FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote sucht das Adoraner Rathaus auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Bote sucht das Adoraner Rathaus auf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 07 Sep 2020 15:57    Titel: Ein Bote sucht das Adoraner Rathaus auf
Antworten mit Zitat

Der Bote, nur mit einem Apfel bezahlt, wird im Rathaus jemanden suchen, der ihn anhören wird um ihm auszurichten, dass Fräulein Sternlied ein Bürgerschaftsgespräch suche und wann man Zeit für sie finden könnte. Sie wolle einen Bürgerbrief beantragen. Nachdem er seinen Auftrag vollrichtet hat, wird er schleunigst wieder abziehen, sobald er eine Antwort erhalten haben wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 07 Sep 2020 19:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten wird mitgeteilt, dass das Fräulein höflichst gebeten werde ein schriftliches formloses Schreiben bezüglich des Wunsches nach einem Bürgergespräch aufzusetzen und einzureichen. Hilfestellung bei dem Schreiben kann bei der hiesigen Bank oder Bibliothek erfragt werden.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2020 09:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einiger Diskussion mit der hiesigen Bank setzt der Bankier endlich auch ein Schreiben für Esther auf. Erneut schickt sie den Boten los, dieses mal mit den gerade erst verdienten Kronen bezahlt, der das angesprochene formlose Schreiben überbringen will.


    Zitat:
    Der Herrin Segen und Schutz,

    mein Name ist Esther Sternlied und ich erbitte ein Gespräch, damit mir die Möglichkeit gegeben wird, mich um eine Bürgerschaft zu bewerben.


    Temora beschützt,

    Esther Sternlied
    *krakelig unterschrieben*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2020 19:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Fräulein Sternlied wird ein offizielles Antwortschreiben mit dem Siegel des Rathauses der Stadt Adoran erreichen.


Rathaus zu Adoran
11. Searum 263


Ehre seiner Majestät und dem Reich Alumenas, Esther Sternlied!


Euer Schreiben wurde von Hochgeboren von Thronwall zur Kenntnis genommen!

Diesbezüglich findet Euch bitte am 14. Searum 263 zur achten Abendstunde im Büro der Vogtin im ersten Stock des Rathauses zu Adoran ein.

Denkt bitte daran, dass Ihr verbindlich über ausreichendes Wissen über die Sitten, Persönlichkeiten, Gesetze und Religion des Reiches verfügen müsst.

Eine schriftliche Bestätigung wird höflichst erbeten.



Verfasst durch die Assistenz Ihrer Hochgeboren Nyome von Thronwall





_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2020 21:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Nicht so viel später wird sie den Brief abfangen und ihn gleich mit zur Bank nehmen, sie brummt auf als man eine schriftliche Antwort von ihr verlangt. Der Bankier wird ein weiteres Mal belästigt, ihr einen Brief zu schreiben und wird sich strikt weigern, manche Formulierungen von Esther aufzunehmen, die seien ungeeignet in einem Briefwechsel. "Na, dann schreib du den halt und gib ihn mir einfach. Hier, hast ein Paar Münzen!", wird sie irgendwann ungeduldig herausplatzen und ihm ein kleines Häufchen Münzen hinlegen. Bald darauf stolziert sie mit dem fertigen Brief heraus und gibt ihn selbst am Rathaus ab.


    Zitat:
    Der Herrin Segen und Schutz, Frau Valmanay-Vvolfenrath!

    Mit Freuden habe ich Eure Antwort erhalten und werde mich selbstverständlich zu dem genannten Tag, dem 14. Searum, zur achten Abendstunde ins Rathaus begeben, um mich dem Gespräch zu stellen.


    Temora beschützt,

    Esther Sternlied
    *krakelig unterschrieben*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2020 13:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiterer Brief sucht das Rathaus auf...

Der Herrin Segen und Schutz, Frau Valmanay-Vvolfenrath!

Höflichst möchte ich erfragen, ob das Gespräch um eine Stunde nach vorne, auf die siebte Stunde verschoben werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, erbitte ich höflichst einen neuen Termin ab dem nahen Ende des Mondlaufes. Nachricht aus der Heimat hat mich erreicht und gebeten, für mehrere Tage heimzukehren.

Temora beschützt,

Esther Sternlied
*krakelig unterschrieben*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 29 Sep 2020 19:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Rathauses sucht erneut Fräulein Sternlied auf und überreicht ein versiegeltes Schreiben.


Rathaus zu Adoran
29. Searum 263



Ehre Seiner Majestät und dem Reich Alumenas, Esther Sternlied!


Bezugnehmend auf Euer letztes Schreiben erwartet Euch Hochgeboren von Thronwall am 30. Searum 263 zur achten Abendstunde in ihrem Büro im ersten Stock des Rathauses zu Adoran.

Nochmals der Hinweis bitte daran zu denken, dass Ihr verbindlich über ausreichendes Wissen über die Sitten, Persönlichkeiten, Gesetze und Religion des Reiches verfügen müsst.

Eine schriftliche Bestätigung wird höflichst erbeten.



Verfasst durch die Assistenz Ihrer Hochgeboren Nyome von Thronwall



_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 29 Sep 2020 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Bald darauf wird die Antwort auch am Rathaus aufgegeben.


Der Herrin Schutz und Segen, Frau Valmanay-Vvolfenrath.

hiermit bestätige ich den Termin am kommenden Abend. Ich werde mich zur achten Stunde im Rathaus einfinden.


Temora beschützt,

Esther Sternlied
*krakelig unterschrieben*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Bote sucht das Adoraner Rathaus auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de