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Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 27 Okt 2021 22:15    Titel:
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Hallo alle,
Die Peitsche hat ab jetzt eine hübschere Animation (vorher war es eine Angel), und auch die Schaufel besitzt nun etwas angenehmeres wie nur einen Stab als Animation.

Solltet ihr NEUE Ungereimtheiten bei Monstern feststellen, bitte bescheid geben. Anims patchen ist immer mit einem kleinen Risiko behaftet.

Viel Spaß - was auch immer damit so anzufangen ist :)
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2021 11:35    Titel:
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Hallo,
- Beim Goldabheben gab es eine Änderung. Das ist fortan nur noch beim Bänker eures Vertrauens, im Menupunkt: Bankguthaben abfragen enthalten.
- Beim Abbauen von Spielerfallen gibt es nun eine etwa 33%ige Chance, dass die Falle bei der Aktion zerstört wird. Die Munition (Bolzen, Pfeile) werden zurückerstattet.
- Säblerrüstungen die von Nicht-Säblerklassen getragen werden, haben eine erste Anpassung (Nerf) erhalten. Betrifft also alle Handwerker/Heiler/Priester der Letharen, Menekaner und Hochelfen. Hier ist noch mit einer weiteren kleinen Reduzierung im Bereich der Stiefel und des Halsschutzes zu rechnen. Es müssen keine neuen Items besorgt werden.
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2021 15:25    Titel:
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Zur Abwechslung ein Bugfix in den Ankündigungen, da sich bestimmt jemand hier und da auf diesen Bug verlassen hat... betrifft Schlösserknacken:
In der Talenteübersicht ist ein Knopf neben dem Skill Schlösserknacken. Hat man über diesen Knopf (wird auch von dem Macro: useskill -> Schloesserknacken benutzt) Kisten geknackt, wurden niemals Ladungen abgezogen. Das passiert nun wieder ordnungsgemäß. Ladet also eure Dietrichgurte und so auf! :)
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Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2021 23:11    Titel:
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Hallo und einen guten Abend,

wir haben in der Umfrage tatsächlich eine Sache gefunden, welche wir ganz schnell umgesetzt haben....
... schaut doch mal wieder in Bajard vorbei 🙂

Einen schönen Abend euch.
Euer Alathair Staffteam.
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Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2021 21:46    Titel:
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Liebe Spieler,
liebe Spielerinnen,

heute hat uns nach langjähriger Mitgliedschaft Admin Ailis verlassen.
Für ihren Einsatz, ihre Mühe, ihre wundervoll detaillierte Deko und liebevoll erstellten Bauten möchte wir uns ganz herzlich bedanken. Damit hat sie zu einem Gesamtbild beigetragen, was intensiver und facettenreicher nicht hätte sein können. 😊
Für ihren weiteren Weg im RL als auch im UO-Leben alles Gute wünschen.

Im gleichen Atemzug haben wir auch Veränderungen in den Zuständigkeiten vorgenommen.
Diese werden heute noch auf der Homepage ersichtlich.
Zukünftig wird uns Sisyphus als Admin unterstützen, wofür wir uns herzlich bedanken. 😊
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GM Invictus
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2021 08:52    Titel:
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Liebe Spieler,
Liebe Spielerinnen,
wie ihr sicher bemerkt habt sind wird derzeit an diversen Baustellen gleichzeitig am werkeln und so möchte ich hiermit offiziell verkünden, dass die Klasse der Waldläufer (Menschen) wiederkommen wird.

Allerdings wird das Konzept / der Guide grundlegend angepasst, so dass die Klasse in Zukunft nicht nur von der lichten Seiten bespielt werden kann, sondern von „allen“ Seiten. Hierzu würden wir uns wünschen, dass ihr euch als noch aktiver oder vielleicht künftiger Waldläufer einbringt und das künftige Konzept mitgestaltet. Gerne können sich hier auch erfahrene Schützen oder Scharfschützen einbringen, denn das Ausbildungskonzept müsste im Zuge dessen ebenfalls angepasst und teilweise an die Schützenausbildung angelehnt werden.

Noch ist allerdings nichts in Stein gemeißelt und wir sind für fast alles offen. Also nutzt die Gelegenheit und meldet euch per Ticket bei der Betreuung der Waldläufer. Es wird dann relativ zügig und ohne Zeit zu verlieren eine kleine Arbeitsgruppe gebildet.

Liebe Grüße
Invictus
_________________
Invictus@Alathair.de

--- keine PN's ---


Zuletzt bearbeitet von GM Invictus am 17 Nov 2021 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2021 08:53    Titel:
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Hallo alle,
Es gibt eine Scriptanpassung im Bereich des Zauberns:
- Das frühe, erneute Wirken eines Zaubers, der noch aktiv ist (z.B. Nachtsicht), führt zu einem der verbliebenen Laufzeit entsprechendem, niedrigeren Skillgain.

Das heißt?
Nachtsicht ist aktiv, hat noch 352 Sekunden übrig. Wird nun drübergezaubert mit 900 Sekunden neuer Wirkungsdauer, entspricht der Skillgain:
100-(352*100/900)=61%
Man bekommt also nur 61% des vorhergesehenen Skillgains. Zur kleinen Entschärfung werden hier noch mal 10% draufaddiert, also sind es tatsächlich 71%.

Das ist zur Beobachtung aktuell nur bei Nachtsicht aktiv, wird perspektivisch aber bei weiteren Spells mit Wirkungsdauer eingefügt.
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Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2021 13:18    Titel:
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Liebe Spieler,
liebe Spielerinnen,

wir freuen uns GM Xana und GM Jael als neue Staffmitglieder
begrüßen zu dürfen. 😊

Darüber hinaus bekommen wir Zuwachs mit Pern als freier
Mitarbeiter im Bereich Grafik / Gumps.

Wir heißen alle drei herzlich willkommen.
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2021 17:57    Titel:
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Hallo zusammen,
- verfrühtes (oder ungenutztes) Zaubern von Entgiften führt ab jetzt zu niedrigerem Skillgain, wie auch bei Nachtsicht

- Die Wachen aller Fraktionen sind ab jetzt vergleichbar mit vollgepotteten Spielern + Segen. Aktuell bestehende Wachen sind noch mit den alten Werten. Erst wenn sie 'neuspawnen' sind sie entsprechend stärker. Mit weiteren Veränderungen, gerade im Bezug auf Wachen versus wilde Monster, ist hier zu rechnen.

- Es wurde ein Bug behoben im Zusammenhang mit Diamant-Waffen und NPCs. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben diese NPCs alle nur 50% des Schadens gemacht. Das wurde behoben! War unter anderem Spürbar bei den Kultisten aus dem Goldgrab mit einem Klingenstab. Die Kultisten wurden abgeschwächt, aber auch diese Änderung ist erst spürbar, wenn sie erneut aus dem Ei schlüpfen.

- Der Fluchtbedarf von Goblins wurde reduziert

- Ab morgen sollten grosse Skelettdrachen auch wieder toten Drachen aufhelfen
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GM Invictus
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2021 11:49    Titel:
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Liebe Spieler/innen,
unser Anliegen ist es Bajard sowohl für Handwerker, aber vor allem für neue und alte Spieler wieder interessanter zu gestalten und das Regelwerk etwas anzupassen. Dazu haben wir uns im Team zusammengesetzt und einige Punkte ausgearbeitet, die wir nun gerne vorstellen möchten.

Solltet ihr darüber hinaus noch Anregungen oder Wünsche haben, könnt ihr euch gerne via Ticket an die Bajard Betreuung wenden.

Liebe Grüße
Invictus

Zu den Änderungen:
- Die Mietpreise in Bajard werden an die des Shards angepasst. Aktuell ist es so, dass sie teilweise etwas günstiger sind als vorgesehen
- Die Miet- und Hausübernahmeregeln werden angepasst (siehe unten)
- Es werden weitere Wohnmöglichkeiten in Form von Hausbooten geschaffen, die fortan auch für Nicht-Handwerker mietbar sind. Ein Hausboot wurde heute Nacht bereits eingefügt, viel Spaß damit ;)
- Normale Häuser bleiben den Handwerker-Klassen vorbehalten ( Schmied, Holzarbeiter, Schneider, Heiler)
- Die Mine wurde überarbeitet und erhielt weitere Hindernisse um sie für Nicht-Bajard-Spieler uninteressant zu machen. Sollte das nichts bewirken, werden wir uns weitere Gedanken machen
- Im Eingangsbereich von Bajard oder unmittelbar vor den Toren wird eine Postkutsche platziert
- Die Wachen innerhalb von Bajard bleiben bestehen. Die Kosten in Höhe von 800 K (alle 6 Monate) werden ausgesetzt. Der Bestand in der Wehrkasse wird gesichert und ggf. für einen anderen Zweck verwendet. Hier komme ich aber nochmal auf die Bajardspieler zu.
- Das Hausboot des Anleiter’s Gesine Nussbaum wurde geräumt
- Das Klassengebäude der Seefahrer wurde geräumt, da es nicht genutzt wurde
- Es werden an dem einen oder anderen Haus kleinere Anpassungen vorgenommen wie z.B. das Hinzufügen eines Gartens, wenn es der Platz erlaubt. Einschränkungen solltet ihr dahingehend aber nicht haben.


1. Regeln / Mietregeln in Bajard

- Die Lockdownzone vor oder neben dem Haus darf frei gestaltet werden. Dekorationitems, Unrat, Dreck, etc sind grundsätzlich erwünscht um das Stadtbild zu beleben. Es sollte aber nicht überhand nehmen und noch vernünftig aussehen. Das Stadtbild muss nicht immer akkurat und perfekt sein.

- Das Bürgergespräch wird aktuell von dem Anleiter Hauke Gravenborg geführt und dient als kurzes Kennenlerngespräch. Im Zuge dessen kommt ihr auf den Stadtstein und erhaltet einen Bürgerbrief. Dies ist notwendig damit Features wie z.B. die Reusen hergestellt werden können.

- Es ist allerdings angedacht das Amt des Hafenmeisters in Spielerhand zu geben, wenn es sich ergibt

- Parzellenlizenzen für Bauern werden von Hauke Gravenborg ausgegeben. Es braucht um eine Parzelle zu mieten keinen Bürgerbrief!

- Häuser werden vor allem als Ladengeschäfte und bevorzugt an Handwerker vermietet. Tavernen, Heilstuben, Ateliers , Bibliotheken usw. gelten ebenfalls als Ladengeschäft, müssen aber auch regelmässig geöffnet und bespielt werden.

- Jedes Haus erhält automatisch ein Ladenschild (5.000 GP). Ihr seid angehalten euren Laden mindestens 10 Stunden im Monat zu öffnen. Diese Öffnungszeiten sind unsere Gradmesser für die Aktivität. Sollte der Wohnraum in Bajard knapp werden, behalten wir uns vor Bewohner die nur stumpf die Zeit absitzen, zu entmieten. vorerst ausgesetzt

- Hausboote kann jeder mieten, unabhängig von der Klasse

- Bajarder Bürger dürfen wieder Gilden gründen, allerdings müssen die vorhandenen Gebäude vorerst als Gildengebäude herhalten. Gildenkeller können gesetzt werden.


2. Hausübernahmeregeln Bajard – keine Sonderregelung für Bajard mehr, es gelten ab sofort diese https://wiki.alathair.de/index.php/Haus_%26%27_Mietregeln
_________________
Invictus@Alathair.de

--- keine PN's ---


Zuletzt bearbeitet von GM Invictus am 24 Nov 2021 10:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2021 11:53    Titel:
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Liebe Spieler,
liebe Spielerinnen,

wir freuen uns GM Aravos als neues Staffmitglieder begrüßen zu dürfen. :)

Ein herzliches Willkommen.
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Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2021 16:49    Titel:
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Liebe Spieler,
liebe Spielerinnen,

zunächst einmal freuen wir freuen uns GM Nyriel als neues Staffmitglied begrüßen zu dürfen.
Ein herzliches Willkommen!

Vielleicht wundert sich jetzt der ein oder andere, warum wir, obwohl wir am am 17.11. noch um Geduld baten, aktuell immer neue Staffmitglieder bekommen.

Das hängt damit zusammen, dass wir ein neues Verfahren zur Aufnahme von neuen Staffmitgliedern eingeführt haben. Deshalb dauert es auch gefühlt länger, einzelne Kandidaten aufzunehmen.

Sobald eine Bewerbung im Team eintrifft, wird diese nun mit dem kompletten Team besprochen und zur Abstimmung gestellt. Das bedeutet auch, das Bewerbungen die teilweise sogar noch aus Februar lagen teilweise 5 Tage dauern. Erst im Anschluss wird mit dem Kandidaten ein Gespräch geführt, wo der Bewerber sich noch einmal überlegen kann ob der Wille noch gegeben ist, wenn man alle Fakten zum Team und zur Arbeitsweise kennt. Erfolgt hier ein positiver Abschluss wird er/ sie eingearbeitet, was natürlich auch noch einmal Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben bemerkt, dass durch diese offene Herangehensweise ein Bewerber viel offener und herzlicher im Team begrüßt wird und die Zusammenarbeit viel leichter von der Hand geht.

Wenn es dazu weitere Fragen gibt, bitte immer her damit.
Ansonsten geben wir bald ein Zeitfenster bekannt, indem ihr Euch wieder bewerben könnt.

Lasst alles flauschig bleiben.
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Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2021 14:55    Titel:
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Hallo,
Für Reittiere, die ab jetzt eine Packtasche draufgezogen bekommen (also zum Packtier gemacht), ist ab jetzt ein Zacken mehr Wegfindungs-Intelligenz drin. Ist ein kleiner Test, ob sich das auch bei anderen, von Spielern geführten Tieren lohnt. Also gerne Rückmeldungen abgeben.

Viel Spaß beim Spielen!
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Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2021 21:45    Titel:
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Hallo,
bei weiteren Zaubern (Nahrung erschaffen, Heilung, Stärke und Geschick) wurde ein reduzierter Transzendenz-gain eingestellt. Funktionsweise dabei weiterhin wie dort beschrieben:
https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=799783#799783
Der Gain bei Heilung richtet sich nach dem Effekt. Kein Effekt -> Kein Gain. Halber Effekt -> Halber Gain, usw.
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Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 28 Nov 2021 19:54    Titel:
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Hallo liebe Spieler,
das folgende betrifft die Discord-Fraktion :)

Wir würden uns wünschen, wenn der Fragen-&-Antwort-Kanal, sowie der Feedback-Kanal, für fundierte Äußerungen benutzt wird.
- Also kein Spam und keine weiterführenden Diskussionen. Dafür gibt es den anderen Kanal, in dem ihr auch gegebene Antworten diskutieren könnt um sie zu verfeinern.
- Gerne könnt ihr eure gegebenen Antworten auch bearbeiten, falls euch noch weiterer, brauchbarer Inhalt dazu einfällt. Es könnte sein, dass wir aus dem Fundus an Fragen und Antworten etwas lernen, was irgendwann im Wiki einen Platz findet.
- Achtet bitte bei euren Fragen darauf, dass Sie zu Spielinhalten und/oder Mechaniken passen, die auch mit halbwegs einfachen Antworten belegt werden können.
- Bitte nutzt auch die 'Antworten'-Funktion. In Zukunft werden wir in dem Kanal hin und wieder aufräumen, um lose Fäden loszuwerden. 🙂
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