FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Auf Ashoks Schreibtisch liegt ein Brief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Auf Ashoks Schreibtisch liegt ein Brief
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aliza Inaya Bashir





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2021 13:17    Titel: Auf Ashoks Schreibtisch liegt ein Brief
Antworten mit Zitat

Die letzten Tage hatte sie sich viele Gedanken, um ihre bevorstehende Aufgabe gemacht. Sie sollte die abgebrannten Kerzen im Ahnengrab erneuern und in ihren Worten erklären, was für eine Gnade sie Ketzern zuteilwerden ließen.

Als Erstes hinterließ Zyrsha einen Zettel auf ihrem Arbeitsplatz, zusammen mit ein paar Süßigkeiten, mit der Bitte ihr Kerzen in verschiedenen Farben und Formen für diese Aufgabe herzustellen.
Zyrsha war ein Schatz schon einige Tage später standen die Kerzen bereit.

Sorgsam packte Aliza alles zusammen was sie für ihre Aufgabe benötigte. Die vielen bunten Kerzen, ein Messer und einen kleinen Stoffbeutel für die Reste der alten Kerzen. Dazu legte sie ein Buch und einen Kohlestift, um sich stichpunktartig ihre Gedanken währenddessen notieren zu können.

Sich auf ihre Augbabe vorbreitend verbrachte sie einige Zeit im stillen Gebet in der Oase, ehe sie bereit war.
Dann ging sie hinüber ins Familienhaus, um ihre Cousins abzuholen, die sich bereit erklärt hatten sie bei ihrem tun zu unterstützen.

Kurz darauf zogen sie gen Ahnengrab während Shamil und Temur sich um die Gegner kümmerten machte sich Aliza an ihre Aufgabe.
Sie tauschte alle Kerzen aus selbst die noch nicht ganz abgebrannten, die Reste steckte sie in den kleinen Stoffbeutel, damit Zyrsha wieder Neue aus ihnen fertigen konnte.

Während ihrer Aufgabe hatte sie das Erste Mal Zeit sich wirklich im Ahnengrab umzuschauen und diesen Ort als das wahrzunehmen was er wirklich war.
Hin und wieder machte sie sich stichpunktartige Notizen. Den Ort an den die Ketzer mahnend aufgehangen wurden hatten sie sich als letztes aufgehoben, damit sie ihn etwas länger auf sich wirken lassen konnte.
Danach packten sie alles zusammen und gingen heim, gleich Morgen würde sie ihre Gedanken zu Papier bringen. Nun galt es erst einmal sich bei ihren Cousins mit einem guten Essen zu bedanken.

Nachdem sie ihre Aufzeichnungen und Stichpunkte gesichtet hatte machte sie sich daran ihre Gedanken in eigene Worte zu fassen.

Am nächste Morgen lag ein Brief auf Ashoks Schreibtisch und daneben stand eine Schale mit fischgepflücktten Datteln



Salam Aleikum mein geschätztes Oberhaupt,

mit großer Freude kann ich dir mitteilen, das ich mit Hilfe von Shamil und Temur, meine Aufgabe im Ahnengrab erledigt habe. Die noch nicht ganz abgebrannten Kerzen werde ich Zyrsha geben, damit sie wieder neue Kerzen fürs Ahnengrab herstellen kann.

Hier der zweite Teil meiner Aufgabe.

Ein Ketzer ist einer vom rechten Weg und Glauben abgekehrter Menekaner. Ihre Strafe wird meist der Tod sein.
Sie werden nach ihrem Tod verbrannt, denn durch die Flammen werden sie gereinigt und ihre Seelen gerettet, damit sie wieder ein Teil des ewigen Teppichs werden können.
Danach werden sie, zur Mahnung Aller, 3 Tage für alle sichtbar aufgehangen.
Durch ihre Taten haben sie jedoch die Ehre verwirkt, dass ihre Überreste anschließend im Tempelberg aufbewahrt werden.
Sie werden ins Ahnengrab gehangen und verbleiben dort als Mahnmal ihrer Taten.

Die Gnade die wir ihnen also zu Teil werden lassen ist es, sie wieder in den den Kreislauf aufzunehmen, trotz ihrer Taten.

Möge die All-mara Dir noch einen schönen Tag bescheren.

Aliza
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Auf Ashoks Schreibtisch liegt ein Brief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de