FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2021 22:12    Titel: Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Antworten mit Zitat

*... erreicht den Rat der Khaz-Aduir im Nilzadan. Wird das Siegel des Rais Effendi der goldenen Stadt gebrochen, so ist folgende Nachricht zu lesen:*

Salam Aleikum,
ehrenwerte Kaluren,
tapfere Streiter des Berges,
treue Freunde seit vielen Schlachten,


ab dem heutigen Tage, dem 22. Schwalbenkunft 264, ist das Osttor der goldenen Stadt Menek'Ur bis auf Weiteres geschlossen.

Hudad unterrichtet Eure Bürger - auch jene, tief im Berg nach den seltensten Erzen schürfen - dass im Moment nur der Seeweg sicher ist, wenn die goldene Stadt Ziel ihrer Reise ist.

Der Landweg über das Nordtor ist grundsätzlich möglich, doch nur für überaus ortskundige und gut geschützte Gäste zu empfehlen.

Sobald das Osttor und mit ihm der sichere Landweg wieder passierbar ist, werde ich euch umgehend erneut in Kenntnis setzen.

Da ich erst vor wenigen Tagen in das Amt des Rais Effendi berufen wurde, wäre mein Herz voller Freude, eine Antwort auf dieses Schreiben durch einen Vertreter eures Volkes zu erhalten, der für diese Art von Korrespondenz jetzt und auch in absehbarer Zukunft zuständig ist.

Bis dahin, Wasser und Schatten auf eurem Weg!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Sohn und Klinge der Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2021 11:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Gesandter findet seinen Weg zu den Khaz-Aduir und erfragt nach einer Antwort für den Rais Effendi.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2021 21:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Die etwas weg gerutsche Depeche, noch mit intaktem Siegel, wird wieder offensichtlich, aber dennnoch sicher vor fremd Zugriff, für den Rat findbar ausgelegt.
_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2021 21:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum
und des Bergvaters Segen mit den Khaz-Aduir, den ehernen Wächtern des Berges.

Als ich einst eine junge Natifah war, erzählte mir mein Radeh vom stolzen Volk der Kaluren, das die freie Harmonie mit vielen segensreichen Erfindungen und noch zahlreicheren Meisterstücken der Handwerkskunst bereichert hat. Allen voran überdauernd und immer präsent - die Münzwährung.

Die beständigste und älteste Währung unter ihnen, so sagte mir mein Radeh, sei immer noch die Bärenmünze, die Vorbild für viele jüngere Münzwährungen war, wie den sonnengeprägten Dukaten aus dem Reich der Wüste oder den alumenischen Kronen.

Ebenso beständig und verlässlich, wie die Bärenmünze seien auch die Khaz Aduir, die seit ihrem Verlassen der Stollen mit meinem Volk Handel trieb, Freundschaft schloss und in ungezählten Schlachten Schulter an Schulter stand.

Es gab eine Zeit, vor einigen Jahren, da teilte ich die Worte meines geliebten Vaters über euer Volk, ohne auch nur im Ansatz daran zu zweifeln. Auch, als die Kaluren den Völkerbund verließen, trübte es nicht die Beziehungen zwischen der goldenen Stadt und dem ehernen Berg.
Erst die Festlegung neuer Gesetze in Kalurien zeigte schließlich, dass das einst geschmiedete gegenseitige Vertrauen von der einen Seite weniger geachtet wurde, als von der anderen.

Doch mein Volk ist geduldig, trotzt es doch jede Nacht unermüdlich den sandigen Stürmen der Wüste.
Wir vergessen nicht so schnell, wer Freund und wer Feind ist.

Doch mir scheint es, dass die stolzen Khaz-Aduir ihre Stimme verloren haben. Die Stimme, die den Freunden antworten sollte, wenn jene nach ihnen rufen - und das taten wir und warten seitdem.

Ich hoffe mein Vater -möge sein Faden Einklang mit der Schöpfung gefunden haben - wird Recht behalten und der Wert der Bärenmünze wird nicht brüchig und zweifelhaft werden...

------------------

Doch genug der schwelgenden Erinnerungen aus meiner Jugend!
Der ehrenwerte Rais Effendi des Reiches der Sonne würde sich von Herzen freuen, wenn die Kaluren den Namen einen Diplomandel oder anderweitig befugten Vertreters nennen, der Kontakt aufnimmt.

Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
Maheen Ayat Yazir



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 27 Nov 2021 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2021 16:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem überbringenden Boten wird Speiß und Trank angeboten, sowie mitgeteilt, dass jener ausrichten mag: "Es wird wahrgenommen und alsbald ein Antwortschreiben verfasst"
_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 09 Dez 2021 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Chrom Felsschlaeger hat Folgendes geschrieben:
Depesche aus Nilzadan erreicht die goldene Stadt.

Empfänger: Sahid Ibrahim Yazir, Rais Effendi von Menek'Ur, Hadcharim des heiligen Ordens, Jijkban der Armee des Reichs der Sonne u. Sohn und Klinge der Yazir

In fein gemeißelte Lettern die der kalurischen Runenschrift sehr ähneln, wird von Chrom Felsschläger eine Steintafel angefertigt und per Bote gen Menek’Ur, dem Land der strahlenden Sonne und des weißen Goldes gesandt im Auftrag des großen Rats des kalurischen Reichs.

Mit Freuden vernahm ich Eure freundlichen Worte und das Ersuchen nach Kontakt um alte Bande und Freundschaft zu erneuern und zu festigen.
Hiermit spreche ich eine Einladung aus, für Euch und eine Abordnung zu einem Treffen im Heiligen Berg dem Nilzadan. Es ist Euch und zwei Leibwachen ausdrücklich erlaubt gerüstet die Klamm und auch den Nilzadan zu betreten.
Für die Sicherheit während eures Aufenthalts stellt die Garik verstärkt Wachposten.
Bitte teil mir mit an welchen Tag ihr gedenkt gen Nilzadan zu reisen damit sich die Kaluren auf euren Besuch vorbereiten können.



Möge Cirmias Wohlsinn Euch und eurem Volke stets beschieden sein.


*gezeichnet*

Chrom Felsschläger
Im Auftrag des großen kalurischen Rats


------------------------------------------------

Salam Aleikum
und des Bergvaters Segen mit Dir, Chrom aus der Sippe der Felsschläger,
Vertreter des kalurischen Rates.

Dem Rais Effendi wäre es eine große Freude am 11. Alatner zur achten Abendstunde gen Nilzadan zu reisen, um alte Bande durch Wort und Tat zu knüpfen und die Gastfreundschaft des kalurischen Volkes zu genießen.

Des Bergvaters und der Schöpferin Gunst mit dem ehernen Volke vom Berge.

Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
Maheen Ayat Yazir

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 09 Dez 2021 20:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Menekanischen Boten wird direkt eine Bestätigung mit auf die lange Reise gen Süden mit gegeben und Wegzehrung.

Wir freuen uns auf den Besuch. Die Torwache wird angewiesen Ausschau zu halten und eure Ankunft sogleich zu melden damit man euch angemessen empfängt.

Chrom Felsschläger
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 15 Dez 2021 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2021 19:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein versiegelter Bericht aus der Amtsstube des Rais Effendi erreicht den Palast. Versiegelte Abschriften der Berichte werden an die anderen drei Wesire übermittelt.*

Salam Aleikum,
Erhabener Amar Haydar,
erster Sohn des ersten Hauses,
von Eluive gesegneter Emir von Menek'Ur,


das gestrige Treffen mit den Kaluren Chrom Felsschläger und Bork Bärenstolz war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.

1. Meinem Wunsch nach einer Erneuerung des Bündnisses zur gegenseitigen Verteidigung wurde von den Kaluren deutlich zugestimmt.
Die Kaluren werden alles Notwendige hierzu ihrem Rat zur Abstimmung vorlegen.

2. Sobald das Bündnis zur Verteidigung wieder hergestellt wurde, soll auch unserem Volk im gesamten Reich der Zwerge wieder Rüstrecht zugestanden werden. Ich schlage hierzu folgenden Gesetzestext vor:

"Das Volk der Menekaner gewährt dem Volk der Kaluren die gleichen Rüstrechte, die das Volk der Kaluren dem Volk der Menekaner gewährt."

3. Die Kaluren wünschen zudem eine gegenseitige Absichtserklärung, dass unsere Völker sich im Handel miteinander in Freundschaft gegenüberstehen sollen. Die Absichtserklärung kann ich gerne in die Wege leiten, die konkrete Umsetzung einer solchen Erklärung in der Praxis fällt nach meiner Auffassung in den Aufgabenbereich des Hajinedar.

Ich bin höchst zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche.

Möge Eluive Eure Wege stets mit Wasser und Schatten säumen.
Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2022 20:24    Titel:
Antworten mit Zitat

    Salam Aleikum
    und des Bergvaters Segen mit den Khaz-Aduir,
    den ehernen Wächtern des Berges und mit Dir,
    Diplomat Chrom aus der Sippe der Felsschläger.

    Mit der Hoffnung, dass es Dir und deinem Volke an nichts fehlt, wende ich mich schriftlich im Namen Sahids an Dich, um mich zu erkundigen, wann man den Besuch in die weiße Stadt Ered Luin angehen möchte.

    Ich freue mich von Dir zu hören.
    Des Bergvaters und der Schöpferin schützende Hände über Dir!

    Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
    Maheen Ayat Yazir

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 10 Jan 2022 15:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Nachricht für Haatim Maheen Ayat Yazir

In fein gemeißelte Lettern die der kalurischen Runenschrift sehr ähneln, wird von Chrom Felsschläger eine Steintafel angefertigt und per Bote gen Menek’Ur, dem Land der strahlenden Sonne und des weißen Goldes geschickt.*



Werte Maheen,

ich konnte Kontakt zu den Elfen herstellen und auch schon einen Termin für ein Treffen bezüglich Klärung zukünftiger Beziehungen zwischen unseren Völkern vereinbaren.
Der 20.01. Hartung zur 20ten Abendstunde wurde von den Elfen vorgeschlagen. Bitte teilt diese dem werten Sahid Ibrahim Yazir, Rais Effendi mit.


Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.


*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 10 Jan 2022 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 10 Jan 2022 22:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Treffen wird durch einen Boten bestätigt und eine Kopie des Schreibens auf Maheens Schreibtisch gelegt*
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2022 11:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Reiches Menek’Urs wird ein Schriftstück mit dem Siegel der Familie Omar zu Chrom Felsschläger bringen.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Diplomat Chrom aus der Sippe der Felsschläger,

am 20. Eisbruch 265, zur achten und einer halben Stunde erwartet das Volk der Menekaner ein besonderes Ereignis!
Der ehrwürdige Abbas Wakur, stolzer Sohn der Omar soll zukünftig die Geschicke des Reiches der Sonne lenken und das auserwählte Volk der Menekaner als neuer Emir führen.
Wie es die Traditionen unseres Volkes vorsehen, werden die Geweihten des heiligen Tempels der All Mara eine Messe abhalten, um den zukünftigen Emir zu krönen.

Die Familie Omar wäre hoch erfreut, wenn zu diesem besonderen Ereignis die Vertreter der Kaluren der Krönung beiwohnen.

Für die Familie Omar!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2022 18:20    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Torwache kam an Chroms Haus vorbei und meinte zu Chrom es sein eine Nachricht bei ihnen am Tor für Ihn abgegeben worden. Der Art des Schreibens und der Schrift nach wohl aus der goldenen Stadt Mene'Ur. Die Wache Übergab das Schriftstück und ging dann zur Graikfestung um seinen Dienst für diesen Tag zu beenden.
Chrom las das Schreiben das sich als Einladung zur Krönungsfeier des neuen Emirs herausstellte. Lächelnd vernahm Chrom die Botschaft und machte sich direkt daran eine Steintafel zu meißeln.

In fein gemeißelte Lettern die der kalurischen Runenschrift sehr ähneln, wird von Chrom Felsschläger eine Steintafel angefertigt und per Bote gen Menek’Ur, dem Land der strahlenden Sonne und des weißen Goldes geschickt, - z. Hd. Raniya Sahar Omar.*



Gerne werde ich allen hier in der Klamm und in der Stadt im Berg diese Frohe Kunde mitteilen auf das jeder die Möglichkeit hat dieser höchst ehrenvollen Zeremonie beizuwohnen.
Ich für meinen Teil als Diplomat meines Volks sehe mich sehr geehrt und kündige mein Kommen hiermit an.

Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.


*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
In der Steintafel eingraviert findet sich das Siegel der kalurischen Diplomaten

_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 16 Feb 2022 18:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de