FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An Emir, Kalif und Berechtigte - Berichte (Q - Stille)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An Emir, Kalif und Berechtigte - Berichte (Q - Stille)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2021 23:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
☀️Zugriffsberechtigung auf die Berichtsmappe "Riss" [Q]☀️
~Emir der Menekaner zur Verteilung unter den Menekanern~

⇒ Tempel der All-Mara
⇒ Armee des Sonnenreiches
⇒ Akademie Leviathan
⇒ Haus Omar
⇒ Rais Effendi

* Berichtsmappe https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=108257&start=0
* Synodenbericht https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=109030


Ereignis in der Tempelbibliothek am 03. Wechselwind 264 - Untersuchung des Sternensplitters



    Wie in den vorherigen Berichten vermerkt wurde der Sternensplitter, der sich im Besitz des Tempels befindet, untersucht.

    Die Kontaktaufnahme führte der Khaliq Ashok Bashir, während die Jijkban Daryaa Yazir die Absicherung des Ortes übernahm.

    Die Splitter regten sich, wie auch bei anderen Kontaktaufnahmen anderer Splitter und gaben die Botschaft erneut wieder, die auch im letzten Bericht zur 'Lagebesprechung' niedergeschrieben steht:

    Die Bilder der drei zu suchenden Fragmente, unter der Narbe, im Nilzadan, wie auch an der Meerjungfrauenstatue in Bajard...


    I. Neu sind folgende Worte:

    "Doch... alleine können sie nicht geborgen werden.
    Suchet den Vater, verbindet was zersplittert. Er kann helfen...
    Doch Eile ist geboten, die Zeit wird knapp, noch kämpft der Rabe, doch seine Kraft schwindet - wird er unterliegen, so sind sie....
    sie... sind... da!"


    ⇒ Der Rabe, Kra'thor kämpft gegen das Vergessen oder das Nichts; gesicherte Information aus vertrauenswürdiger Quelle.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    II. Das Vergessen greift an:

    Eine Kälte kam nach den warnenden Worten der Splitter auf.
    Es konnte scheinbar eine Weile vom klerikalen Schutzkreis aufgehalten werden, der vor einigen Monden gegen das Vergessen errichtet wurde.
    Das Vergessen durchbrach diese Barriere jedoch teilweise.

    Zum Einem waren Gesichtslose anwesend, die einigen Menekanern die Erinnerung raubten. Durch die mandraartige Erinnerung sich im Schutzkreis aufzuhalten und die Augen ob des Angriffes zu schließen, konnte vorerst größerer Schaden abgewehrt werden...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    III. Angebot des Vergessens

    "Kkkkeine Angsssst, ihrrr sssseid besssonderssss - gessssegnet von derrrr, die dasss Lied ausssgessspuckt hat...
    Oooh, klllleine Prrrriesssterrin... dassss Vergesssen isssst nurrr ein Werkzzzzeug.
    Wirrr ssssind die -SUCHER- die Sssspüüürhunnnnde desss Meissstersss, des Nichhhtsss und eurrrreem Volllke haben wirrrr ein Angebot zzsssu maccheeen, dasssss Machhht versssspricht.
    Sssschliesssst euchhh unsss an, Vooolk der Menekanerrr - ihrrr müssst nicht im Nichtsss aufgehen, sonderrrrn könnt sssseine Vasssallen werrrden - lasssst euchhh anssssehen, ssschaaaut herrrr uuund wirrr nehmen euuuuch die Auuuugen.... dasss Gesssiiicht.... den Körperrr...
    ihhrrr könnt unnssssere Brüüderrr werrrden...
    Sucherrrr"


    ☀️ Das Angebot wird menekseitig bezweifelt und bestimmt ausgeschlagen z.B durch Jijkban Daryaa ☀️

    "Ooooh nein, klllleine Priessssterin, daaaas Angebot issssst offfen und ehrrrlich
    Zzsuuu schade...
    Wiiirrrrr daaachhhten ihrrr ssseid klügerrr alsss die Rrrrabenkinderrrr... aberrr auch ihrrr
    sschlagt dassss Angebot aussss?
    Issssst dassss euerrrr lllletztessss Worrrrt?
    DANN STERBT!!!!!"


    ⇒ Die Diener des Schwarzgefiederten verweigern die Zusammenarbeit mit Vergessen und Nichts.

    ⇒ Gesichtslose bezeichnen sich als "Sucher". Sie entstehen wohl, indem man einwilligt Teil des Vergessens zu werden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    IV. Angriff

    Betrüblicherweise wurde die klerikale Schutzbarriere wohl zum Teil durchbrochen und es kam zu tätlichen Angriffen gegen einen Teil der anwesenden Kindern der Durrah, die sich versuchten zu wehren und zudem die Schöpferin um Beistand baten.

    Die Gebete wurden erhört und die All-Mara erschien gleich einer gleißenden Sonne, die die Kälte des Vergessens verbrennend vertrieb und sich wie ein Balsam um die Hazars Durrah legte.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    V. Mahnende Worte der Mutterschöpferin

    "Er kämpft tatsächlich, denn wenn Nichts mehr da ist und meine Schöpfung verschlungen, so vergehen auch wir, denn es ist niemand mehr da der unter unserem Schutze weilt.

    Doch ist er nun auch vollständig und so unendlich alt, der, der Rabe und Kra'thor genannt wird, so verliert er diesen Kampf bald... das Nichts ist zu groß, zu weit für den ehemaligen General und ich fürchte... um das... was ich liebe...

    Meine... Schöpfung... alles... Kinder... aus all dem Liede, einst gewebt und mehrfach gesegnet.
    Helf... meinem Bruder... er weiß, wie er die Fragmente holen kann."


    ⇒ Erneute Bestätigung, dass Kra'thor das Nichts bekämpft
    ⇒ Die Zeit drängt
    ⇒ Verweis auf die Zusammenführung der Sternensplitter zum Auffinden der versteckten Fragmente (Narbe, Nilzadan, Bajard).

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    VI. Sternensplitter

    Der Sternensplitter wird, mangels Alternativen, weiterhin im Tempel unter der Aufsicht der Tempelwache und innerhalb des Schutzkreises verwahrt, bis eine bessere Lösung gefunden wird bzw. bis demnächst (ca. 11. Wechselwind) alle Splitter zusammengeführt werden.

    Vorschläge der Armee, Akademie oder anderen Involvierten sind gerne gesehen.

    Bis dahin wechseln sich die Khaliq im Tempel in Wachschichten ab, um den Splitter ggf. verteidigen zu können.






_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 03 Apr 2021 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2021 01:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
☀️Zugriffsberechtigung auf die Berichtsmappe "Riss" [Q]☀️
~Emir der Menekaner zur Verteilung unter den Menekanern~

⇒ Tempel der All-Mara
⇒ Armee des Sonnenreiches
⇒ Akademie Leviathan
⇒ Haus Omar
⇒ Rais Effendi

* Berichtsmappe https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=108257&start=0
* Synodenbericht https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=109030


Horteras Erweckung - 11. Wechselwind im Jahre 264 unter der Herrschaft des Erhabenen Amar Haydar Omar, 5. menek. Zeitalter (Zeitalter der Dualität)



    Unter dem schützenden Geleit der Armee des Reiches der Sonne unter Führung der Jijkban's Daryaa Shazadi Yazir (Sternensplitter-Trägerin) und Khalida Yazir wurde der Horteras-Splitter des Tempels im Kreise zahlreicher tapferer Hazars Durrah in die Burg Schwertfluren gebracht.

    Unter der Organisation und Schirmherrschaft der Ritterschaft Alumenas, Kapitel Lichenthals, wurden die Splitter der verschiedenen Bündnisfraktionen nach Anregung Andras unweit der Berg Schwertfluren zusammengelegt.

    Der Beistand der lichten Götter wurden von den geistigen Vertretern und Kindern der vier Götter erbeten und gewährt, die zusammen eine schützende Kuppel aus Licht erschufen.

    Begleitet von einem Beben sandte der General des Vergessens seine Kristallschergen aus, um die vereinigten Völker und Fraktionen anzugreifen. Deutlich wurden weitere Verhandlungsangebote durch Sucher ausgeschlagen und die Vernichtung des 'Widerstandes' ausgerufen.
    In zwei Wellen brachen die roten Kristallwesen über die Völker der Thyren, Zwergen, Elfen, Menekaner und Lichenthaler herein - und konnten geschlagen werden.

    Aktivitäten im Westen Gerimors veranlassten den General wohl seine Streitkräfte zu teilen und schließlich zurückzuziehen.

    Gestärkt durch die Einheit, den Glauben und die Hoffnung erwachte der Chor aus Sternenstimmen und gebar drei sternengleiche Lichter - auf klerikaler Ebene war ein erstaunliches Maß an Kraft zu spüren und das Gefühl von unbändiger Freiheit: Horteras wurde vermutlich wieder erweckt oder die auf Alathair verbliebenen Energien gesammelt...

    Die drei Aspekte vereinigten sich und legten sich strahlen über den östlichen Teil des Himmelsrisses.

    Ansprache der Vier:

    "Ihr, die ihr all jene seid, die uns die Schöpfung lieben lassen. Ihr, die ihr euren Glauben und Kraft den rechten Pfaden schenkt, habt den Seher wieder geweckt und seine Kraft wird mit der kommenden Zeit wachsen, bis die Fragmente bald geborgen werden können...
    _Aber_ das Nichts wird sich Alathair nun gänzlich zuwenden und der alte General, der das Nichts verraten hat, ist mit seinen Kräften am Ende. Wir können und werden _nicht_ an seiner Seite kämpfen, denn niemals ist vergeben, was der Rabe dem Leben angetan hat...
    Aber wir werden gemeinsam eine eigene Front gegen das Nichts bilden und so den Kampf am Osten des Himmels zum Nichts selbst tragen.
    Für eine Weile also kämpfen eure Götter... und ihr alleine habt die Aufgabe so lange die Welt und die Schöpfung vor dem zu bewahren, das bereits die Lande verunreinigt.
    Trotzt den Kristallen und harrt in Vorsicht vor dem Angriff des neuen... dunklen Generals.
    Unsere Kräfte sind mit euch... Kinder des Lichts."


    Man verständigte sich darauf weiterhin wachsam zu sein und den Worten der Vier zu folgen und sich bereit zu halten die Fragmente zu bergen.

    Einige Zeit später wurde auch der westliche Teil des Risses verdeckt, was die Aktivitäten im Westen wohl bestätigt und zudem als 'erfolgreich' gewertet werden kann.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 12 Apr 2021 02:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2021 15:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
☀️Zugriffsberechtigung auf die Berichtsmappe "Riss" [Q]☀️
~Emir der Menekaner zur Verteilung unter den Menekanern~

⇒ Tempel der All-Mara
⇒ Armee des Sonnenreiches
⇒ Akademie Leviathan
⇒ Haus Omar
⇒ Rais Effendi

* Berichtsmappe https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=108257&start=0
* Synodenbericht https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=109030


    Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Schwertfluren
    13.04.264

    An
    Geweihte Cirmias
    Geweihte Eluives
    Geweihte Temora
    Chrom Felsschläger


    Krone und Reich zur Ehr ...,

    mit Freude laden wir euch am 17.04.264 um 20:30 Uhr in die Ordensburg der Ritterschaft Alumenas, Schwertlfuren ein.

    Ziel ist es die Suche im Nilzadan unter den Auflagen des Rates der Kaluren zu besprechen.

    Bitte teilt uns mit wievielen Personen Ihr anreisen werdet.

    Für Krone, Reich und Glauben

    Sir Heinrik von Talgrund
    Ritter des Ordens der Ritterschaft Alumenas


*Darunter die Erläuterung*

    "Hierbei handelt es sich um ein vorbereitendes Gespräch, um einen der drei Fragmente, die wohl im Nilzadan oder seinen alten Stollen liegen, zu besprechen.

    In einbindender Weise, nach dem Willen des Erhabenen teilen wir dieses Schreiben selbstverständlich mit den beteiligten Institutionen und Ämtern des Reiches der Sonne.
    Zudem freuen wir uns wie üblich über einen möglichen Geleitschutz seitens der Armee.

    Maheen Ayat Yazir,
    Prehaatim der All-Mara."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 14 Apr 2021 15:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 18 Apr 2021 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
☀️Zugriffsberechtigung auf die Berichtsmappe "Riss" [Q]☀️
~Emir der Menekaner zur Verteilung unter den Menekanern~

⇒ Tempel der All-Mara
⇒ Armee des Sonnenreiches
⇒ Akademie Leviathan
⇒ Haus Omar
⇒ Rais Effendi

* Berichtsmappe https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=108257&start=0
* Synodenbericht https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=109030


    Ritterburg Schwertfluren
    18. Wechselwind 264

    An
    Geweihte Cirmias
    Geweihte Eluives
    Geweihte Temora
    Chrom Felsschläger
    nachrichtlich an den Adel Lichtenthals zur Kenntnis


    Protokoll der Sitzung vom 17. Wechselwind 264

    Anwesende:
    Kronritter Helisande von Gipfelsturm
    Ritter Heinrik von Alsted
    Eminenz Antorius
    Lehrling der Bauhütte Getgrim Goldhand
    Diplomat Chrom Felsschläger
    Graikler Bork Bärenstolz

    1. Exkursion in den Nilzadan
    Unter der Führung der Bauhütte wird eine Exkursion der Geweihten der Temora, der Eluive und des Cirmias in den Nilzadan und gegebenenfalls (vorbehaltlich Zustimmung des Rates der Kaluren) auch in die tiefren Stollen geplant und durchgeführt. Ziel ist es möglichst eines der Schlüsselfragmente zu finden auf die das Rätsel der Sternsplitter (vgl. Berichtsmappe) hindeutet.
    Die Exkursion muss zwingend den folgenden Bedigungen des Rates der Kaluren:
    Magier dürfen nicht im Liedwirken.
    Nicht-Kaluren dürfen weder Rüstung noch Waffen tragen.
    Die Führung/Aufsicht obliegt der Bauhütte Cirmias.
    Der Schutz des Exkursions-Trupps erfolgt allein durch die Graik.

    Um die Abklärung der genauen Vorgehensweise und die Terminfindung wird sich der Lehrling der Bauhütte Getgrim bemühen.


    2.
    Information durch den Diplomat der Kaluren
    Der Diplomat der Kaluren Chrom Felsschläger informierte die Anwesenden darüber, dass sich eine Delegation der Kaluren mit einer Delegation der Rashar zum Informationsaustausch auf der Frostklamm getroffen hat. Die Rashar sind auf dem gleichen Kenntnisstand wie die lichten Völker. Ihnen wurde eine Felsenkammer mit einem Fragment offenbart, zumindest gaben sie jenes gegenüber den Kaluren zu verstehen.

    Sowohl die Kirche der Temora als auch die Ritterschaft machten deutlich, dass ein Treffen und Informationsaustausch für Lichtenthal keine Option darstellt und jegliche Bestrebung in diese Richtung in aller Form und Deutlichkeit abgelehnt wird.
    Die Begründung seitens der Kaluren keine diplomatischen Anfragen abzulehnen wurde zur Kenntnis genommen. Die Dankbarkeit für die Ehrlichkeit und Offenheit des Volkes der Kaluren wurde zum Ausdruck gebracht und das Vertrauen in das stolze Volk des Berges wird durch diesen Vorfall nicht beeinträchtigt.

    Für Krone, Reich und Glauben

    Helisande von Gipfelsturm
    Ritter der Krone Alumenas

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2021 19:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Abschrift des Berichtes wird an den Erhabenen, den Kalifen, die Wesire und den Tempel gehen.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit Euch [entsprechende Anrede],
wie gestern Abend besprochen, leite ich die Informationen vom Treffen aus Ered Luin weiter.

Zitat:
Anwesende in Ered Luin:
Amae'thariel
Lamentinu Celebren
Ninim
Fin
Sheran
Shalaryl Di'naru
Arvinul

Trygve Hinrah
Myra Ulfert
Ketiley Mandre
Hlif Freywidrsdottr Ulfert

Frauke (von der Schwesternschaft)

Maanika Ra´naa Yazir
Ahmad Fadlan Azeezah

- die Elfe Amae'thariel erhielt eine Vision, von der sie den Bundvölkern berichtete
- seitdem hat sie elfische, wie auch gemeinsprachliche Schriften auf den Armen
- sie vernahm Stimmen, einmal klar verständlich, die Stimme sprach auf elfisch und sagte:
"Dreizehn ist die Zahl, aber an der das Wesen der ewigen Dunkelheit all seine Kräfte sammelte und seinen Dienern gab.
Dreizehn Sonnen eines Mondes und Dreizehnfach die Kraft des absoluten Endes. Fürchtet euch vor dem dreizehnten Tag Geschwister, denn dann ist der Kampf vor unserer Tür und die Welt wird zu rotem Glas, hinter dem das Nichts steht.
Dreizehn Sonnen eines Mondes, der dreizehnte Tag des kommenden Mondes, an diesem Tag werden uns das Vergessen, das Nichts und alle, die ihm folgen angreifen und wir werden beweisen müssen, dass wir zusammenstehen."


- Vertreterin des Feenvolk bestätigte das es noch einen Kristall zur Erweckung Horteras gibt
- die Elfen erweckten vor der Burg Schwertfluren den Kristall des Lichts, vor Rahal erweckte man jene des dunklen Reiches, aber dazwischen, zwischen Tag und Nacht liegt das Zwielicht
- die Fee teilte mit, bei wem der Splitter in Bajard zu finden ist. Die Elfen wollen mit den Bajarder Menschen den Kristall des Zwielichts erwecken.
- die aufsteigenden Kristallfunken sollen Horteras die nötige Restkraft zurückgeben, dass er sich an die Schlüsselfragmente, die das Nichts für immer aus unserer Welt ausschließen, erinnern kann und wir auf diese Weise den Kampf gewinnen
- die Fee gab dem Elfenvolk eine "schillernde Beere aus der Anderswelt"
- wir werden mit ihnen zusammenarbeiten müssen bis zum 13. des kommenden Mondes
- die Wesen aus den Tiefen waren rot wie Kristalle und ließen sich im Lied angreifen, ohne das Vergessen zu bringen. Wer nah an sie heran trat und/oder mit Waffen gegen sie ins Feld zog, trugen Waffen aus Pyrian.
– Finduath ist ein elfischer Kämpfer, der mehr über den Kampf gegen die Kristall- und Schattenwesen wissen könnte.
– die schwächeren Gegner sind recht normal zu bekämpfen. Die stärkeren verkörpern dann auch Vergessen und Nichts
– es wird immer neue Strategien geben müssen, da der Feind offenbar zu wandelbar und flexibel ist. Wenn die mächtigeren Gegner fallen, treiben kleine Blitze über den Boden, denen man rasch ausweichen sollte
- die Heeresführer sollten sich zur Strategiefindung zusammensetzen.
– eine telepathische Verbindung zwischen den einzelnen Heeren an ihren eigenen Fronten ist nur bedingt möglich, wenn es an allen Stellen genügend mächtige Magier gibt. Prüfen und hoffen, dass Portalreisen weiterhin möglich sein werden, um im schlimmsten Fall hin und her reisen zu können.
– die Elfe Amae'thariel berichtete von schrecklichen Beben beim Betreten
der Reiseebene. Die Elfen wollen prüfen, ob sie Kristalle für ein Signalnetz zur eingeschränkten Kommunikation kreieren können.

Ansprechparter Heeresführer:

Getgrim Goldhand oder Chrom Felsschläger
Adal Yazir
Trygve Hinrah
Elfen haben keinen festen Heerführer, werden den aber noch bestimmen
Helisande von Gipfelsturm

Frauke informiert den Westen und will den Namen des Heerführers dort in Erfahrung bringen.

Ergänzung: Das Umland sollte auf Ungewöhnlichkeiten und Veränderungen beobachtet werden.

Die Bundsübung am 30. entfällt!


Weitere Maßnahmen:

- ab sofort wird Abhas Wakur, Sohn der Omar als Ansprechpartner zur Thematik „Riss“ fungieren. Alle Informationen, Berichte und Maßnahmen sind dem ehrenwerten mitzuteilen und gegebenenfalls abzusprechen.
- der Rais Effendi wird die Kaluren ins Bild setzen. Sie waren beim Treffen nicht anwesend
- der Sajneen nimmt Kontakt zu den Elfen auf und wird einen Termin zur Lagebesprechung vereinbaren.
Ein Geweihter vom Tempel soll an diesem Termin beiwohnen
- das Volk der Menekaner wird durch das Haus Omar informiert

Die All – Mara möge gütig und wohlwollend ihren Blick auf einen jeden richten!




Zuletzt bearbeitet von Raniya Sahar Omar am 27 Mai 2021 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2021 20:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Raniya Sahar Omar hat Folgendes geschrieben:
- ab sofort wird Abhas Wakur, Sohn der Omar als Ansprechpartner zur Thematik „Riss“ fungieren. Alle Informationen, Berichte und Maßnahmen sind dem ehrenwerten mitzuteilen und gegebenenfalls abzusprechen.
- der Sajneen nimmt Kontakt zu den Elfen auf und wird einen Termin zur Lagebesprechung vereinbaren.
Ein Geweihter vom Tempel soll an diesem Termin beiwohnen


    *Statt einen ausführlichen Bericht zu verfassen, wie sie es über ein Jahr hinaus zu tun pflegte, wird schlicht eine Notiz an Adal verfasst, mit Kopie an Abbas*

    "Salam Aleikum, ehrenwerter Sajneen.

    Beim heutigen Treffen im Kloster (https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=793127#793127) wurde ein gemeinsamer Militärrat in Burg Schwertfluren für den fünften Tag des kommenden Mondes angedacht. Entsprechend dürfte sich, mit deiner Befürwortung, das Einzeltreffen hierzu mit den Eledhrim als unnötig erweisen.

    gez.
    Maheen Ayat Yazir,
    Haatim der Eluive."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 29 Mai 2021 16:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2021 17:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Antwort wird in der Berichtsmappe hinterlegt - für Armee, Tempel und Abbas wird eine Abschrift angefertigt.

    "Salam Aleikum, geschätzte Haatim.

    Vielen Dank für die Weiterleitung der Nachricht.
    ----------------------------------------------------

    Aufgrund der Einbindung in anderweitige Pflichten des Sajneen und der Sekban an diesem Tag ernenne ich den Hadcharim und Jijkban Sahid aus dem feurigen Blute der Yazir als meine Stellvertretung und damit militärische Wortführung des menekanischen Volkes beim Militärrat.

    Eine Beratung und Kooperation mit dem Tempel aufgrund seiner Expertise in der Riss-Thematik ist gewünscht, so die Khaliq Vertreter entsenden können.
    Die übliche Berichterstattung für die Armee, wie auch die Berichtsmappe und deren festgelegten Organisationsstrukturen wird gewünscht. Eine weitere Rücksprache mit dem Koordinator Abbas aus dem Blute der Omar wird nach dem Treffen durch meine Person arrangiert.

    Für das Reich der Sonne!
    Adal Yazir,
    Sajneen des Reiches der Sonne,
    Hadcharim und Maleem des Ordens,
    Maleem der Palaswache
    .


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2021 18:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Heinrik von Talgrund hat Folgendes geschrieben:
Boten in neutralen Farben gekleidet verlassen in Scharen die Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas.

Verschiedene Völker und Vereinigungen werden aufgesucht und mündlich wird ausgerichtet:

'Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas in Schwertfluren. Fünfter Schwalbenkunft um 20:00 Uhr'

Boten treffen ein bei:

Sappeuren Lichtenthals
Späher Lichtenthals
Konvent des Fuchses
Geweihtenschaft Temoras
Volk der Thyren
Volk der Menekaner
Volk der Kaluren
Volk der Elfen

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2021 10:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Berichtsmappe wird das Protokoll der Zusammenkunft des Militärrats in Burg Schwertfluren am fünften Schwalbenkunft zur 8. Abendstunde mit Abschriften für alle Würdenträger beigelegt.*

Anwesende Ritterorden:
Helisande von Gipfelsturm [HvG]
Heinrik von Talgrund [HvT]
Keylon von Salberg [KvS]
Moira van Dragane für die Späher [MvD]
Hluthar Riemerin [HR]

Anwesende Sappeure:
Amelie von Salberg [AvS]
Taliara Levar [TL]
Verdania [V]

Anwesende Kirche Temoras / Kloster zu Schwingenstein:
Eminenz Antorius [E.A]
Klosterwache Andra in Vertretung für Beak von Sankurio (Klosterwachenleiter) [K.A]

Anwesende Konzil des Fuchses:
Magister Merrik van Daske [MD]
Magistra Shara Verlain [SV]

Anwesende Menekaner:
Jijkban Sahid I. Yazir [SIY] - Sprecher
Jijkban Maanika R. Yazir [MRY] - Bannerführer
Jemaat Ahmad F. Azeezah [AFA] - Schriftführer
Khaliq Ashok Bashir [K.AB]
Abinayah Bashir [AB]

Anwesende Elfen:
Lamentinu Celebren [LC]
Amae'thariel Sae'lind [A]

Anwesende Kaluren:
Bork Bärenstolz [BB]

Anwesende Thyren:
Trygve Hinrah [TH]
Thjorven Hinrah [ThH]
Caelia [C]

Nicht vollständig, aber alle Wortführer sind aufgeführt.


Schriftliches Protokoll über den Ablauf:


A: Kurze Zusammenfassung der Ausgangslage

*Vorstellungsrunde*

HvT: Orden der Ritter schlägt ein gemeinsames Heer für den 13. Schwalbenkunft vor. Soll sich zwischen Blutmal und dem See des Ordens der Temora stationieren. Meldereiter positionieren an Schlüsselstellen und schauen, wo das Nichts zuschlägt. Um eine hohe Mobilität zu gewährleisen, würde man versuchen, den Zugang zwischen Berchgard und dem Nilzadan zu öffnen. Zusätzlich stünde der Konvent des Fuchses (ehemals Konvent des Phönix und Academia Arcana) mit Magie zur Verfügung. Wichtig ist eine gemeinsame Front zu bilden und schnelles Reaktionsvermögen. In der Zersplitterung wird die Gefahr gesehen, dass alle Stück für Stück überrannt werden können, ohne jemals eine ausreichende Kampfkraft entwickelt zu haben.

A: Elfische Alarm-Kristalle aus Ered Luin sollen von den Ithron so umfunktioniert werden, dass sie in verschiedenen Farben aufleuchten können bei Erkennung einer Gefahr. Verschiedene Standorte der vereinten Heere würden je einer Farbe zugeordnet werden und man könnte somit auf die Ferne allen, die einen solchen Alarm-Kristall besitzen, auf magische Weise das Signal für Feindkontakt zukommen lassen. Das würde gegebenenfalls die von HvT angesprochenen Botenreiter ersetzen. A kann noch nicht abschließend versichern, dass das funktioniert, wird sich aber zeitnah melden. So möglich, würde HvT dann gerne die Späher mit solchen Alarm-Kristallen ausgestattet und in die Verwendung jener eingewiesen wissen.

AvS: Was wird Priorität haben, wenn an mehreren Stellen angegriffen wird?

HvT: Der nächstgelegenste Ort.

SIY: Die Idee der Elfen ist gut und mag hilfreich sein, doch der Feind arbeitet auch mit Kristallen. Besteht die Gefahr, dass unsere Alarm-Kristalle durch den Feind korrumpiert werden?

A: Bisher ist das in keinem einzelnen Fall in Ered Luin passiert. Der Feind müsste sich erst in das komplexe System hinter den Alarm-Kristallen eindenken. Die Gefahr ist gering, aber nicht grundsätzlich auszuschließen. Ich hoffe, Horteras konnte seine Kräfte sammeln und wird uns bei der finalen Schlacht beistehen.

SIY: Unter den Umständen werden die Janitschare gerne auf die Kommunikationsmöglichkeit mit den Alarm-Kristallen zurückgreifen, wenn es so weit ist.

TH: Ich sehe die Frage von AvS nicht so einfach beantwortet und auch Nachteile in einer Zentrierung der Heere. Wir wissen nicht, wie der Feind angreifen wird. Der Plan ist gestützt auf das Späher-System. Fallen sie, steht der Rest unwissend am Blutdenkmal herum. Wir kennen den Feind nicht.

HvT: Wie würdest du im Falle eines Mehr-Fronten-Krieges agieren?

TH: Wulfgard wurde bisher von den Kristallwesen verschont. Doch sollte der Feind dort angreifen, müsste man die thyrischen Schwerter aus dem Heer abziehen, um die Heimat zu verteidigen.

SIY: Sir Heinrik, würdet Ihr Menek’Ur verteidigen, wenn Adoran brennt?

HvT: Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Wir sollten uns nicht in Details verlieren für den Moment. Wir sollten darüber reden und dann abstimmen.

HvG: Die Diskussion ist interessant, aber zunächst ist danach erst einmal A dran.

A: Beide Vorschläge haben ihre Berechtigung. Wir sollten aber bedenken, wie es bisher gewesen ist. In der Regel wurde nicht mehr als ein Ort gleichzeitig angegriffen. Der Fürst des Nichts will alles Leben vernichtet wissen. Wenn unsere Heere zentriert an einer Stelle stehen, wird er meinen, mit einem Schlag viel Leben auslöschen zu können und bewusst erst zum Standort des Heeres gehen. Mit diesem Wissen können wir den Ort des Kampfes bestimmen, in dem wir genau dort auf ihn warten. Wir sollten den Ort nach Merkmalen wie Vertrautheit, Schlachtenfreundlichkeit u.ä. wählen, damit wir im Vorteil sind. Vor Ort kann man sich dann immer noch gegebenenfalls etwas aufteilen.

AvS: Nur gemeinsam sind wir stark. Da wir nicht wissen, was passieren wird, müssen wir retten, was zu retten ist. Gleich, was es ist.
K.A: Das Blutdenkmal als Schlachtort bietet zwar eine große Fläche, aber man müsste durch die Klamm schreiten, wenn auf der anderen Seite, in Richtung Kronwalden, Adoran oder Elfenwald angegriffen wird. Vorschlag, „die freie Fläche mit Wald, die wir zur Treibjagd genutzt haben“ als Schlachtort zu nutzen.

HvG: Gibt es seitens der Geweihten und Konzilisten eine Möglichkeit, eine unmissverständliche `Einladung` an den Feind zu schicken?

E.A: Ich gehe davon aus, dass wenn wir geeint auftreten, gleich wo, wir uns der Aufmerksamkeit des Weltenverschlingers und seiner Schergen sicher sein können. Ein Ritual und das gezielte Wirken von Magie dürfte Aufmerksamkeit heischend genug sein.

KvS: Die Frage danach, wo man verteidigen würde, wenn an mehreren Fronten gekämpft werden müsste, erübrigt sich dadurch, dass der Feind sich nicht aufteilen wird, weil er uns effizient auslöschen will. Am 13. Schwalbenkunft wird die alles entscheidende Schlacht stattfinden, und das weiß der Feind genauso wie wir es wissen.

HvT: Ich würde gerne eine Wortmeldung des Konvents zum Anlocken hören.

MD: Das größte Mahnmal, den Feind anzulocken, steht vor Bajard. Wir nehmen davon entschieden Abstand. Nichtsdestotrotz werden wir eine Offensive mit allen Kräften unterstützen.

HvG: Das `Mahnmal vor Bajard` bedeutet auch nur, dass ein Anlocken funktioniert.

MD: Ein Anlocken auf magischer Ebene würde scheinbar eine Bewusstlosigkeit oder Schlimmeres aller anwesenden/beteiligten Liedwirker zur Folge zu haben.

A: Es muss kein riesiges Ritual vollzogen und damit die Außergefechtsetzung der Liedwirker riskiert werden. Der Feind hat bereits seinen Entschluss gefasst, uns anzugreifen. Plan ist es, mit geringstmöglichem Aufwand eine größtmögliche Wirkung zu erzielen. Das bedeutet nur, dass wir dem Nichts ein bisschen von dem Licht zeigen, das es so gar nicht sehen will. Bereits die Anrufung der Götter sollte schon viel bewirken. Die Magier könnten die Anrufung nur magisch verstärken, um sie lauter erklingen zu lassen. Das sollte keine Gefahr für sie bedeuten.

BB: Ein Großteil der Kaluren wird im Nilzadan verweilen und diesen beschützen. Es ist nicht vorhersehbar, wie viele den Berg zur aktiven Unterstützung der vereinten Heere verlassen werden am 13. Schwalbenkunft. Dennoch sieht auch BB die größte Gelegenheit Alathairs in einem vereinten Heer an einem selbst gewählten Ort für die Schlacht.

LC: Eine Unterstrukturierung der vereinten Heere zur erleichterten Koordination wäre hilfreich.

MvD: Vielleicht kann man als Anlockung auch einen Angriff auf die nach wie vor am alten Gebäude der Academia Arcana verweilenden Kristalle nutzen.

SIY: Wir sollten nicht die Eventualität außer Acht lassen, dass das Nichts sich bewusst dagegen entscheidet, unserem Lockruf auf das gewählte Schlachtfeld zu folgen. Es könnte sich auch bewusst dagegen entscheiden und seinen Vernichtungswahn wo anders fortsetzen. In diesem Falle sollten unbedingt Vorkehrungen getroffen werden (Notfallplan).

C: Was ist, wenn wieder Nebel auftaucht, aus dem sich die Kristallwesen bilden können? Würde er die vereinten Heere umringen, wäre das fatal.

HvG: Der Nebel stellte sich als Finte heraus. Sieht bedrohlich aus, macht aber genau nichts.

HvT: Außer die Sicht zu behindern.

HvG: Er dient nur den Suchern als Tarnung und die Sucher sind empfindlich gegen Waffen.

C: Also können wir ohne Bedenken hindurch schreiten?

HvG: Nicht ohne Bedenken, aber mit Vorsicht und gezogener Waffe, ja.

Abstimmung:

Der Militärrat hat einstimmig beschlossen, gemeinsam gegen die Armee des Nichts in die Schlacht zu ziehen. Seitens der Menekaner wurde von SIY zugesagt, das vereinte Heer im Grünland mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen. Sollte jedoch (wider Erwarten) Menek’Ur Ziel eines Angriffs werden, kann von SIY an dieser Stelle keine Zusage getroffen werden, ob das Heer weiter nahe des Tireller Waldes kämpft, oder in die Heimat zurückkehren würde.

Kurzfassung:

Alle Heere werden gesammelt auf einem Schlachtfeld kämpfen. Die meisten Kaluren jedoch im Nilzadan. Ihr Heer wird also voraussichtlich nicht groß sein. Die gewohnten Befehlsstrukturen der einzelnen Heere werden beibehalten werden. Das Schlachtfeld wird in der Nähe des Tireller Walds und des Blutdenkmals bei Varuna sein. Eine offene Fläche ist zu bevorzugen. Jedes Volk hat etwas, das es zu schützen gedenkt. (Baum des Lichts, Ahnenbaum, Nilzadan, Tempel Eluives) Man wird versuchen, das Nichts auf die eine oder andere Weise anzulocken. Späher sollten dennoch ausgesandt und die Mobilität bereitgestellt werden.
Eine Priorisierung der zu schützenden Ortschaften und was getan wird, wenn das Nichts nicht auf das Anlocken eingeht, steht nach wie vor aus.

Weiteres Vorgehen:

Eine deutlich kleinere Delegation von Vertretern der vereinten Heere soll sich am 09., 10. oder 11. Schwalbenkunft noch einmal zur abschließenden Besprechung treffen. Terminvorschläge sind an den Ritterorden zu adressieren.

*Der letzte Punkt wird von Sahid mit einer Randnotiz für Sajneen und Sekban noch einmal hervorgehoben, zusammen mit einem Vermerk, dass er für Rückfragen gerne zur Verfügung stünde.*

Anfertigung des Protokolls durch Jemaat Ahmad, Überarbeitung und Freigabe durch Jijkban Sahid.
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 06 Jun 2021 10:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 11 Jun 2021 06:41    Titel:
Antworten mit Zitat

An den Palast, die Wesire und den Tempel ergeht eine Abschrift des Militärrates.

Wentzel Barasthan hat Folgendes geschrieben:


    Niederschrift der Sitzung des Militärrates am 10. Schwalbenkunft 264

    Anwesende:
    Helisande von Gipfelsturm
    Heinrik von Talgrund
    Beak von Sankuaro
    Keylon von Salberg
    Moira van Dragane
    Hluthar Riemerin
    Wentzel Barasthan

    Bork Baerenstolz

    Adal Yazir
    Thahida Atiika Yazir

    Trygve Hinrah
    Olof Hinrah


    Die Berchgarder Mine konnte nicht von Geröll befreit werden, noch immer sind Kristallwesen aktiv. Die Sappeure werden mit den Kaluren in Kontakt treten, falls alles nach Plan verläuft.

    Es wird an dem Plan festgehalten, auf das Aufbauen wird verzichtet, die Schlachtfelder sollen über magische Waende gestaltet werden. Hierbei sollen auch die lockeren Kampfverbände der Thyren und Menekaner zum Einsatz kommen.

    Späher werden, sofern die Kristalle funktionieren, an der Brücke in Wolffenbrück und in der Nähe von Kronwalden stationiert. Alarmglocken vorhanden.

    Die Frage ob man weiterhin davon ausgehe das man die Schergen des Nichts anlocken könnte, wird von Seiten der Ritterschaft bejaht.

    Das Schlachtfeld soll zwischen Blutmal, See des Ordens der Temora und dem Varuna Gehöft stattfinden. Vor- und Nachteile wurden abgewogen, man bleibt aber bei der Entscheidung.

    Zum achten Glockenschlag soll das Ritual zur Anlockung beginnen. Alarmbereitschaft sei den ganzen Tag gegeben. Die Geweihten richten ein Fanal, die Elfenmagier unterstützen dies im Lied.

    Die schnelle Truppenverschiebung sollen die lichten Magier gewährleisten. Die Kaluren werden ihre Truppen bei der alumenischen Streitkraft stationieren.

    Ähnlich den Kampftaktiken am Mal, werden/sollen die Magier kampfberuhigte Zonen mit ihren erschaffenen Mauern ergänzen.

    Die Kaluren haben nichts anzufügen, stimmen dem Plan zu.

    Auf die Frage der Thyren zur Handhabung von Verletzten wird erklärt dass das Kloster der Lichteinigkeit nach der kommenden Messe ein Feldlager errichten wird.

    So der Westen wider Erwartens angreifen sollte, wird man sich zurückziehen und lässt sie in die Kristallwesen laufen. Es findet Erwähnung dass die Kristalle in Schattenwinkel entsorgt wurden.



    Für das Protokoll
    Wentzel Barasthan
    Studiosus des Konvents
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An Emir, Kalif und Berechtigte - Berichte (Q - Stille)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de