FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Esse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Esse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KalOshra





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2020 00:23    Titel: Die Esse
Antworten mit Zitat

HraKun, NriKun umgeformt zu neuem Kun – das war der Weg der RakBro, der Handwerker der Rashar. Neues schaffen, so wollte es Ahamani. Den RakShaNa war es bestimmt, Erze zu bearbeiten, sie zu schmieden in der Feuerglut. Sie taten dies seit Anbeginn der Rashar, seit ihrer Schöpfung durch die Mutter. Nach Ahamanis Willen sollte es geschehen, für ihre Ziele, nach denen ihre Kinder, die Rashar, immer strebten.

Der ganze Stamm nutzte die so geschaffenen Werke: Waffen, Werkzeuge, Gerät aller Art. Doch nicht nur die fertigen Gegenstände waren für die Gemeinschaft von Bedeutung, sondern der ganze Weg, den sie vom rohen Material bis zum Endergebnis durchliefen, die Umformung.
So sollte ein neuer Ort errichtet werden, an dem dieses Werk verrichtet werde. Inmitten der Rasharsiedlung am Hang des Rakun, wo die Lava – der Mutter Glut – herabfloß aus dem Schlot des Vulkans. Und mit dem Segen der Mutter sollte er versehen sein:

Eine geweihte Esse.


Die Lava sie leitet – die lodernde Glut,
zu ehrwürdiger Esse – das Eisen zu schmelzen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KalOshra





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2020 00:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Stein und Gebein würden sie einfassen, die Fluten der aus dem Feuerberg quellenden Lava. Bändigen und leiten, zuführen ihrer Bestimmung an der Esse. Und emsig griffen die Pranken der Rashar vom Stamm am Rakun nach diesen Materialien für den Bau.

Die SenToKi stiegen in den Gebirgskamm, der den Bitterforst samt dem Rakun von den ariden Dünen der Durrah trennte; tief in die sich darunter erstreckenden Höhlen, wo Berichte der Kundschafter von einer Gruppe titanenhafter Riesen, den Lavalords kündeten. In Gefilden, besiedelt von brennenden Dämonen und Feuerfliegen, den einst in Visionen der Arkorither ergründeten Feuerebenen nahe, hielten jene glutgewohnten Giganten sich auf.
Klinge und Pfeil bereiteten diesen erhabenen Wesen jedoch ein gewaltsames Ende, und die Rashar trugen ihre Knochen hinfort, um sie dem Bau der Esse zuzuführen.


Des Lavalords Laute – lallend im Tode.
Gigantisch' Gebeine – geraubt aus den Toten.




Zuletzt bearbeitet von KalOshra am 06 Apr 2022 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YaResh





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2020 16:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Vulkan brodelte in seiner immensen Hitze. Rauch und schwefliger Dampf stiegen aus dem Schlot empor. Diese ungestüme Kraft wollen sie für ihr Vorhaben nutzen. Sie bündeln und kanalisieren.


Mit dem Segen ihrer Mutter soll eine neue Esse und Schmiede entstehen. Am Fuße des Vulkanes, nahe dieses den Rashar so heiligen Ortes.
Um dieses Bauvorhaben zu vollenden, benötigen sie HraKun und NirKun. Entsprechend der Lehren der Kunbra ist ihr Handeln von Erfolgreich gesegnet, wenn es ihnen gelingt durch die Vereinigung beider Kun neues Kun schaffen.

HraKun konnten sie bereits erfüllen. Nun fehlt noch der Teil entsprechend NirKun zuzuführen. Hier war es naheliegend in den tiefen Stollen unter dem RaKun nach dem der Rashar bekannten Gesteine zu suchen. Vulkanit und Basalt schlugen sie aus den Tunneln. Dieses harte und hitzebeständige Gestein sollte ihnen dienen, in Verbindung mit den Knochen, den Lavastrom zu lenken und als Essen zu nutzen.



Tief in den Stollen – das Gestein wird geschlagen
Stein und Gebein – die Esse zu formen


Zuletzt bearbeitet von YaResh am 25 Nov 2020 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RuRak





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2022 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Heiße Glut und stickige Luft ist das, was der RakShaNa in der Mine des heiligen Vulkans täglich sieht.. Spürt.. und über sich ergehen lässt um sein Stamm zu unterstützen und den vorhergesehen weg der Weg der RakBro folgt.


    ~~~






Es war an der Zeit, das der RakShaNa sich nützlich macht und die Vision der heiligen Esse realisiert. Täglich stand der Hüne in der um seine Vorräte zu decken und seine Brüder und Schwestern mit dem Heiligen Metall zu Stärken um den Ketzern die meistens in der Mehrzahl auftreten die Stirn zu bieten. Doch heute war er nicht auf der Suche nach dem Heiligen Metall für die Geschwister es sollte die ,,Heilige esse'' gebaut werden. Tagelang klopfte er mit dem Hammer auf das reinste Obsidian, welches er aus der Heiligen Mine des Vulkans fand, um es zu Flachen fast schon hauch dünnen zu Seiten formen.



    einige Tage vergehen...




Der Tag sei gekommen… Reittiere… Bepackt mit Steinen sowie den flach geklopften Barren aus Feinsten Obsidian werden an den Fuß des Vulkans transportiert. Dort angekommen wird er einige Steine sowie die hauchdünnen Formen hervorholen. Die Steine werden aufeinander gesetzt und die Hauchdünnen Formen nach innen an die Seite der Steine gelegt. Mit Lava wird die Innenseite leicht begossen, um sie an die Steine zu festigen ehe er noch einige Steine folgen lässt… Der Rohbau sei abgeschlossen…



Der Anfang sei getan…


Zuletzt bearbeitet von RuRak am 01 Jan 2023 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RuRak





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2023 12:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Es war keine Nacht wie die anderen die er davor kannte. Das brodeln des Vulkans war diese Nacht mehrfach und deutlicher wie sonst. Mehrfach wurde er wach. Die Blaugrauen Augen schielten aus dem Fenster seines Zimmers auf die Stelle wo die Heilige Esse gebaut werden solle.
    ~+~+~+~+~+

Der Tag sei gekommen Heute entsteht die Heilige Esse. Die Heiße Glut und stickige Luft war das was er täglich zu Gesicht bekam doch wusste er, er müsste sich beweisen und ohne einen erfahrenen RakShaNa würde die Esse nicht gebaut werden. Immer wieder war das laute brodeln des Vulkans zu hören. Die Geschwister kannten ihren Platz jeder trug dabei seine Aufgabe.. und der Bau begann...


Der Treffpunkt wurde beschlossen und jede Hand war willkommen bei der Bau der Heiligen Essen...


Klare Anweisungen folgten durch den RakShaNa bei dem Bau. Das Grundgerüst der Esse sollte die heiße Lava Standhalten und wurden mit den Knochen der Lava Titanen verstärkt.


jede Hand war nötig um das zu erreichen was Sie sich als Ziel gesetzt haben. So haben selbst die KunBra & BrakNa dazu beigetragen und sich bereiterklärt sich bei dem Bau mit ihren Händen zu beteiligen.


Ein Gebet und eine bitte an die Mutter selbst um das geformte Steingemisch aus Basalt - Vulkanit und Pyrian traghaft für die Lava zu machen.


Der hohe Bruder KalOshra gießt die Heilige und Flüssige Lava in die Esse..
    ~+~+~+~+~+


Der Bau ist abgeschlossen die Heilige Esse steht. Nun ist es nur noch Aufgabe der KunBra diese zu Weihen...


Zuletzt bearbeitet von RuRak am 15 Jan 2023 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Esse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de