FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Tumult in der Ritterburg Schwertfluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Tumult in der Ritterburg Schwertfluren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2020 19:24    Titel: Tumult in der Ritterburg Schwertfluren
Antworten mit Zitat

... man sah und hörte einen Trupp ausreiten. Mitten darin leuchtete das Gold der Offiziere des Regimentes.
Offenbar hat jemand einen Gardisten verschleppt.
Es soll ein alatarischer Ritter gewesen sein.
Der bewaffnete Trupp reitet nach Westen, gen Panthermal.. gen Bajard...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Orban Sirgen





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2020 21:11    Titel:
Antworten mit Zitat

...genauso schnell wie der Trupp dort gekommen war, genauso schnell war er auch wieder verschwunden. Was blieb übrig? Tief in den Matsch der umliegenden Begehungen gestampfte Hufspuren mehrerer Kriegsrösser. Die einen größer, die anderen schmäler; je nach Statur des Gauls - und der verbliebene, fahle Geruch von alumenischem Militär das auf der Vorhut war...

...Was hatte man gefunden? Die Erkenntnis, dass es dort, wo es Unruhestifter gab niemals zu einem Einklang kommen würde solange das kalte, kampfgeübte Eisen der östlichen Streitmacht noch etwas mitzureden hatte; und achja.., die Überreste des verschleppten Gardisten, eingeschlagen in dunkles Eichenholz des Sargs. Niemals Einklang. Zumindest nicht ohne passende Reaktion...

...und die wird es geben.


Zuletzt bearbeitet von Orban Sirgen am 15 Mai 2020 21:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2020 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat

...und wieder kann man eine gewisse Unruhe im Umfeld der Burg wahrnehmen. Die Hausdame rennt auf und ab und sichtet Weinbestände, Packpferde beladen mit Spezialitäten werden gen Adelsviertel Adoran verlagert.
Die Pagen eilen mit Aufträgen hin und her, tragen Botschaften von Ritterschaft zum Kloster, zum Regiment, zum Palast.
Die Baronin selbst ist auch kaum noch an einem Ort längerfristig zu finden und navigiert Palastdiener beim Aufstellen von Bänken und Tischen auf dem Festplatz.
Es steht wohl die Erhebung eines Scharfschützens an.. morgen... alle Hände regen sich in steter Arbeit....
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2020 17:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Man munkelt von einer wieder ausgeschlafenen Lady, die nun ihre Zeit mit dem Studium von Büchern verbringt und stündlich Krathor und seine Diener verflucht.

Zuletzt bearbeitet von Helisande von Alsted am 27 Jul 2020 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 26 Okt 2020 17:53    Titel:
Antworten mit Zitat

In den letzten beiden Tagen konnte ein reges Kommen und Gehen auf der Ritterburg beobachtet werden.

Zum einen gaben sich wichtige und militärisch relevante Persönlichkeiten wohl die Ehre sich versammelt auf der Burg einzufinden.
Man munkelt, sogar der König sei da gewesen. Persönlich! Auch die erlauchte Kronritterin und der Knappe Partian seien gesichtet worden, so wird erzählt.

Als nächstes wimmelte es nur so von Geweihten der lichten Götter wohl in der Ritterburg. Zumindest das Blau der Temora-Geweihten und das tiefe Violett der Eluive-Priester soll erkannt worden sein, nebst noch anderer Gestalten.

Jede Zusammenkunft soll bis in die späte Nacht gedauert haben. Die Pagen und Knappen wirken, den Gerüchten nach, wohl alle leicht übernächtigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2021 18:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder herrscht reges Treiben in der Burg.
Man berichtet von Mobelrücken, dem Suchen nach Barden und irgendetwas mit Vorhängen.

Auch die Hausdame wurde gesichtet, wie sie wohl mehrfach zur Burg und wieder weg flitzte, dabei fest auf einen Notizzettel starrend.

Nun in den letzten Zügen vor der achten Abendstunde wird wohl noch der Weg vom Tor zum Rittersaal von Schnee und Eis befreit.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2021 15:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Briefe, sie kamen oft in großer Anzahl in der Burg an. Dieser eine wurde genauso geöffnet wie die anderen. Die linke Hand öffnete das Pergament, während die rechte den Rest an Post und den linken Handschuh hielt. Die Schrift, die Schreibart und der Geruch ließen sie stutzen. Das Gefühl des Kribbelns und Brennens brauchte eine Weile bis es durch die Hornhaut der Finger auf der linken Hand durchdrang.
Schließlich erfasste der träge Geist WER ihr da geschrieben hatte.
'Du elendes, madenverseuchtes Miststück... du hast ein Balg bekommen? Schade, dass du nicht verreckt bist dabei!' Entfuhr es ihr.
Dann setzte die Wirkung ein und sie lies das Pergament fallen.

'Gift. Mal wieder. Originell!'

Danach wurde es hektisch in der Burg und der Knappe überschlug sich um den Brief mit Handschuhen sicher zu stellen, einen Heiler oder Geweihten aufzutreiben und gleichsam noch Pagen und Burgwächter zu verhören, wer wann am Briefkasten war.

Die hochgewachsene Rosthaarige wusch derweil die linke Hand immer wieder in kaltem Wasser und fluchte vor sich hin.


Zuletzt bearbeitet von Helisande von Alsted am 19 Mai 2021 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 18:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Aus der Burg werden Boten ohne Abzeichen, sondern in ganz ziviler Kleidung ausströmen und sich in Richtung Bajard/Niemandsland begeben. Dort werden sie sich unauffällig umhören, ob es einen freien Barden, Bänkelsänger oder Boten gäbe, der bereit wäre für eine gewisse und nicht näher genannte Summe, einen heiklen und grenzüberschreitenden Auftrag zu übernehmen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Edgar Kreutz





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 18:50    Titel:
Antworten mit Zitat

...die nicht näher deklarierten Boten finden tatsächlich einen Kerl am Lagerfeuer vor Bajard...

"Nicht näher genannte Summe...Aha...was für Grenzen...? Die des guten Geschmack?...Hm...*er klopft dem Boten übergriffig auf die Schulter*...nicht so für Späße heute oder?...Also da bräuchte ich schon etwas mehr Futter...könntet doch gerne mal ausrichten - das ich mir das alles sehr gerne mal anhöre...bin etwas knapp bei Kasse...ach lange Geschichte..."

...und noch während Edgar sein Leid klagt macht sich der Bote auf den Rückweg...
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 18:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird an der Burg frisch gewendet und zurück geschickt den E.K. wieder aufzusuchen. Er trägt ein kleines Brieflein mit sich.

Gepriesen sei Temora, der Herr,

es ist ein Kreutz mit Euch, warum eigentlich Sandelholz? Das trieb mir glatt das Wasser in die Augen, nennen wir es vor Freude.
Am 30., achte Abendstunde, Ruine des Ordens der Temora. Am Feuer.


*statt einer Unterschrift oder eines Siegels findet sich hier nur der Abdruck eines Efeublattes.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Edgar Kreutz





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 19:13    Titel:
Antworten mit Zitat

...als er den Brief öffnet und die knappen Zeilen überfliegt rollt er beiläufig mit den Augen...vielleicht hat er eine Ahnung - wer da schreibt...?

Richtet doch bitte freundlichst aus - ich nehme den Termin wahr...und das mir alleine die Grußformel schon die Tränen ins Auge spült...nein - sagt einfach nur zu...schon gut...

...als er den Zettel ins Feuer wirft meint er für sich "Das riecht nach Ärger."...
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Boten suchen dennoch in Bajard und im Niemandsland munter weiter nach Boten oder anderen entbehrlich erscheinenden Personen, die man anwerben könnte. Vielleicht wird auch zufällig der eine oder andere Lichtenthaler angesprochen dabei.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 19:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Und so trafen sie auch auf das Mädel, wie es gerade aus dem Wald kam mit einem prallen Beutel voller Beeren, Kräutern, Wurzeln und anderen Dingen, die der Bote misstrauisch beäugte....

"He, was ist? Was meinst du, woher das tolle Zeug herkommt, dass ihr alle immer säuft? Das wächst sicher nich am nächsten Busch! Und was guckst du so? Willst du was von mir?"

Gelangweilt schmatzt sie da einmal auf und kneift ihre Äuglein misstrauisch zusammen während sie dem Boten zuhört.

"Zwielichtige Geschäfte und Botengänge? Eh, wunderbar! Da bin ich dabei! Und wenn da noch jemandem eine runtergehauen werden soll, bin ich auch dabei! Sag mal deinem Auftraggeber, dass ich Interesse habe! Mein Name? Ist doch egal, wer ich bin! Ich bin hier noch ein Weilchen im Wald, du findest mich schon!"

Und so, vielleict, vielleicht auch nicht, trägt der Bote die Kunde weiter zur Auftraggeberin, dass da ein schwarzhaariges Mädel keineswegs abgeneigt war, etwas vielleicht auch ruchloses an Aufträgen anzunehmen, Hauptsache, die Bezahlung würde stimmen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 19:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote beschaut sich das Weib erstmal von oben bis unten, kurz nachdem seine Augenbrauen vom Haaransatz wieder hinabgewandert sind, wird auch er berichten gehen und mit einer mündlichen Nachricht zurückkehren.

Am 30. Achte Abendstunde, an der Ruine des Ordens der Temora. Am Feuer.
Erscheine oder weine
.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2021 19:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie rümpft die Nase als er mit der Nachricht zurückkommt und schnauft da mal ordentlich aus.

Die einzige Antwort, die da noch kommt: "Werden wir schon sehen, wer am Ende weint! Und ich werde es bestimmt nich sein! Sag Bescheid, dass ich kommen werde!"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Tumult in der Ritterburg Schwertfluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de