FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Botschaft für Maheen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Botschaft für Maheen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Earon Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2021 22:58    Titel: Botschaft für Maheen
Antworten mit Zitat

Eine kleine Eule wird am Abend in Menek'Ur vor dem Anwesen von Maheen und Adal landen. Nachdem sie sich eine Weile lang die vielen fremdländischen Tiere im Reich der Sonne angeschaut hat, wird das putzige kleine Tier dann schuhuend die Aufmerksamkeit eines der Bewohner des Hauses erregen wollen. So lieb wie sie bettelt, wird sicher auch nach Futter oder Wasser Ausschau halten. Die Botschaft die sie trägt ist an Maheen adressiert.


Die Mutter mit euch Maheen,

ehrenwerte Haatim aus dem Blute der Yazir.

Am gestrigen Abend haben sich die Druiden beraten und wir würden gerne mit einem Anliegen an den Tempel in Menek'Ur und die Geweihten unserer aller Mutter herantreten. Da Ihr euch zuletzt sehr stark für gemeinsamen Austausch eingesetzt habt, hoffe ich in Euch eine Fürsprecherin für das Unterfangen zu finden.

Die Schlacht ist geschlagen und das Nichts von unserer Welt gebannt. Doch der Kampf war hart und unsere Mutter musste sich aus ihrem Schlaf erheben. Entsprechend würden wir als Druiden Mutter danken und sie ehren wollen. Dabei kam der Gedanke auf, dass wir dies gemeinsam mit den Geweihten Eluives in einer Zeremonie machen.

Üblicherweise sehen wir die Kathedralen Eluives in den Wäldern, doch weiß ich natürlich um euren beeindruckenden Tempel, der sicher ein guter Ort für so eine Zeremonie wäre. Unsere beiden Gemeinschaften teilen einen Kern, wenn wir auch über die Jahrhunderte hinweg andere Riten und Traditionen entwickelt haben. Entsprechend wäre es wohl sinnvoll im Vorfeld sich auf ein geeintes Vorgehen zu einigen und abzusprechen.

Ein weiteres Anliegen wäre eine Frage, die Euch sicher genauso umtreibt wie uns. Vielleicht mag es uns gemeinsam gelingen einen Fingerdeut der Mutter zu erhalten, ob sie sich nun, da die Gefahr gebannt ist, wieder zur Ruhe legt oder fortan wieder als wache und wachende Göttin über die Welt streift.

So unser Anliegen auf euer Wohlgefallen stößt, bitte ich Euch, den Vorschlag den Euren zu unterbreiten. Alles weitere könnten wir sicher in den kommenden Tagen einmal besprechen.

Möge Mutter stets über euch wachen,

Earon Auenbacher

- Derwyddon der Urkräfte -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2021 14:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Anfrage wird derweil wohl im Tempel besprochen, ehe man mit einer baldigen Antwort rechnen kann....*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2021 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem die Khaliqs sich besprochen haben wird Abinayah sich am selben Abend noch den Schreibtisch setzen und ein Antwortschreiben verfassen.
Dieses wird am nächsten Morgen einer der Tempelwachen versiegelt übergeben um sich auf den Weg zu Earon zu machen.


22. Schwalbenkunft 264
Menek'Ur - Tempel der All-Mara



Salam Aleikum Earon Auenbacher,

Es war ein zeitnahes Anliegen der Khaliq sich mit deiner Anfrage zu beschäftigen.
Es liegt der Geweitenschaft der All-Mara ebenso am Herzen einander wieder besser kennenzulernen, wie es aus deinem Schreiben zu entnehmen war.
Dafür schlagen die Khaliq ein Treffen im Vernementon vor um über die Wünsche und Vorstellungen zu sprechen aber auch um die Deinen noch selbst einmal kennenzulernen.

Hudad schlage mir einen Termin vor der der Gemeinschaft der Druiden zusagt, damit ich diese an die Khaliq weitergeben kann.

Im Namen des Tempels der All-Mara



Abinayah Bashir

Schreiberin des hohen Tempels der All-Mara
 Nach oben »
Earon Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2021 10:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach Menek'Ur wird eine Antwort geschickt, die am Hafentor für den Tempel abgegeben wird und dann wohl von einem der Janitschare übergeben.


Der Mutter Segen,

es erfreut mein Herz mit Freude, dass der Tempel der Eluive in Menek'Ur dem Vorhaben gewogen ist.

Natürlich seid ihr uns als Gäste willkommen. So schlage ich vor, dass wir uns zur achten Abendstunde des zweiten oder dritten Tages der nächsten Woche treffen. An der Taverne bei Junkersteyn. Dort wo drei Wege aufeinandertreffen, der aus Wulfgard, der aus Berchgard und jener aus dem Sumpf. Den weiteren Weg werden wir euch dann führen.

Sollten neben den Geweihten weitere Tempeldiener den Weg antreten wollen, so teilt es mir bitte mit. Wenn der Tempel auf eine Wache besteht, so bitte ich darum, dass Ihr sie aus den Reihen der Hadcharim wählt. Alle, die von ihnen gerade in Menek'Ur weilen, haben in der Vergangenheit großes Vertrauen errungen.

Es muss über eine Generation her sein, dass einer aus dem Volk der Menekaner den Hain der Druiden betreten hat und es geschah noch nie in all der Zeit, die ich auf Gerimor wandle. So bitte ich euch meine Vorsicht zu verstehen, denn Geheimhaltung ist der größte Schutz des Ortes.

Möge Mutter stets über euch wachen,

Earon Auenbacher

- Derwyddon der Urkräfte -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2021 18:52    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Nachricht wird dann auch noch offiziell an Sahid weitergeleitet*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Earon Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 05 Jul 2021 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Abermals wird eine Nachricht nach Menek'Ur zu Maheen geschickt.

Der Mutter Segen,

nach dem Treffen ist einige Zeit verstrichen und ich möchte mir die Zeit nehmen euch zu antworten, auch um Klarheit über das weitere Vorgehen zu schaffen.

Der Abend unseres Zusammentreffens stand unter keinem guten Stern. Zum einen, was die Möglichkeiten meiner Brüder anbelangte an dem Treffen teilzunehmen, aber auch insofern, dass offenkundig wurde, dass durchaus große Unterschiede in den Ansichten herrschen. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe halte ich unter den gegebenen Umständen für sehr unrealistisch. Dies ist jedoch für mich eine zwingende Voraussetzung. Entsprechend hat sich auch das Vorhaben bis auf weiteres erledigt.

Es ist meine feste Überzeugung, dass Eluive mehreren Völkern und Gemeinschaften ihre Liebe und ihre Unterstützung zugesprochen hat. Doch so verschieden wie diese Völker sind und so verschieden die Länder, so sehr hat Mutter auch ihr jeweiliges Wirken und Auftreten angepasst. So wie auch das Leben sich überall einen anderen Weg bahnt, egal ob im Wald, im Meer, in der Wüste oder im Gebirge. Manche können in dem allem die Gemeinsamkeiten erkennen und manche sehen nur sich selbst.

In euch Maheen, sehe ich auf allen Ebenen eine gute und geschickte Diplomatin, ähnlich wie euer Cousin Sahid. Es ist nicht meine Absicht mit euch Streit zu suchen. Im Gegenteil, so hoffe ich, dass wir auch trotz des Scheiterns dieses Vorschlages in Freundschaft und Respekt verbunden bleiben. Manchmal ist die Zeit einfach noch nicht reif für eine neue Idee.

Möge Mutter stets über euch wachen,

Earon Auenbacher

- Derwyddon der Urkräfte -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Jul 2021 18:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ohne weitere Umschweife bricht sie ins Tal der Druiden auf*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Botschaft für Maheen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de