FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote wird zu Gesine Nussbaum entsendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Bote wird zu Gesine Nussbaum entsendet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph Spitz





 Beitrag Verfasst am: 09 Nov 2020 19:00    Titel: Ein Bote wird zu Gesine Nussbaum entsendet
Antworten mit Zitat

*Lange saß Christoph vor einem leeren Stück Papier, welches auf seiner Hobelbank lag. Der rechte Arm machte mehrmals die Gestik, nach der in der im Tintenfass ruhenden Feder zu greifen. Einige Male tippelt er mit den arbeitsgezeichneten Fingerkuppen auf die von Spänen übersäten Werkbank. Dann greift er sich schließlich die Feder und lässt selbige am Tintenfass etwas abtropfen. Gemächlich, schon fast etwas übertrieben penibel, wird er die Feder auf das Papier absetzen. "Jetzt bloß keinen überflüssigen Tintenklecks aufs Papier bringen und schön säuberlich schreiben.", wird er zu sich selbst in seinen Bart hineinmurmeln. Dann folgen einige Zeilen auf dem Papier. Dabei runzelt er sichtlich konzentriert die Stirn und der Schädel nähert sich immer mal wieder prüfend zum Papier hin. Sein Schreiben vollendet, bindet er jenes mit einem grünen Faden ab und gibt es einem Boten mit. Wird Frau Nussbaum der Brief erreichen, befinden sich in diesem folgende Zeilen:*

Einen wohlen Abend Frau Nussbaum, Hafenmeisterin des Freihafens zu Bajard,

ich, Christoph Spitz, Schnitzer und Schreiner aus der Umgebung, erbitte bei Ihnen einen Termin, um mich als Bürger des Freihafens zu bewerben.

Zusätzlich hege ich großes Interesse und Fleiß daran, der Zunft beizutreten und im Anschluss in der weiteren ferne meine Meisterprüfung im schönen Holzhandwerk abzulegen.

Mich findet man momentan sehr oft im öffentlichen Handwerkshaus zu Bajard. Dort hatte ich bereits das Vergnügen, viele nette Persönlichkeiten Bajards kennenzulernen und selbige mit kleineren Dingen meines Handwerks zu unterstützen.

Ich wäre vom ersten bis fünften Wochentag ab der 6ten Abendstunde in Bajard zu finden.

Am sechsten und siebten Wochentage bin ich gar ab der 13ten Stunde zugegen.

Solltet Ihr in diesen Stunden möglicherweise einen Termin frei haben, würde ich mich über ein Antwortschreiben von Ihnen wahrlich freuen.

Bis dahin verbleibend:

*fein säuberlich unterzeichnet*

Christoph Spitz


Zuletzt bearbeitet von Christoph Spitz am 09 Nov 2020 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2020 18:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei seinem nächsten Besuch im Hafenkontor wird Marinnia Christoph einen Brief aushändigen, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt.

Gu'n Moijn Herr Spitz,

wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man übermorjen, den 29. Rabenmond so jegen die 15.te Stunde im Hafenkontor in die Amtsstube. Denn können wir man in aller Ruhe über die Formalitäten schnacken.

Machts's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Spitz





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2020 23:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sichtlich freudiger Miene ließt er sich den Brief Zeile für Zeile durch. Er wird zum genannten Termin erscheinen, die Amtsstube aufsuchen und sich angemessen vorbereiten*.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Bote wird zu Gesine Nussbaum entsendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de