FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Aushänge] Das Fest der glorreichen Beute!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Aushänge] Das Fest der glorreichen Beute!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aiven Fuego





 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2021 19:37    Titel: [Aushänge] Das Fest der glorreichen Beute!
Antworten mit Zitat

gesonderte Einladungsschreiben erreicht jeden Freibeuter in Rahal. Die restlichen Pergamente werden an den schwarzen Brettern des alatarischen Reiches angebracht. Auch in Bajard finden sich manche Zettel davon und man munkelt dass die Kunde selbst bis nach Lichtenthal getragen wird.

Die Rahaler Hafentaverne 'Zum tanzenden Klabauter' lädt zum Fest der glorreichen Beute ein! Am 21. diesen Mondes zur 20. Stunde werden die Tavernentüren geöffnet und die Gäste mit Speis und Trank versorgt!

"Wenn das Ende der regulären Schiffsfahrtsaison naht und die Handelsschiffe zum Tag der Heimkehr beim Wechsel zwischen Goldblatt und Rabenmond immer geringer werden, weil sie für die Winterpause langsam ihre Heimathafen ansteuern, kehren auch die Piratenschiffe zurück zur Insel und Familie. Nun kehren zwar die meisten davon als Freibeuter zurück in den sichern Hafen von Rahal.
Doch ändert dies nichts daran, das der kalte Winter naht und man lieber daheim ist, als auf offener See wo man droht an Deck fest zu frieren. Wobei manch hartgesottene selbst dies nicht davon abhält, auszufahren und ihr Glück zu suchen!
Doch im sicheren Hafen angekommen, wird das große Wiedersehen stehts feucht fröhlich gefeiert. Damit dies klappt, hat man sich mehr oder minder auf ein festes Datum dafür geeinigt. Wer will seine Rückkehr schon alleine feiern, genau niemand! Daher finden sich alle die es schaffen zur möglichst selben Zeit im Hafen ein und es wird ein großes Fest, oft auch mit Marktständen und derlei abgehalten. Will man doch auch öfters direkt etwas von seiner Beute oder Fundsachen verkaufen oder eintauschen! Ebenso sammeln sich oft Handwerker auf diesem Fest, da es immer was zu flicken, aus zu bessern oder zu reparieren gibt auf so einem Schiff. Doch vor allem werden Geschichten der Abenteuer auf See erzählt und natürlich lassen sich es sich einige nicht nehmen, ihre in ihren Augen reichliche Beutestücke zu vergleichen.
Für manche Mannschaften ist es schon fast ein Wettbewerb wer die größeren Prisen übers Jahr erbeutet hat.
Die kommenden Tage und Wochen werden genutzt um die Schiffe wieder Flott zu machen ehe es die Freibeuter wieder aufs See hinaus zieht.

An diesem Tag feiern die Bewohner und Cabezianer die Heimkehr ihrer Liebsten, Familie, Freunde und natürlich deren Erfolg."

So scheut Euch nicht und kommt zahlreich mit guter Laune!
An diesem Abend gibt es die Möglichkeit besondere Beutestücke in der Taverne auszustellen und Geschichten darüber zu erzählen wie jene Errungenschaften zu Euch gefunden haben!

Adios und La Bendición!


Hafentaverne zum tanzenden Klabauter

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=X0DeIqJm4vM
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aroght Schwarzquell





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2021 22:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*er mustert das seltsame gekritzelte Schreiben, das er von einem verlausten und mit zahlreichen Zahnlücken kleinen dürren Kerl bekommen hat, der wohl grad so um die 15 Sommer alt wohl höchstens ist, drückt dem n Dublone in die knochig dünnen Pranken*

geh zu Minfay, sag ich schick dich....sie soll dir was zu Essen und Trinken geben...und dich ein wenig zusehen lassen....

*hält inne und sein falkenhafter Blick durchbohrt den dürren Burschen*

lass mich nicht hören...das du dort Mist baust....sonst findet sich deine Haut als Flagge am Mast der el Concho, claro? bien...und nun ab mit dir...

*er gibt dem Jungen noch n leichten Tritt in dessen Culo und liest dann das Gekritzel, ab und an nickt er darauf, kurz zuckt gar n Mundwinkel auf, während er sich an das Beiboot vor seinem Haus lehnt mit seinem Culo und immer mal wieder mit einer Hand den Stecken der im Topf mit dem blubbernden Teer steckt packend und umrührend*

bien...mal sehen ob er es gut hinbekommt das Ganze, ansonsten.....lass ich mir schon was einfallen....na ich bin gespannt, ode was meinst du dazu eh?

*blickt dabei gen Garten von sich, wo der Schaukelstuhl etwas knarzt, doch ob er dies tut weil jemand darin hockt oder nur der Wind diesen kurz ergriffen hat, ist nicht klar zu sagen, er legt das Schreiben auf eine der Werkbänke beim Beiboot und rammt eines seiner Wurfmesser hinein, wohl damit es nicht direkt wegfliegt mit dem nächsten Windstoß von der Küste und widmet sich wieder seinem Tagwerk am Beiboot
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Aushänge] Das Fest der glorreichen Beute!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de