FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein versiegelter persönlicher Brief an Sir Heinrik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein versiegelter persönlicher Brief an Sir Heinrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josephine Isolde von Liliensee





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2020 22:09    Titel: Ein versiegelter persönlicher Brief an Sir Heinrik
Antworten mit Zitat

*Ein Bediensteter des Schlosses bringt ein persönliches Schreiben zur Burg Schwertfluren. Das Schreiben ist mit blauem Siegelwachs verschlossen, in dem sich der Abdruck einer stilisierten heraldischen Lilie findet.*


Der Lichtbringerin Segen Sir Heinrik


Es fällt mir nicht leicht, diese Zeilen zu verfassen, immerhin sind wir schon einen langen Weg gemeinsam gegangen. Noch gut erinnere ich mich an den Tag, an dem ich die Ehre hatte, Euch in den Stand des Ritters zu erheben.
Umso betrübter bin ich ob der Nachrichten die den Palast, in Bezug auf Angelegenheiten an denen Ihr beteiligt wart, in den vergangenen Monden erreicht haben. Die genauen Begebenheiten muss ich nicht näher erläutern, werden sie Euch doch ob der Brisanz gewiss noch sehr gut in Erinnerung sein.

Wie Ihr wisst, ist es die Aufgabe der Ritterschaften Alumenas, das Volk zu leiten sowie Vorbild in Tugend und Rechtschaffenheit zu sein. Teil dieser Aufgabe ist es auch, maßvoll zu entscheiden, wohldurchdacht zu sprechen wie auch zu schreiben und stets das Wohl des Ganzen im Blick zu behalten. Die Briefe und die Nachrichten die uns sowie seine Majestät ob Eures Verhaltens erreichen, zeugen jedoch nicht von dieser unabdingbaren Besonnenheit im Umgang mit jenen, die euch zum Schutz anvertraut wurden, noch mit jenen die in ihren eigenen Pflichten und Privilegien an der Seite der Ritterschaft stehen.

Sei ob Eurer Herkunft aus Winterfall noch die ein oder andere Unbeherrschtheit erlaubt und womöglich sogar erwartet, so ist Euer Verhalten mittlerweile spürbar eine Belastung für die Ritterschaft Lichtenthals geworden. Die Nachrichten die seine Majestät erreichten, liessen immer wieder auf verlorenes Vertrauen in die Entscheidungen und Worte der Ritterschaft, namentlich Euch, schließen. Wohl wissen wir, dass ein Ritter nicht stets entscheiden kann, was einem jeden gefällt. Doch steht es keinem Ritter gut zu Gesicht, das Vertrauen derer, über die er wacht verloren zu haben.

Aus diesem Grunde entschied seine Majestät nach Vorlage und Prüfung des gesamten Schriftverkehrts der letzten Monde, dass Ihr Sir Heinrik mit sofortiger Wirkung eure Adelsinsignien und Euer Ritterornat für die Dauer von vier Wochenläufen niederzulegen habt. Im Anschluss wird seine Majestät bei seiner Rückkehr nach Gerimor im persönlichen Gespräch mit Euch die Vorgänge erörtern, Euer Wort anhören und über die Zukunft entscheiden.

In dieser Zeit ist es Euch nicht erlaubt im Namen der Ritterschaft zu sprechen oder zu handeln. Es ist Euch nicht erlaubt Euren Titel zu führen, Eure Rüstung, Euer Schwert oder Euer Wappen zu tragen. Euer Dienst im Lichtenthaler Regiment bleibt davon unberührt. Ausgenommen von einer persönlichen Abschrift zu Händen von Lady Helisande, wird es keine öffentliche Verlautbarung über die Niederlegung Eurer Insignien und Eures Titels geben. Seid jedoch versichert, dass das Anliegen dadurch nicht weniger ernst ist. Seine Majestät ist überzeugt, dass Ihr mit diesem Entgegenkommen entsprechend umzugehen wisst.

Ich trage die große Hoffnung, dass Ihr die Zeit nutzt um Euch neuerlich darauf zu besinnen, was vor einigen Jahren erst zu Eurer Schwertleite führte. Adel verpflichtet. Die Annahme des Schwertes umso mehr. Euch wurde kein Privileg übertragen, sondern eine Aufgabe. Sie besteht nicht darin, ohne Rücksicht, ohne Kompromiss, ohne diplomatisches Geschick oder den Blick zu jenen die neben Euch stehen, durchzusetzen, was ihr für Notwendig erachtet, selbst wenn es das Vertrauen, die Zuversicht und die Verbundenheit aller kostet die um Euch sind.

Auf Wunsch seiner Majestät soll Euch Lady Helisande in dieser Zeit der Besinnung begleiten und Euch als Beispiel dienen. Auf dass Ihr wieder zu den Werten zurückfindet, die Euch einst ausmachten, als Ihr durch meine Hand den Ritterschlag erhieltet.

Mein freundliches Wohlwollen und was ich sonst mehr Gnädiges vermag

Josephine Isolde von Liliensee
Gräfin von Liliensee


Zuletzt bearbeitet von Josephine Isolde von Liliensee am 10 Sep 2020 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2020 20:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Burg des Ordens der Ritterschaft, Schwertfluren
11. Goldblatt 263


Krone und Reich zur Ehr Euer Majestät Ador von Alumenas,

Euer Dekret hat mich erreicht und wurde umgesetzt. Ich legte meine Standessymbole nieder und übte mich im Dienst am Reich und Herzogtum. Mir zur Seite stand die gesamte Zeit, abzüglich der letzten Woche, Ihre Hochwohlgeboren von Gipfelsturm. Es ist nun an mir Rechenschaft über diesen Zeitraum vor Euch abzulegen.
In der Zeit meiner Besinnung auf die Tugenden des Ritterstandes verrichtete ich als Feldwebel meinen Dienst im Regiment. Um meine Fähigkeiten im Bezug auf die Diplomatie und Verbindlichkeit ohne Grobheiten zu schulen wurden mir diverse Situationen zur Lösung übertragen.
Ein Überläufer aus dem alatarischen Reich wurde von mir in Haft genommen und der daraus resultierende Schriftverkehr bezüglich Absprachen und Terminierungen mit der Inquisition übernommen, ebenso oblag es mir die Vogtein zu informieren.
Ich trat vermittelnd zwischen der Vogtin Kronwaldens und der Ritterschaft auf, was den Evakuierungsbefehl für die Liegenschaft Kronwalden und die Nöte der dort ansässigen Bürger betrifft. Auch hier konnte ich erneut durch ruhiges Abwägen meiner Worte einen tragfähigen Kompromiss erzielen. Die genauen Formalitäten wurden von Ihrer Hochgeboren von Gipfelsturm im Namen der Ritterschaft ausgehandelt.
Ich kommandierte eine Eskorte für die Pilgerreise zu einigen Schreinen. Hierbei gab es einen vor Ort noch gelösten Konflikt mit einer Gruppe Menekaner um eine Schatzkiste. Dieser Konflikt zog noch weitere disziplinarische Kreise im Regiment. Diese disziplinarischen Maßnahmen wurden in Ermittlung, Bewertung und Umsetzung mir anvertraut.

Sofern Ihre Hochwohlgeboren von Gipfelsturm mir Unterweisungen hat zukommen lassen während der letzten Wochen, so tat sie dies auf die für sie typische subtile Art. Jedoch spürte ich deutlich einen Mehrwehrt an Verantwortung für die Außenwirkung des Regimentes.

Ich bitte Euch also pflichtschuldigst, wie von mir erwartet um einen Termin um meine Situation mit Euch zu erörtern und Eure Weisungen anzunehmen.

Für Krone, Reich und Glauben

Heinrik von Talgrund
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josephine Isolde von Liliensee





 Beitrag Verfasst am: 12 Okt 2020 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Palastdiener sucht Heinrik auf und teilt diesem mündlich mit, dass er und Lady Helisande am 14. Goldblatt zur 20.ten Stunde im Palast in Adoran von seiner Majestät erwartet werden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 13 Okt 2020 19:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird das Erscheinen der beiden Geladenen bestätigen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein versiegelter persönlicher Brief an Sir Heinrik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de