FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Armee Menek'Urs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an die Armee Menek'Urs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malik Zahit Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2021 21:25    Titel: Ein Schreiben an die Armee Menek'Urs
Antworten mit Zitat

** Auf dem Schreibtisch des Sajneen und der Sekban wird ein Bote eine Notiz von Malik hinterlegen, welcher eine teilabschrift eines Briefes beigefügt ist. **

Salam Aleikum Adal und Thahida,

unsere freunde und verbündeten, das volk der Eledhrim hat mir in einem Brief die folgenden Zeilen geschrieben. Gern leite ich diese an euch beide weiter. Damit ihr selbst entscheiden könnt, ob es im Sinne der Armee ist, ggf. unter Rücksprache mit unserem Rais Efendi, dieses Treffen zu unterstützen.


Zitat:
...
Zudem habe ich mit meinen Geschwistern nach unserer letzten Zusammenkunft gesprochen und es herrscht Einigkeit, dass wir die Beziehungen zwischen unseren Völkern gerne wieder stärker beleben möchten. Daher schlagen wir vor, am Sonntag, den 30. Eluiviar ebenso zur achten Abendstunde die Streiter unserer Völker zusammenzuführen und sich gemeinsam den Dissonanzen dieser Welt zu stellen, um ihr Ausbreiten zu verhindern.
...


Möge die AllMara euch stets Wasser und Schatten Spenden.

Malik Zahit Ifrey,
Oberhaupt der Familie Ifrey
Sanjak des goldenen Reiches Menek'Urs
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2021 06:03    Titel:
Antworten mit Zitat

In den Morgenstunden wird ein Janitschar zur Stadtstube geschickt, um eine gesiegelte Pergamentrolle abzugeben

    "Salam Aleikum, Malik aus dem Blute der Ifrey,
    Sanjak der goldenen Stadt Menek'Ur.

    Hiermit bestätige ich den Erhalt deiner Nachricht, die mich doch recht unwillig mehrmals meine Brauen heben ließ...

    Doch statt eines Tadels möchte ich Dir nun vielmehr einen Rat aus meinen Erfahrungen mitgeben, die ich als langjähriger Wesir und als Familienoberhaupt der einflussreichen Familie Yazir gemacht habe:

    Vor einem jedem Dienstantritt ist die sorgsame Waffen- und Rüstpflege ein Zeichen der Genauigkeit, des Fleißes und auch der grundgebotenen Notwendigkeit. Wem bereits hier Fehler aus Unachtsamkeit oder Halbherzigkeit unterlaufen, der wird später im Kampfe eher straucheln. Ähnlich verhält es sich mit dem Einhalten der gebotenen Etikette; jene mag man auf dem Schlachtfeld vernachlässigen, um sich auf den Schutz des Nebenmannes und des eigenen Lebens zu konzentrieren, doch in den befriedeten Straßen unserer Stadt sollte sie gewahrt werden und gerade im Schriftverkehr ihre volle Blüte erfahren.

    Als Wesire wurden wir vom Erhabenen mit Führungsaufgaben betraut, die Verantwortung und Vorbildcharakter mit sich bringen. Entsprechend setze ich das Vertrauen darin, dass der nächste an mich gerichtete Brief wenigstens den gebührenden Titel aufführt und nicht in einer lapidaren Vertrautheit des bloßen Vornamens geschrieben ist. Dies darf ich aus Respekt vor meiner Person und aus Respekt vor dem Amt erwarten, dass ich ausfülle. Ich mag Dir dies nachsehen und als Rat widergeben, da ich weiß, dass du das Amt des Statthalters erst einige Wochen inne hast, doch solch ein Fauxpas sollte Dir besser neda im Umgang mit dem ersten Hause oder wichtigen Verbündeten unterlaufen. Sollte deine Zeit sehr knapp bemessen sein, so nutze die Dienste deiner Assistenz und delegiere den Schriftverkehr an sie.

    Inhaltlich gesehen würde ich etwas mehr Kontext begrüßen und muss daher nachfragen was genau den Eledhrim vorschwebt. Wollen sie eine gemeinsame Heeresübung durchführen, eine Jagd initiieren oder schon konkret gegen ein noch nicht näher bezeichnetes Ziel im Kampf gegen die Kristallwesen losziehen?
    Es wäre hilfreich diese Fragen vorab zu klären und auch einen Ansprechpartner bei den Eledhrim für die etwaig weitere Koordination genannt zu bekommen.

    Wasser und Schatten

    Adal Yazir
    Sajneen des Reiches der Sonne,
    Maleem der Palastwache,
    Erwählter Hadcharim des Ordens
    ."


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malik Zahit Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2021 09:51    Titel:
Antworten mit Zitat

    Salam Aleikum ehrenwerter Adal vom feurigen Blute der Yazir,
    Sajneen des goldenen Reiches der Sonne,
    Maleem der Palastwache,
    Erwählter Hadcharim des Ordens,

    ich möchte mich für meine falsche Annahme, dass wir beide auf Augenhöhe miteinander kommunizieren, entschuldigen und bitte um deine Nachsicht.

    Es lag und liegt mir fern, dir den Respekt der dir in Person als auch in Ausübung deines Amtes gebührt zu verweigern. Habe ich doch große Achtung vor deiner Person und deinem Amt.

    Für deinen Rat mag ich dir Danken und versuchen in künftig zu beherzigen und ihn mir zu eigen zu machen.

    Weiteren Kontext zu dieser Angelegenheit vermag ich dir jedoch leider nicht zukommen zu lassen, da mich nur jene Zeilen innerhalb eines persönlichen Briefs erreicht haben.

    Als Verfasserin der Zeilen und daher denke ich auch als Ansprechpartner bei den Eledhrim geeignet ist Lamentinu Celebren.

    Daher bitte ich dich, dich an jene zu wenden, um deine Fragen zu klären.

    Möge die AllMara euch stets Wasser und Schatten Spenden.


    Malik Zahit Ifrey
    Sanjak des goldenen Reiches Menek'Urs
    Hadri der altehrwürdigen Akademie Leviathan
    Oberhaupt der Familie Ifrey
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2021 12:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nachricht wird an Thahida weitergeleitet.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 23 Mai 2021 11:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als sie das Schreiben erhielt, wurde ein Bote mit einer Nachricht mit Rückfragen zum Wald der Elfen geschickt*
_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an die Armee Menek'Urs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de