FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2021 18:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Bote eine Nachricht aus Adoran nach Menek'Ur tragen.

12. Searum 264

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Rais Effendi Sahid Ibrahim aus dem Hause Yazir,


wir freuen uns über Euren Besuch und erwarten Euch zur siebten Abendstunde am Rathaus von Adoran.



Mit dem Wunsch bester Gesundheit und dem Segen der Herrin Temora,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




Zuletzt bearbeitet von Nyome von Meerswacht am 12 Sep 2021 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2021 08:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben mit dem Siegel des Rais Effendi ergeht an die Vogtin von Adoran, die Vogtin von Kronwalden, die Führung der Ritterschaft, den Palast des Reiches der Sonne und den Sanjak von Menek'Ur.*

Salam Aleikum,
ehrwürdige und ehrenwerte Würdenträger und Freunde,


mit ein paar Tagen Verzögerung, die ich zu entschuldigen bitte, möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz die Ergebnisse des letzten Treffens vom 14. Searum 264 zwischen der Vogtin von Adoran, Nyome von Thronwall, der Vogtin von Kronwalden, Amelie von Salberg, dem ehrwürdigen Sohn der Omar, Ilyas Imraan Omar und meiner Wenigkeit zusammenfassen:

    1. Es wurde von Seite Menek'Urs nachgefragt, wie weit die Ausarbeitung des Verteidigungsbündnisses vorangeschritten sei. Mein Vorschlag in dieser Sache liegt unseren ehrenwerten Freunden aus dem Grünland bereits vor.

    2. Eine gegenseitige Gewährung von weiteren Rechten zwischen unseren Völkern wurde grundsätzlich positiv eingeschätzt, jedoch auch an Bedingungen geknüpft:

    a) Kronwalden ist grundsätzlich bereit, die Bürgerbriefe Menek'Urs mit einer Lizenz zum Holzfällen zu belegen.

    b) Bedingung hierfür ist zum einen der Ablauf dieses Jahres, bis die alten Lizenzen in Kronwalden verfallen sind.

    c) Bedingung ist außerdem, dass Menek'Ur einen erfahrenen Brunnenbauer nach Kronwalden entsendet, um dort beim Graben nach Wasser und dem Aufbau eines Brunnens zu helfen.

    d) Im Gegenzug wird Menek'Ur einen vorgewiesenen Bürgerbrief aller Herzogtümer und Städte Lichtenthals als Lizenz anerkennen, um in der Durrah Schatzkisten zu suchen, deren Standort auf Schatzkarten vermerkt wurde.

Zum Weiteren Vorgehen schlage ich folgende Schritte vor:

    1. Rasches Voranbringen und Abschluss eines gegenseitigen Verteidigungsbündnisses - Textvorschlag aus Menek'Ur liegt vor.

    2. Entsendung eines erfahrenen Brunnenbauers durch den Palast nach Kronwalden.

    3. Treffen des ehrenwerten Sanjaks mit den Vögten und Vogtinnen Lichtenthals, zur Besiegelung der für alle Bürger beider Reiche ab dem nächsten Jahr geltenden Rechte. Ich kann ein solches Treffen gerne begleiten, sofern das erwünscht ist.


Mögen Eure Wege gesegnet sein mit Wasser und Schatten.
Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2022 20:55    Titel:
Antworten mit Zitat


Salam Aleikum und der Schwertmaid und der Schöpferin Segen mit euch,
hochwohlgeborene Baronin Helisande von Senheit, Ritterin der Krone und Freundin des Reiches der Sonne
und erlauchte Gräfin Nyome von Meerswacht!


Während ich gerade die Zeilen im Auftrag des ehrenwerten Rais Effendis verfasse, denke ich an die letzten Jahre:

Es müssten nun schon mehr als vier Jahre sein, in denen Regiment und Janitschare den Kontakt inniger pflegen, vertreten durch Sajneen Adal und Dir, Helisande, als bis vor kurzem hochdekoriertem Oberst des Regiments...
Es müsste nun schon mehr als vier Jahre andauern, dass das Kloster der Temora und der Tempel der Mara den Kontakt wieder pflegen, auch wenn er manchmal recht wechselhaft ist...

Diese Annäherungen hatten auch immer ein fruchtbares Ziel vor Augen, dass schon oft genannt wurde: Die Freundschaft zwischen dem Herzogtum Lichtenthal und dem Reich der Sonne durch einen Bündnisvertrag zu ehren.

Es ist nun über ein halbes Jahr her, seitdem man forciert versucht diesen Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen zu gestalten. Daher darf ich anmerken, dass dem Rais Effendi zunehmend die gütige Geduld ausgeht und sie eher von Zweifeln eingenommen wird, die sich fragen, ob Lichtenthal überhaupt ernsthaft an diesem Bündnis interessiert ist.

Ich hoffe ihr könnt diese Zweifel rasch mit einer frischen Brise der Tat hinwegpusten, denn die Hand der Freundschaft ist weiter gehoben.

Den Verletzten des Kampfes bei Schwingenstein gelten derzeit unsere Wünsche der Genesung.
Ma'Salema und stets Wasser und Schatten.

Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
Maheen Ayat Yazir



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 06 Jan 2022 21:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2022 14:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Der menekanische Bote wird wohl mit guter lichtenthaler Kost versehen und erhält als Präsent für den Rais Effendi noch eine solide Flasche Birnenschnaps. Mit dieser Flasche und einem Schreiben wird er dann wieder gen Heimat geschickt.


    Berchgard
    07. Hartung 265



    Kron und Reich zur Ehr, Rais Effendi des Reiches der Sonne,
    ehrenwerter Sahid Ibrahim Yazir,


    es umwölkt mein Herz mit Bedauern und Trauer deine Zeilen zu lesen und gleichsam liegt in ihm auch großes Verständnis für dein Empfinden. Es hat wahrlich eine schier unendliche Zeit gebraucht, bis die trägen Mühlsteine der alumenischen Bürokratie auch dieses süße Korn vermahlen haben.

    Doch ich vermag dir mit großer Freude zu berichten, dass nun nachdem alle politischen Umstellungen und Fraglichkeiten innerhalb Lichtenthals in eine rechte Bahn gefallen sind, dass nun endlich wir einen Herzog für Lichtenthal, für unsere Geschicke, Zusagen und Verbindlichkeiten im Lande haben. In jener großen Freude schwingt die noch größere Freude mit dass Ihre Erlaucht von Meerswacht nun unserem Herzog vom Lichtenthal die Verhandlungspunkte zur Genehmigung vorlegt.

    Diese Formsache sollte nun wirklich keine Wochen mehr in Anspruch nehmen und alsbald werden wir uns zu einem sehr feierlichen Termin gemeinsam treffen um dieses Kind eines Bündnisses zwischen Freunden in trockene und wärmende Tücher zu wickeln.

    Womöglich suche ich alsbald aus reiner Freundschaft das Reich der Sonne auf und wir plauschen ein wenig.

    Für Krone, Reich und Glauben!

    Helisande von Senheit
    Baronin von Gipfelstrum
    Ritter der Krone Alumenas
    Verwaltung Tiefenberg
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Arenvir von Tilianas





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2022 13:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Adoran
Grafschaft Meerswacht, Herzogtum Lichtenthal



An den Rais Effendi von Menek'Ur am
25. Eisbruch im Jahre 265 n.BK.


Wacht und Wehr dem geschätzten Volke des Sonnenreichs Menek'Ur,
verehrter Sahid Ibrahim aus dem Haus der Yazir



Viel zu lange schon warten zwei Freunde auf die Besiegelung eines Vertrages und so darf ich mit Freuden eine Einladung aussprechen, um diese Unsicherheit nun endlich aus der Welt zu schaffen.

Es ist alles bereit für die Unterzeichnung des Vertrages und das Herzogtum Lichtental wäre geehrt, würdet Ihr die Einladung annehmen, an einem Termin um den 11. - 13. Lenzing je zur 20. Stunde im Palast von Adoran zur Unterzeichnung zu erscheinen.

Diese Einladung erstreckt sich auf jene Wesire und Würdenträger, die Ihr mitzubringen wünscht und ein angemessenes bewaffnetes Gefolge zu Eurem Schutz.

Bitte lasst mich in den nächsten Tagen wissen, wen ihr mitzubringen wünscht und welcher Tag Euch genehm ist, damit entsprechende Arrangements getroffen werden können.

Nach der Unterzeichnung wollen wir den Abend gesellig bei Speis, Trank und guten Gesprächen ausklingen lassen und hoffen, dass Ihr unsere Gastfreundschaft so genießen könnt, wie auch wir uns an unseren Besuchen in Menek'Ur erfreuen.


Die Allmara schütze Euch, Rais Effendi



Arenvir Corbinian Gabriel von Tilianas
Freiherr von Goldenfall
Herzoglicher Gesandter für Menek'Ur
*Siegel*


*Kopien der Depesche ergehen an den Adel von Lichtental und das Lichtentaler Regiment*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Tilianas





 Beitrag Verfasst am: 08 März 2022 17:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach dem obligatorischen Verkehr zwischen menekanischen und lichtentaler Boten wird der Termin durch eine kleine Botschaft für den Rais Effendi bestätigt.

Zitat:

"Salam Aleikum Sahid Ibrahim Yazir, ehrenwerter Rais Effendi,

wunschgemäß bestätige ich dir und deiner Entourage den Termin zum 13. zur 20. Stunde des Abends.
Bis dahin sei dir der Segen der Allmara gewünscht.

A.v.G."

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 09 März 2022 18:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Kurze Zeit später erreicht eine von Sahid geschriebene Eildepesche die Amtsstube Arenvirs.*

Salam Aleikum Arenvir,
stolzer Sohn und Freiherr von Goldenfall,
herzoglicher Gesandter für Menek'Ur,


es ist viele Jahre her, dass ich deinen Namen zuletzt hörte, doch ist er mir bis heute in bester Erinnerung geblieben.

Gerne nehme ich deine Einladung an.

Der fertige Entwurf liegt dem Wesirrat schon seit der letzten Sitzung vor, er wurde wohlwollend abgesegnet und meine Unterschrift im Namen des Erhabenen ist nur noch eine Formalität.

Zu jener werde ich dich am gesagten Tag zu gesagter Stunde in Begleitung des Kalifen und einem treuen Janitschar zu unserem Schutz im Palast in Adoran besuchen.

Wie die gütige All-Mara Eluive es so will, wird an jenem Abend zeitgleich in Menek'Ur ein menekanisches Kulturfest stattfinden. Ich würde an jenem Abend gerne das Förmliche mit dem Erfreulichen verbinden und vorschlagen, nach einer kurzen Unterschriftszeremonie im altehrwürdigen Palast von Adoran im Anschluss mit dem Schiff nach Menek'Ur zu reisen.

Dort würde ich dich und alle Würdenträger Lichtenthals, die an jenem Abend der Bündnisunterzeichnung beiwohnen, zusammen mit den Leibwachen und der Dienerschaft, als meine Gäste zu dem besagten Kulturfest einladen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine gemeinsame Feier in einem etwas ungezwungenerem Rahmen mit einem menekanischen Rahmenprogramm der gegenseitigen Freundschaft unserer Völker nur im höchsten Maße förderlich sein kann.

Voller Vorfreude hoffe ich, mit meinem Vorhaben bei dir und den deinen auf offene Ohren und auf Zustimmung zu meiner Einladung zu treffen.

Möge Mara Eluive deine Wege bis dahin säumen mit
Wasser und Schatten.

Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de