FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Knochenlieferung aus Menek‘Ur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Knochenlieferung aus Menek‘Ur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syovan Landar





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2021 23:39    Titel: Die Knochenlieferung aus Menek‘Ur
Antworten mit Zitat

Gerade hatte er sich auf den Weg zum RaKun gemacht - als Bote - um das Geschenk zu überbringen, das er immer noch schuldig war, als ihn drei gerüstete und sehr imposant wirkende Rashar gegenübertraten. Sie wirkten alarmiert und hatten bereits ihre Waffen gezogen. Er konnte die Situation nicht deuten.

Bereits zuvor hatte er das Gefühl es wäre ein seltsamer Abend, irgendwas lag in der Luft. Eine Wesenheit, welche er nur aus den Höhlen kannte, ward an der Oberfläche und griff ihn an. Das Geschenk, eine gut ausgebildete Krähe, kämpfte bis zum letzten Atemzug, doch schlussendlich blieben nur ein Haufen schwarze Federn und ein paar Blutspritzer im Gras übrig.

Sie wandten sich nach Osten, er folgte ihnen unauffällig und dort zeigte sich ein Schlachtfeld aus erschlagenen Leibern von großen Drachen und weiteren Untieren. Warmes Blut rann noch aus den Leibern. Still ward es dort – die Ruhe nach den Sturm. Abseits dieser Leiber sah er einen kleinen Haufen Erde und eine geöffnete leere Kiste.
Das ward es also – Schatzkistenjagd. Die Rashar berichteten, dass es das Volk der Menekaner gewesen war, die sich nahe an den RaKun wagten. Der Schlachtenlärm hatte ihre Position verraten und sie konnten einen Drachen stellen, doch die Menekaner waren fort. So etwas geschah nicht zum ersten Mal und nachdem sich die Rashar kollektiv jenes Schlachtfeld besehen hatten, erkannten sie, dass sie ihn nicht kannten. Ihre Blicke waren misstrauisch, doch er erklärte, dass er Bote sei und wieder zu seinem Entsender müsse, um zu berichten. Er konnte seine Nervosität bei all ihrem Misstrauen gerade so verbergen. Doch das Schicksal rettete ihn diesmal. Man hörte Glocken schlagen von Grenzwarth her.
Angezogen von den Glockenschlägen strebten die Gehörnten und erhabenen fort und ließen ihn links liegen. So konnte er aufatmen und sich umkleiden. Es dauerte einige Zeit, bis er wieder er selbst war. Er strebte ihnen mit Verzögerung nach und auf dem Weg in das Grenzdorf stolperte er über ein weiteres Schlachtfeld. Drei Drachen lagen dort - Keine normalen, die Knöchernen, die beschworen wurden, wie die Untoten der Diener Kra’thors. Halt!

Wie die Untoten fuhr es durch seinen Geist. In diesem Augenblick lief die Demonstration des
Dieners Fames mit seinem Menschenskelett
und dem schwarzen Trank.

Schon damals sagte er man brauche Drachen.
Nein brauche man dazu nicht!
Nur die Knochen von Drachen. Könne das sein?
Ha!


Als er an der Grenze die Streiter sah, die die Menekaner nicht mehr stellen konnte, sprach er davon die Knochen zu bergen, in die heilige Stadt zu bringen, auf dass sie nütze sind. Trotz mancher Zweifel konnte er sie von dem Vorhaben überzeugen und so schafften sie die Knochen durch einen Sphärenriss vor Rahal.

Dort lag dieser Haufen nun – aufgestapelt und komplett – es fehlte kein Knochen.

„Wenn es zum Erfolg führet schicket meiner ein bittersüßes Dankesschreiben an die salzigen Südlinge“, murmelte er zu sich als er den steinigen Weg hinauf in die Burg stieg.


Zuletzt bearbeitet von Syovan Landar am 10 Mai 2021 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Knochenlieferung aus Menek‘Ur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de