FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Kronwalden - Aushänge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Kronwalden - Aushänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 19:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Freiherrschaft Kronwalden
Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal

9. Cirmiasum 261



Bekanntmachung


Der Hof südlich des Weges in Kronwalden wird ab heute an die Bäuerin Hedra Valthin übergeben.



Im Namen des Freiherrn von Kronwalden



gezeichnet

Amelie van Salberg

Vogtin Kronwaldens


Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 09 Jul 2018 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2018 14:34    Titel:
Antworten mit Zitat

In allen Postkästen Kronwaldens finden sich sauber verfasste Briefe für die Bürger ein.

Freiherrschaft Kronwalden
Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal
den 29. Cirmiasum 261


Der Krone und den Göttern des Lichtpaktes zum Gruß Mitbürger und Bewohner Kronwaldens,

am 13. Ashatar findet erneut eine Bürgerversammlung statt.
Thema wird vor allem der lange schon geplante Kapellenbau sein, daher erwarten wir an jenem Abend auch
Besuch von der Geweihtenschaft Temoras.
Wir treffen uns pünktlich zur 20. Tagesstunde in der knuspernden Waldfee.

gezeichnet
Amelie van Salberg
Vogtin Kronwaldens


Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 29 Jul 2018 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2018 10:09    Titel: Brand in Kronwalden
Antworten mit Zitat

In allen Postkästen Kronwaldens befinden sich folgende Pergamente

Liebe Mitbewohner Kronwaldens

Gestern am späten Abend, ich war auf dem Weg einiges zu sammeln, stellte ich fest das der Stall bei Glynnes brannte, Aiden Devery und Jorgen Altmark, waren auch recht schnell zur Stelle, wir konnten mit vereinten Kräften, das Feuer löschen. Wie es scheint hat sich Glynnis in Sicherheit gebracht, sie war nicht auffindbar.

Als wir das Feuer unter Kontrolle hatten, stellten wir weiteren Brandgeruch fest, auf der Suche nach der Ursache, fanden wir recht schnell heraus, das die Taverne ebenso brannte in Aerenaue. Vor Ort waren schon ein Valkenberg und Andaryn Lassan, sowie der Wirt und die Wirtin der Taverne.
Nachdem wir auch das Feuer unter Kontrolle gebracht hatten, bat ich Aiden Deveryn einen Bericht zu schreiben, da er Rekrut im Lichtentaler Regiment ist.

Die Wirtsleute berichteten, das eine in einem beige gekleidete Frau, die Taverne betreten hat und schnurstracks nach oben gegangen ist, auf meine Frage hin ob sie dort wohne, verneinten die Wirtsleute. Die Frau sei ca. 160 bis 165 cm groß gewesen, rötliches Haar und eine sehr feminine Ausstrahlung. Sie hätte nach einem scheppern dann recht schnell die Taverne ohne ein Wort verlassen.

Am heutigen morgen, ging ich zum sammeln in den Wald nahe des Hauses der Vogtin, dort macht ich 2 Brandherde aus, die ich jedoch austreten konnte.

Ich bitte alle Bewohner aufmerksam die Gegend um Kronwalden zu beobachten und äußerste Vorsicht walten zu lassen. Bitte stellt Wasserfässer für den Notfall auf.

Ich werde sobald ich die Vogtin erwische, ihr die Neuigkeiten zukommen lassen.

Taliara Levar
Nebelwaldhof Kronwalden



_________________
das musst du gesehen haben
https://www.youtube.com/watch?v=dotN3nc00Gk


Zuletzt bearbeitet von Taliara Levar am 17 Okt 2018 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2019 15:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Es hatte nun ein neuer Jahreslauf begonnen und Amelie wollte unbedingt die Jäger und Holzfäller an die Lizenz erinnern. So konnte man bald überall im Lichten Reich lesen...


Temora zum Gruß geschätzte Holzfäller und Jäger des Reiches,


das Jahr 262 hat gerade begonnen, und mit dem neuen Datum steht auch wieder die jährliche Erneuerung der Holzfäller- sowie Jagdlizenzen für das Lehen Kronwalden an. Wer also auch dieses Jahr Erzeugnisse dieser Arten aus den hiesigen Wäldern beziehen möchte, meldet sich bitte bei der Vogtin van Salberg, um eine entsprechende Lizenz zu den bekannten Konditionen zu erhalten.

Holzfällerei oder Wildjagd je 10 Kronen
beides zusammen 15 Kronen
für die Bürger Kronwaldens 3 Kronen
Nicht zu vergessen: der Bürgerbrief ist Voraussetzung um eine Lizenz zu erhalten.

gezeichnet

Amelie van Salberg
Vogtin Kronwaldens
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2020 18:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Und wie zu jedem Jahresbeginn werden wieder Aushänge für Jäger und Holzfäller im Lichten Reich zu lesen sein.



Temora zum Gruß geschätzte Holzfäller und Jäger des Reiches,


Auch im Jahr 263 steht wieder die jährliche Erneuerung der Holzfäller- sowie Jagdlizenzen für das Lehen Kronwalden an.
Wer also auch dieses Jahr Erzeugnisse dieser Arten aus den hiesigen Wäldern beziehen möchte, meldet sich bitte bei der Vogtin von Salberg, um eine entsprechende Lizenz zu den bekannten Konditionen zu erhalten.

Holzfällerei oder Wildjagd je 5 Kronen
beides zusammen 10 Kronen
für die Bürger Kronwaldens 3 Kronen

Nicht zu vergessen: der BÜRGERBRIEF ist Voraussetzung um eine Lizenz zu erhalten.

gezeichnet

Amelie von Salberg
Vogtin Kronwaldens
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2020 14:21    Titel:
Antworten mit Zitat

BEKANNTMACHUNG


Wacht und Wehr Temoras werte Bürger Kronwaldens.


Aufgrund aktueller Umstände ist im Raum Kronwalden mit Angriffen des Feindes zu rechnen.

Im Zuge dessen wird den Bürgern geraten ihren Viehbestand sowie für sie wertvolle Dinge zu sichern und in Adoran, in einem extra dafür bereitgestelltem Haus, dem ehemaligen Bunten Kessel, Schutz zu suchen.

Ebenso wird dafür um Spenden aller Art gebeten, die das Hospital zu Adoran annimmt und verwaltet.

Wehrfähigen Bürgern wird angeraten Rüstungen und Waffen griffbereit zu halten.


Amelie von Salberg

Vogtin Kronwaldens
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2020 19:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird ein Schreiben an alle Bürger Kronwaldens überbringen.

Liebe Mitbewohner Kronwaldens

Da wir nun nach Adoran evakuiert wurden, wollte ich alle Bürger Kronwaldens bitten Euch am letzten Tag dieses Wochenlaufs zur achten Abendstunde in der Stadtstube in Adoran einzufinden.


gezeichnet


Amelie von Salberg
Vogtin Kronwaldens
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2021 07:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Es hatte nun ein neuer Jahreslauf begonnen und Amelie wollte unbedingt die Jäger und Holzfäller an die Lizenz erinnern. So konnte man bald überall im Lichten Reich lesen...


Temora zum Gruß geschätzte Holzfäller und Jäger des Reiches,


das Jahr 264 hat begonnen, zwar etwas verspätet durch die Gefahr aus Berchgard kann man ab dem 15. Eisbruch 264 wieder die jährliche Erneuerung der Holzfäller- sowie Jagdlizenzen für das Lehen Kronwalden erhalten.

Wer also auch dieses Jahr Erzeugnisse dieser Arten aus den hiesigen Wäldern beziehen möchte, meldet sich bitte bei der Vogtin von Salberg, um eine entsprechende Lizenz zu den bekannten Konditionen zu erhalten.

Holzfällerei oder Wildjagd je 5 Kronen
beides zusammen 10 Kronen
für die Bürger Kronwaldens 3 Kronen
Nicht zu vergessen: der Bürgerbrief ist Voraussetzung um eine Lizenz zu erhalten.


gezeichnet

Amelie von Salberg
Vogtin Kronwaldens


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2021 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat

22. Rabenmond 264


Bekanntmachung


Von heute an wird Herr Kraven Lasahr für das Amt als Wildhüter und Jäger in Kronwalden zuständig sein.



gezeichnet

Amelie von Salberg
Vogtin Kronwaldens





Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 22 Nov 2021 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 01 Feb 2022 06:31    Titel:
Antworten mit Zitat

1. Eisbruch 265


Bekanntmachung



Ab dem heutigen Tage, dem 1. Eisbruch 265, habe ich, Freiherrin Amelie von Salberg, Fräulein Adelena Bergon als Schreiberin für Kronwalden eingesetzt.



gezeichnet

Amelie von Salberg
Freiherrin Kronwaldens


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2022 19:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Es hatte nun ein neuer Jahreslauf begonnen und Amelie wollte unbedingt die Jäger und Holzfäller an die Lizenz erinnern. So konnte man bald überall im Lichten Reich lesen...


Temora zum Gruß geschätzte Holzfäller und Jäger des Reiches,


das Jahr 265 hat begonnen und wieder kann man die jährliche Erneuerung der Holzfäller- sowie Jagdlizenzen für das Lehen Kronwalden erhalten.

Wer also auch dieses Jahr Erzeugnisse dieser Arten aus den hiesigen Wäldern beziehen möchte, meldet sich bitte um eine entsprechende Lizenz zu den bekannten Konditionen zu erhalten.

Meine Schreiberin Adelena Bergon ist ab nun dafür zuständig!

Holzfällerei oder Wildjagd je 5 Kronen
beides zusammen 10 Kronen
für die Bürger Kronwaldens 3 Kronen

Nicht zu vergessen: der Bürgerbrief ist Voraussetzung um eine Lizenz zu erhalten.


gezeichnet


Amelie von Salberg
Freiherrin Kronwaldens



Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 10 Feb 2022 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2022 19:14    Titel:
Antworten mit Zitat

30. Ashatar im Jahre 265 .
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal


An die Bürger von Kronwalden



hiermit wird

Studiosa Adelena Bergon

als Vogtin von Kronwalden eingesetzt.
Ihre Rechte und Pflichten umfassen die Verwaltungstätigkeiten von Kronwalden in meinem persönlichen Auftrage und während meiner Abwesenheitszeiten. Mit dem Lehenseid von Fräulein Bergon wird die designierte Vogtin eingesetzt und Wort und Tat gegen sie bedeuten im Rahmen ihrer neuen Tätigkeit Wort und Tat gegen das Haus von Kronwalden.

Ihr ist gestattet, die Farben, das Wappen von Kronwalden und die Titulatur Vogt/in von Kronwalden zu führen. Alles weitere ergibt sich aus ihrer Einarbeitung.


Wacht und Wehr Temoras mit Euch!



Amelie von Salberg
Freiherrin Kronwaldens


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelena von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 02 Sep 2022 21:27    Titel: Aushang
Antworten mit Zitat

02. Searum im Jahre 265
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal


WARNUNG


Werte Bürger Kronwaldens,

aufgrund der aktuellen Lage ist im Raum Kronwalden mit äußerster Vorsicht vorzugehen!

Im Wald und auch am See Kronwaldens wurden bereits Kreaturen gesichtet, die jeden angreifen, der in ihre Nähe kommt.

Im Zuge dessen wird den Bürgern geraten ihre Häuser nur noch zu verlassen, wenn es unbedingt nötig ist.
Geht bitte nicht allein und verlasst keinesfalls die Straßen um eine Abkürzung durch den Wald zu gehen!

Wehrfähigen Bürgern wird angeraten Rüstungen und Waffen griffbereit zu halten.

Solltet ihr dennoch einem solchen Wesen über den Weg laufen, wird dazu geraten, weg zu laufen. Die Wesen sind sehr schnell, aber auch sehr zäh und gehen mit äußerster Brutalität vor.

Temora beschütze euch und eure Familien!

*gezeichnet*
Adelena Bergon
Vogtin Kronwaldens


Im Auftrag Ihrer Hochgeboren Amelie von Salberg
Freiherrin von Kronwalden




Zuletzt bearbeitet von Adelena von Salberg am 02 Sep 2022 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelena von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2023 16:49    Titel:
Antworten mit Zitat

08. Eluviar im Jahre 266
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal


Aushang


Werte Bürger Kronwaldens,

am zweiten Tag der kommenden Woche, dem 16. Eluviar, zur 8. Abendstunde wird eine Bürgerversammlung im Vogthaus stattfinden.

Bürger Kronwaldens können dort Anliegen vorbringen und es werden allfällige Themen besprochen werden.
Um rege Teilnahme wird daher gebeten.

Krone und Reich zur Ehr!

*gezeichnet*
Adelena Bergon
Vogtin Kronwaldens


Im Auftrag Ihrer Hochgeboren Amelie von Salberg
Freiherrin von Kronwalden

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2023 13:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief von Andra in ihrem Briefkasten...sie öffnete ihn etwas verwundert und las dann schockiert die Worte der Edlen.
Da Adelena sich auf Reisen befand, setzte sie sich sofort an ihren Schreibtisch und schrieb Aushänge, die sie überall in Kronwalden an Stellen plazierte die von allen auf keinen Fall übersehen werden konnten.


WARNUNG


An alle Bewohner Kronwaldens,

aufgrund der aktuellen Lage ist im Raum Kronwalden mit äußerster Vorsicht vorzugehen!
In den Wäldern und auch ganz nah am See Kronwaldens wurden rote Kristallwesen gesichtet, die jeden angreifen, der in ihre Nähe kommt.
Im Zuge dessen wird momentan den Bürgern geraten ihre Häuser nur noch zu verlassen, wenn es unbedingt nötig ist.
Geht bitte nicht allein und verlasst keinesfalls die Straßen um eine Abkürzung durch den Wald zu gehen!
Wehrfähigen Bürgern wird angeraten Rüstungen und Waffen griffbereit zu halten.

Solltet ihr dennoch einem solchen Wesen über den Weg laufen, wird dazu geraten, wegzulaufen. Die Wesen sind sehr schnell, aber auch sehr zäh und gehen mit äußerster Brutalität vor.

Bringt bitte Eure Tiere in Sicherheit!

Zur Vorsorge, falls Ihr Eure Häuser verlassen müsst, bitte ich alle, das Wichtigste einzupacken um notfalls auch den Standort kurzfristig wechseln zu können.
Wir sind schon erprobt und werden auch diese Krise wieder gemeinsam durchstehen.

Temora beschütze Euch und eure Familien!


unterzeichnet

Amelie von Salberg

Freiherrin Kronwaldens


Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 25 Jul 2023 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Kronwalden - Aushänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de