FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Senatsschreiben an Jynela Dhara
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Senatsschreiben an Jynela Dhara
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lother Caerulus





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2021 19:51    Titel: Senatsschreiben an Jynela Dhara
Antworten mit Zitat

Hochoffiziel aussehend und von einem Reichsboten überbracht, findet sich in dem Schreiben folgendes für Jynela zu lesen.


Macht und Stärke Frau Dhara,

in Abwesenheit eines regulären Ausbilders für die Scharfschützen des Reiches in der wunderschönen Stadt Rahal hat sich, Senator Lother Caerulus, höchst selbst nach Absprache über die Umverteilung anderer Pflichten zu diesen Zeitpunkten, dafür entschieden euch Unterweisungen auf dem Weg zum Scharfschützen des Reiches zu gewähren.

Mit dieser Ehre erhaltet ihr hiermit ebenfalls eure erste Aufgabe, welche schriftlich zu erledigen ist und bei Erfüllung an den Senator Caerulus zu senden ist, zusammen mit einem oder zwei Terminvorschlägen für eine Zusammenkunft.

*Dieser Teil ist wesentlich lapidarer von der Handschrift her und eindeutig vom Senator selbst, schön dahin geworfen.*


Aufgabe:
Als Auszubildender Scharfschütze des Reiches ist mir wichtig zu erfahren, was ihr glaubt lernen zu müssen und zu wollen. Daher sollt ihr mir eine Liste anfertigen WAS ihr glaubt lernen zu müssen UND welche Institution des Reichs oder auch von welchem Verbündeten des Reichs ihr als für am befähigsten haltet euch mit diesem Wissen zu versorgen. Eure Entscheidungen werden wir dann ausführlich besprechen und euch nahebringen warum meine Vorschläge für euch besser sind.

Dann sieht es wieder mehr wie aus der Hand eines Schreibers aus.

Ihr habt alle Zeit die ihr glaubt zu brauchen und man wünscht euch viel Erfolg bei diesem ersten bedeutenden Schritt.


Für den Senat
 Nach oben »
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2021 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Vorsichtig legte sie das Schreiben des Senats in ihrem Schreibtisch ab. Noch immer fiel es ihr schwer wahr zu haben, dass es nun wirklich beginnen würde. Sie hatte lange auf dieses Schreiben gewartet und die Gefühle es nun, Tinte auf Pergament, vor sich liegen zu haben, waren überwältigender als sie zugeben wollte.
“Hab ein wenig Geduld, das Beste liegt noch vor dir.”
Sie lächelte leicht als sie nach einem Pergament griff. Sie hatte eine Aufgabe bekommen. Ihre erste Aufgabe als Schülerin der Scharfschützen und sie hatte vor sie ernst zu nehmen.
Sie griff nach der Feder.

Stunden später tränten ihre Augen als sie endlich die Kerze ausblies, die sowieso beinahe heruntergebrannt war. Auf ihrem Schreibtisch lagen mehrere Pergamente mit Notizen, aber das eigentlicher Pergament für den Brief an den Senat war immer noch leer.
Wenig später sank sie in ihr Bett und starrte todmüde aber hellwach an die Decke. Ihre Gedanken drehten sich um die vielen Punkte die sie gesammelt hatte und immer wieder kamen ihr die Probleme damit in den Sinn. Welche Institutionen blieben ihr? Wo würde sie sich hinwenden?
Irgendwann fiel sie doch in einen recht unruhigen Schlaf.

In den nächsten Tagen arbeitete sie immer wieder weiter an ihren Ideen, aber nahm am Ende auch etwas Abstand zu dem Ganzen, bevor sie sich dann wieder an den Schreibtisch setzte um den Brief aufzusetzen.
Sie gab sich Mühe sauber zu schreiben, mit der linken Hand die Wörter nicht zu verwischen.



Rahal, 10.Ashatar 264

Macht und Stärke, Senator Caerulus!



Nachdem ich mir einige Gedanken über die Inhalte der Ausbildung gemacht habe, sende ich euch hiermit meine Zusammenfassung. Aufgelistet habe ich wirklich alle Bereiche, die ich für eine Ausbildung zum Scharfschützin als wichtig erachten würde. In einigen Bereichen habe ich bereits Grundwissen und mehr erworben, durch die Zeit in meiner Heimat, aber auch durch meine Ausbildung in der Legion des Panthers.
Andere Bereiche werden für mich noch Neuland sein.
Bei manchen Lehrinhalten konnte ich Institutionen oder Personen nennen. Bei anderen gehe ich davon aus, dass mich nur ein Scharfschütze weiter unterrichten kann.


Praktische Unterrichte:

Erweitertes Bogenschießen:

- Äußere Einflüsse auf den Schuss (Wetterlage)
- Schießen auf weite Distanzen mit Bogen
- Schießen mit der Armbrust
- Bogenschießen zu Pferd (hier fand bereits eine Zusammenarbeit mit dem Rashar KalOshra statt)
- Schusstechniken
- Konzentrationstraining und Atemtechniken (eventuell durch den Tempel)

Überlebenstraining:

- Spurenlesen und Orientierung in der Natur (möglicher Unterricht durch Trabant Fynn)
- Überleben in der Wildnis (Garde)
- Einschätzung von Gelände für geeignete Lagerplätze (Garde)
- Tarnung (Garde)



Allgemeines Kampftraining/Kampftaktiken (Garde):

- körperliche Ertüchtigung (Krafttraining, Ausdauertraining, Gleichgewichtsschulung, Klettertraining)
- Stellungsübung im Zuge von Übungskämpfen und Gruppenjagden
- Taktiken
- Fallenkunde /Hinterhalte legen




Theoretische Unterrichte:

Bogen- und Pfeilkunde:

- Unterschiedliche Bögen und ihr Nutzen
- Holzarten zum Bogenbau (Bogner, evtl. Ennika Farnsstedter)
- Pfeilarten und ihre Anwendung
- Auswirkungen der Pfeilarten auf Gegner
- Sinnvolle Anwendung von Sonderpfeilen

Gift- und Trankkunde:

- Giftarten und ihre Anwendung (Unterricht durch Meister Waljakov oder Aislyn Rashte)
- Nutzung von Tränken in Glaspfeilen
- Tranknutzung im Kampf (Garde)


Anatomie:
- kritische Körperstellen (Unterricht durch Meister Waljakov oder Aislyn Rashte)
- Erste Hilfe (Lehrstunden durch Meister Waljakov, geplant sind Stunden in der Garde)
- Umgang mit Schmerzen (Möglicher Unterricht bei den Letharen)


Ausrüstung:

- situationsbedingte Bogenwahl
- Vor- Nachteile verschiedener Rüstungen (Kette/Leder)
- kritische Stellen von Rüstungen (Angriff und Verteidigung)


Wie ich heute durch Wachtmeister Aresh erfahren habe, bietet sich mir die Möglichkeit für einen Auftrag nach Weidenheim zu reisen. Da ich davon ausgehe, dass die Erfahrung meiner Ausbildung zur Scharfschützin nur zu Gute kommen kann, werde ich den Auftrag natürlich annehmen und in zwei Tagen mit einem Schiff aufbrechen.
Wegen einem Termin zu einem Gespräch würde ich mich direkt nach meiner Rückkehr bei euch melden.

Zu guter Letzt möchte ich mich erneut für diese Möglichkeit bedanken. Ich werde mein Bestes geben.



Möge der Blick des All-Einen stets über euch wachen!



Schülerin zur Scharfschützin
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2021 12:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Tag nach ihrer Ankunft fand sie dann doch die Ruhe sich an den Schreibtisch zu setzen. Nicht ihr Eigener. Sie war noch auf dem Hof nachdem sie schon während ihrer Abwesenheit von den Problemen in Rahal erfahren hatte.
Vorerst hatte sie also ihr Heim dort verloren.
Es war kein weiterer Brief gekommen, also hielt sie ihre Antwort recht kurz.



Rahal, 31.Ashatar 264

Macht und Stärke, Senator Caerulus!



Nachdem ich meinen Auftrag für die Legion in Weidenheim beenden konnte und mich nun wieder auf heimatlichem Boden befinde, würde ich euch Terminvorschläge zukommen lassen.
Mein Schreiben hat euch hoffentlich trotz der Umstände in Rahal noch erreicht.
In diesem Wochenlauf könnte ich am 6ten oder 7ten Tag der Woche. Im kommenden Wochenlauf stehen bisher noch keine Termine an. Wenn möglich würde ich um einen Termin ab der 8ten Abendstunde bitten.



Möge der Blick des All-Einen stets über euch wachen!



Schülerin zur Scharfschützin
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lother Caerulus





 Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2021 14:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Senats lässt ausrichten das man sich am letzten Tag zur gewünschten Stunde mit ihr treffen würde.

Treffpunkt: Räumlichkeiten der Garde in Rahal
 Nach oben »
Lother Caerulus





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2021 14:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Senats lässt ausrichten das so es ihre Zeit erlaubt, sie am 20ten Tag des Mondes zur 20ten Stunde eine Unterrichtseinheit für die werdende Scharfschützin besuchen kann, da an diesem Tag ein Rashar um Unterweisung gebeten hat.
 Nach oben »
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2021 14:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als der Bote ihr den Termin zur Unterrichtseinheit ausrichtet, leuchten ihre Augen für einen Augenblick auf, bevor sie dann sachte nickt und dem Boten mitteilt, dass sie sicher erscheinen wird.
Kaum ist die Türe wieder zugezogen, lächelt sie ein wenig auf.
Eine Unterrichtseinheit mit einem Rashar.
Sie hatte in jenem Moment die leise Hoffnung an diesem Abend wieder auf KalOshra zu treffen und ihren bereits begonnenen Austausch weiter zu führen. Der Gedanke sorgte für einige Vorfreude.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Senatsschreiben an Jynela Dhara
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de