FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuigkeiten für Euch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2020 20:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler!

Im Rahmen des nun zurückliegenden "Krieges" auf Gerimor bestand wie üblich die Regel, dass nur ein Charakter an den direkten Kriegshandlungen teilnehmen darf. Da es nun, nach längerer Beobachtung, offenbar nicht mehr zu diesen Kriegshandlungen kommen wird (es sei denn jemand plant noch insgeheim und versteckt vor allen anderen einen riesigen Feldzug?), wird diese Regel ab sofort für die anstehende Großquest aufgehoben.

Es bestand die Frage, ob für das aktuelle Questgeschehen die Ein-Char-Regel gültig ist. Diese Frage können wir mit einem klaren nein beantworten. Die derzeitigen Entwicklungen auf Gerimor und Alathair sind so umfassend und weitreichend, dass es für alle Spieler möglich ist, mit allen Charakteren auf allen Seiten auch an dieser Quest teilzunehmen, darauf zu reagieren, darüber zu reden und mitzuwirken.

Selbstverständlich gilt auch hier die Regel des gesunden Menschenverstandes: Keine Informationen vom Erstchar auf den Zweitchar übertragen, auch nicht durch spontane Einsichten oder plötzliche Ideen. Darüber hinaus gilt wie immer die Charcrossing-Regel: Keine über zwei oder drei Ecken verzweigte Informationsweitergabe von Erstchar A über Char B zu Zweitchar A.

Wir wollen das Geschehen für alle so offen wie möglich halten und hoffen, dass jeder seinen Spaß am miträtseln, mitfiebern und miterleben hat. Wir behalten uns als Staff vor, bei eventuell fragwürdigen Konstellationen oder Ereignissen individuell das Gespräch mit betroffenen Spielern zu suchen.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Vergnügen mit der Quest und mit all euren Charakteren!

Viele Grüße,
Euer Alathair-Staff


Zuletzt bearbeitet von Staffteam am 27 Feb 2020 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2020 15:39    Titel: Körperliche Aktionen und körperliche Fähigkeiten
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mit dem nächsten Patch findet ihr an eurer Schneiderpuppe (Paperdoll) eine zusätzliche Schaltfläche "Aktionen". Diese wird zukünftig genutzt um bestimmte körperliche Aktionen und Fähigkeiten des Charakters nutzen zu können. Darunter fallen zum Beispiel die Fähigkeiten von Kriegern/Schützen/Säbelschwingern/etc. die bisher nur über .sf-Befehle verwendbar waren. Das sind zum Beispiel Wuchtschlag, Wuchtschuss, Schnellschlag, Schnellschuss und viele mehr. Aber auch weitere Fähigkeiten anderer Klassen sowie auch Rassenfähigkeiten werden hier noch Einzug finden. Das dauert allerdings noch ein wenig. Also bitte Geduld. :-) (D.h. auch dass auf kurz oder Lang die Rassen"zauber"bücher dadurch überflüssig werden. Nicht wundern wenn diese plötzlich verschwinden, dann sind die Fähigkeiten hier reingewandert.)



Das Neue daran ist nicht nur, dass man die Fähigkeiten nun in einer Übersicht aufgelistet bekommt, sondern dass man sie sich eben auch in eine Leiste ziehen kann, von der aus man sie per Mausklick verwenden kann. Natürlich ist aber auch die Verwendung per Befehl .aktion #NUMMER wieder möglich. Das heißt ihr könnt diese auch wie üblich als Makro nutzen. (z. B. .aktion 4) ACHTUNG: Die .sf-Befehle die nun in den Aktionen abgebildet werden, werden demnächst aus den .sf-Befehlen entfernt! D.h. ihr solltet dann eure Makros umstellen.

Hintergrund dieser Umsetzung ist auch, dass die Verfügbarkeit dieser Fähigkeiten vormals über Befehle für technisch nicht versierte Spieler weniger ersichtlich und nicht so zugänglich war. Vielleicht wussten sie auch noch gar nicht davon? Nun sollte es trivial werden! :-)

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
Ares
_________________
An mich bitte nur Tickets schreiben und nach Möglichkeit bitte KEINE Mails und KEINE PNs! Danke!


Zuletzt bearbeitet von Ares am 09 Apr 2020 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2020 22:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Spieler,

wir haben den Verdacht, dass es irgendwann in der Vergangenheit mal ein Datenleck auf Alathair gegeben haben könnte. Das ist allerdings nicht sicher. Dennoch halten wir es für wichtig, euch darüber zu informieren und bitten euch, dringlichst eure Passwörter zu ändern, und ggf. auch falls ihr dieselben Passwörter bei hinterlegten E-Mailadressen verwendet habt.

Liebe Grüße,
Ares
_________________
An mich bitte nur Tickets schreiben und nach Möglichkeit bitte KEINE Mails und KEINE PNs! Danke!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2020 11:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Huhu,

nachdem ich gestern/heute nochmal über potentielle Sicherheitslücken der Alathair-Webseite gesehen habe, bitte ich euch alle einmal den Browser-Cache und insbesondere die Cookies der Alathair-Webseite einmal zu löschen. Hintergrund ist, dass man sich sonst nicht mehr einloggen kann, da die alten potentiell "unsicheren" Cookies das sonst blockieren.

Ich danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße,
Ares
_________________
An mich bitte nur Tickets schreiben und nach Möglichkeit bitte KEINE Mails und KEINE PNs! Danke!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2020 21:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

wie sicher der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich die letzten Tage versucht, den Server etwas mehr abzusichern. Das hatte allerdings zur Folge, dass Spieler mit sehr alten PCs und Betriebssystemen sich gar nicht mehr verbinden konnten. Grund dafür ist, dass hier kein TLS 1.2 unterstützt wird. Da es aber eben eine Hand voll Spieler gibt, die dieses Problem betrifft, muss ich leider die alten unsichereren Protokolle vorrübergehend wieder aktivieren. Es gibt zwar Mittel und Wege, TLS 1.2 auch in einem Windows XP/Vista System zu aktivieren. Allerdings läuft auf diesen Systemen nicht einmal mehr TeamViewer sodass ich dabei unterstützen könnte. Wie ihr merkt ist alles doof. ;-)

Daher der Plan, dass ich TLS 1.0/1.1 nun nochmal vorrübergehend wieder aktiviere. Vorrübergehend heißt maximal 6 Monate. In diesem Zeitraum ist es hoffentlich jedem möglich, entweder sein Windows XP/Vista auf eine neuere Version (Windows 10) zu aktualisieren oder jemanden zu finden, der vor Ort bei der Aktivierung von TLS 1.2 unterstützen kann. (Anleitung dazu für Windows Vista) Ich würde ein Update auf Windows 10 dringend empfehlen! (Ein OEM-Key kostet da grade mal 10€ - Voraussetzung ist natürlich, dass die Hardware es unterstützt.)

Liebe Grüße,
Ares

P.S.: Auch in Windows 7 und 8 muss TLS 1.2 ggf. manuell aktiviert werden. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.
_________________
An mich bitte nur Tickets schreiben und nach Möglichkeit bitte KEINE Mails und KEINE PNs! Danke!


Zuletzt bearbeitet von Ares am 12 Apr 2020 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2020 17:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Huhu mal wieder,

mir ist heute aufgefallen, dass an manchen Accounts keine E-Mailadressen hinterlegt sind. Eigentlich sollte jeder mit der Anmeldung dort eine Adresse angegeben haben müssen, aber aus irgendwelchen Gründen/Altlasten/Fehlern fehlen die Mailadressen bei manchem trotzdem.

Nun ist es nicht so, dass wir eure E-Mailadresse tagtäglich bräuchten oder überhaupt, sondern eher so, dass wir euch anhand dieser identifizieren können. Soll heißen: Verliert ihr euer Kennwort oder vergesst ihr euren Accountnamen, könnt ihr euch mittels der Mailadresse ausweisen, dass der Account euch gehört, bzw. euch die Accountdaten zusenden lassen. Ohne das wird das Ganze etwas schwierig.

Daher möchte ich euch bitten, euch 2 Minuten zu nehmen, und eure Accountdaten zu prüfen, ob ihr eine E-Mailadresse hinterlegt und bestätigt habt. Es nutzt letztlich nur euch selbst! :-)

Danke!

Liebe Grüße,
Ares
_________________
An mich bitte nur Tickets schreiben und nach Möglichkeit bitte KEINE Mails und KEINE PNs! Danke!


Zuletzt bearbeitet von Ares am 19 Apr 2020 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2020 17:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

wir möchten noch einmal ins Gedächtnis rufen, das im Forum verschickte PN's grundsätzlich nicht als im Spiel bekannt oder für das Spielgeschehen relevant anzusehen sind. Was über PN's an Briefen, Protokollen etc. im Forum verschickt wird, gilt als nicht geschehen und darf auch nicht IG verwendet werden.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um private Nachrichten. PN's sind ausschliesslich für ooc Nachrichten gedacht.

Wir bitten noch einmal darum, dass für Briefe etc. die entsprechenden öffentlichen sowie internen Foren genutzt werden oder das IG Briefsystem, wenn man es denn supergeheim halten will.

herzliche Grüsse und bleibt gesund!

Ailis
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 25 Mai 2020 18:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

in den letzten Tagen wurde auf der Webseite die Charakterprofilfunktion technisch überholt. Dabei hat sich auch ein wenig was geändert. Allem voran wurde dabei die Bearbeitung der Beschreibung auf einen BBCode-Editor umgestellt.
Zitat:
Technikbla: Warum wurde das gemacht? Schlicht aus Sicherheitsgründen: Vormals basierte dieser Bereich auf HTML, welches jeder frei schreiben konnte. Da zudem auf einem bekannten WYSIWYG-Editor aufgesetzt wurde, konnten sich das unter anderem diverse ggf. unfreiwillig verwendete Browsererweiterungen zu eigen machen, um dort beispielsweise Skriptcode einzuschleusen. Das ist in der Vergangenheit mindestens einmal nachweislich passiert. Im harmlosesten Fall wird dann auf der Webseite widerrechtlich Werbung angezeigt. (Das war der Fall, den wir hatten.) Im schlimmsten Fall jedoch, kompromittiert das dort hinterlegte Skript den Rechner des Aufrufenden. Folglich musste das verhindert werden.

In Folge dieser Umstellung, wurden auch alle bestehenden Profile so gut es mit moderatem Aufwand möglich war, von HTML auf BBCode konvertiert. Allerdings ist diese Konvertierung nicht perfekt. Mit anderen Worten solltet ihr euch unbedingt ansehen, ob eure Profile noch in der von euch gewünschten Formatierung vorliegen, und ob alle Inhalte noch enthalten sind, wie gewünscht und ggf. nachbessern! :-)

Bis dahin!

Liebe Grüße,
Ares
_________________
An mich bitte nur Tickets schreiben und nach Möglichkeit bitte KEINE Mails und KEINE PNs! Danke!


Zuletzt bearbeitet von Ares am 25 Mai 2020 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2020 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen gab es mehrfach Bilder, die eindeutig gegen GM Hel zielen, mobbende Bilder, die wir in KEINSTER Weise akzeptieren oder dulden. Es ist einfach dreist, niederträchtig und respektlos, was aktuell da herumgeschickt wird.

Sollten wir den Urheber zweifelsfrei ausfindig machen oder diejenigen, die diese Bilder weiter verbreiten, führt das je nach Fall zum sofortigen Ausschluss aus der jeweiligen Rasse oder Klasse oder sogar zum Accountverlust.

Für so ein Verhalten haben wir keinerlei Verständnis.

Wir sind immer bereit uns mit sachlicher und konstruktiver Kritik auseinanderzusetzen, aber an diesem Punkt ist Schluss.


Ares und Ailis
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2020 19:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler!

- Der Bauernkochtopf und neu dazugekommen eine Destille sind nun von Schmieden herstellbar.
- Das Gärfass (ehemals Wein- und Bierfass) ist nun vom Schreiner herstellbar
- Die Rassenschnapsfässer werden durch die Destille ersetzt

viel Spass mit den neuen Features und ein dickes Danke an Ares, der das alles umgesetzt hat!

für den Staff

Ailis


Zuletzt bearbeitet von Ailis am 01 Okt 2020 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 01 März 2021 14:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,
liebe Spielerinnen,

in den letzten beiden Wochen haben uns vier Staffler verlassen.
Zum einen Hel, Inari, Parsifal und zum anderen Phoenix, die uns jahrelang unterstützt haben.
Manchmal trennen sich Wege und auch wenn dies im ersten Moment irritierend und seltsam wirkt, so gehen auch neue Türen auf.
Wir möchten uns bei ihnen für die geleistete Arbeit im Staff bedanken und für ihren weiteren Weg im RL als auch im UO-Leben alles Gute wünschen.

für den Staff

Ares und Ailis
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2021 13:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

heute Nacht wurde das neue Berchgard eingepatcht. Es kann dort noch nicht gemietet werden, da noch einiges erledigt werden muss, bis alle Häuser beziehbar sind. Ein Erstmietrecht haben alle Chars, die während der Quest ihre Häuser räumen mussten. Sobald gemietet werden kann, geben wir das hier bekannt.

Im RP ist Berchagrd auch noch nicht fertig (es ist leider nicht möglich, Häuser/Abschnitte einzeln einzupatchen, der Arbeitsaufwand ist einfach zu hoch). Bitte denkt daran, wenn ihr in Berchgard seid.

Sollten noch Fehler beim herumgehen und anschauen gefunden werden, dann tragt sie bitte ins Bugforum einen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und wir wünschen Euch viel Spass beim umsehen, entdecken und stöbern:)

für den Staff


Ailis
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2021 19:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler*innen,

Ab sofort wird Xia uns in der Admistrative unterstützen und GM Sisyphus, den viele von Euch vielleicht noch kennen, in der Technik.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Euer Staff
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Balian
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2021 19:44    Titel: ....
Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Alatarische Gemeinde,

es ist soweit, wir können die nächsten Schritte im „Projekt Neu-Rahal“ angehen.

Nachdem alle wichtigen Aufgaben erledigt worden sind, können wir nun in die Vermietung gehen.

Hier geniessen einige Personen ein Vormietrecht, unterteilt in zwei Gruppierungen:

1. Vormietrecht Gruppe 1:


Spieler die aufgrund der Quest schon vor langer Zeit im Ostteil ihr Haus aufgeben mussten. Namentlich:

Linejra
Cira Ad Ethir
Ennika Farnstedter
Rondrick Wendell
Isabelle Nuir
Christo
Gilde Aeternum


Ab 20.09.21 3 Tage Vor-Vormietrecht. Heisst dürfen vor allen anderen ein Haus aussuchen. Nach verstreichen der Zeit darf die nächste Gruppe mieten.

2. Vormietrecht Gruppe 2


Ab dem 23.09.21 dürft ihr euch dann vorab ein Haus ausuchen.

Waljakov
Keldaron Rabenstein
Isabell Duraso
Marek Tobler
Edgar Kreutz
Ysabell Kirah Tiefenbrunn
Jacqueline Perera
Ascar Tarrant
Donewyn Frye
Aroght Schwarzquell
Elleanora Eterna
Elisabeth Son
Kalanjosch Hoba
Naemi Erlenhain
Aiven Fuego
Edora
Serafina Waldesruh
Jynela Dhara
Lavea
Gracia Perera
Laures Valory
Syovan Landar
Xervath Tangran
Aislyn Rashte
Larena Deares
Rodrik Thurwald



Der gesamte Vormietrechts Zeitraum erstreckt sich auf 7 Tage. Nach verstreichen jener, ist es jedem anderen erlaubt etwas zu mieten.

Ab dem 27.09.21 darf dann jeder andere in Rahal mieten.

Bitte haltet euch von 20-26.09.21 mit Bauangelegenheiten noch zurück bitte.


Bei Fragen könnt ihr uns gerne ein Ticket schreiben.

Malus und Balian
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Okt 2021 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo alle,
Den Wünschen aus dem Ideenforum folgend, sind die Schatzkistchen, die man beim Angeln, Holzfällen, Sandschippen und in Monstern findet, ab heute in jeweils einer bestimmten Legierungsfarbe eingefärbt. Die Farbe ist an die Schatzkarten angelehnt.




Außerdem werden Laden und Marktstandöffnungen jetzt mit ins Discord übertragen (siehe den Kanal geschaeftszeiten). Inklusive der Texte eures Ladenschilds. Es macht also nun doppelt Sinn, die Schildchen zu pflegen (vielleicht mit der Öffnungszeit, bis wann ihr offen haben wollt? Oder was ihr gerade anbietet?), und vielleicht auch eurem Hausbereich einen ansprechenden Namen zu geben.


Viel Spaß beim Spielen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de