FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein menekanischer Bote sucht Geraghan Graufels auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein menekanischer Bote sucht Geraghan Graufels auf...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2021 09:43    Titel: Ein menekanischer Bote sucht Geraghan Graufels auf...
Antworten mit Zitat

... so er sie oder jemanden aus der Sippe antreffen kann, wird er das fein säuberlich geschriebene Pergament aufrollen und an denjenigen überreichen, sodass die Zeilen auch bei der stolzen Kalurin ankommen.


Salam Aleikum Geraghan vom Blute der Graufels,

Mein Name ist Abinayah vom Blute der Yazir. Meine geschätzte Cousine die Prehaatim Maheen Ayat Yazir sprach in den letzten Tagen von dir und empfahl dich ausdrücklich für mein Gesuch.

Sie sprach außerdem davon, dass du vor einiger Zeit im Besitz einiger Schatzkisten sein könntest, dessen Schlösser ich vorschlage für dich zu öffnen.
Natürlich soll der Inhalt allein dir gehören, sodass deine Familie davon profitiert und es euch stets gut ergehen möge.

Es wäre mir eine Freude, dir eim öffnen der Kisten behilflich sein zu dürfen, auf das es mir bald noch leichter fallen wird und ich den Kindern der Wüste aber auch all unseren Verbündeten stets damit dienen kann Schatzkisten auch mit der höchsten Anzahl Schlösser zu öffnen.


Ich hoffe darauf, dass ich dich bald persönlich kennenlernen darf und wünsche dir bis dahin den Segen der All-Mara sowie stets Wasser und Schatten wenn du sie benötigst.


Abinayah Yazir
Abinayah Yazir
 Nach oben »
Geraghan Graufels





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2021 14:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Brütend über einem neuen Muster vernahm die Kalurin nicht das erste Klopfen, das zweite auch nicht, irgendwann aber sicher das dritte oder vierte und öffnete die alte Höhlentür. Sie strich sich am Bart entlang als sie dem Boten zuhörte und holte ihn dann hinein, dass er warten möge bis sie die Steintafel fertig bemeißelt hätte. Mit der schickte sie den menekanischen Boten zurück nach Menekur.

Zitat:

Mâhal Sandblüte Abinayah,

mrâ, âkh kenn dôs Maheen und hab sie in mrâgûl Erinnerung.
Dôs Geraghan lauscht gern, was dâr für ein Anliegen hast, am besten nennst dâr mâr Termine für dôs nächste Woche und dôs darauf, nôr nur einen, wann dâr Zeit hast und âkh meld mâr dann bei dâr. Bis dahin werd âkh auch gefunden haben, ob âkh ein paar Kästchen für dâr hab.


Cirmias mit dâr,

Geraghan von dôs Graufelsens
 Nach oben »
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2021 08:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Überrascht nimmt Abinayah die Steintafel in die Hand und betrachtet das unbekannte Souvenier, bis die sie teilweise noch nie gelesenen Worte entziffert und dann mit einem Schmunzeln auf den Lippen schon nach einem neuen Pergament greift um Geraghan zu antworten.


Salam Aleikum Geraghan vom Blute der Graufels,

es erfüllt mich mit Freude so schnell von dir zu hören.
Gerne werde ich dich besuchen und die Beziehung zwischen dem stolzen kalurischen Volk und den Hazars Durrah zu vertiefen.
Mein Verlobter Ashok vom Blute der Bashir wird mich dazu begleiten, da es mir neda erlaubt ist die goldene Stadt ohne Begleitung eines Wüstensohnes zu verlassen um meinen Schutz gewehrleisten zu können.

Ich hoffe dies ist dir nicht unrecht, ansonsten müsste ich dich bitten einer Einladung in unser Familienhaus zu folgen damit ich dich dort bei Speis und Trank empfangen kann.

Doch falls wir dich gemeinsam besuchen dürfen, wäre es mir eine Ehre den Fuß des Nilzadan zum ersten Mal in meinem Leben betreten zu dürfen.

Wie von dir gewünscht schlage ich dir hiermit vier Termine vor und hoffe dass sie auch dir gelegen sind:

25., 26., 27. und 28. Hartung ab der 20. und einer halben Stunde.


Ich wünsche dir den Segen der All-Mara stets auf deinen Wegen

Ma'Salema

Abinayah Yazir

Mit einem etwas gequältem Ausdruck eilt der menekanische Bote nun auch schon wieder zurück um den Weg durch die Wüste, um die halbe Insel um darauf hin wieder den Weg auf den Berg zur Höhle der Graufels zu nehmen und das Schreiben mit einem freundlichen Lächeln zu übergeben.
Vielleicht kann man das leise klappern der Zähne des Mannes hören, der weder Schnee noch einen Marsch diesen Ausmaßes gewohnt ist.
 Nach oben »
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2021 11:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem Krug Bier in der Hand, scheint der Bote nun deutlich zufriedener seine Wartezeit aushalten zu können und sitzt zufrieden lächelnd in ein Fell gewickelt nahe der Höhle der Kalurin um die Antwort wieder zurück zur Yazir Blüte zu bringen.
 Nach oben »
Geraghan Graufels





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2021 20:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Kalurin wird anfragen, ob der morgige, der 28., für sie akzeptabel wäre.

(ooc: Du hast noch eine PN)
 Nach oben »
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2021 11:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote mit der roten Nase und dem leichten Hicksen einigt sich mit der Kalurin auf den 29.Hartung zur 20. und einer halben Stunde und wird dann leicht schwankend den Heimweg antreten.
 Nach oben »
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2021 11:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Es dauert einige Tage bis Abinaya mit einem Lächeln unter dem Schleier versteckt, sich vom Tempelvorplatz auf den Weg zu ihrem Cousin aufmacht, der vor einer Weile die Nachrichten zum Nilzadan gebracht hat.

Sie reicht ihm ein Brief zusammen mit einem kleinen Kistchen. Diese wird er mit einem erwartungsvollen Grinsen auch schon zum angedachten Ziel bringen und der Kalurin am Fuß des Berges überbringen.

Wenn Geraghan dann den Brief öffnet kann sie folgende Zeilen lesen:




Salam Aleikum Gerhaghan vom Blute der Graufels,


Ich habe mir in den vergangenen Tagen große Mühe gegeben die heimischen Tiere sowie die von uns angedachte Blüte auf Papier festzuhalten.
Ich hoffe du kannst damit deine Vorstellungen umsetzen.

Hudad lass uns wissen, wenn du soweit bist und wir dich ein weiteres Mal besuchen dürfen.

Mögest du stets Wasser und Schatten finden wenn du sie benötigst

Ma'Salema

Abinayah Yazir


In der mitgebrachten Kiste wird die Kalurin nun auch die genannten Zeichnungen eines Skorpions vorfinden, der drohend seinen Stachel über seinem Rücken gewölbt erhoben hält.
Auf einem weiteren Pergament ist die Zeichnung einer anmutigen Kobra zu sehen, die sich erhaben aus ihrem zu einem Kreis gewunden langem Körper erhebt und den Kopf neigt, als würde sie der Zeichnerin bei ihrer Arbeit zusehen.
Auf einem dritten und letztem Papier sind mehrere angedeutete Zeichnungen einer großen Kakutsblüte zu sehen. Wie ein kreisrunder Fächer liegen die einzelnen Blütenblätter aneinander und werdem zur Mitte der Blüte kelchartig immer enger und münden zusammen.

Auf einem kleinen mit Samt begzogenen Kissen wird ein prächtiger feingeschliffener Rubin ruhen, der sich auch in der schummrigen Beleuchtung der Höhle im Licht der Kerzen funkelnd präsentieren wird.


(ooc: PN wartet auf dich :) )

 Nach oben »
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2021 21:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Der menekanische Bote wird am Fuße des Berges verweilen und sich bei den Flammen eines Lagerfeuers wärmen und ab und zu einen Schluck des kalurischen Bieres zu erfreuen und eine Nachricht der Kalurin abwarten.
 Nach oben »
Geraghan Graufels





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2021 12:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem menekanischen Boten wird brummend, wie sie oft ist, eine handvoll an Zeichnungen und eine große Portion des reichhaltigsten Essens aus der Küche als auch etwas Bhir mitgegeben, damit der arme, langwartende Bote auf den Weg zurück einen stets gefüllten Magen habe.


Mâhal Abinayah,

âkh hab dâr Zeichnungen erhalten. Dank dâr für dâr Bemühungen, eh.

Es hat ein Weilchen gedauert, weil âkh wichtige Mithrilangelegenheiten zu erledigen hatte, die nôr einen Aufschub brauchen konnten und zwischendurch bin âkh ein wenig in dôs Minen vergessen, eh. Nun hab âkh dâr Vorschläge geschickt und sag mâr, ob sie dâr zusagen, eh. Für dôs Verzögerung macht dôs Geraghan âr auch einen sehr guten Preis.

Dôs Berchvadders Segen mit âr und âr Wasser und Schatten!

Dôs Geraghan


Zuletzt bearbeitet von Geraghan Graufels am 04 März 2021 12:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein menekanischer Bote sucht Geraghan Graufels auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de