FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2021 21:37    Titel: Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Antworten mit Zitat

*... erreicht den Palast in Adoran. Wird das Siegel des Rais Effendi der goldenen Stadt gebrochen, so ist folgende Nachricht zu lesen:*

Salam Aleikum,
Grünländer des Ostens,
Diener der geliebten Tochter unserer Mara Eluive,
Bewohner des Herzogtums Lichtenthal,


ab dem heutigen Tage, dem 22. Schwalbenkunft 264, ist das Osttor der goldenen Stadt Menek'Ur bis auf Weiteres geschlossen.

Hudad unterrichtet Eure Bürger und Händler, dass im Moment nur der Seeweg sicher ist, wenn die goldene Stadt Ziel ihrer Reise ist.

Der Landweg über das Nordtor ist grundsätzlich möglich, doch nur für überaus ortskundige und gut geschützte Gäste zu empfehlen.

Sobald das Osttor und mit ihm der sichere Landweg wieder passierbar ist, werde ich euch umgehend erneut in Kenntnis setzen.

Da ich erst vor wenigen Tagen in das Amt des Rais Effendi berufen wurde, wäre mein Herz voller Freude, eine Antwort auf dieses Schreiben durch einen Vertreter eures Volkes zu erhalten, der für diese Art von Korrespondenz jetzt und auch in absehbarer Zukunft zuständig ist.

Bis dahin, Wasser und Schatten auf eurem Weg!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Sohn und Klinge der Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beak von Sankurio





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2021 16:52    Titel:
Antworten mit Zitat

    ... die Eildepesche aus Menek'Ur wird durch den Boten am Saal der Ritterschaft, am Palasthof, ausgehändigt.
    Ein Antwortschreiben wird auf sich warten müssen, allerdings wurde das Schriftstück in Kopie auf die Burg Schwertfluren getragen, sowie auch der Vogtin Nyome von Thronwall im Rathaus ausgehändigt ...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2021 21:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird eine Nachricht über den Seeweg nach Menek'Ur zu Händen von Sahid überbringen, zudem werden kurz darauf in Meerswacht als auch in Markweih öffentliche Aushänge über die derzeitige Situation verweisen.

Adoran, Rathaus
23. Schwalbenkunft 264

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Rais Effendi Sahid Ibrahim aus dem Hause Yazir,

Euer Schreiben wurde mir am heutigen Tage zugestellt.
Ich bedanke mich, dass Ihr uns über die derzeitige Situation informiert habt und lasse die Botschaft entsprechend öffentlich aushängen.

Ich schreibe Euch als derzeitige Verweserin der Grafschaften Meerswacht und Markweih, mit Sicherheit wird Euch auch bald ein Schreiben aus der Grafschaft Tiefenberg, aus der Feder von Ihrer Hochwohlgeboren Lady Helisande von Gipfelsturm erreichen.


Mit dem Wunsch bester Gesundheit und dem Segen der Herrin Temora,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Jun 2021 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein weiteres Schreiben erreicht einige Tage später das Rathaus von Adoran, diesmal adressiert an Freiherrin von Thronwall*

Salam Aleikum,
ehrenwerte Nyome,
stolze Tochter des Hauses von Thronwall,
Freiherrin von Thronwall,
Vogtin der Stadt Adoran,


mein Herz ist voller Freude, nach so langer Zeit einmal wieder von Euch zu hören.
Euer Gesicht und Euer Name sind mir aus früheren Tagen noch in guter Erinnerung und ich bin Mara Eluive dankbar, dass sich unsere Wege auf diese Weise erneut kreuzen.

Sobald mir Neuigkeiten in Sachen des Reisewegs in die goldene Stadt vorliegen, werde ich mich umgehend erneut an Euch wenden.

Ich freue mich ebenso darauf, von der ehrenwerten Hochwohlgeboren Lady Helisande aus dem Haus der von Gipfelsturm zu hören.
Wenn ich eure Worte richtig verstanden habe, so ist jene für den Kontakt mit dem Reich der Sonne zuständig.

Mit Eurer Erlaubnis, ehrenwerte Freiherrin von Thronwall, werde ich Euren Namen als Ansprechpartnerin für die Stadt Adoran in meine Akten aufnehmen, den von Lady Helisande hingegen für Angelegenheiten, die das gesamte Herzogtum Lichtenthal betreffen.

Sollte meine Auffassung hierbei falsch sein, so zögert hudad neda, mich zu korrigieren.

Ich wünsche Euch und Eurer Stadt den Segen unserer Mara,
auf das sie gnädig und mit Liebe auf die ehrbaren Diener Ihrer geliebten Tochter blicken möge.

Eure Wege seien gesäumt mit Wasser und Schatten.

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Sohn und Klinge der Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 11:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Bote eine Nachricht zusammen mit einer aufwendig detailiert politischen Karte des Herzogtums Lichtenthal, inkl. aller Siedlungen und Lehen, aus Adoran nach Menek'Ur tragen.

Adoran, Rathaus
26. Schwalbenkunft 264

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Rais Effendi Sahid Ibrahim aus dem Hause Yazir,


Ihr erhaltet meine Nachricht da es offenbar zu einer kleinen Verwechslung kam bezüglich der Zuständigkeit.


Zuständig für das gesamte Herzogtum Lichtenthal ist seit einigen Jahren der Reichskanzler und Reichsgraf Anselm von Eulenburg, welcher für die Verwaltung des Herzogtums eingesetzt wurde. [Anleitchar]


Zuständig für die Grafschaft Tiefenberg als Verwalter, seit dem Jahre 257, war bis zu seinem unglücklichem Verschwinden Seiner hochwohlgeboren Thelor von Gipfelsturm, Kronritter seiner Majestät.
Ob des Verschwindens des Barons, im Jahre 262, führt die Amtsgeschäfte die geschätzte Gattin des Barons, Lady Helisande von Gipfelsturm.


Zur Verwaltung der Grafschaft Meerswacht, als auch der Grafschaft Markweih, ebenfalls seit dem Jahre 257, wurde meine Person bestimmt.


Eine politische Karte des Herzogtums habe ich Euch zur besseren Ansicht beigelegt.

Ihr seid daher angehalten, in allen Dingen die das gesamte Herzogtum betreffen sowohl auf Lady Helisande als auch mich heran zu treten, da der Reichskanzler bereits mit Aufgaben außerhalb Lichtenthals betraut wurde und uns in unbestimmter Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen wird.


Mit dem Wunsch bester Gesundheit und dem Segen der Herrin Temora,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




Zuletzt bearbeitet von Nyome von Meerswacht am 26 Jun 2021 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 11:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*So folgt noch am selben Tag eine weitere Botschaft aus dem Reich der Sonne. Auch jenes trägt das Siegel des Reichs der Sonne.*

Salam Aleikum,
ehrenwerte Nyome von Thronwall,
Freiherrin von Thronwall,
Vogtin der Stadt Adoran,


ich danke Euch für die umgehende Klarstellung und werde diese entsprechend in meinen Akten berücksichtigen.

Die beigefügten Beschreibungen und vor allem das Kartenmaterial werden hierbei besonders hilfreich sein.

Ich würde mir gerne zusammen mit Euch und der ehrenwerten Lady Helisande von Gipfelsturm im Rahmen eines gemeinsamen Treffens einen Überblick über die geltenden Verträge unserer Reiche verschaffen.

Zum einen möchte ich die aktuelle Lage unserer beiden Reiche, zum anderen auch eine Perspektive für künftige Abkommen und Verträge besprechen.

Über ein baldiges persönliches Treffen in dieser Sache würde ich mich freuen. Ich hörte jedoch, dass die Lady von Gipfelsturm noch mit der Genesung nach ihrer Verwundung während Schlacht gegen das große Neda zu kämpfen hat.

So will ich neda aufdringlich erscheinen und Euch den Vortritt lassen, mir für Euch genehme Terminvorschläge zukommen zu lassen.

Wasser und Schatten auf Eurem Weg.

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Sohn und Klinge der Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 17:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Schrift wirkt wie gewohnt klar und auf eine beinahe zwanghafte, miltärische Art genormt. Siegel und Banderole geben schon beim Erhalt Auskunft darüber, wer der Absender des Schreibens ist. Eine Abschrift wird der Hochgeboren Nyome von Thronwall zur Kenntnis gegeben.


    Ritterburg Schwertfluren
    26. Schwalbenkunft 264



    Kron und Reich zur Ehr, Sahid aus dem Hause der Yazir,
    Eluives Segen mit Euch Rais Effendi Menek'urs!

    Es erfreut mein Herz zu lesen, dass Ihr für das ehrenvolle und auch bisweilen schwierige Amt des Rais Effendi ausgewählt wurdet. Ich wünsche Euch von Herzen in dieser Aufgabe Erfüllung und Erfolg in all Euren Vorhaben.

    Eure Warnung wurde erhalten und die Grafschaft Tiefenberg wird sich den ausgehängten Warnungen der Grafschaften Meerswacht und Markweih anschließen.

    Ich halte es für nötig und zielführend, wenn Ihre Hochgeboren von Thronwall und ich baldigst mit Euch zu einem Gespräch zusammenfinden, um weitere Annäherungen unserer des Reiches der Sonne und Lichtenthal auch durch unsere Personen in unseren Ämtern in die von Temora und Eluive möglichst gesegneten Wege zu leiten.

    Im Vorfeld werde ich mich mit Ihrer Hochgeboren ins Benehmen setzen. Terminvorschläge von unserer Seite aus werden folgen.

    Für Krone, Reich und Glaube!


    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter der Krone Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2021 17:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Pergament aus dem Reich der Sonne, versiegelt durch den Rais Effendi wird an Freiherrin von Thronwall und die Baronin von Gipfelsturm gesendet:

Salam,
ehrenwerte Nyome von Thronwall,
Freiherrin von Thronwall,
Vogtin der Stadt Adoran,

ehrenwerte Helisande von Gipfelsturm,
Baronin von Gipfelsturm
Ritterin der Krone Alumenas,

mit Freude können wir heute unsere Zeilen an euch richten: Das Osttor ist gesichert und stabil, es wird wieder für alle Gäste und Händler offen gehalten. Wieder einmal schaffte es die goldene Stadt mit ihren tapferen Streitern und dem festen Glauben an die Allmara, die Gefahren abzuwenden. Somit sind die Zeiten der Unsicherheiten in Menek'Ur vorüber und der Handel kann erneut florieren

Nun können wir uns auch wieder verstärkt mit den Blick nach außen wenden. Es läge uns sehr am Herzen bald ein Treffen mit euch vereinbaren zu können. Sind diesbezüglich schon genauere Termine ins Blickfeld gerückt?

Wir verbleiben hoffnungsvoll,
möge Wasser und Schatten eure stetigen Begleiter sein.

Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
Samija Tijen Azeezah

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2021 19:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird gen Menek'ur aufbrechen und der Assistenz des Rais Effendi eine mündliche Botschaft bestellen.

'Kron und Reich zur Ehr, wertes Fräulein Samija, Ihre Hochwohlgeboren von Gipfelsturm und Ihre Hochgeboren von Thronwall lassen ihre Grüße bestellen an den ehrenwerten Rais Efendi.
Beide Damen wären am 28. Cirmiasum 264 ab der achten Abendstunde verfügbar. Sie würden den Rais Efendi dann gern in Menek'ur aufsuchen und mit ihm das lang schon überfällige Gespräch suchen.
Man möge Ihnen mitteilen, ob der Termin pässlich sei. '


Es folgen Verneigungen, Grüße und der Abgang gen Lichtenthal.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2021 13:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Treffen wird per Bote zugesagt, man hole die Delegation am Hafen Menek'Urs zur achten Abendstunde ab.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2021 20:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Zusage wird an die Vogtin Adorans, Nyome von Thronwall weiter getragen. Die Baronin schlägt vor sich am Hafen Adorans zu treffen am morgigen Abend.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 01 Aug 2021 11:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine weitere durch den Rais Effendi versiegelte Depesche wird an Freiherrin von Thronwall und die Baronin von Gipfelsturm gesendet. Eine Abschrift des Schreibens wird außerdem für den Emir angefertigt und jenem überbracht.*

Salam Aleikum,
ehrenwerte Nyome von Thronwall,
Freiherrin von Thronwall,
Vogtin der Stadt Adoran,

ehrenwerte Helisande von Gipfelsturm,
Baronin von Gipfelsturm
Ritterin der Krone Alumenas,


Bezug nehmend auf unser erfreuliches Treffen vor wenigen Tagen übersende ich Euch folgende Eckpunkte für ein Bündnis unserer Völker:

    Das Königreich Alumenas und das Reich der Sonne Menek'Ur schließen ein zeitlich unbefristetes Bündnis zur gegenseitigen Verteidigung im Angriffsfall durch einen oder mehrere äußere Feinde.

    Beide Bündnispartner verpflichten sich durch Unterschrift und Siegel der Herrscher der Reiche, König Ador Segenus Corbidian Victor von Alumenas und Emir Amar Haydar Omar, zur Einhaltung des eingegangenen Bündnisses.

    Der Bündnisfall kann durch jeden Bündnispartner ausgerufen werden.

    Im Bündnisfall leistet der angerufene Bündnispartner alle militärische und zivile Hilfe die möglich ist, ohne die Sicherheitsinteressen des angerufenen Bündnispartners zu gefährden.

    Das Bündnis ist an keinerlei weitere Nebenabreden gebunden und gilt solange, bis es von einer der beiden Seiten ausdrücklich aufgekündigt wird.


In der Hoffnung, die oben genannten Bündnisvorstellungen entsprechen auch Euren Vorstellungen wünsche ich mir, dass jenes Bündnis die Sicherheit, wie auch die Beziehungen unserer beiden Reiche im Allgemeinen stärken und festigen wird.

Wenn es von Eurer Seite Änderungswünsche oder Ergänzungen geben sollte zögert neda, mir diese mitzuteilen.

Weitere Punkte, die noch der Klärung bedürfen:

    Holz- und Jagdrechte im gesamten Herzogtum Lichtenthal für Bürger Menek'Urs.

    Recht, Schätze aus Schatzkarten in der Durrah zu bergen für Bürger Alumenas.

    Unterstützung des Reiches der Sonne bezüglich der besprochenen Probleme mit Burg Schwertfluren.


Ich werde mich, sofern es in meiner Macht liegt, persönlich dafür einsetzen, alle noch offenen Punkte baldmöglich zu klären und freue mich auf eine Rückmeldung eurerseits zu den vorgelegten Eckpunkten des angebahnten Bündnisses.

Mögen Eure Wege gesäumt sein mit Wasser und Schatten.
Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 14 Sep 2021 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 18 Aug 2021 19:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einer sehr langen Zeit bringt ein Bote ein Schreiben zu Sahid nach Menek'ur.


    Berchgard
    18. Ashathar 264



    Kron und Reich zur Ehr, ehrenwerter Sahid aus dem Hause der Yazir,
    Rais Efendi des Reiches der Sonne!

    Euer Schreiben ist bei Ihrer Hochgeboren von Thronwall und mir eingegangen. Eure vorbildliche Zusammenfassung entspricht den Absprachen, die wir getroffen haben. Die Formulierungen seitens Lichtenthals sind derzeit in Arbeit - Ihr versteht: Juristen. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.

    Ich möchte vorschlagen, dass wir uns im Searum nocheinmal zusammen setzen und die nötigen Details durchgehen.

    Zudem möchte ich Euch persönlich meinen Dank aussprechen für Eure Forschungen bezüglich der Situation rund um die Burg Schwertfluren.


    Für Krone, Reich und Glauben!
    Wasser und Schatten.

    Helisande von Gipfelsturm
    Ritter der Krone Alumenas
    Baronin von Gipfelsturm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2021 18:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Bote eine Nachricht aus Adoran nach Menek'Ur tragen.

Adoran, Rathaus
05. Searum 264

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Rais Effendi Sahid Ibrahim aus dem Hause Yazir,


für eine Absprache bezüglich Eures Vorschlags im Lehen Kronwalden zu Meerswacht, wünscht die örtliche Vogtin ein Gespräch, um möglichen Missverständnissen aus dem Wege gehen zu können.

Gerne seid Ihr hierzu nach Lichtenthal eingeladen.

Lasst mich wissen ob es im Laufe der kommenden Woche für Euch möglich ist ein Treffen zu arangieren.


Mit dem Wunsch bester Gesundheit und dem Segen der Herrin Temora,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




Zuletzt bearbeitet von Nyome von Meerswacht am 05 Sep 2021 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 07 Sep 2021 07:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Antwort kommt zwei Tage später im Rathaus zu Adoran an.


Salam,
ehrenwerte Nyome von Thronwall,
Freiherrin von Thronwall,
Vogtin der Stadt Adoran,

ein funktionierender Austausch sind die Grundpfeiler jeder guten Freundschaft. Aus diesem Grunde erfreut es mich von eurer Einladung zu hören und könnte euch nächste Woche, den zweiten Wochentag den 14ten zur siebten Abendstunde anbieten. Gerne treffe ich dafür in Adoran ein und bin schon voller Vorfreude euch wiedersehen zu dürfen.

möge Wasser und Schatten eure stetigen Begleiter sein.

Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
Samija Tijen Azeezah



Zuletzt bearbeitet von Samija Tijen Azeezah am 07 Sep 2021 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de