FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief an Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xaver Anton Rotbaum





 Beitrag Verfasst am: 28 Jun 2020 12:05    Titel: Ein Brief an Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

Xaver sitzt am Feuer, und schreibt einen Brief an die Hafenmeisterin Bajard.

Zum Gruße werte Hafenmeisterin Nussbaum,

ich bin ein junger Holzwerker, der sich nach langem Überlegungen dazu entschlossen hat, um die Bürgerschaft in der Hafenstadt Bajard zu bitten. Dort ansässig ist der Metallwerker Tanar, welcher mir die Möglichkeit bietet bei ihm im Hause zu arbeiten.

Ich möchte hier den Weg einhalten und mich bei euch melden, gern auch um der hiesigen Zunft beizutreten!

Um einen Termin würde ich mich freuen!


unterzeichnet in jugendlicher Manier

Xaver A. Rotbaum
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xaver Anton Rotbaum





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2020 14:39    Titel: ...
Antworten mit Zitat

Ein Bote fragt einmal nach, ob das Schreiben angekommen sei.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xaver Anton Rotbaum





 Beitrag Verfasst am: 31 Jan 2021 13:09    Titel: ....
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird die Hafenmeisterin erreichen.


Werte Frau Nussbaum,

ich wende mich heute niochmals mit einem Schreiben an euch. Ich würde mich gerne in Bajard niederlassen und ebenfalls der Zunft beitreten.

Ich würde gerne eine kleine Schmiede betreiben und gerne Dort meinen Lebensabend verbringen.

Ich habe nun denke ich auch alle notwendigen Vorrausetzungen.

Ich hoffe auf einen Termin.

unterzeichnet schwungvoll

Xaver Anton Rotbaum


Zuletzt bearbeitet von Xaver Anton Rotbaum am 31 Jan 2021 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xaver Anton Rotbaum





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2021 19:08    Titel: ....
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird geschickt, um zu fragen, ob sein Brief angekommen sei, und ob man einen Termin bekommen könne.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2021 14:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Xaver bereit.

Gu'n Moijn Herr Rotbaum,

nach Zählung der bereits an die Metallzunft verpachteten Häuser, habt Ehr's Jlück, es wäre denn jerade man noch eins zu verpachten.

Wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man am 22. oder 23. Eisbruch im Hafenkontor in die Amtsstube. Früher kann ich's leider nech einrichten. Jebt mir denn bitte bescheid, welcher von den Terminen passt.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xaver Anton Rotbaum





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2021 15:10    Titel: ...
Antworten mit Zitat

Ein Bote bringt folgende Antwort zurück.

Sehr geehrte Hafenmeisterin Nussbaum,

vielen Dank, dass ihr mich empfangt. Ich würde den 23. Eisbruch wählen, wenn es bei euch passt so gegen der 20. und einer halben Stunde?


unterzeichnet schwungvoll


Xaver Anton Rotbaum
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de