FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neues aus dem Leierkastenmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Neues aus dem Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eniola Turay





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2021 09:10    Titel: Neues aus dem Leierkastenmann
Antworten mit Zitat

Dreist war diese Taverne schon immer, lag sie doch so selbstverständlich unmittelbar an der Hauptstraße, zwischen der erhabenen Hauptstadt Rahal und der sanften Idylle Düstersees, als habe man sie einfach mitten ins Reich gepackt.
Bunt erschien so ganz unweigerlich obendrein, denn die eigentlichen Besitzer konnten neben schillernden Namen wie "Floh", "Fliege", "Kavalier", "Lütte", "schwarze Witwe" und "Schatzjägerin" auch eine gewisse Vorliebe zu zweifelhaftem Dekor vorweisen, das die kleine Taverne sowohl chaotisch als auch urig vertraut wirken ließ.
Besonders musste sie auch sein, denn da war dieses interessante Hinterzimmer, welches nur wenigen Menschen bekannt war und dort konnte man weit mehr finden, als nur eine nervenaufreibende Partie Glücksspiel mit selbstgemalten Holztafelkarten oder zweifelsohne gezinkten Würfeln.

Und doch, so stellte man im Laufe der wieder einkehrenden Ruhe nach dem Himmelsrissdurcheinander fest, fehlte dem Schuppen noch das gewisse Etwas. Mehr Wirbel, Lautstärke, Leben... und vielleicht endlich auch mal ein genutzter Biergarten!

Kurzum, man suchte einen Pächter und fand diesen promt.

Da sich gleich und gleich auch immer mal wieder gerne gesellt, konnte man auch die pachtende Truppe als durchaus dreist, bunt und besonders beschreiben, selbst wenn Einige davon verdächtig gerne auf die Farbe der blauschwarzen Mitternacht zurückgriffen, was die Wahl der Kleider betraf.
Ein Anfang war getan und seit knapp anderthalb Monden wurden neue Schankmaiden und -burschen eingewiesen, begann man sich in Bajard und dem rahalischen Reich vorsichtig nach fähigen Köchen, Schnapsbrennern und Winzern umzusehen, schleppte man das ein oder andere Möbelstück heran und ließ Arbeitstrachten schneidern.

Es lag in der Luft der Gerüchteküche - im Ashatar würde es eine offizielle Eröffnung des Leierkastenmanns geben und dann, so hoffe man, würde es auch mit dem Nachbarn Biergarten klappen.





[OOC: Hiermit möchte sich die Belegschaft des Leierkastenmanns auch schon einmal bei den fleißigen Helfern, kreativen Köpfen und edlen Spendern bedanken. Wir freuen uns mächtig auf die Eröffnung im Laufe des Ashatar und natürlich wieder auf die bisher so treuen Gäste! Erstaunlich und erfreulich, wie viele Leute doch in so eine winzige Taverne passen^^]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eniola Turay





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2021 13:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Unverhofft kommt oft und wenn es ganz düster aussieht, dann spendet auch mal ein Lichtlein Trost. Nachdem die einstmalige Pächterin verkündet hatte, dass sie die Taverne abgeben würde, blieb der Leierkastenmann erst einmal wieder still und mit finsterer Mine wischte "Fliege" über die Theke.

Doch gegen Ende des Cirmiasum wallte das Getratsche wieder auf und man wusste zu berichten, dass eine der Angestellten, das Fräulein Turay namentlich, sich dazu durchgerungen hatte, die Taverne zu übernehmen und nicht nur das, nein:

Für einen goldenen Weinabend im farbenfrohen Goldblatt würde sie jetzt schon bald die Bauern des Reiches besuchen, denn der Wein sollte dann wirklich fließen!

Allerdings hielt man noch nach Schreinern aus, die den Biergarten mit Bänken und Tischen bestücken könnten und nach weiteren Aushilfen.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eniola Turay





 Beitrag Verfasst am: 16 Okt 2021 12:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird eifrig geschuftet an diesem Wochenende.
Nicht nur die Pächterin, auch andere Bekannte und die Besitzer selbst, hantieren fleißig in und am Leierkastenmann herum. Man hat vor ein paar Tagen die talentierte Schreinerin Merle Salden vor Ort gesehen, wie sie zusammen mit der Schankmaid Kirye Valorean und dem Mäzen Clericus Angerlohe den Garten vermessen und Holzsorten präsentiert hat.
Vielleicht sind also bald die vielfach gewünschten Biergartenmöbel in Aussicht? Auch im Schankraum selber sind ein paar Thekenschemel und Tische mehr zu finden, die den Raum freundlicher wirken lassen. Das lässt wirklich für den Biergarten hoffen!

Angeblich soll dieser ja bis zum "Erntefeuer des Wissens", am ersten Tag der kommenden Woche, stehen und in Betrieb genommen werden.

Und dass es ein großes Feuer wird, ist scheibar sicher, denn schon in den frühen Morgenstunden hat man die Pächterin gesehen, wie sie eine Ladung Holz nach der Nächsten aus dem Wald getragen und im Biergartenbereich an die Wand geschichtet hat. Die Erntezeit und das Wissen sollen großartig gefeiert werden!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Neues aus dem Leierkastenmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de