FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Transparenz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Transparenz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2021 10:32    Titel: Transparenz
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

wir möchten Euch gerne einen kleinen Ausblick in die Zukunft geben.
Momentan wird im Staff darüber gesprochen:

- Anleiter zu verändern (raus zu nehmen, pausieren oder ganz zu ersetzen)
- Neutralität wieder einen Raum zu geben
- den Zugang zu Klassen und Rassen zu vereinfachen
- ein angenehmeres Spielerlebnis zu ermöglichen
- mehr Transparenz zu schaffen
- mehr spielbegleitend zu fungieren
uvm….

Wir hoffen sehr, dass Euch diese Art der Transparenz gefällt.

in diesem Sinne
lasst alles flauschig bleiben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2021 20:08    Titel: Re: Transparenz
Antworten mit Zitat



Hallo liebe Mitspieler,
liebe Mitspielerinnen,

im Moment liegen uns sehr viele Staffbewerbungen vor.
Wir möchten Euch hiermit um etwas Geduld bitten.

Zukünftig werden wir es so einrichten, dass wir Euch ein Zeitfenster mitteilen in denen ihr dann Bewerbungen einschicken könnt. So könnt ihr Euch gezielt bewerben, wenn wir wieder Unterstützung brauchen.

Sofern ihr allerdings technisch versiert seid, das heißt in:

Sphere: SphereScript, C & C++
Client: Reverse Engineering & C++
Launcher: C++
Map, AlaLoop, Fiddler, ...: C#
Web: PHP & HTML & CSS & JS

etwas auf dem Kasten habt, würden wir uns sehr auf Eure Bewerbung
freuen (besonders im Bereich des SphereScript scriptings)


flauschige Grüße
Xia






Zuletzt bearbeitet von Xia am 18 Nov 2021 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2021 18:48    Titel: Re: Transparenz
Antworten mit Zitat



Liebe Spielerinnen und Spieler,

mich erreichten diese Woche mehrere Nachfragen zu einer Situation in Bajard wo es um einen Bauernhof geht.

Es wurde zum einen die Situation geschildert, dass jemand einen Bürgerbrief bekommen hätte obwohl es angeblich einen Stopp gegeben hat. Durch den Betreuer wurde im Forum kommuniziert, das aufgrund der Quest keine Bürgergespräche möglich sind.
Doch als die Quest beendet wurde, wurden diese sofort wieder aufgenommen und haben wie gewohnt stattgefunden. Mir wurde durch den Betreuer versichert, dass hier alles rechtens zugegangen ist.

Außerdem wurde mir berichtet, dass eine langjährige Spielerin trotz gemieteten Bauernhofes kein Vormietsrecht bekommen hätte. Dies ist insoweit korrekt, dass sie schon vor der Räumung Bajards nicht auf die erforderliche IG Zeit gekommen ist. Von Seite der Betreuung wurde die ganze Zeit kommuniziert, dass es eine Liste mit Vormietrecht gibt (steht im Bajarder Forum intern) und diejenigen, die auf ihre Stunden kommen, es erhalten.

Selbst heute noch kann man unter den Chardaten ersehen, dass die Spielerin seit dem 17.11. nicht mehr eingeloggt ist und vorher schon nicht auf die benötigten Stunden gekommen ist.

Insgesamt gab es, lt. Betreuung 3 Anfragen für die insgesamt zwei Bauernhöfen, wobei ein Spieler, der für Bajard angefragt hatte dann ins Lichte Reich gezogen ist. Womit die Anfrage damit hinfällig war.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Spielerinnen und Spielern bedanken die ganz offen fragen so dass wir das auch aufklären und transparent sein können.


flauschige Grüße
Xia

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Aug 2023 19:44    Titel: Re: Transparenz
Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Abend,

wir möchten uns noch einmal für die zahlreiche Teilnahme und die konstruktiven Beiträge in der Spielerumfrage 2023 bedanken. Die Auswertung ist erfolgt und wir nehmen uns alle Anregungen zu Herzen.

Bei manchen Dingen ist uns allerdings aufgefallen, dass wir uns hier sehr über Eure Mithilfe freuen würden oder auch einfach etwas Licht ins Dunkel bringen möchten, um mehr Klarheit und Sicherheiten zu schaffen.


- Aktualisierung von Wiki Texten
Hier würden wir uns tatsächlich riesig, über Eure Mithilfe freuen.
Ihr könnt uns sehr gerne, Hinweise oder ganze Texte einschicken, die wir dann gegenlesen und einpflegen. Dies wurde auch schon mehrfach von Spielern gemacht, die uns damit sehr unterstützt haben.

- Bearbeitung von Offline Pages
Die Bearbeitung von Offline Pages, ist in der Regel eine kleine Herausforderung. Ihr helft uns enorm, wenn wir wissen, was und wo etwas gemacht werden soll.
Bei vielen Offline Pages, die ich selbst schon bearbeitet habe, haben kreative Spieler dabei Bandagen ausgelegt um Mauern anzudeuten. Eine großartige Idee und eine tolle Hilfe.

- Brauchbare Antworten auf Rückfragen
Leider gab es auch Beiträge, bei denen es uns sehr schwer fallen wird hier zukünftig etwas zu verbessern. So war der oben genannte Punkt etwas, wo leider viele Angaben fehlen, die uns geholfen hätten hier
für die Zukunft etwas zu optimieren, Fehler zu vermeiden, oder schlichtweg transparenter zu sein.
Mögliche Angaben wären hier:
    - Welche Frage wurde gestellt?
    - Welche Antwort kam drauf zurück?
    - Inwiefern war sie nicht brauchbar, welche Informationen fehlten, oder warum schien es so?

- Der Wunsch z. B. nach einem zweiten Magie Betreuer
Grundsätzlich ist dieser Wunsch nachvollziehbar und wurde auch vom Magie GM selbst, seit Monaten erwünscht, mittlerweile wurde dies ja auch gelöst.
Doch damit man nachvollziehen kann warum gerade in diesem Bereich, eine Suche mitunter länger dauert, eine kleine Erläuterung dazu.
Das Magie System auf Alathair unterscheidet sich gewaltig zu dem von anderen Shards. Das System als solches ist facettenreich und wirklich offen für Forschung und eigenen Analysen. Doch damit ein GM dies adäquat betreuen kann ist es hier notwendig, dass er/sie es zumindest bis zu einem gewissen Level (S3) durchgespielt hat, um zu wissen „wovon man hier spricht“ oder wie man es auch nennt um „sattelfest“ zu sein. Alles andere, wäre hier weder in Eurem noch in unserem Sinne 😉

Wir werden Euch immer auf dem Laufenden halten und so zeitnah wie möglich auch Neuigkeiten darüber veröffentlichen welche Punkte wir für die Zukunft planen und was für Änderungen es dann gibt.

flauschige Grüße
Sisyphus & Xia

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 29 Sep 2023 19:52    Titel: Re: Transparenz
Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Abend,

Um noch mehr Transparenz zu bieten, können Sisyphus und ich voller Stolz mitteilen, das unser Team in den letzten 90 Tagen 1.587 Pages und 706 Tickets bearbeitet hat

flauschige Grüße
Sisyphus & Xia

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 03 Feb 2024 16:04    Titel: Re: Transparenz
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

direkt zum Jahresbeginn gab es von uns die Bitte, dass ihr uns Eure Wünsche für das neue Jahr mitteilt, dafür möchte ich mich, auch im Namen des Teams, für Eure Teilnahme bedanken.
Ein großer Anteil von Euch, haben ihre Wünsche für das neue Jahr zum Ausdruck gebracht und uns dabei unterstützt, wie wir Euch das Spiel noch angenehmer und schöner gestalten können. Eure Wünsche werden wir anonym intern besprechen und uns dazu Gedanken machen, wie wir sie am besten umsetzen können.

Im Laufe der kommenden Woche könnt ihr eine Zusammenfassung der Wünsche wie auch unsere ersten Ideen zur Umsetzung im Forum nachlesen.

Wir hatten darum gebeten, die Accountnamen anzugeben, damit wir die Wünsche von aktiven und inaktiven Spielern berücksichtigen können, weshalb wir um Verständnis bitten, dass Wunschäußerungen, die mit einem nicht existierenden Accountnamen eingetragen wurden, nicht berücksichtigt werden.

Eure Xia

_________________
https://missionerde.de/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Transparenz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de