FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushang: Gesuch von Köchen & Köchinnen vom Tempel zu Rah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Aushang: Gesuch von Köchen & Köchinnen vom Tempel zu Rah
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2021 14:33    Titel: Aushang: Gesuch von Köchen & Köchinnen vom Tempel zu Rah
Antworten mit Zitat



An den Marktplätzen des Reiches werden frische Aushänge angebracht:



Der Tempel zu Rahal sucht
für die geplanten Feierlichkeiten zur Neueröffnung
unter den

Köchinnen und Köchen des heiligen alatarischen Reiches
&
Köchinnen und Köchen unserer Verbündeten


zwei Personen,

die sich sowohl auf die Herstellung von passenden Gerichten und Getränken verstehen,
als auch auf die Bewirtung der Gäste und Feiernden.
Gerne dürfen zur Verköstigung der Gäste zusätzliche Helfer mitgebracht werden.

Bewerbungen bittet der Tempel an das Glaubenshaus Rahals zu richten.
Mit jedem Bewerber wird im Anschluss ein ausführliches, persönliches Gespräch geführt.
Die Wahl wird im Anschluss schriftlich bekannt gegeben.

Für den Tempel zu Rahal
Till Angerlohe
Clericus Alataris





Zuletzt bearbeitet von Till Angerlohe am 24 Sep 2021 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShaRarr





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2021 15:24    Titel:
Antworten mit Zitat

*ShaRarr deutete auf eines der Aushänge. "Sucht Koch?" fragte sie den nächstbesten Boten der Ihr über den Weg lief. "Aye, die suchen Köche!" kam grummelnd von ihm, ehe sie ihm einige Münzen hinhielt. "Kann Schreiben? ShaRarr kann mach´n Essen! Aber sie kann nir gut sagen. Ist gut? Wenn will, schickt Mann Brief zu Hof und sagt Zeit!" Schnell setzte er einige Sätze auf ein Pergament und brachte dieses zum Tempel, die Taschen voller kleiner Leckereien die sie Ihm ebenfalls mitgab*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2021 17:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Notiz wird auf den eigenen Tisch gelegt auf dem bereits zwei Namen stehen, hinter denen die Notiz vermerkt ist "Gespräch gefüht". Allerdings wird er wohl auch noch abwarten, ob noch weitere Meldungen kommen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2021 10:55    Titel:
Antworten mit Zitat


    Ein Bote wird eine Nachricht zu ShaRarr in den Rakun und zu Lingor an den Hof bringen:


    Tempel zu Rahal,
    02. Goldblatt 264


    Des All-Einen und Seiner Tochter Segen, ShaRarr,

    wie versprochen informiere ich dich darüber, dass die Eröffnung und Weihe des Tempels zu Rahal
    am 24. Goldblatt 264 stattfindet. Beginnen werden wir mit der Messe zur 7. Stunde. Die Feier im
    Anschluss soll möglichst zur 8. oder zur 8. und einer halben Stunde stattfinden.
    Es wäre also gut, wenn zu dieser Zeit soweit alles bereitstünde.

    Ich möchte noch einmal daran erinnern, zwei herzhafte und zwei süße Speisen zu wählen, die man sowohl am Tisch als auch in der Hand gut essen kann. Gleichsam bitte ich daran zu denken, an Getränken sowohl Wein wie auch Bier nach rasharischer Machart bereitzustellen. Bitte nimm vom
    Wein gerne roten und weißen dazu, wenn das möglich ist.

    Auch für zwei verschiedene Säfte und euren rasharischen Kaffee (KlastNa?) sollte gesorgt sein.

    Ich denke dabei an einer Menge von 20 pro Gericht und Getränk.

    Dem Herrn zum Wohlgefallen,

    Till Angerlohe
    Clericus Alataris




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tempel zu Rahal,
    02. Goldblatt 264


    Des All-Einen Segen, Lingor,

    ich möchte gerne noch einmal deine eingereichte Liste mit dir persönlich durchgehen, um eine
    Wahl zu treffen. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es zwei herzhafte und zwei süße Speisen
    werden sollen.

    An den Getränken verhält es sich ähnlich: Ich hätte gerne frisches Wasser mit Zitrone und/oder
    Minze versetzt, dazu noch einen Saft deiner Wahl, sowie zwei verschiedene Teesorten, heiß bitte, der Sommer ist schließlich vorbei.

    An alkoholischen Getränken würde ich mir einen schönen weißen und roten Würzwein wünschen,
    der ebenfalls warm sein darf, sowie ein gutes Bier.

    Als Menge stelle ich mir eine Einheit von 20 pro Gericht und Getränk vor. Näheres dann bei einem
    Besuch bei dir, sobald du wieder genesen bist.

    Gute Besserung und dem Herrn zum Wohlgefallen,

    Till Angerlohe
    Clericus Alataris


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Aushang: Gesuch von Köchen & Köchinnen vom Tempel zu Rah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de