FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament für den Tempel der Eluive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Pergament für den Tempel der Eluive
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2020 19:22    Titel: Ein Pergament für den Tempel der Eluive
Antworten mit Zitat


    *Ein versiegeltes Pergament des ersten Hauses wird durch einen offiziellen Boten an den Tempel der Eluive übermittelt...*



    06. Goldblatt 263
    - Menek'Ur

    Salam Aleikum ehrenwerte Haatim Callista Anisa aus dem Blut der Ifrey,
    Prehaatim Maheen Ayat aus dem Blut der Yazir...


    Ich nehme Bezug auf verschiedenste Gespräche und Ereignisse in den vergangenen Wochenläufen sowie letztlich einem Gespräch mit dem Erhabenen selbst, die leider zu diesem offiziellen Schreiben führen müssen.

    Die Mara höchstselbst hat uns gelehrt, uns gegenseitig zu achten, zu ehren und die Traditionen zu bewahren. Der Glaube an die Allmara ist unser aller Halt, vor allem in diesen Zeiten, in denen uns das drohende Unheil erneut daran erinnert, dass wir alle unsere Stärken vereinen müssen. Wir haben viel erdulden müssen, wurden vor viele Prüfungen gestellt und stets war es das Miteinander der Hazars Durrah und der feste Glaube an die Allmara, der uns zum Durchhalten und letztlich immer wieder zum Sieg führte.

    Ich appelliere an die Vernunft und fordere hiermit von der Haatim und der Prehaatim, dass Beide in einer Aussprache sich letztlich wieder auf das besinnen, was ihre Aufgabe ist: Die Lehren der Allmara verinnerlichen, sie bewahren und ihre Worte in die Welt zu tragen. Beide sollten sich erneut ihres Standes bewusst werden, sowie der Traditionen des menekanischen Volkes.

    Der Erhabene hat in seiner zuletzt getroffenen Entscheidung dem Tempel der Eluive freie Hand über die Zusammenarbeit mit dem Kloster der Lichteinigkeit gelassen und er möchte ungern sein Versprechen dahingehend brechen und ebenso ungern sein Vertrauen in den Tempel verlieren.

    Die Haatim und auch die Prehaatim sollten sich alsbald wieder ihrer Werte und Traditionen erinnern, sonst wird die Leitung des Tempels wieder vollkommen in die Hände des Erhabenen übergeben, um diesem doch derzeit lächerlichen Streitereien Herr zu werden.

    Möge die Allmara ihre schützenden Hände über euch halten und euch den rechten Pfad weisen....






Zuletzt bearbeitet von Tahir Kemal Omar am 06 Okt 2020 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2020 15:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit einigen Tagen Verzögerung erinnert sich die Prehaatim wieder an das Schreiben, dass sich im Besitz Callistas befindet und dessen Inhalt sie während ihres gemeinsamen Gespräches durchgelesen hatte.
Sinnierend schaute sie auf das leere Pergament vor sich, ehe sie sich daran machte eine Antwort zu verfassen...*


"Salam Aleikum und der Schöpfermutter Segen mit Euch, ehrwürdiger Kalif Tahir Kemal aus dem Blute des Propheten und des ersten Hauses Omar.

Das Gespräch zwischen der ehrenwerten Haatim und mir erfolgte zeitnah nach dem Eintreffen Eures Briefes.
Zuvorderst sei versichert, dass die angesprochenen Probleme keine weiteren Kreise außerhalb des Tempels gezogen haben und von meiner Person nur an Euren ehrwürdigen Cousin Zafir übermittelt worden sind, um den Erhabenen in dieser Sache um Rat zu fragen.
Entsprechend dürfte der interne Disput des Tempels bzw. die Beschwerde über die Haatim zu keinen ungebührlichen Außensignalen oder weiteren Verstrickung mit Außenstehenden geführt haben.

Zum Gespräch selbst:
Die ehrenwerte Haatim zeigte sich über das Schreiben selbst erst überrascht und ich erläuterte ihr die Hintergründe. Denn wie die ehrenwerte Haatim selbst treffend formulierte, haben wir uns seit dem Klostertreffen vor etwa drei Monden nur einmal kurz beim Oasentreffen (einem von mir initiiertem Informationstreffen zum Riss) getroffen und es kam daher zu keinem vertiefendem Kontakt.

Das weitere Gespräch legte grundständige Positionen und Meinungen persönlicher Natur, aber auch bezüglich der (Zusammen-)arbeit im Tempel offen - dabei verlief es trotz grundehrlicher Aussprache selbstverständlich im Rahmen der Etikette und unseres menekanischen Ehrverständnisses.

Wie wir verblieben:
Ich nannte der ehrenwerten Haatim mir prägnant erscheinende Gründe, warum ich es für dringend förderlich halten würde, wenn sie die Tempelleitung wieder in die Hand des Erhabenen übergibt und sich aus der Leitung zurückzieht, bis sich jemand findet, wie z.B der erblühende Khaliq Ashok Bashir, der die Leitung des Tempels dann wieder aufnimmt.
Damit würde es meiner Meinung nach vermieden werden, dass der Ruf des Tempels, das Leitungsamt des Tempels oder die Zusammenarbeit im Tempel nachhaltigen Schaden nehmen.

Zudem besprachen wir das weitere Vorgehen bezüglich der Anfrage des Kloster und hielten es für förderlich, wenn sich die Geweihten des Tempels demnächst zusammenfinden, um gemeinsam über den aktuellen Status zu sprechen und Meinungen auszutauschen, um ein einheitlich gebilligtes Vorgehen zu erörtern.
Dies wird erfolgen, sobald die Haatim wieder zur Verfügung steht.

-----------------------------------------

Der Tempel hat bisher all die ihm geziemenden Aufgaben und Pflichten im Namen der All-Mara und für das Wohl des menekanischen Volkes erfüllt und wird dies auch weiterhin vorbildlich und aktiv verfolgen und sich nicht von inneren Orientierungs- und Aushandlungsprozessen trüben lassen.

Der Schöpferin wärmendes Licht mit Euch
und stets Wasser und Schatten.


Maheen Ayat Yazir
Prehaatim der All-Mara"

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2020 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Kalif entsendet einen Boten und lässt seinen Dank ausrichten... Des Weiteren bittet er darum, diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten zu werden...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callista Anisa Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2020 08:03    Titel:
Antworten mit Zitat

    Salam Aleikum ehrwürdiger Kalif, möge die Schöpfermutter den Segen über euer Haupt halten und euch stehts den rechten Weg weisen,

    auch entrichte ich meine Grüße in Liebe an meine Cousine eure geliebte Ehefrau.


    Ich muss gestehen, dass der Brief durch eure Hand vor ein paar Tagen, mich in einer Unwissenheit erreichte. Und ich natürlich nun durchaus noch mehr geschockt bin, durch die Erklärung des Sachverhaltes durch Prehaatim Maheen.

    Und darüber hinaus, bereitet es mir Sorge, so ein Thema bis an den Palast ran getragen zu wissen und dies über Monate.
    Eure Person weis um meine jahrelangen Dienste um den Tempel in der heiligen Stadt und das mein Blut nur und ausschließlich für den Tempel fliest.

    Ich habe versucht, mit Prehaatim Maheen den Sachverhalt zu klären und wieder eine interne Ruhe in die Belangen zu bringen. Leider vergebens.
    Gerne erläutere ich euch die Punkte einem persönlichen Gespräch.

    Darüber hinaus denke ich, dass dieser Unfrieden die Mauern des Tempels nicht verlassen wird und es die einzelnen Arbeiten der Khaliq des Tempels nicht beeinflussen wird.
    Es handelt sich dabei um ein rein internes Problem.

    Leider ein Problem, was nicht erst gestern entstand und nicht erst vor ein paar Monaten, sondern ein Reibungspunkt der seit jeher zwischen der heutigen Prehaatim und mir herrscht seitdem sie als Khaliq von der Allmara erwählt wurde.
    Ich persönlich sehe dies als Herausforderung auf meinem oder eher unserem Weg. Etwas was unseren Geist und unsere Seele herausfordern soll.
    Bei ihr ist dieser Punkt wohl anders gelagert.
    Auch diesen Punkt würde ich euch gerne persönlich Erläutern und denke, dass ihr mich dort verstehen werdet als langjähriger Lehrer an der Akademie.


    Das Gleichgewicht zwischen zu streng zu Führen und zu lasch es Geschehen zu lassen ist ein Balanceakt, der nicht immer gelingt oder auch nicht immer in aller Augen aufgenommen wird.

    In der Hoffnung auf ein baldiges persönliches Gespräch.


    Schatten und Wasser stehts auf eurem Weg.

    Callista Anisa aus dem Blut der Ifrey
    Haatim des heiligen menekanischen Reiches
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2020 08:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Kalif lässt ausrichten, dass er sich alsbald mit einem Termin melden würde...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callista Anisa Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2020 14:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird durch eine Palastwache zum Palast zu Händen des Kalifen gebracht. Das Schreiben wird das Siegel des Tempels aufweisen und die Handschrift von Callista ist deutlich darauf zu erkennen.

    Salam Aleikum ehrwürdiger Kalif,
    möge die Schöpfermutter den Segen über euer Haupt
    halten und euch stehts den rechten Weg weisen,

    auch entrichte ich meine Grüße in Liebe an meine Cousine eure
    geliebte Ehefrau.

    Mein heutiges Schreiben, hat als Überthema das Maristan,
    in früheren Tagen, wurde das Maristan durch den Tempel
    mitbetreut, dieser Sachverhalt, hatte sich in den letzten
    Monden jedoch geändert und meine Person,
    ist sich neda bewusst, in wie weit eine weitere
    Führung durch den Tempel gewünscht oder erwünscht ist.

    Prehaatim Maheen, hat dort eine Zeitlang sehr stark
    sich mit eingebracht.

    Nun ist mir bekannt, dass das Maristan Führungslos ist.
    Und auch keine Unterrichte in dem Umfang wohl stattfinden.
    Wie sie stattfinden sollten.

    Was auch ein Hauptgrund meines Schreibens ist, Khaliq
    Ashok benötigt Unterrichte in div. Themen der Heilkunde
    um in seinem Lehrplan voran zu schreiten.

    Meine Person würde daher anbieten, kommissarisch eine Führung
    des Maristans erneut zu übernehmen,
    und einem der vorhandenen jungen Hakim jedoch die Stellvertretende
    Leitung zu übereignen. Bis er in der Lage ist ohne meine Hilfe
    das Maristan allumfassend zu führen.

    Ich hoffe ihr empfindet jenes Schreiben weder als Forsch
    noch hoffe ich das meine Informationen fehlerhaft sind.

    Verbleibend in ewiger Treue
    dem geküssten Emir Amar Haydar und dem Herrscherhaus gegenüber.

    Möge Schatten und Wasser stehts auf eurem Weg sein


    Callista Anisa aus dem Blut der Ifrey
    Haatim des heiligen menekanischen Reiches
    Tempelleitung unter dem geküssten Emir Amar Haydar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2020 16:39    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Ein versiegeltes Pergament des ersten Hauses wird durch einen Boten an den Tempel der Eluive überbracht..*



    29. Rabenmond 263
    - Menek'Ur

    Salam Aleikum ehrenwerte Haatim Callista Anisa aus dem Blut der Ifrey...
    Dhabir für deine Zeilen und dem Angebot sich um die Heilkunde-Unterrichte der Priesterschaft sowie der künftigen Hakims zu bemühen. Dies kann ich in dieser Form nur befürworten und würde mich freuen, wenn Du mich dahingehend auf dem Laufenden hältst. Sowohl über den Ausbildungsstand als auch über die Fortschritte. Auch sei es dir gestattet, einen fähigen Hakim auf das Amt des Hakim Basha vorzubereiten. Zu gegebener Zeit werde ich mir selbst ein Bild davon machen und das Gespräch mit dir suchen.

    Die Führung des Maristan, solange kein Hakim im Stande ist es eigenständig zu leiten, wird allerdings auch weiterhin beim ersten Haus verbleiben.

    Möge die Allmara ihre schützenden Hände über dich halten...




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callista Anisa Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 30 Dez 2020 10:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote wird am Morgen Schriftstücke zum Palast bringen mit dem Siegel des Tempels.*

    Salam Aleikum ehrwürdiger Kalif,
    möge die Schöpfermutter den Segen über euer Haupt
    halten und euch stehts den rechten Weg weisen,


    Anbei schicke ich euch im Sachverhalt rund um das Maristan, das einzige Schreiben was eingetroffen ist.

    Der Anan Karim aus dem Blut der Azeezah, hat auch bereits zwei Unterrichte im Maristan für die Akademie und den Tempel in den letzten Wochen durchgeführt.
    Heikunde I
    und Alchemie

    beide Unterrichte sind zur vollsten Zufriedenheit meiner Person durchgeführt worden und es gab keinen Grund zu Tadeln.
    Das Wissen war sehr fundiert und lehrreich vermittelt worden.

    Meine Person empfand seine Person als sehr Vertrauenswürdig und zuverlässig und um das Wohl der Hazar Durrah bedacht.

    Verbleibend in ewiger Treue
    dem geküssten Emir Amar Haydar und dem Herrscherhaus gegenüber.

    Möge Schatten und Wasser stehts auf eurem Weg sein


    Callista Anisa aus dem Blut der Ifrey
    Haatim des heiligen menekanischen Reiches
    Tempelleitung unter dem geküssten Emir Amar Haydar



Karim Ehab Azeezah hat Folgendes geschrieben:


Salam Aleikum, ehrenwerte Haatim Callista Anisa aus dem Hause der Ifrey.

Ich, Karim Ehab aus dem Blute der Azeezah, gebe Euch hiermit den erwünschten Bericht:

Rang im Maristan: Keiner, ich konnte niemanden antreffen.

Stand der Ausbildung: In Wundversorgung, Trankalchemie sowie allgemeiner Heilkunde beinahe abgeschlossen, in der Alchemie der Düfte und Seifen mittelmässiger Kenntnisstand.

Auflistung der erhaltenen Unterrichte in Heilkunde:
Anatomie bei Aren Alanos

Gehaltene Unterrichte in Heilkunde::
Versorgung von Wunden und Knochenbrüchen an Esther

Wasser und Schatten wo immer Ihr wandelt, ehrenwerte Haatim.
Karim Ehad aus dem Blute der Azeezah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Feb 2021 23:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit nachdenklichen Blick setzte sie das Schreiben an den Erhabenen auf. Sie wog den Kopf hin und her, ehe sie murmelte: "So kann es einfach nicht weiter gehen". Wenig später wird am Palast ein Schreiben für den Emir abgegeben...*

    "Salam Aleikum und der Schöpfermutter Segen mit Euch, erhabene Sonne des Reiches,
    Auserwählter der All-Mara,
    mein Emir Amar Haydar aus dem Blute des Propheten Saajid.

    Ich wende mich mit äußerst betrüblichen Nachrichten an Eure Person.
    So gelingt es derzeit leider neda den grundlegenden Konflikt im Tempel der All-Mara zu befrieden, noch kann ich die ernsthaften Absichten der Haatim erkennen eine vorbildliche Leitung und Haatim zu sein.

    Im Gegenteil lässt sie leider durchgehend schädliches Verhalten erkennen, wie ich es bereits beim letzten Mal ausführlich versucht habe darzulegen.
    Ich verspüre derzeit keinen einzigen Funken Respekt mehr gegenüber der Haatim aufgrund ihres manipulativen, spaltende und rücksichtslosen Agierens, dass ihre nach vorne gelobten Bekundungen schlicht als nicht vertrauenswürdige Lippenbekenntnisse offenbart.

    Wie zuletzt von eurem ehrwürdigen Cousin, dem Kalifen Tahir ausgerichtet, ist dieser Streit im Tempel kein haltbarer Zustand mehr und es Bedarf wohl des Schrittes, dass Seine Erhabenheit wieder die Tempelleitung wahrnimmt, so wie es früher üblich war.

    Darin sehe ich die Möglichkeit, dass wir auf einer Basis wieder im Tempel zusammenwachsen können, die von Respekt, Rücksicht, Absprache und gutem Willen gezeichnet ist.


    Der Schöpferin wärmendes Licht mit Euch
    und stets Wasser und Schatten.


    Maheen Ayat Yazir
    Prehaatim der All-Mara"

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 05 Feb 2021 23:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Pergament für den Tempel der Eluive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de