FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an Beak von Sankurio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Schreiben an Beak von Sankurio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard Arenberg





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2021 12:01    Titel: Schreiben an Beak von Sankurio
Antworten mit Zitat

Ein Pergament wird bei der Klosterwache zu Schwingenstein abgegeben, es ist mit Wachs versiegelt, doch ist kein Siegel darauf erkennbar. Das Schreiben wurde wetterfest in Leder gewickelt, adressiert an Beak Sankurio.


Der Segen der Schildmaid mit dir mein Freund,

nach einer sicheren Heimkehr in meine Heimat schreibe ich dir bei guter Gesundheit. Es tut gut, wieder bei meiner Familie zu sein, meinen Sohn in die Arme zu schließen und meine zwei Enkelkinder aufwachsen zu sehen. Dennoch schmerzt es mich, dir zu schreiben, da die Erinnerung an euch alle wach wird und an die Zeit - war sie auch kurz - die ich mit euch verbringen durfte.

Ich kann jetzt schon sagen, dass mein Aufenthalt hier in der Heimat von längerer Dauer sein wird. Ich erspare dir die Einzelheiten, doch tut es mir weh, meinen Sohn in seinem Schmerz zu sehen - doch zugleich muss er weiter funktionieren, hat er doch eine Verantwortungsposition in der Stadtwache inne. Von daher bin ich aktuell nicht mehr für den Personenschutz von Geweihten zuständig, sondern für die schlichteren Arbeiten der Kindererziehung - zum Glück haben wir uns Katharina zur Hilfe holt, eine fleißige junge Frau, die sich auch um Einiges hier im Haushalt kümmert.

Ich werde mich in einpaar Monden wieder bei dir melden, bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit, Temoras Segen mit Dir und allen anderen im Kloster und bei der Klosterwache, lass sie von mir grüßen.
Du bist natürlich herzlich eingeladen, mir jederzeit eine Nachricht zukommen zu lassen, vor allem darüber, wie es Dir geht, was für Neuigkeiten es von Deiner Seite gibt.

Richard



Zuletzt bearbeitet von Richard Arenberg am 31 Mai 2021 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beak von Sankurio





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2021 18:13    Titel:
Antworten mit Zitat


    ... am Abend wird im Hafenviertel von Adoran ein längliches Paket mit einem versiegelten Kuvert abgegeben.
    Es dauert wenige Tagesläufe bis diese Antwort Richard erreichen wird ...


    Gerimor, 2. Schwalbenkunft 264
    - Schwingenstein

    Schildmaids Schutz und Segen Dir, mein Freund, Richard Arenberg.


    Es freut mich sehr, dass Du in diesen ungewissen Zeiten Deinen Weg zur Familie unversehrt erreichen konntest.

    Jetzt sind eben andere Fähigkeiten gefragt, welche weniger kämpferischer Natur sind.
    Eben jene Fähigkeiten, welche Du ganz sicher in ähnlicher Aufopferung nahezu perfekt beherrschen wirst.
    Die eines Vaters.

    Es ist die Tugend des Mitgefühls, welches die Herrin nun einforderte.
    Diese Hingabe ist es, welche Dich nicht nur als Vater, sondern auch als Freund ehren wird.

    Hier auf Gerimor weilt ähnlich wie auf der Welt, dass Ungewisse.
    Neuste Erkenntnisse führen uns zu einem finalen Kampf, welcher uns ereilen wird. Die Hoffnung führt uns, denn das Ungewisse wird gegen das gleißende Licht ankämpfen müssen.

    Doch gibt es neben der Bedrohung welche an weilt auch schöne Neuigkeiten zu berichten, welche ich Dir nicht vorenthalten mag.
    Die Bergmannstadt Berchgard entwickelt sich prächtig, die fleißigen Helfer sind stets vor Ort und Werkeln an der Stadtmauer und Wohngebäuden.
    Der alte Glanz eben jener stolzen Stadt wird die Grafschaft Tiefenberg erstrahlen lassen.

    Doch gibt es auch dieser Tage zu berichten, dass unter ihrer Erlaucht Josephine Isolde von Liliensee ein Knappe zum Ritter geschlagen wurde.
    Schon jetzt wirst Du erahnen, welcher Knappe dies sein könnte und just in diesem Moment wo ich die Zeilen verfasse weiß ich, dass Du dieser Zeremonie gerne beigewohnt hättest.

    Daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, immerhin Dir vom Bankett aus dem Palast einen feinen Tropfen zukommen zu lassen.
    Es ist ein edler Weißburgunder mit nussig-fruchtiger Note und leichter Säure aus der königlichen Kellerei aus dem Jahrgang 257.

    Zum Wohl, mein Freund!

    Für Glaube, Krone und Reich -
    und möge des Adlers wachsamer Blick Dir folgen.



    - Ritter des Ritterordens Alumenas -
    - Kommandant der Klosterwache zu Schwingenstein -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Schreiben an Beak von Sankurio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de