FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushaenge der Bibliothek Hort des Wissens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Aushaenge der Bibliothek Hort des Wissens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane





 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2021 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und in diesem Mondlauf mag es wohl sein, dass sich derer viele Aushänge vom Hort sehen lassen. So möglich, mag man sie ebenfalls zu den Verbündeten tragen wollen.*


Möge der Wille des Herrn mit Seinen Wissenssuchenden sein!

Mit Freuden verkündet der Hort, dass eine weitere, ertragreiche Zusammenarbeit sich ergeben hat. So ist zu verlauten, dass im kommenden Wochenlauf erneut die Rashar ihr Wissen, PhraNuk, wie sie es nennen, bereit sind, mit ihren Verbündeten zu teilen.


Daher lädt der Hort zum


19. Eluviar 264
zur achten Abendstunde nach dem Mittagsgeläut
an den Schrein vor dem RaKun



An diesem Abend werden die Rashar uns über die Gebote und Lehren Ahamanis berichten, in der Hoffnung, dass sich Wissen mehre oder erneuere! Es sei erinnert, dass man sich passend für den Abend kleide und gegebenenfalls für Regen geeignete Kleider mitbringe!


Möge Er wohlwollenden Blickes auf uns hinabsehen!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens



Zuletzt bearbeitet von Auriane am 11 Mai 2021 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2021 12:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nicht nur am Hort selbst, sondern an einigen Stellen im Reiche werden Aushänge mit einem Gesuch angebracht, vielleicht mag das eine oder andere ebenso zu den Verbündeten finden.*


Möge der Wille des Herrn mit Seinen Wissenden sein!

Der Hort des Wissens ist auf der Suche nach zuverlässigen Heil- und Kräuterkundigen, die Willens sind, ihr Wissen auch mit Bürgern, die nicht dieses Handwerk beherrschen, zu teilen.

Ziel sind nicht nur Vorträge, sondern auch das gemeinsame Erarbeiten eines Werkes, welches der einfache Bürger begreifen und zur Hand nehmen kann als auch das Vermitteln von praktischem Wissen für einfache Bürger.

Wer sich imstande sieht, auch nur einen kleinen Teil zuverlässig beizutragen, sei eingeladen eine Nachricht an den Hort des Wissens zu entsenden oder persönlich vorstellig zu werden.


Möge Er mit Wohlgefallen auf unser Wirken hinabsehen!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens



Zuletzt bearbeitet von Auriane am 25 Mai 2021 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane





 Beitrag Verfasst am: 11 Jun 2021 11:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Spontan finden sich über Nacht einige Aushänge im Reiche, der eine oder andere mag vielleicht auch zu den Verbündeten finden.*


Möge der Segen der Drei mit den Streitern und Verbündeten des Einen sein!

Der Hort des Wissens lädt zu einem erneuten Abend der Gemeinschaft in die Hallen des Wissens ein. Lasst uns gemeinsam den Abend vor unserem großen Kampfe gemeinsam verbringen, in Einigkeit, in Stärke und Geschlossenheit! Lasst uns gemeinsam an der Gemeinschaft unserer Brüder, Schwestern und Verbündeten ein letztes Mal stärken und zeigen, dass uns nichts zu beugen vermag!
Lasst uns einig sein im Angesicht des Kommenden!


So seid alle eingeladen zum 12. Schwalbenkunft 264
Ab der siebten Abendstunde
In den Hort des Wissens zwischen Grenzwarth und Düstersee



Für Speis und Trank sei wie immer gesorgt, doch jeder sei eingeladen, das mitzubringen, was ihm beliebt, seien es weitere Speisen, Instrumente oder auch ein Gebet.

Mögen wir an diesem letzten Abend gemeinsam nochmal erstarken, ein letztes Mal Wissen mehren, wo es fehlen möge und gestärkt dem entgegentreten, was uns angdroht wird!


Möge Er mit Wohlgefallen auf unser Wirken hinabsehen!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane





 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2021 09:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und so werden in den Morgenstunden Aushänge überall im Reich angebracht werden, derer zwei werden es sein. Einer mag von einem neuen Angebot des Hort des Wissens künden, der andere von einem Vortrag, der bald stattfinden mag. Wie eh sind sie sauber verfasst und enthalten die Bitte, sie auch jenen vorzulesen, die noch nicht des Lesens mächtig wären.*


Zitat:
Möge der Segen des Herrn uns alle geleiten,

dem Hort ist es in Ausübung seiner Pflichten gegenüber dem Reiche eine Freude, ein neues Angebot den Brüdern und Schwestern im Glauben anbieten zu können. Fortan soll es zu dem Angebot der Briefbögen die Möglichkeit geben, unkompliziert fortan wieder an Büchern und Schreibwerk zu gelangen. So wird künftig im hinteren Teil des Hortes den Bürgern künftig ein Schreibtisch mit Schreibwerk wie Siegeln, Schreibfedern, Kohlegriffeln als auch Büchern zur Verfügung stehen. Es wird um Ehrlichkeit gebeten und darum, die Münzen in die Buchschatulle vor den Türen des Hortes zu legen.


Die Preise werden wie folgt aussehen:


- Kohlegriffel 15 Münzen
- Schreibfedern 100 Münzen
- Siegelwerk 200 Münzen

- kleine Bücher 1.000 Münzen
- Bücher mit einfachem oder geprägtem Einband 3.500 Münzen
- Bücher mit Beschlägen als auch Pergamentfolianten 4.000 Münzen

- Kochbücher mit gefärbtem Einband - 300 Münzen



Dieses Angebot wird zunächst in kleinen Mengen vorhanden sein und mit der Zeit vergrößert werden.

Darüber hinaus wird gebeten, sofern möglich, den Hort zu informieren, falls keine die Bestände trotz regelmäßiger Prüfung nicht mehr vorhanden sind.


Möge Er mit Wohlgefallen auf unser Wirken hinabsehen!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens










Zitat:
*Zu dem neuen, beständigen Aushang wird zusätzlich ein weiterer von kürzerer Dauer nunmehr aushängen, der von einem Vortrag künden wird.*


Möge des Einen Geleit mit Seinen Bürgern sein,

über die neue Ankündigung hinaus ist es dem Hort eine Freude, in Ausübung seiner Pflichten, einen neuen Vortrag ankündigen zu können. Passend zum neuen Angebot ist es der Wunsch des Hortes, eine Einführung in die Buchbinderei allen Interessierten des Reiches als auch Bajards zu geben. An diesem Abend werden wir nicht nur etwas über Buchbinderei lernen, sondern auch selber eines ganz nach eigenem Wunsch binden und verzieren. Der Vortrag wird von Bibliothekarin Auriane gehalten.


Stattfinden wird er am


29. Cirmiasum 264
Zur achten Abendstunde
Im Garten des Hort des Wissens



Am Ende des Abends ist es ein jedem möglich, sein eigenes Werk mit nach Hause zu nehmen. Aufgrund einer großzügigen Pergamentspende in der Vergangenheit werden für den Abend für keine Kosten entstehen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.


Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens



Zuletzt bearbeitet von Auriane am 21 Jul 2021 10:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2021 10:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Aushänge haben wohl eine kleine Korrektur erhalten und nun finden sich auch die Kochbücher mit gefärbtem Einband darauf.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2021 12:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auch an den Türen des Hortes wird dann schlicht der Aushang des Ordo Trinitatis zu finden sein...*


Cailen Vindheim hat Folgendes geschrieben:
Des All-Einen Gunst und der Dreigötter Segen!

Hiermit lädt der "Ordo Trinitatis" zum Diskussionsabend über "Ehre im Alatarischen Reich" ein.

Wie wir alle wissen, ist die Ehre eine Tugend der Adlergöttin Temora, welche dem Alatarischen Reich und Seinen Dienern stets schon als missgünstige Furie und niederträchtige Aggressorin bekannt ist und war.

Dennoch ist die Ehre stets ein Thema für all jene, die sich dem gerechten Kampf gegen Unterdrückung und Despotismus des Ostens verschrieben haben und findet sich, oftmals gänzlich unbedacht, in mancher Wortwahl und manchem Herzen.

Um die Frage zu erörtern, ob und wie auch die Streiter des Alatarischen Reiches ehrbar sein und handeln können, sind alle Interessierten geladen:

Für den 12.Searum 264, zur 20.Abendstunde, in den Hort des Wissens nahe Düstersee.

Für Speis und Trank wird gesorgt sein.

So erscheinet zahlreich und mit wachem Geist!

Des Herren Weisheit mit allen Seinen Dienern
Der Mutter Gunst und des Raben Aufschub!


Cailen Vindheim

Gildenmeister des Ordo Trinitatis
Vicarius Alataris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2021 19:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und bald werden frische Aushänge an den Pforten des Hort des Wissens gehangen werden mit neuen Listen, die nicht nur neue Muster für jedes Handwerk nun beinhalten, nein auch weitere Kochrezepte mag man dort finden.*


Des Herren und der Dreigötter Segen,

erneut möchte der Hort seinen Dank all jenen aussprechen, die ihn in den vergangenen Wochenläufen und Monden noch immer bedenken und freiwillig Schriftrollen, gefüllt mit Wissen, abgeben, damit sie in die passenden Hände gelangen mögen. Wissen jeder Art sei nachwievor willkommen.

Unten findet sich somit der derzeitige Bestand aller Schriftrollen zu den bekannten Preisen von 9 Kronen für Schnittmuster und 300 Münzen für Kochrezepte.

Angekauft werden sie ebenso noch immer zu 7 Kronen je Schnittmuster und 200 Münzen je Kochrezept oder jeweils gegen passende Tauschware. Auch kann noch jeder zu jeder Zeit sie in den Kasten vor den Hallen des Wissens hinterlegen


Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Leitung im Hort des Wissens




Zitat:
    Aktueller Bestand an Vorlagen und Rezepten im Hort

    Kochrezepte:

    - Bajarder Aalsuppe
    - Bauerntopf
    - Eintopf
    - Fischsuppe
    - gemischte Pilzsuppe
    - Hühnerbrühe
    - Käsesuppe
    - Kartoffelsuppe
    - Kürbissuppe
    - Muschelsuppe
    - Pfifferlingssuppe
    - rote Beete Suppe
    - Rübensuppe
    - Würzige Pilzsuppe


    - Blutwurst
    - Bratwurst
    - Cervelatwürstchen
    - Fleischtörtchen mit Käse überbacken
    - Fleischwurst
    - Frikassee
    - Gebratenes Fleisch mit Pfifferlingen
    - Gefülltes Huhn
    - Griebenschmalz
    - Gulasch
    - Gulasch mit Pfifferlingen
    - Hasenbraten
    - Hirschbraten
    - Hirschbraten mit Brombeersauce
    - Hühnersuppe
    - Jagdwurst
    - Kesselgulasch
    - Kohlrouladen in dunkler Sauce
    - Kürbis mit Fleischfüllung
    - Lammspieß
    - Leberpfanne
    - Leberkäse
    - Leberpilzragout
    - Leberwurst
    - Mettwurst
    - Paprikawurst
    - Pfefferbeißer
    - pikanter Braten
    - Ragout
    - rauchige Kräuterwurst
    - Rebhuhn
    - Rehrücken
    - rote Rüben im Speckmantel
    - Sauerbraten
    - Scharfes Tartar mit Frühlingszwiebeln
    - Schinken
    - Schinkenspeck
    - Schmorbraten
    - Schweinebraten
    - Schweinshaxe
    - Süße Bärenlende
    - Tote Oma
    - Wachtel im Gemüsemantel
    - Wildplatte nach Angurer Art
    - Wirsingroulade

    - Algenroulade Seefelser Art
    - Backfisch
    - Bajarder Aalhappen
    - Bajarder Butterkrebs
    - Bajarder Fischteller
    - Bajarder Knieper
    - Bajarder Labskaus
    - Bajarder Matrosenfrühstück
    - Bajarder Räucheraal
    - feuriges Fischfilet
    - Fischpastete
    - Fisch in Salzkruste
    - Forelle in Buttersauce
    - Klippfisch

    - Bohnensalat
    - Bratkartoffeln
    - deftige Pilzpfanne
    - einfache Pilzpfanne
    - Gefüllte Champignons
    - Gemüsepuffer
    - Grillkartoffeln
    - Käse-Traubenspieß
    - Kartoffeln
    - Kartoffelauflauf mit Pilzen
    - Kartoffelpuffer
    - Kartoffelpuffer mit Apfelmus
    - Kartoffelpuffer mit Käse
    - Krautsalat
    - Kraut und Rüben
    - Maispuffer
    - Maultaschen
    - Paprikasalat
    - Pellkartoffelsalat
    - Pilzauflauf
    - Rohkostsalat
    - Rosmarinkartoffeln
    - rote Rüben im Speckmantel
    - Rotkraut
    - Rührei mit Kräutern
    - Sauerkraut
    - Selleriesalat
    - Semmelknödel
    - Tomatensalat

    - Apfelbrotlaib
    - Apfelkuchen
    - Apfeltorte
    - Aprikosenkuchen
    - Bananenbrotlaib
    - Bananenkuchen
    - Bananentorte
    - Birnenkuchen
    - Blaubeerkuchen
    - Blaubeertorte
    - Brombeerkuchen
    - Brombeertorte
    - Eierpfannkuchen
    - Erdbeerkuchen
    - Erdbeertorte
    - Flammkuchen
    - grüne Traubentorte
    - Haselnusskeks
    - Haselnusstorte
    - Himbeerkuchen
    - Himbeertorte
    - Honigkeks
    - Honigkuchen
    - Honigtorte
    - Johannisbeerkuchen
    - Karottenkuchen
    - Kirschkuchen
    - Kirschtorte
    - Kokosnusskuchen
    - Kokosnusstorte
    - Küchlein
    - Kürbiskuchen
    - Kürbistorte
    - Kürbistörtchen mit süßer Eierkruste
    - Limettenkuchen
    - Limettentorte
    - Pfirsichtorte
    - Pflaumenkuchen
    - Pflaumentorte
    - Quittenkuchen
    - rote Traubentorte
    - Stachelbeertorte
    - Süße Kuchenringe
    - Teig
    - Teigfladen (roh)
    - Torte
    - Traubenkuchen (grün)
    - Traubenkuchen (rot)
    - Vollkornbrotlaib
    - Walnusskeks
    - Walnusskuchen
    - Walnusstorte
    - Wassermelonenkuchen
    - Zitronenkuchen
    - Zitronentorte
    - Zwiebeltorte

    - Apfel-Kirschmarmelade
    - Apfelmus
    - Bananen-Kirschmarmelade
    - Dattelmarmelade
    - Erdbeer-Bananenmarmelade
    - Fruchtiges Kokosdessert
    - Gewürzmarmelade
    - Himbeermarmelade
    - Johannisbeerenmarmelade
    - Marzipan
    - Menekanische Sommertraummarmelade
    - Nusscreme
    - Orangenmarmelade
    - Pflaumenmarmelade
    - Rote Grütze
    - Stachelbeermarmelade
    - Traubenmarmelade
    - Vierfruchtmarmelade
    - Waldfruchtmarmelade

    - Alraunentrunk
    - Apfelmilch
    - Bananenmilch
    - Birnenmilch
    - Blaubeermilch
    - Dattelmilch
    - Erdbeermilch
    - Grüne Traubenmilch
    - Kirschmilch
    - Kokosnussmilch
    - Limettenmilch
    - Orangenmilch
    - Wassermelonenmilch
    - Zitronenmilch




    Handwerkervorlagen

    Schneider
    - bestickter Umhang
    - Prunkrobe

    - bauchfreies Oberteil
    - Langärmliges Hemd
    - Miederhemd
    - Reiterbluse
    - Stoffbustier
    - Taillenbluse
    - taillierte Blumenbluse
    - Unterhemd
    - Wollhemd

    - Schnallenweste

    - einfache Stoffhose

    - durchscheinender Corsagenrock
    - Gesinderock
    - Kordelrock
    - langer Rock
    - Schärpenrock
    - Stufenrock
    - Wollrock

    - Abendkleid
    - geschlitztes Reisekleid
    - Goldbesticktes, weites Kleid
    - Kleid mit Gürtel
    - Kleid mit Ornamentgürtel
    - Kragenkleid
    - Kragenkleid mit Ornamentgürtel
    - Samtkleid
    - Schulterfreies Goldrandkleid
    - Stadtkleid
    - Überkleid
    - Wollkleid

    - Armbänder
    - Umhängetasche

    - Beutelgürtel
    - Knotengürtel
    - Taschengürtel
    - Schärpe (für die Hüfte)
    - Schmaler Gürtel

    - Halbschuhe
    - Schaftstiefel
    - Schnürstiefel
    - Stulpenstiefel

    - Leichte Gugel



    Schmied / Feinschmied
    - Brustplatte
    - Schuppenpanzer Handschutz
    - Schuppenpanzerrüstung

    - edles Schalenrapier
    - leichter Schlägel
    - Stoßdolch

    - breiter Armreif
    - edle Schulterkette
    - filigranes Ohrgehänge
    - goldene Kordelkette
    - goldenes Karoamulett
    - Kettenohringe
    - Netzarmreif
    - Ohrhänger
    - Perlenkette
    - Tropfenbrosche
    - Rautenbrosche
    - Ringkette
    - silberne Kordelkette
    - silbernes Medaillon
    - Zahnkette



    Schreiner / Bogner
    - Beistelltisch
    - doppeltüriger Vitrinenschrank
    - Geige
    - Holzperlenhalsreif
    - Regal mit Schubfächern
    - rustikaler Vitrinenschrank
    - Schrankwand
    - verglaster Kleiderschrank
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2021 12:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nebst den gestrigen Aushängen erscheint am nächsten Tag ein weiterer, dieses Mal kündet er wohl von einem neuen Vortrag im Hort des Wissens.*


Der Segen des Herren und der Dreigötter sei mit den Bürgern und Verbündeten des Reiches!

Dem Hort ist es in Ausübung seiner Pflicht erneut eine Freude, eine Einladung zu einem weiteren Vortrag verkünden zu dürfen. Fräulein Ennika Farnsstedter wird in die praktische Kunst des Bogenbaus einweisen und uns die Gelegenheit erweisen, selber tätig zu werden und gemeinsam den Bau eines Bogens zu ermöglichen.


Stattfinden wird dieser Abend am


28. Goldblatt 264
zur achten Abendstunde nach dem Mittagsgeläut
im Hort des Wissens zwischen Grenzwarth und Düstersee



Für Material und Verpflegung sei an diesem Abend gesorgt werden, allerdings gibt es, ungleich anderer Vorträge, eine Beschränkung der Teilnehmer. Bis zu acht Personen können an diesem Abend teilnehmen, doch jeder Interessent sei eingeladen, sich ebenso einzutragen, um gegebenenfalls einen zweiten Abend anbieten zu können.


Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Leitung im Hort des Wissens





(ooc: Eintragen bitte im Eventthread!)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Aushaenge der Bibliothek Hort des Wissens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de