreins - nun wäre es aber aus Sicht des Sajneen zu verschmerzen, dass man die Güte an Informationen zum Grenzgeschehen zum Wohle des Schutzes der Janitschare und damit des besseren Schutzes unserer Gebiete schmälert.

    Konkret formuliert der Rat den Vorschlag an seine Erhabenheit, dass der Sajneen die Gesamtverantwortung für das Projekt bekommt.

    Gesamtverantwortung: Sajneen Adal Yazir
    - Armeekoordination: Sajneen Adal Yazir (in Rücksprache, Delegation)
    - Bau/Handwerker: Hajinedar (in Rücksprache, Delegation)

    Flankierend würde der Rais Effendi an die Häretiker des alatarischen Reches herantreten und im Rahmen eines diplomatischen Treffens erläutern und sicherstellen, dass die baulichen Aktivitäten auf dem Grund und Boden der Sonne eine interne Angelegenheit ist, die keine Aggression nach außen darstellen soll.

Dies fand die Zustimmung des Kalifen und die der anwesenden Wesire.


Möge die All-Mara Euch und eure ehrwürdige Familie segnen!

Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
Maheen Ayat Yazir



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 29 Nov 2021 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 05 Dez 2021 11:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird ein Schreiben mit dem Siegel der Familie Omar zum Büro des Rais Effendi bringen.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Sahid Ibrahim stolzes Oberhaupt der Yazir und Rais Effendi des Reiches der Sonne,
der Erhabene, Amar Haydar Omar, Herrscher des Reiches der Sonne hat deinen ausführlichen Bericht erhalten.
Es betrübt den Erhabenen zu erfahren, dass die Kaluren noch immer keine Rückmeldung auf die Gesuche des geschätzten Rais Effendi entsenden.
Freundschaften zu hegen und zu pflegen scheint ein seltenes Gut geworden zu sein.
Der Erhabene stimmt seinen Wesiren zu, dass auch die Geduld des Wüstenvolkes nicht unbegrenzt vorliegt.
Es soll eine Frist von einem Wochenlauf gesetzt werden, ehe weitere Maßnahmen und Konsequenzen dem Volk der Zwerge ausgesprochen werden.
Solltet ihr keine angemessene Entschuldigung und Reaktion von den Kaluren erhalten, ist ihnen das Rüstrecht zu nehmen.
Über weitere Sanktionen möchte der Erhabene aktuell nicht nachdenken, liegt die Hoffnung schwer, dass die Erinnerung an Verbundenheit und tiefe Freundschaft wieder aufkeimt.

Des Weiteren ist dem Vorhaben nichts entgegenzusetzen die Janitschare an der Grenze zu zentrieren.
Der Erhabene erwartet eine zeitnahe und vortreffliche Umsetzung.
Unser geliebter Emir erwartet über die jeweiligen Entwicklungen informiert zu werden.

Der Erhabene ist mit der Arbeit des Rais Effendi sehr zufrieden!

Möge die All-Mara Sorge tragen, dass stets Wasser und Schatten zugeben ist!

Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Amar Haydar Omar, durch die Schreibfeder von Raniya Sahar Omar

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Dez 2021 18:48    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Das Antwortschreiben des Erhabenen wird vervielfältigt und die Amtsstuben des Hajinedar, des Kalifen und des Sanjaks getragen - dort könnte Abbas es dann auch entdecken.

    Auf den Sajneen wird gezielt ein Bote zukommen und ihm, nach entsprechender Einhaltung der Etikette, das Originalschreiben des Erhabenen überreichen*

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an den Erhabenen, vom Rais Effendi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de