FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An Amae'thariel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » An Amae'thariel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2020 05:54    Titel: An Amae'thariel
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben wird ihr in den frühen Morgenstunden zugestellt werden.*

    "Mae Govannen und der Herrin Lichtsegen mit euch, werte Dame
    Amae'thariel

    Am heutigen Tage möchte ich Euch und die Euren in Kenntnis setzen,
    dass die Vision der Herrin, die wir im Ritual der Klarsicht erhielten in der
    Euch zugänglichen Akte befindet.
    So es Euch in den Tagen bis zu dem Ende des Mondes möglich ist würde
    ich euch gern wiedersehen wollen. Einmal um das Wissen der Euren
    zu erlangen, ob mit melodischen Harmonien ein Versuch den roten Kristallen
    schon unternommen wurde. Sofern dies geschah ist es mir leider entfallen
    (Melodien erzeugt von Musikinstrumenten).
    Vielleicht weis da auch Schwester Shalaryl mehr hierzu?
    Des Weiteren möchte ich Euch ebenso persönlich zum 4. Treffen der
    Handwerker am 13. Goldblatt zur 20. Abendstunde in der Burg
    Schwertfluren einladen.

    Möge der Herrin Segen und Licht Euch behüten und leiten

    gez. Hochwürden Antorius
    Inquisitor der temorianischen Kirche Gerimors
    Stellv. Klosterleitung
    Priester der Temora"



_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert


Zuletzt bearbeitet von Antorius am 18 Sep 2020 05:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaethariel Saelind





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2020 18:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dieses Mal wird es wohl ein paar Tage brauchen ehe eine Antorius vielleicht vertraute Botin, mit Schwingen in hellem Creme und dunkler Zeichnung im Gefieder, an dessen Fenster sitzt. Die Abendstunde ist schon ein Weilchen überschritten, der Mond hängt ruhig wie ein stummer Beobachter am Himmel als das leise Geräusch des Windes, der durch Federn streicht, an das Ohr des Priesters und Inquisitors klingt. Öffnet man ihr die Scheibe, flattert der große Vogel behände herein und lässt sich am Fenstersims nieder, in dem Krallen ein zusammengerolltes Pergament, das dem Betrachter folgende Worte in bernsteinfarbener Tinte und mit zarten geschwungenen Lettern preisgibt:*

Mae Govannen Antorius,

hab Dank für deine Mitteilung, ich werde so bald es mir möglich ist die Akte über den Inhalt eurer Zwiesprache mit der hohen Herrin Temora lesen und sehen, ob sie vielleicht ein wenig Licht zwischen all die schattenhaften Sphären an Ideen bringt, die im Moment noch wenig Führung auf dem vor uns liegenden Weg bieten.

Meine Schwester Ninim, wir teilen im Gegensatz zu den meisten anderen Geschwistern unter den Eledhrim die gleichen Eltern, hat am Abend, als die Priester aus Menekur, dem Kloster und Nilzadan bei uns zu Gast waren um die Kristalle im Haus der Diplomatie zu untersuchen, versucht über die Musik der Elannel, der Harfe unseres Volkes, musikalisch eine Reaktion zu erhalten. Leider blieb dieser Versuch ohne Erfolg.

So du möchtest lade ich dich gern in mein Haus am Leuchtturm ein, falls du Ideen hast die sich auf diese Weise umsetzen lassen. Ich bitte gern unsere beiden Talagan, ihr nennt sie Barden, und Shala dazu und du kannst ihnen deinen Vorschlag unterbreiten. Ich überlasse gern dir einen Tag zu finden der sich mit deinen Pflichten vereinbaren lässt, es sind gewiss nicht wenige.

Hab Dank für deine besondere Einladung zum Zusammenschluss der Handwerker am 13. Goldblatt. Mein Bruder Covadion möchte auf jeden Fall anwesend sein und ich versuche die Zeit dafür zu finden.

Mögen deine Wege bis zu unserem nächsten Treffen licht und die Schatten blass und machtlos sein.

Namaríe

Amae'thariel
Ithron en Eledhrim

_________________
Ich bin nicht einfach gestrickt! Ich habe Bommeln!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2020 07:49    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Wie so oft, konnte ein aufmerksamer Beobachter der Nacht erkennen, dass
    das Licht der Kerzen in der kleinen Klosterbibliothek noch brannte und ein
    Mann in ruhigen Bewegungen Schriften studierte und Aufzeichnungen in
    ein Buch vollzog. Die letzte Zeit hatte ihn viel seiner nächtlichen Ruhe
    gekostet, drängte es doch angesichts der anhaltenden Bedrohung dessen
    sie sich alle stellen mussten. Selbst an seinem Bart zeigten sich nun schon
    einige graue Haare, was aber gewiss nicht dem Ärger geschuldet ward
    sondern ein beginnendes Zeichen der Zeit sein würde.
    Der Blick ward ernst und fast schon von gewisser Unstetigkeit getrieben
    in den alten Schriften Hinweise oder Anzeichen zu finden, die von frühen
    Begegnungen mit dem Gesichtslosen berichteten.
    So würde er das nachtaktive Wesen dennoch bemerkt werden, als das
    er die Bewegung der Schwingen bei ihrer Landung am Fensterbrett
    gewahr wurde.
    Seit vielen Monden hatte er keine Kunde in jener Weise erhalten und
    umso mehr erfreute es ihn, als er sie erkannte. Er öffnete das Fenster,
    seine Bewegungen ruhig, um sie nicht zu erschrecken... versucht er
    die Botschaft zu lösen.
    Nachdem er sie gelesen haben wird blickt er sie direkt an und spricht:
    "Teile ihr meinen Dank mit und dass ich diese Einladung annehmen
    werde für die Geweihtenschaft und der Zeitpunkt bald benannt werden
    wird"
    .*


[oc: habe noch nicht meinen Rufdienstplan für Oktober]
_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert


Zuletzt bearbeitet von Antorius am 26 Sep 2020 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2020 16:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben wird sie am frühen Abend noch erreichen.*

    "Mae Govannen und der Herrin Segen und Licht mit Euch und den Euren,
    werte Dame Amae'thariel

    Ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass die Antwort einige Zeit ins Land verstreichen
    lies. Andere Aufgaben und Pflichten, die es mir unmöglich machten euch in
    den letzten Tagen zu schreiben, banden mich.
    Doch heute habe ich die Zeit und die Muße gefunden, um Euch einige Worte
    zu entsenden. So möchte ich mich herzlich für Eure Einladung bedanken
    und hoffe dem nachkommen zu können und bald Euch und die Euren in
    eurem schönen Land wieder zu sehen.

    Anbei entsende ich folgende Vorschläge:

    01. Goldblatt 263 20. Abendstunde
    02. Goldblatt 263 20. Abendstunde
    07. Goldblatt 263 20. Abendstunde

    Möge der Herrin Segen und Licht euch behüten und leiten

    gez. Hochwürden Antorius
    Inquisitor der temorianischen Kirche Gerimors
    Stellv. Klosterleitung
    Priester der Temora"


_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaethariel Saelind





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2020 16:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dieses Mal dauert es wohl nicht so lang bis die Eule wieder an seinem Fenster sitzt und mit leise hootenden Lauten auf sich aufmerksam macht. In den Krallen hält sie ein sehr kleines Körbchen mit einem zusammengerollten Stück Pergament, verschlossen mit einem hellen meerblauen Band, und ein paar frischen duftigen Waldbeeren, wohl gerade erst gepflückt.*

Mae Govannen Antorius,

so es deine Zeit noch zulässt und nicht andere Termine ihren Weg in deinen Alltag gefunden habe heiße ich dich gern am 2. Goldblatt in Ered Luin willkommen. Ich kann dich entweder am Eingang des Nebelwaldes abholen oder am Hafen, wo meine Schwestern und ich im Leuchtturm wachen und wohnen, auf deine Ankunft warten.

Ich hoffe die Beeren versüßen dir den Alltag in diesen grauen, manchmal tristen und anspruchsvollen Tagen.

Mögen deine Wege bis zu unserem Wiedersehen sicher sein,

Namarie

Amae'thariel
_________________
Ich bin nicht einfach gestrickt! Ich habe Bommeln!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2020 17:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Er wird den Termin mit bestätigen und ebenso seinen Dank über das kleine
Geschenk zum Ausdruck bringen, was ihn sehr gefreut haben wird zu
erhalten. So wird sich die kleine Botin bald mit einem winzigen gerollten
Pergament, welches die Kunde trägt auf den Weg machen...*

_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » An Amae'thariel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de