FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote sucht Adal und Thahida auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Bote sucht Adal und Thahida auf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malik Zahit Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2021 19:56    Titel: Ein Bote sucht Adal und Thahida auf
Antworten mit Zitat

** Abschriften werden von einem Boten in farben des Sonnenreiches an Adal und Thahida übergeben. Wird das Pergament entfaltet kommt die nachfolgende Nachricht zum vorschein.**

    14. Searum 264
    - Menek'Ur

    Salam Aleikum [passende Anrede einsetzen],

    durch die von mir geführten Bürgergespräche ist mir aufgefallen, dass das Wissen unseres Volkes über einige Themen durchaus vertieft werden sollten.

    Daher bitte ich um die Planung und Durchführung etwaiger Unterrichte zu folgenden Themen:

    - Die Gesetze des Reiches und deren Umsetzung, sowie die Auslegung selbiger und wie sie zu verstehen sind.
    - Welche Strafen folgen wenn man eines der Gesetze bricht und welche Strafen unser Gesetz im Allgemeinen vorsieht.
    - Insbesondere das Thema Diebstahl sowie Beleidigung bitte ich hierbei besonders zu berücksichtigen.
    - Auch wie man mit Nordländern umgeht, in Bezug auf was man verkaufen darf etc.
    - Das Thema wie man mit Ketzern umgeht, so man dieser habhaft wird würde ich hier gerne vermittelt wollen wissen.

    Die Unterrichtung soll der vertiefung von Wissen und der Sicherheit (im Umgang miteinander und den Nordländern) unseres Volkes dienen.

    Daher bitte ich darum, informiert zu werden wer die Unterrichte besucht hat und ob es Anmerkungen oder besondere Vorkommnisse dabei gab.

    Anbei eine Liste mit Personen, welche ich bereits gebeten habe, Unterrichte mit entsprechenden Themen zu besuchen:

    Aliza Inaya Bashir
    Amira Yazir
    Dzemilla Nadima Azeezah
    Farasha Yazir
    Kambiz Bashir
    Nezha Dalal Ifrey
    Usul Azmi Dawada

    Möge die AllMara stets Wasser und Schatten schenken.

    gez. Malik Zahit Ifrey
    Sanjak des goldenen Reiches der Sonne
    Hadri der Akademie Leviathan
    Oberhaupt der Familie Ifrey
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2021 16:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Akemi überbringt Malik das Antwortschreiben.

    "Salam Aleikum ehrenwerter Sanjak Malik aus dem Blute der Ifrey,

    es ist beunruhigend, dass die Unseren scheinbar neda mehr sattelfest in unseren Werten, unserem Handeln und unseren Traditionen sind. Es fällt immer wieder auf, dass grundlegende Werte, wie sie in einstiger Zeit galten, heute nur noch schwach bis gar neda vermittelt und gelebt werden. Die Armee des Reiches der Sonne versteht sich als Institution, die den willigen Janitscharen entsprechendes Wissen über Gehorsam, Kampf und unsere Feinde aber eben auch unserer Freunde vermittelt.
    Die Kaserne versteht sich allerdings in keinem Fall als Institution, die solches Wissen nun durch das ganze Volk vermittelt. In vergangener Zeit war es durchaus auch Aufgabe und gelebtes Handeln der einzelnen Familien, Dinge, wie angebotene Waren und an wen man sie oder eben auch neda verkauft, zu vermitteln.

    Natürlich werden wir als Institution helfend zur Seite stehe und so es sich ergibt, entsprechende Unterrichte öffentlich abhalten.
    Außerdem ist an dieser Stelle nochmal zu betonen, dass sich niemand der von dir aufgelisteten Menekaner, bis heute bei der Armee gemeldet und um entsprechende Auffrischung gebeten hat.Die einzige Ausnahme ist hier Amira Yazir. Sie kam deiner Aufforderung nach und hat mit der Sekban über die Thematik der Ketzer gesprochen. Seitens der Sekban wurden die Kenntnisse Amiras als absolut zufriedenstellend eingestuft.

    Wir wollen verantwortungsvolle und gleichermaßen gebildete Hazars Durrah, so sollen sie sich auch eben um die Schließung ihrer Wissenslücken bemühen. Sollten sie einem der Unterrichte beigewohnt haben, so darf selbstverständlich gerne angefragt werden, ob es etwas auszusetzen gab.



    Für das Reich der Sonne!

    Adal Yazir,

    Sajneen des Reiches der Sonne,
    Hadcharim und Maleem des Ordens,
    Maleem der Palaswache
    .


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Bote sucht Adal und Thahida auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de