FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Zwei Frauen suchen in Bajard...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Zwei Frauen suchen in Bajard...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karawyn





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2020 20:30    Titel: Zwei Frauen suchen in Bajard...
Antworten mit Zitat

*In den Abendstunden wird man zwei junge Frauen durch Bajard gehen sehen, die eine mit Haaren weiß wie frisch gefallener und unbefleckter Schnee, die andere mit wilden Locken braun wie Maronen, durchzogen von helleren Strähnen, als habe sich die Sonne in ihnen niedergelassen. Während die mit dem weißen Haar durch und durch zart und blass ist, zeigt die Haut der anderen eine sanfte Bräune, beinahe als wären die beiden die Verkörperung von Tag und Nacht, beinahe wie aus einer alten Mär entsprungen muten die beiden so unterschiedlichen Frauen nebeneinander an.

Nicht müde werdend sieht man die beiden mal einen Abend in der Taverne sitzen, mal am Hafen bei den alten Seebären, die ihre Netze vom Fang des Morgens reparieren und mal in der Bank bei der guten Seele, die alles sieht, aber über noch mehr schweigt.

Lauscht man den beiden so hört man sie sicher nach einem „Kajetan 'Kai' Peran" fragen, einem jungen Mann, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, schlank ganz ohne verräterischem Bauchansatz. Die beiden beschreiben wohl auch das braune Haar in dem sich herbstliches Rot in sehr angedeuteten Nuancen niedergelassen hat, das nicht weiter als bis zu den Wangen reicht.

„Ja und er trägt gern einen Hut mit einer besonders schmucken Feder an der Krempe, die Kleidung ist gut gearbeitet, die Nähte sauber und mit kleinen sehr symmetrischen Stichen. Viel in Graublau, wie der Himmel an einem stürmischen Tag, kurz bevor es zu regnen beginnt, aber auch mit Aussicht auf die sich danach zeigende Sonne!“, klingt die Stimme der Dunkelhaarigen, während das Fräulein Schneehaar sehr gewichtig aber mit einem Funken Zurückhaltung und einem etwas traurigen Ausdruck in den dunklen Augen nickt.

„Man nennt ihn meist einfach Kai, bitte, wenn ihr ihn seht dann hinterlasst eine Nachricht in Schwingenstein beim Haus mit einer Schere vor blauem Sternenhintergrund oder in Adoran an der Mühle.“ *
_________________
Wir können nicht immer die Musik wählen, die das Leben für uns spielt, aber wir können wählen wie wir dazu tanzen.


Zuletzt bearbeitet von Karawyn am 17 Sep 2020 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morra Thuati





 Beitrag Verfasst am: 21 Sep 2020 20:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Wer in den späten Abendstunden im torkelnden Oger zufällig zwei Matrosen beim gemeinsamen Seemannsgarn belauscht hat, der könnte auch die Geschichte vom bleichen Gespenst mit dem roten Käppchen vernommen haben, welches bei beiden einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, wenn auch aus verschiedenen Gründen.

"Ick sach dir, dit war nur n Gör, dat nach nem Burschen jefracht hat. Weeste, so ne Art Suche nach nem Seemann, der wahrscheinlich verscholl'n is."

"Nay, ich hab's gesehen! S'war n Gespinst! Ganz kreidebleich, wie die Gischt im Gesicht und die Augen schwarz wie die Nacht aber s'Mäntelchen rot wie Blut und so lief sie in Adoran am Hafen herum, hat einen Namen zu mir geflüstert."

"Und denn? Biste jerannt?"

"Ja... nein, ich meine... also ich bin einfach aufs Schiff und in meine Kombüse, da is sicher!"

"Klaaaaar..."

"Du hast sie nicht gesehen!"

"Hab ick."

"Haste nich, du warst doch die letzten Monde gar nich in Adoran!"

"Aber ick war in Bajard und deen Jeist war hier ooch. N Mädel und noch n Zweetes, ham nach nem 'Karl' oder 'Kai' jesucht, wie ick dir sachte."

"Gespinst..."

"Pfff... gloob dit ruhig..."

So werden sie sich noch eine Weile gezwiebelt haben, ehe das Gespräch zu diversen Hafentavernen und deren dazugehörigen, weiblichen Vorzüge driftet, das Gespenst mit dem roten Käppchen ist fürs Erste wieder vergessen, doch die Suche nach "Kai" nicht beendet.
_________________
"I, myself, am strange and unusual."
Beetlejuice...Beetlejuice... Beetlejuice!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Zwei Frauen suchen in Bajard...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de