FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Skjarn - Skjarsteinn`s Son
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Skjarn - Skjarsteinn`s Son
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skjarn Tryant





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2021 10:50    Titel: Skjarn - Skjarsteinn`s Son
Antworten mit Zitat

Der mit dem Bär tanzt


„Verdammt noch eyns! Wo hat das Miststück meine Stiefel...?! YNGRID! Wo sind...?!“ Skjarn saß auf seinem Schemel am Tisch und sah leider nicht, dass Yngrid hinter ihm stand. Sie war mit den Stiefeln vor die Tür gegangen und hatte sie etwas abgeklopft. Ihr Gesichtsausdruck verriet den aufkeimenden Groll. Sie beugte den Oberkörper zurück, ging leicht in die Hocke und hob dazu ihr linkes Bein etwas an. Sie wollte einen erbarmungslos wuchtigen Treffer landen und holte zum Wurf aus. „Beschissener Kerl... mey Miststück schympfen... dir werd ichs zeigen du Pysser!...“

Beide Stiefel flogen geschossartig, sogar ein leiser Pfeifton war zu hören, durch den Raum und trafen den Thyren am Hinterkopf, Skjarn polterte zu Boden und blieb mit schmerzverzerrter Fratze liegen. Als er sich wieder aufraffte sah er mit verkniffenen Augen zu Yngrid, sie lachte. Beim Lachen wackelte immer ihr praller Thyrenarsch. So mochte er sein Weib, heiter lachend während der Hintern wackelt. Die Beiden waren vernarrt ineinander, keilten aber auch oft. An seinem Hinterkopf bildete sich eine große Beule die er ausgiebig befummelte, doch auch er fing an zu lachen. Alles in allem liebten sie sich doch sehr und bekamen zu ihrem Missgeschick nicht mit, was gerade vor dem Dorf vor sich ging.

Sie lebten in einem kleineren Dorf, der Zusammenhalt war groß und man half sich untereinander. Es war ein typischer Tag im auslaufenden Sommer, ein paar Kerle waren zur Jagd aufgebrochen, andere fischten. Die meisten Weiber verarbeiteten Fisch und Wild und bereiteten es für ein Fressgelage vor, andere schürten bedächtig ein Feuer nachdem sie ein paar Setzlinge gepflanzt hatten, den Baumgeistern sollte eine neue Heimstatt geboten werden. Vor dem Dorf jedoch koordinierte sich gerade ein Schar Letharen. Sie hatten den Zeitpunkt genau abgepasst, das Dorf ausgekundschaftet. Sie wussten wann die meisten Kerle auf der Jagd sind und wann ein Angriff lohnt. Sie wollten das Dorf von beiden Seiten angreifen. Aus den hinteren Reihen sollten brennende Pfeile auf die aus Holz und Stroh gebauten Hütten der Thyren fliegen. Die vorderen Reihen, bestehend aus den Kriegern der Letharen, wollten den herauslaufenden Thyren auflauern und mit ihren Schwertern attackieren.

Die ersten Pfeile flogen und landeten zielgenau auf den Strohdächern, die sofort Feuer fingen. Dichter Qualm stieg empor und alles war in Aufregung. Die Weiber die Fisch und Fleisch verarbeiteten, zählten zu den ersten Opfern. Die aus ihren Hütten stürmenden Thyren zu den Zweiten. Yngrid und Skjarn schwangen ein geschicktes Schwert, sie streckten jeder zwei Letharen nieder und versuchten Rücken an Rücken zu kämpfen, während es um sie herum immer wilder und lauter wurde. Die Letharen waren in der Überzahl und kämpfen hemmungslos. So kam es, dass Yngrid un Skjarn von immer mehr Letharen umringt wurden und Skjarn plötzlich einen Pfeil in den rechten Oberschenkel bekam, er schrie auf. Yngrid lenkte ihre Aufmerksamkeit für einen Moment hinter sich auf Skjarn, der gerade ob des Treffers in die Hocke sackte. Dieser kleine Augenblick genügte einem Letharen um einen weiten Schwerthieb auszuführen.

Skjarn sah zu Yngrid auf und erkannte die Gefahr, doch es war zu spät. Gerade in dem Moment als er Yngrid nach unten ziehen wollte, trennte der Schwerthieb ihren Kopf vom Hals. Skjarn schrie auf. Er war geschockt... Angst, Wut, Zorn, tiefste Traurigkeit... ein Sammelsurium bitterster Gefühle erfüllte seinen Schrei. Sein Schwertarm sackte hinab, er blickte um sich, die Hütten brannten, um ihn herum tote Claner, sein geköpftes Weib. Er war bereit, bereit Yngrid zu begleiten, doch unternahmen die Letharen nichts, sie umkreisten ihn finster lachend. Einzelne traten hervor und fügten ihm kleine Schnittwunden zu, mit Dolchen, Schwertern, den bloßen Krallen. Skjarn blutete aus tausend Wunden und doch starb er nicht. Es war als wollten die Letharen mit ihm spielen und ihn foltern. Nach einer Weile entschwand ihm sein Bewusstsein.

Als er wieder zu sich kam lag er im Sand, die brennenden Hütten qualmten nur noch vor sich hin, auf ihre Grundmauern reduziert. Er sah von den Hütten weiter und erkannte die Claner die auf der Jagd waren, tot lagen sie neben ihm im Sand vor der Küste. Nur er war noch am leben. Die Letharen standen vor ihm und hoben ihn in ein kleines Fischerboot. Bevor sie es mit einem Tritt vom Ufer stießen, begannen sie zu lachen und lachten weiter während sich sein Boot vom Ufer entfernte, bis sie letztendlich verhallten.

„Was bei den Ahnen geschieht hier... Yngrid... Claner... auf das ihr reich gefüllte Hörner in Anundraf sauft...“ er lag im Boot und war zu schwer verwundet um sich aufzusetzen, also sah er schlicht hinauf in den blauen, immer matter und dunkler werdenden Himmel. Ein laues Lüftchen wehte über ihn hinweg, trieb sein Boot zusammen mit den Wellen und der Strömung voran. Bevor er sein Bewusstsein erneut verlor, wehte ihm nochmal ein Luftzug um die Nase und wären seine Sinne nicht dem Schlaf gewichen, hätte er schwören können, jemand flüstert ihm ganz leise, fast säuselnd „Sturmouve...“ in die Ohren...
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Skjarn - Skjarsteinn`s Son
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de