FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben für das Regentenpaar, Palast Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben für das Regentenpaar, Palast Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2020 16:19    Titel: Ein Schreiben für das Regentenpaar, Palast Adoran
Antworten mit Zitat

Ein Page der Burg gibt im Palast ein Schreiben der Ritterin und Baronin ab. Es ist das Königspaar adressiert.

    Ritterburg Schwertfluren
    31. Ashatar 263


    Ehre Euch und dem Königreich, Euer Majestät Ador von Alumenas und Eure Majestät Ciarda von Alumenas!

    In steter Hoffnung Euch wohlauf und bei guter Gesundheit zu wissen, wende ich mich heute an Euch mit bedrückenden Nachrichten. Als Vertreterin meines Gattens in den Belangen der Baronie Gipfelsturm setze ich Euch offiziell darüber in Kenntnis, dass bei einem Angriff des ‚Nichts‘ die Stadt Berchgard vollständig zerstört wurde. Nach einem auch in Adoran noch spürbaren Erdbeben und mehreren Entladungen brach die Erde auf und rote Kristalle schossen aus dem Boden, ebenso brachen mit ihnen rote Kristallkreaturen hervor und griffen Bürger und Helfer an.
    Trotz eines Großaufgebotes aus wackeren Streitern aller lichten Völker gelang es uns nicht die Stadt wieder unter unsere Hoheit zu bringen. Die Liegenschaft wurde weiträumig abgeriegelt und vollständig evakuiert. Ich erkläre hiermit als verantwortliche Vertretung des Lehnsherren die Stadt für vorerst verloren.
    Die weiteren getroffenen Maßnahmen und detailierten Berichte findet Ihr als Abschriften diesem Schreiben beiliegend.
    In einem Schreiben an mich deutete Sir Siegbold an, dass Euch genauere Berichte vom Festland vorliegen. Sofern Ihr es für zweckdienlich erachtet, wäre ich für wesentliche Informationen daraus dankbar. Ebenso findet am heutigen Abend ein Treffen in der Burg statt um die derzeitige Lage und Perspektiven zu erörtern.
    Solltet Ihr Nachfragen oder Anweisungen an mich oder die Ritterschaft haben, so stehen wir Euch gern zur Verfügung.

    Möge die Herrin uns Weisheit, Zuversicht und Weitblick schenken in diesen Zeiten voller Prüfung und Heimsuchung.

    Für Krone, Reich und Glauben!

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas



    Abschriften:

    https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=109407
    https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=781442#781442
    https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=781427#781427
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2020 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein mit dem Siegel des Hofkanzlers verschlossenes Schreiben aus dem Palast von Adoran wird von einem Herold zur Ritterschaftsfeste in Schwertfluren zu Händen von Helisande von Gipfelsturm überbracht:*






Ihrer Majestäten getreuer Untertanin
&
Streiterin des Alumener Ritterordens


Helisande von Gipfelsturm

Baronin von Gipfelsturm
Ritter Alumenas


Bezugnehmend auf das Schriftstück an Ihre Majestäten [absens] zur
Zerstörung der Stadt Berchgard durch die roten Kristallwesen
vom 31. Ashatar 263





Adoran, 08. Searum 263.


Zuvorderst gebührende Grüße verbunden mit der Hoffnung um Eure beste Gesundheit


Der Palast in Adoran dankt Euch für den präzisen, wenngleich zutiefst erschütternden Bericht zu den Vorgängen in und um die Lichtenthaler Stadt Berchgard vom 30. Ashatar 263. Die Vorgänge sind gleichwohl tragisch wie schmerzlich, gemahnen sie doch unserer bloßen Menschlichkeit im Angesicht allgewaltigerer Mächte. Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht die Hoffnung fahren lassen und keinesfalls in Phlegma und Ergebenheit verfallen. Eine Rückeroberung jener Siedlung im Herzen des Herzogtums ist, sofern sich eine Gelegenheit offeriert, unumgänglich zum Wohle aller Lebewesen Gerimors.
Die Gebete und Wünsche aller Bewohner des Palasts zu Adorans sind bei den Bürgern, welche ihre Heimat oder ihr Leben an jenem schicksalhaften Tag verloren. Sollten die Vorräte Ihre Majestäten vor Ort das Leid mindern oder andere Hilfestellungen nützlich sein können, lasst es meine Person wissen und nötiges soll statim veranlasst werden.

Gleichwohl muss ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass Ihre Majestäten derzeit nicht auf Gerimor weilen. I.M. verließen dieses Herzogtum bereits vor einiger Zeit, wollten allerdings einen Aufruhr diesbezüglich vermeiden. Soweit mir bekannt weilen I.M. derzeit im Herzogtum Alrynes im Kampf und im Herzogtum Nharam, wohin ich je eine Abschrift Eures Briefes entsandte.
Sowie meine Person irgendeine für Euch relevante Nachricht von I.M. erhalten, werde ich diese umgehend an Euch weiterleiten.

Bis dahin bleibt mir bedauerlicherweise nichts als Euch mein Wohlwollen und meine Hoffnung um die Stärke und das Durchhaltevermögen aller Bürger und loyalen Verbündeter des Herzogtums Lichtenthal auszusprechen. Möge Temora über uns wachen.


Mit den gnädigsten Wünschen für Euer Wohlergehen

Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf zu Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 31 Okt 2020 18:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut macht sich ein Bote auf den Weg zum Palast, er trägt nicht nur ein von der Baronin gesiegeltes Schreiben, sondern auch gleichsam noch einen schmuckes Paket an Abschriften von Berichten mit sich.

    Ritterburg Schwertfluren
    31. Goldblatt 263


    Ehre Euch und dem Königreich, Euer Majestät Ador von Alumenas!

    Pflichtschuldigst übersende ich Euch mit diesem Schreiben die von Euch gewünschten Protokolle der bereits erfolgten Besprechungen. Ich ergehe mich in der Hoffnung, Euch bei guter Gesundheit zu wissen. Mögen Eure im Kampf erhaltenen Blessuren schnell verheilen.

    Als Termin für den Sturm auf Berchgard scheint sich ein Tag nach der Mitte des Rabenmond herauszukristallisieren. Der genaue Termin wird nach Sichtung der Truppenstärke noch exakt mitgeteilt werden.

    Ich vermelde ebenso gehorsamst, dass die Bürger Lichtenthals sich mit Fleiß, Eifer und vollem Einsatz der anstehenden Aufgabe widmen. Das von Euch angeforderte Dossier über einzelne Persönlichkeiten der Verbundvölker ist noch in Arbeit und wird Euch bei Fertigstellung übersandt.

    Möge die Herrin Temora uns weiterhin behüten und weisen.

    Für Krone, Reich und Glauben.

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas



Elinor Tiefenbruch hat Folgendes geschrieben:



      ____________________________


      5. Militärrat (24. Goldblatt) - Protokoll


      Anwesende:
      Ador von Alumenas
      Jopsephine Isolde von Liliensee
      Partian von Nharam

      Heinrik von Talgrund
      Helisande von Gipfelsturm
      Shara Verlain
      Elinor Tiefenbruch (Protokoll)
      Tristoban Schnellwasser
      Chrom Felsschläger
      Ninim
      Covadion Celairgon
      Finduath Morgalad
      Maheen Ayat Yazir
      Ashok Bashir
      Abinahya Yazir
      Tahir Kemal Omar
      Trygve Hinrah
      Caelia Ulfert
      Yndis Hinrah
      Thjorven Hinrah


      • Militärische Lage der beteiligten Völker
        • Thyren:
          Die Lage im Norden sei recht ruhig. Das oberste Schwert habe die Schwerter gut im Griff, es fänden häufig Übungskämpfe statt. Es seien noch keine Kristalle in Sturmouve gefunden worden, bis auf einen Kristallangriff vor einigen Wochen habe es keine Vorkommnisse gegeben.

        • Kaluren:
          Die Lage am Mithriltor sei im Griff, der Feind könne es weiterhin bis dato nicht durchdringen. Im Norden sei alles ruhig geblieben, die Kristalle drängten dort nicht weiter vor.

        • Menekaner:
          Auch im Reich der Sonne habe es bisher keine Vorkommnisse gegeben.

        • Elfen:
          Im Gebiet der Elfen sei keine Veränderung in Sachen Kristallen beobachtet worden. Allerdings würden regelmäßig neugierige „Gäste“ beobachtet, die ihre Namen nicht nennen wollten aber sich nach der alten Bibliothek erkundigten.

        • Lichtenthal:
          (Berchgard folgt als gesonderter Punkt)
          Ein Zulauf von Soldaten sei der Katastrophe gefolgt, so dass die Verluste Berchgards ausgeglichen seien.
          Das Gebiet nördlich der Burg sei weiterhin evakuiert, Wohnstätten und Gewerke dürften nur unter Auflagen aufgesucht und genutzt werden. Die Lichtenthaler Bürger seien verteilt auf Schwingenstein und Adoran, ein Teil der Junkersteyner überdies in Sturmouve – hierfür gelte der Dank Lichtenthals den Thyren.


      • Neue Entwicklungen
        • Informationen aus dem Westen:
          Ritter Heinrik informiert, dass das Rahaler Osttor sei „stark in Mitleidenschaft gezogen bis zerstört“ worden. Schattenwinkel sei von den Kristallen übernommen und evakuiert worden. Die neue Führung habe alle Hände voll zu tun, die Ausbrüche einzudämmen.
          Finduath Morgalad ergänzt im späteren Verlauf des Abends, dass die Kristalle in Wetterau und vor den Toren Rahals „zunehmend weiterwucherten“ und bestätigt die Meldung über Rahal. Er äußert zudem die Vermutung, dass Rahal in Bälde dauerhafter Zerstörung anheimfallen könne.



      • Rückeroberung Berchgards
        • Die Menekaner stellen eine wichtige Ressource für den Plan zur Verfügung, das Konzil des Phönix arbeite an einem Plan zur Ausspähung Berchgards. Entsprechend nötige Informationen zur Rückeroberung Berchgards würden derzeit eingeholt.

          Im Folgenden setzt Ritter Heinrik die Erläuterung des Plans fort, der sich aber noch jederzeit ändern könne. Dieser sieht vor, Berchgard von beiden Seiten aus anzugreifen. Mit menekanischem Brandöl sollen mehrere Salven in die Stadt gefeuert werden um die nach derzeitigem Stand feueranfälligen Kristallwesen zu dezimieren. Im Abschluss sollen Salven von Hexenstahlschlacke die Brände wieder eindämmen und überlebenden Kristallwesen weiter behindern. Das Westtor soll unter Katapultbeschuss fallen, da das Tor selbst zwar intakt, das Mauerwerk darum jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen sein soll und daher eine ideale Bresche böte.
          Die Truppen sollen sodann zu den Engstellen zwischen Unter- und Oberstadt vordringen – Inneres Tor und Treppe – und von dort aus systematisch erst die Unter-, dann die Oberstadt säubern.
          Eine dazu von den Kaluren am Übergang von Mine zu Nilzadan erforderliche Wachmannschaft wird von Herrn Felsschläger unter Vorbehalt der Rücksprache mit den Kommandanten bestätigt (Ratssitzung dort am 26. des Monats). Hier werde auch auch über die Fertigung eines Mithrilhammers entschieden. Der Bericht ergehe im Anschluss direkt an die Ritterschaft.

          Lady Helisande fährt fort und gibt zu bedenken, dass voraussichtlich mit deutlicher Gegenwehr durch Kristallwesen zu rechnen sei. Zudem könne die „Königin“ des Schwarms der Wesen auftauchen. Hier kämen nun die Geweihten ins Spiel, da die Truppen ohne den Schutz der Götter kaum bestehen könnten.
          Einige Kämpfer würden mit spiegelnden Schilden ausgerüstet, um nach Möglichkeit das von den Geweihten herbeigerufene göttliche Licht zu reflektieren mit dem Ziel, alles außer die eigenen Truppen zu blenden.
          Die Geweihtenschaft Eluives fügt an, dass ein Artefakt geschaffen werden soll, mit dem die Kraft der lichten Gottheiten gebündelt wird um die Moral der eigenen Truppen zu stärken – ganz im Sinne des Lichtpakts.

          Magistra Verlain vom Konzil des Phönix stellt knapp den den Plan vor, mit magischen Mitteln Berchgard auszukundschaften.
          Hierbei gehe es darum, eine Übersicht von oben zu erlangen. Die Details würden Anfang der Woche erarbeitet.


      • Diskussion
        • Finduath Morgalad erfragt, was die Zielsetzung des Angriffs sei, da von Berchgard als Stadt hinterher nicht mehr viel übrig sei. Lady Helisande erwidert, dass bereits jetzt nichts mehr von Berchgard übrig sei. Ritter Heinrik ergänzt, dass auf den Feind am Rande Lichtenthaler Herzlandes reagiert werden müsse, um einen Wiederaufbau zu ermöglichen.

        • Auf die Frage, ob die Anwesenheit einer „Königin“ relevants sei entgegnet Ritter Heinrik, dass bisher wenig über sie bekannt sei und so weitere Erfahrungen gesammelt werden könnten. Zumal bestehe die Hoffnung, dass der Tod der Königin auch das Ende des Schwarms bedeute.
          Seine Majestät korrigiert, dass es keine Königin gäbe – Erfahrungen am Festland hätten gezeigt, dass der Schwarm zwar gelenkt würde, aber beim Tod eines ‚Lenkenden‘ lediglich von einem anderen Lenkenden übernommen würde. Es müsse folglich der gesamte Schwarm ausgelöscht werden. Zudem gäbe es besonders starke Wesenheiten, die zwar keinen Schwarm lenken, aber es selbsttätig vermögen, ganze Dörfer zu zermalmen. Die Strategischen Anführer seien allerdings kaum zum Kampf zu zwingen.

        • Lady Helisande merkt an, dass die Taktik entsprechend abzuwandeln sei.
          In Anlehnung an diese Korrektur ergänzt auch Ritter Heinrik, dass derzeit folglich von drei bis vier dieser leitenden Wesen auf Gerimor aus.

        • Finduath Morgalad schlägt die Abstellung eines Berichterstatters vor, welcher die Wirkung der Waffen der Truppen in der Schlacht festhält, um aus den Erfahrungen der Schlacht taktischen Nutzen zu ziehen.

        • Magistra Verlain mahnt einen Plan an für den Fall, dass tatsächlich „einer dieser Dorfzerstörer“ auftauche und schlägt vor, sie gegebenenfalls wegzulocken. Ritter Heinrik bestätigt, entsprechende Informationen dem Angriffsplan hinzuzufügen, betont aber auch die Hoffnung aus den Beobachtungen des KdP gerade die Stärke der Feinde betreffend.

        • Trygve Hinrah fragt, ob die Befreiung Berchgards das grundsätzliche Problem löse. Lady Helisande verneint, es handele sich nur um einen weiteren Schritt dahin, das Problem und die Situation besser zu verstehen und schlussendlich zu lösen.


        Elinor Tiefenbruch,
        Magistra KdP



      ____________________________









Abinayah Yazir hat Folgendes geschrieben:

Abschriften des Protokolls gehen an die jeweiligen Anwesenden

Protokoll: “Banner des Lichtspakts”


25.Goldbatt 263
Lichtenthal; Markweih, Burg Schwertfluren

Vorlauf:
– bisher zwei Geweihten-Besprechungen im Kloster, um sich der Thematik gemeinsam anzunähern
– Initiale Besprechung mit der Ritterschaft beim menekanisch-lichenthaler Treffen

Anwesende/eingebundene Parteien:
– Ritterschaft Alumenas, Kapitel Lichtenthals
– Geweihtenschaft der Temora, des Cirmias und der Eluive
– Faernestor der Eledhrim
– zukünftig: Handwerker Lichenthals, der Kaluren, der Eledhrim, der Menekaner.

Vorhaben

1. Weitere Erforschung der Kristallsplitter vor Varuna auf klerikale Einwirkungen.
Koordination mit Wächterin Andra und den Handwerkern, die ebenso die Visiere noch testen wollen. (3.Rabendmond 263)
Koordinatoren: Hochwürden Antorius, Wächterin Andra

2. Herstellung des zu weihenden Banners mit ausgewählten Handwerkern der oben genannten Parteien unter Anleitung des Volkes der Sonne.
Koordination: Khaliq Ashok aus dem Blute der Bashir.

3. Planung eines gemeinsamen Rituals der Geweihten des Lichtpakts unter Einbindung der Faernestor der Eledhrim; gemeinsame Basislinie ist die Möglichkeit Verbindung mit der entsprechenden Gottheit herzustellen, um sie auf die Bitte einzustimmen ihre Kraft im Sinne des Lichtpakts in das Symbol der Einheit und des Trutzes fliessen zu lassen. Der Rahmen des Rituals wird eine Messe sein, da jeder strahlende Funke des Glaubens und schlagendes Herz für die Bewahrung des Seins eingebunden werden soll. Entsprechend wird die Einbindung der Gläubigen und Anwesenden berücksichtigt. Ort der Messe wird das Kloster zu Schwingenstein sein.

Koordination: Geweihtenschaften und Faernestor Lun'mellin

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2020 16:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein knappes und informelles Schreiben ergeht an seine Majestät und wird mittels Boten im Palast abgegeben.

    Ritterburg Schwertfluren
    08. Rabenmond 263


    Ehre Euch und dem Königreich, Euer Majestät Ador von Alumenas!

    Auf Euren Wunsch hin, teile ich Euch heute mit, dass die Planungen der Ritterschaft für die Rückeroberung Berchgards nahezu abgeschlossen sind. Als Termin wird nach gründlicher Prüfung der 16. Rabenmond 263 angesetzt. Das Sammeln der Truppen beginnt zur siebten Abendstunde. Ab der achten Abendstunde soll der Sturm auf Berchgard beginnen.
    Es gilt noch letzte Feinheiten mittels der noch austehenden Informationen durch das Konzil des Phönix einzuarbeiten, sofern jene noch rechtzeitig in der Lage sind diese Informationen zu liefern.

    Seitens der Ritterschaft wird der folgende Zeitplan für die nächste Woche vorgelegt und Euch zur Kenntniss gegeben. Der vorläufige Schlachtplan befindet sich noch in der schriftlichen Ausfertigung und wird Euch am morgigen Tag übersandt.


    15. Rabenmond 263 Heerschau, achte Abendstunde in Adoran, Marktplatz. Information der Streiter und Bürger über die geplante Taktik.
    16. Rabenmond 263 Sturm auf Berchgard, Sammeln ab der siebten Abendstunde vor den Toren Adorans, Angriff zur achten Abendstunde


    Möge die Herrin Temora uns weiterhin behüten und weisen.

    Für Krone, Reich und Glauben.

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas


Zuletzt bearbeitet von Helisande von Alsted am 08 Nov 2020 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 10 Nov 2020 20:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt den zugesagten Schlachtplan, sowie einen kurzen Beibrief. Der Plan scheint eine direkte Kopie ohne Schwärzungen zu sein, geschmückt mit Zusatzbemerkungen.

    Ritterburg Schwertfluren
    10. Rabenmond 263


    Ehre Euch und dem Königreich, Euer Majestät Ador von Alumenas!

    Wie bereits vorangekündigt, erhaltet Ihr hier die ungeschönte Abschrift des vorläufigen Schlachplanes der Ritterschaft. Änderungen sind kurzfristig, je nach Sachlage und aktuellem Entwicklungsstand vorbehalten.

    Möge die Herrin Temora uns weiterhin behüten und weisen.

    Für Krone, Reich und Glauben.

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas






    Abschrift


    Taktischer Schlachtplan Sturm auf Berchgard
    am 16. Rabenmond 263


    Festlegung der Angriffseite: Der Angriff auf Berchgard findet von der Ostseite, die dem Hort des Wissens zugewandt ist statt. Die Streitmacht wird von dort in die Stadt vordringen und die Kristallwesen allesamt töten. Ebenfalls sind die dort wachsenene roten Kristalle zu vernichten.


    Siebte Abendstunde:

    Die Streiter beginnen sich vor Adoran zu sammeln. Einige Streiter werden mit Spiegelschilden ausgerüstet. Die Geweihten werden um einen Segen für die Streiter gebeten. Die Sappeure bringen mit einigen Soldaten die aufgebauten Katapulte in Stellung vor Berchgard. Die Katapulte werden vor Ort Einsatzbereit gemacht und mit folgenden Geschossen beladen:

    (1) mit Brandöl bestrichtene Steine, jene sind vor dem Abfeuern zu entzünden.
    (2)Brandölfässer
    (3) eine Aufschlämmung aus Hexenstahl in dünnwandigen Fässern


    Achte Abendstunde:

    Die versammelten Streiter rücken vor nach Berchgard.
    Nach dem Angriffsbefehl schützen die Kämpfer die Katapultstellungen und halten die Kristallwesen in Schach.
    Salve 1 der Katapulte wird abgefeuert.
    Salve 2 der Katapulte wird abgefeuert.
    Salve 3 der Katapulte wird abgefeuert.

    Die Zielerfassung und Justierung der Katapulte ist durch die Scharfschützen und Scharfschützenschüler vorzunehmen. Die Primärziele im Ort werden aufgrund der Informationen durch das Konzil des Phönix benannt.


    Nach Salve 3:

    Vorrücken auf Berchgard, die Kämpfer eleminieren die Kristallwesen. Das geweihte Banner des Lichtpackts wird genutzt um mit der Hilfe der Priester die Kämpfer vor den schädlichen Auswirkungen der Kristalle und des möglichen Nebels, sowie Kristallstaubes zu schützen.

    Schutthaufen und mögliche Hindernisse werden durch die vorrückenden Sappeure und freiwillige Handwerker weggeräumt.


    Nach Vordringen nach Berchgard:

    Systematisches Säubern der Unterstadt. Truppenverband wird strikt beibehalten. Vordringen bis zur Oberstadt. Sichern der gesäuberten Bereiche, eventuelle Brandherde löschen.


    Nach Säuberung der Stadt:

    Banner des Lichtpaktes in der Mitte der Stadt aufrichten, Streiter mit Spiegelschilden rings herum positionieren. Spiegelseiten zum Banner und den Geweihten hin ausrichten.
    Die Geweihten erzeugen mittels ihrer klerikalen Möglichkeiten einen Lichtstrahl, der vom Banner ausgehend von den Spiegeln in die gesamte Stadt gelenkt wird, um jene von allen Resten des Frevels zu säubern.
    [Sollte das Rauchwesen oder ein anderer Scherge des Nichts auftauchen, ist das Ziel das Wesen mit jenem Licht zu blenden und dann zu töten. Szenario unwahrscheinlich, aber vorgemerkt.]


    Nach der erfolgreichen Befreiung Berchgards:

    Wachen postieren.
    Triage einrichten.
    Verletzte und Tote bergen und versorgen.



    Misserfolg/Abbruch des Angriffs:

    Triage einrichten.
    Verletzte und Tote bergen und versorgen.
    Kontrollierter Rückzug nach Adoran (vom noch lebenden Befehlshabenden anzusagen)


    Anmerkungen:
    Die Möglichkeit eines Fehlschlages ist gegeben. Die Ritterschaft bereite sich darauf vor Tränen zu trocken und nicht zu verzagen.


    Offene/ungeklärte Punkte:

    Konzil des Phönix hat bisher keinen Fortschritt vermeldet
    Späher ersatzweise beauftragt
    Messe zur Bannerweihe am 10. Rabenmond 263, Kloster

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2021 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt ein Schreiben in den Palast, es ist an Seine Majestät Ador von Alumenas adressiert. Ihre Erlaucht Josephine von Liliensee erhält jedoch im gleichen Botengang eine unkommentierte Abschrift.

    Ritterburg Schwertfluren
    15. Hartung 264


    Ehre Euch und dem Königreich, Euer Majestät Ador von Alumenas!

    Hiermit sei Euch mitgeteilt, dass der nächste Angriff auf Berchgard für den 23. Hartung 264 terminiert sei, sofern die Wetterbedignungen es zu lassen.

    Eine Einsatzbesprechung wird am 21. Hartung 264 in der Ritterburg stattfinden. Hierzu werden in den nächsten Tagen Vertreter von Regiment, Konzil, Kirche, Hospital, Sappeuren sowie Vertreter unserer Verbündeten eingeladen werden. Die Endgültige Taktikfestlegung erfolgt in jener Besprechnung.

    Möge die Herrin Temora uns weiterhin behüten und weisen.

    Für Krone, Reich und Glauben.

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2021 19:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote begibt sich auch auf den Weg um im Palast ein Schreiben für Seine Majestät abzugeben.

    22. Hartung 264
    Burg Schwertfluren


    Ehre Sei Euch und dem Reich, Euer Majestät!

    Ich hoffe Ihr befindet Euch bei guter Gesundheit und habt Euch von den Blessuren des ersten Sturms erholt. Der Termin für den nächsten Versuch Berchgard zu befreien ist Euch bereits bekannt. Es ist mir nun eine Ehre Euch den Schlachtplan zur Kenntnis zu geben.
    Er beinhaltet gegenüber dem letzten keine großen Neuerungen, schlicht aus dem Mangel an neuen uns zugänglichen Erkenntnissen. Wir setzen somit auf die Schlagkraft und Kampfbereitschaft aller Streiter, um dem Feind zumindest diesen Flecken unserer Heimat abzuringen.



    Schlachtplan 2. Sturm auf Berchgard 23. Hartung 264


    Phase 1:

    Folgende Truppen sammeln sich ab der siebten Abendstunde am Regimentsgebäude:
    Sappeure
    Magier
    Späher
    Thyren
    Der Vortrupp wird geführt von Sir Heinrik. Der Trupp rückt gen Berchgard vor zur Lageerfassung und zur Nebelbekämpfung. Als Kampfmittel werden eingesetzt menekanisches Brandöl und magisches Feuer. Je nach Lagerung des Nebels wird die Unterstadt erneut flächendeckend mittels der Katapulte beschossen.
    Ziel ist es durch konzentrierte Feueranwendung den roten Nebel vom Eingang Berchgards weg zu treiben. Ob ein späteres Auflösen/Neutralisieren des Nebels möglich ist, wird vor Ort nach dem Einrücken entschieden.
    Nach dem Ausbrennen des Nebels werden die behindernden Brandnester mittels bereitgestellten Wasserfässern durch die Sappeure, Späher, Magier gelöscht.



    Phase 2:

    Das Hauptheer sammelt sich eine halbe Stunde nach der siebten Abendstunde vor dem Haupttor Adorans. Die Geweihten der lichten Gottheiten werden einen Segen für die bevorstehende Schlacht über die Anwesenden sprechen.
    Pünktlich zu achten Abendstunde erfolgt der Sturm auf die Unterstadt Berchgards. Es ist mit erhöhtem Feindaufkommen zu rechnen, da der Feuersturm auf den Nebel die Kristallwesen herbeirufen wird.
    Als taugliche Waffen gegen die Kristallwesen haben sich alle Waffen erwiesen, die einen gewissen Anteil an Feuerschaden verursachen. Als Wappnung sei angeraten sich so zu rüsten, dass man eine gewisse Widerstandskraft gegen magische Einwirkungen, sowie stumpfe und spitze Waffen aufweist. Man möge sich auch nicht ohne Verstärkung in den direkten Nahkampf mit einem der Wesen begeben, welche wie Skorpione aussehen. Über dies ist jeder dazu angehalten eine Fackel mit sich zu führen.
    Jegliche Beobachtungen, die dazu tauglich sind eine Möglichkeit zu erschaffen den Nebel vollständig zu neutralisieren, sind umgehend und präzise dem Oberbefehl zu melden.


    Phase 3:

    Sollte es gelingen die Unterstadt zu säubern, so werden an den Aufgängen zur Oberstadt Brandwachen postiert. Falls ein weiteres Vorrücken möglich ist, wird wie in Phase 1 zunächst verfahren. Der Nebel wird ausgebrannt, anschließend werden die Brandnester gelöscht, dann vorrücken. Ziel ist es die Ursache des von den Spähern in der Oberstadt mehrfach gesichtete Lichtes, sowie Rauchfäden zu finden.
    Sollte kein Vorrücken vorerst möglich sein, so wird das Heer diesmal nicht abziehen, sondern unter ständiger Bereitschaft in Berchgard verweilen.
    Die Leitung und Führung der Heilkundigen obliegt dem Hospital Adorans. Das Hospital wird nach eigenem Ermessen ein geeignetes Feldlazarett einrichten und versorgen. Die Heilkundigen aller Völker und auch die hospitalfremden Heilkundigen werden von den Angehörigen des Hospitals eingewiesen.
    Das magische Vorgehen gegen die Wesen und den Nebel wird seitens des Konzil des Phönix koordiniert. Liedwirker der Völker werden von den Konzilsmagiern eingewiesen.

    Die Stadt gilt erst als vollständig befreit, sobald in der gesamten Oberstadt und Unterstadt keine Kristallwesen mehr zu finden sind. Eine Untersuchung und Verschluss der Risse kann nun erfolgen, ebenso die Sichtung aller Schäden insbesondere an dem Stollendurchgang zum Nilzadan.

    Für Krone, Reich und Glauben!
    Mögen die lichten Götter mit uns sein!

    Helisande von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2021 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein halbwegs gut gelaunter Bote tritt den Weg zum Palast in Adoran an. Er wird dort ein Körbchen, verziert mit den Farben des Hauses Gipfelsturm, sowie einen kleinen Brief für Ador von Alumenas abgeben. Im Korb findet man nicht nur einen sehr sehr trockenen Rotwein, sondern auch kräftigen Lebkuchen und einen irdenen Topf mit in reichlich Rum eingelegten Birnen.


    30. Hartung 264
    Burg Schwertfluren


    Ehre Sei Euch und dem Reich, Euer Majestät!

    Noch ergriffen von der tiefen Dankbarkeit, ob der Ehre, die Ihr mir habt zu Teil werden lassen, wende ich mich heute in nur kurzen und besorgten Zeilen an Euch.
    Meine Sorge gilt Eurer Gesundheit, wie ich hörte konnte der Pfeil in Eurer Schulter entfernt werden. Ich ergehe mich in der Hoffnung, dass jene Wunde ohne Rückstände verheilt. Um so mehr jedoch besorgt mich, dass Euch Kristallsplitter im Gesicht trafen und so erlaube ich mir, mich höflichst nach Eurem Befinden zu erkunden. Wir wissen nicht, wie sich eine solche Verletzung auswirkt und bis hier Gewissheit besteht, wird mich die Sorge um Euch nicht verlassen.

    Möge Temora Euch behüten.


    Helisande von Gipfelsturm
    Kronritter
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2021 20:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Weder der Hofkanzler, noch sonstige Leser außer vielleicht der Gräfin von Liliensee werden erahnen können, wie oft dieses Schreiben begonnen, verworfen und neu begonnen wurde. Doch nun liegt es dem Palast vor, auf dass sich die zuständigen Stellen schweren Herzens dessen Annehmen können.


    29. Eluivar 264
    Burg Schwertfluren


    Ehre Sei Euch und dem Reich, Euer Majestät Ador von Alumenas,
    Ehre auch Euch, Eure Majestät Ciarda von Alumenas,
    Kron und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm von Eulenburg!

    Ich wende mich heute sehr schweren Herzens und mit bleierner Feder an Euch und will dennoch, bevor ich zu meinem Anliegen übergehe ergebenst meine besten Wünsche für Eurer Wohlergehen und Eure Gesundheit niederlegen.

    Mein Gatte, Thelor von Gipfelsturm, Baron von Gipfelsturm und Kronritter des Ordens Seiner Majestät wird seid dem Goldblatt des Jahres 262 vermisst. Bisher gelang es nicht eine Spur von ihm oder seinen Überresten aufzufinden. Nach langem Besinnen und tiefer Kontemplation im Zweigespräch mit der Herrin Temora, gehe ich nun den schweren Schritt und erbitte im Namen des Hauses Gipfelsturm meinen Gatten für tot zu erklären.

    Überdies erbitte ich die Gunst des Regentenpaares in den Angelegenheiten der Baronie. Es sei hiermit erbeten mich, Helisande von Gipfelsturm, Baronin von Gipfelsturm, Kronritter im Orden Seiner Majestät, bis zum vollendeten 21. Lebensjahr meines Sohnes Conrad Raffael von Gipfelsturm, mit allen Rechten und Befungnissen als Titelherrin der Baronie Gipfelsturm einzusetzen. Da die Erblast auf meinem Sohn liegt, erbitte ich diese Gunst zu erweitern und mir den Titel Baronin-Witwe oder Dowager-Baronin für die Zeit bis zur Reife meines Sohnes zu gewähren. Gleiches möge für das Freiherrentum Schwertfluren gelten und auch die gleiche zeitliche Begrenzung erfahren.
    Da diese Titel auf mich nur durch Gunst Dero Majestäten fallen und durch Erblassung meines Gattens auf mich übergehen, würden jene auch erlöschen, sollte ich nach Abschluss der Trauerzeit von einem Jahr eine weitere Ehe eingehen.


    Immer noch in tiefer Trauer gefangen entbiete ich Euch dennoch meine ergebensten Grüße und verbleibe mit der Hoffnung auf einen wirksamen Beschluss seitens Dero Majestäten.

    Das Kloster der Temora wird ebenfalls informiert.


    Für Krone, Reich und Glauben!

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Freifrau von Schwertfluren
    Ritter der Krone Alumenas



Zuletzt bearbeitet von Helisande von Alsted am 31 Mai 2021 20:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2021 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein mit dem Siegel des Hofkanzlers verschlossenes Schreiben aus dem Palast von Adoran wird von einem Herold zur Ritterschaftsfeste in Schwertfluren zu Händen von Helisande von Gipfelsturm überbracht:*






Ihrer Majestäten getreuer Untertanin


Helisande von Gipfelsturm

Baronin von Gipfelsturm
Freifrau von Schwertfluren
Ritter der Krone Alumenas


Bezugnehmend auf Euer Schreiben an Ihre Majestäten [absens] vom
29. Eluivar 264 264





Adoran, 07. Schwalbenkunft 264.


Zuvorderst gebührende Grüße verbunden mit der Hoffnung um Eure beste Gesundheit


Der Palast in Adoran sowie seine Majestäten bedauern Euren Verlust aus tiefstem Herzen und teilen Euren Schmerz. Ihre Gebete sind bei Euch.
Eurem Wunsch sei entsprochen und Euer Gatte

Sir Thelor von Gipfelsturm
Baron von Gipfelsturm
Freiherr von Schwertfluren
Ritter der Krone Alumenas

ab dem heutigen Tage hiermit offiziell für tot erklärt.

Unvergessen sind seine Treue zur Krone sowie sein unerschütterlicher Mut im Kampfe.

Des Weiteren ergeht auf Geheiß Seiner Majestät Ador Segenus Corbidian
Viktor I. von Alumenas folgende Dekret:

Sämtliche Titel des Verstorbenen Barons von Gipfelsturm gehen, unabhängig seines Alters, direkt auf seinen Sohn Conrad Raffael von Gipfelsturm über und er sei rechtmässig von seiner Majestät ernannter Titelherr und fürderhin:

Conrad Raffael von Gipfelsturm
Baron von Gipfelsturm
Freiherr von Schwertfluren

Bis zur Vollendung seines 21. Lebensjahres und damit einhergehender Volljährigkeit des Barons von Gipfelsturm seien Euch die Amtsgeschäfte der Baronie und des Lehens Schwertfluren mit allen Rechten und Befugnissen als Titelführerin übertragen. Dieser Erlaß verliert seine Gültigkeit ab dem Tag der Volljährigkeit des Barons sowie im Fall einer neuen Ehe.

Mit den gnädigsten Wünschen für Euer Wohlergehen

Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf zu Eulenburg
Königlicher Hofkanzler
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben für das Regentenpaar, Palast Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de