FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Pergament an Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balthasar Xeras





 Beitrag Verfasst am: 20 Feb 2021 18:36    Titel: Ein Pergament an Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

Es war schon einige Tage her, dass Balthasar in der Hafenstadt Bajard angekommen war. Sein Bruder, Syvarian, war schon länger auf den Inseln und hatte auch schon die Minen unsicher gemacht. Nun war es an der Zeit sich nieder zu lassen. Unsicher war jedoch, ob sie als Leien im Holz- und Metallhandwerk ein Haus, geschweige dann einen Bürgerbrief bekommen könnten. Aber was solls: Versuchen kann man es.

Da er selbst kein pergament besaß, jedoch einen Kohlestift fragte er die nette Bankdame im Bajarder Bankhaus nach eben diesen. Kurzerhand und mit ungeübter Schrift verfasste er einen Brief an den Handelskontor, zu Händen Gesine Nussbaum.


Seid's mir gegrüßt werte Frau Nussbaum.

seit einigen Tagen san wir, Syvarian und Balthasar Xeras auf'e Insel un hab'n uns 'ma umgeschaut anne Häuser. Da steht's das ma euch einen Brief'le zukomme lasse soll'n wenn 'ma nen Haus un dazu de Bürgerschaft in Bajard ham' woll'n.

Des machen 'wa nu. Un verzeiht's uns'r Schreiberei. Wir sind beid's Handwerker. Wohl der Metall un Holzkunst.

Wir würd'n uns freun wenn ihr uns empfang'n würd't.

Eb'ne Wege un scheen Tag.

Syvarian Xeras
Balthasar Xeras


Und schon war der Brief auf dem Weg zum Kontor.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Pergament an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de