FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2021 22:00    Titel: Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Antworten mit Zitat

*... erreicht die Anführer der Thyren in Wulfgard. Wird das Siegel des Rais Effendi der goldenen Stadt gebrochen, so ist folgende Nachricht zu lesen:*

Salam Aleikum,
ehrenwerte Thyren,
stolze Streiter des Nordens,
treue Freunde seit vielen Jahren,


ab dem heutigen Tage, dem 22. Schwalbenkunft 264, ist das Osttor der goldenen Stadt Menek'Ur bis auf Weiteres geschlossen.

Hudad unterrichtet Eure Bürger - auch jene, die noch den Rausch ausschlafen müssen ob der Feier zur siegreichen Schlacht gegen das Nichts - dass im Moment nur der Seeweg sicher ist, wenn die goldene Stadt Ziel ihrer Reise ist.

Der Landweg über das Nordtor ist grundsätzlich möglich, doch nur für überaus ortskundige und gut geschützte Gäste zu empfehlen.

Sobald das Osttor und mit ihm der sichere Landweg wieder passierbar ist, werde ich euch umgehend erneut in Kenntnis setzen.

Da ich erst vor wenigen Tagen in das Amt des Rais Effendi berufen wurde, wäre mein Herz voller Freude, eine Antwort auf dieses Schreiben durch einen Vertreter eures Volkes zu erhalten, der für diese Art von Korrespondenz jetzt und auch in absehbarer Zukunft zuständig ist.

Bis dahin, Wasser und Schatten auf eurem Weg!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Sohn und Klinge der Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caelia Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2021 20:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben wurde entgegen genommen und das Siegel gebrochen. Mit leicht gerunzelter Stirn las die Zeilen des Rais Effendi. Kurz darauf, in den Abendstunden, verfasste sie auf einer Holztafel ein paar Zeilen in leserlicher Schriftart. Sie wirkt, im Gegensatz zur Runenschrift, eher krakelig aber dennoch lesbar.


Hossa Sahid Yazirson,

sehr feyn, dass dey uns schreybst!

Mey sey Caelia, Dottr des Rigvarr. Mey wurde von Trygve, dem Jarl Wulfgards, dem ersten Son des Reynier Hinrah, aus dem Blod derer des Thrail, zur Stymme des Nordens ernannt.

Mey verwirrt es eyn wenig, weil mey nuad so ganz kapiert, wieso das Osttor bey eych geschlossen seyn.

Sey da was, dass das Rudel wyssen muss? Mey sey neugierig. Auch, ov wey eych als Freunde behilfley seyn können? Giv eynfach mal bescheyd.

Mey werde das Rudel üver dey Zettel ynformieren. Aver wye dey sicherley weißt, segeln wey üverwiegend üver See zu eych!

Seyd vorsichtey!


Stolz und Ehr,

Caelia Rigvarrdottr

Stimme des Nordens
Wolfsheulerin Wulfgards


Zuletzt bearbeitet von Caelia Ulfert am 23 Jun 2021 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Jun 2021 21:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine weitere Depesche mit dem Siegel des Rais Effendi erreicht die Thyren, diesmal direkt an Caelia Rigvarrdottr adressiert.*

Salam Aleikum,
ehrenwerte Caelia Rigvarrdottr,
stolze Tochter und Stimme des Nordens,
Wolfsheulerin Wulfgards,


voller Freude in meinem Herzen über deine Antwort habe ich deinen Namen in meinen Akten vermerkt.
Ich werde meine Briefe in Zukunft direkt an dich senden.

Im Moment kann ich dir neda genaueres über die Gefahr berichten, die unser Volk zu bewältigen hat.
Unser Volk wird sich bemühen, die Gefahr zu bewältigen, ohne die Leben unserer Freunde dabei zu riskieren.

Der Emir jedoch wird davon erfahren, dass unsere treuen Freunde aus dem Norden aus freiem Herzen ihre Hilfe angeboten haben.
Ich verspreche dir, dass die damit bewiesene Treue der Euren in der goldenen Stadt von vielen gehört werden wird.

Ich würde nach deinem ersten Schreiben möglichst bald zu Euch in den Norden reisen.
Zum Einen möchte ich mich von Auge zu Auge bei dir vorstellen und meinen Dank für die angebotene Hilfe überbringen.
Zum anderen möchte ich mir einen Überblick verschaffen über die Bündnisse und Vereinbarungen, die unsere beiden Völker in der Vergangenheit beschlossen haben und prüfen, wo diese noch gelten und wo diese erneuert werden müssen.

Bis dahin möge Mara Eluive dich und die deinen segnen,
mit Wasser oder thyrischem Met, mit Schatten und guter Gesundheit.

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Sohn und Klinge der Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caelia Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 10:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf seine Depesche folgt eine erneute Antwort.


Hossa Sahid Yazirson,

wey freuen uns, wenn dey uns ym Norden besuchen kommst.

Lass es mey eynfach rechtzeitey wissen.

Bys dahin! Dye Elemente auf dey Wegen.


Stolz und Ehr,

Caelia Rigvarrdottr
Stimme des Nordens
Wolfsheulerin Wulfgards
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2021 13:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Pergament aus dem Reich der Sonne, versiegelt durch den Rais Effendi wird in den Norden, an die Stimme des Nordens, gesendet:

Salam,
ehrenwerte Caelia Rigvarrdottr,
Stimme des Nordens,
Wolfsheulerin Wulgards,

wir können frohe Kunde aus dem Süden an euch tragen: Die schlimmste Zeit der Unwissenheit und der Gefahr scheint in Menek'Ur gebannt. Der Boden unter uns hat sich beruhigt. In Folge dessen sind die Tore, gerade das Osttor, geöffnet und wieder für Handel und Besuch sicher.

Da nun Ruhe in der goldenen Stadt einkehrte, würden wir gerne auf das Angebot zurück kommen, euch zu besuchen. Lasst uns doch drei Termine in der Woche vom 2ten bis 8ten Ashatar zukommen, so ihr in dieser Zeit für uns hättet.

Wir verbleiben hoffnungsvoll,
möge Wasser und Schatten eure stetigen Begleiter sein.

Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
Samija Tijen Azeezah

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2021 10:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird sich in Wulfgard erkundigen, ob sie die nächsten 2 Wochen Zeit für ein Treffen hätten. Gerne kommt der Rais Effendi auch zu Besuch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trygve Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2021 13:18    Titel:
Antworten mit Zitat

    Mit roter Stirn und nicht minder gerösteter Nase, wird ein Jungschwert in Menek'Ur ankommen. Es wird berichten, dass sich der Jarl freue, die Gäste aus dem Süden, zur Abendstunde des vierten Wochentages in Wulfgard zu begrüßen - sofern sie dies einrichten können. Weiter berichtet das Jungschwert, dass man sich auf warmes Met und einen saftigen Keiler freuen kann.
    Ein angebotenes Wasser oder sogar Kaktusschnaps würde das Jungschwert nicht ablehnen, bevor es wieder auf den Heimweg macht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2021 22:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote wird mit reichlich Wasser und Kaktusschnaps zurück auf seinen Weg nach Hause geschickt, zusammen mit der Botschaft aus Menek'Ur, dass der Rais Effendi das Angebot zu einem Besuch in Wulfgard am vierten Wochentag zur achten Abendstunde gerne wahrnehmen wird.*
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2021 22:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bericht über das Treffen mit den Thyren in den Abendstunden des 26. Ashatar 264 wird dem Erhabenen übersendet.
Abschriften werden in der Berichtmappe des Rais Effendi für die Wesire und die ehrwürdigen Mitglieder der Familie Omar zur Einsicht bereitgehalten.*


Erhabener Amar Haydar,
erster Sohn des ersten Hauses,
von Eluive gesegneter Emir von Menek'Ur,


mein Besuch bei den Thyren am 26. Ashatar 264 endete mit folgendem Ergebnis:

1.) Der Jarl Wulfgards, Trygve Hinrah, seine Familie und sein ganzes Volk fühlen sich dem Volk der Menekaner in Freundschaft verbunden.

2.) Die Thyren lehnen ein Bündnis in Schriftform mit dem Reich der Sonne ab. Sie pflegen mit Stolz eine mündliche Gesellschaft, in der das gesprochene Wort neda durch Niederschrift an Wert verlieren soll.

    Deshalb habe ich folgenden Kompromiss vorgeschlagen:

    Statt eines schriftlichen Vertrages werden unsere beiden Völker in absehbarer Zeit ein großes Fest veranstalten, bei dem die Thyren in Wulfgard unsere Gastgeber sein werden.

    Erster Teil des Festes soll eine Zeremonie sein, in der mit dem Segen der Ahnen und der Allmara Eluive die alten Freundschaftsbünde feierlich erneuert werden. Unsere ehrenwerte Priesterschaft darf sich hierbei gerne einbringen.

    Der zweite Teil des Festes wird eine ausschweifende Feier sein, mit Speis und Trank, wilden Kämpfen im Kräftemessen der Krieger unserer Völker zur Unterhaltung aller Anwesenden sowie Tanz, Gesang und all jenen Dingen, die das Leben erfreulich machen.

    Der Vorschlag wurde von den Thyren angenommen. Man wird sich an uns wenden, wenn die Vorbereitungen zu dem Fest begonnen haben.


3.) Die Thyren haben uns tatkräftige Hilfe zugesagt, um die Schäden des Bebens zu beheben. Baustoffe stehen am Hafen Wulfgards bereit.
Unsere Baumeister sollen kundtun, was sie benötigen und man wird in Wulfgard die Segel setzen und jene Materialien, vor allem Holz und Tuch, in die goldene Stadt liefern.

Nach meiner Einschätzung sind die Thyren verlässliche Partner, die unserem Volk in Freundschaft verbunden sind - neda nur in Worten, sondern auch in Taten.

Ich hoffe mein Bericht erreicht Euch bei bester Gesundheit.
Meine besten Grüße übersende ich auch Eurer lieben Rani, der ehrwürdigen Esra.

Mögen Eure Wege stets gesäumt sein mit Wasser und Schatten.
Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 27 Aug 2021 22:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2021 17:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Gesandter der Menekaner trifft am Nachmittag in Wulfgard ein und erfragt, ob die Thyren eventuell schon ein paar Termine in Aussicht hätten für das gemeinsame Fest. Damit dahingehend besser geplant werden kann.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2021 11:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Gesandter nach Wulfgard geschickt um nach Terminvorschläge für das gemeinsame Fest zu fragen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2021 22:39    Titel:
Antworten mit Zitat

    "Schon wieder?!"
    "Aiwa, der Ehrenwerte wünscht es so"
    "Aber...die Reise ist nicht gerade kurz und dort ist bitterlichst kalt! Es wird gerade Wint-..."
    "Verstehe, packe dich gut ein."
    "Also, dann muss es sei-..."
    "Aiwa, du solltest dich besser sputen, ehe die nächtlichen Sandstürme aufziehen."
    "Kann ich nicht morg-..."
    "Neda."
    "Was ist, wenn sie keine Antwort haben?"
    "Verharrst Du dort, bis du eine bekommst."


Seufzen.

Ein Bote wird ins Land der Thyren reisen, um sich dort mit aller Umsicht und gebotenen Höflichkeit nach Terminen für das gemeinsame Freundschaftsfest zu erkundigen.


Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 06 Jan 2022 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 28 Dez 2021 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Über ein Mond ist es nun her, seitdem der Bote des Sonnenreiches weiter ausharrt...*

Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 06 Jan 2022 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2022 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Ein letztes Mal wird der menekanische Bote seine Runde drehen und an das Anliegen des menekanischen Volkes erinnern, ehe er zurück in die goldene Stadt reist*


Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 06 Jan 2022 20:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2022 10:47    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Als der Bote weiter in das Dorf hineingeht und sich auch am Feuer umsieht, wird er die hochwachsene Thyrin dabei erblicken, wie sie am Feuer hockt und einige Wermutstränge und Stechapfelblätter an einen geflochtenen Holzkranz bindet. Der Bote scheint durchgefroren und wird von der Thyrin ans Feuer gebeten um sich bei Fressen und Met zu wärmen. Als er das eingeschneite Dorf wieder verlässt, wird er ein Holzbrett bei sich tragen, welches mit Schriftzeichen versehen wurde.*



    Hossa un' der Ahnen Segen mit Dey, Sahid.

    Dey scheinst wohl schon 'ne ganze Zeyt auf eyne Antwort von uns zu warten. Deyn Bote war wohl eynige Male hier, hat sey wegen de' Wölfe aber nur vorn am Tor aufgehalten, meynte er. Zu diese Jahreszeyt, wo es noch mal etwas kälter is' als sonst, halten wyr uns meyst nur am Feuer auf. Der Qualm hat ihn wohl schlussendley doch hergeführt.

    Wir haben ihn mit Fresserey und Met versorgt und haben auch Deyn Schreiben, sowie uns're Abmachung nuad vergessen. De meysten uns'rer Feste fang' erst myt Frühlingsbeginn an, uns'rem Disathing und'm Sigrblod, bei dem wyr den Sieg über jeden neu'n, harten Winter feyern. Da auch yhr es ja eher wärmer habt, dachten wa' dass es angenehmer wär' wenn wyr ganz nach uns'ren Traditionen drauß'n und yn Natur feyern könnten, um d'e Geyster mit Anwesenheit un' Geschenken zu dank'n.

    De Gezeytenmühlen mahlen jedes Jahr so rasch, dass es nuad mehr lang dauern kann, bis de weiße Decke der Stille das Land verlässt. Alsdann werd'n wyr uns weg'n eynem Termin melden. Sollte es in de' Zwyschenzeit Grund zu eynem Gespräch oder Bedarf eynes Besuches geben, so bist Dey und deyn Clan jederzeit an uns'rem Feuer un' Herd willkommen, aye?

    Stolz un' Ehr!


    Yndis Eysgardottr Hinrah
    Metbrygger der Sturmheuler, aus dem edlen Blute Thrails






 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de