FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Mehrere Schreiben werden die Ritterschaft erreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Mehrere Schreiben werden die Ritterschaft erreichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kade Kasterwall





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2020 15:19    Titel: Mehrere Schreiben werden die Ritterschaft erreichen
Antworten mit Zitat

*Mehrere gesiegeltes Schreiben, wird die Ritterschaft erreichen. Jeden Ritter und jeden Scharfschützen wird eines überbracht werden*

Temora und Reich zu Ehr, [entsprechende Anrede]

Mein Name ist Kade Kasterwall und ich habe eine Idee zu Unterbreiten die Berchgard angeht. In meinen Streifzügen durch die Wälder Kronwaldens ist mir etwas aufgefallen, um mehr Informationen über Berchgard, vor allen das Innere der Stadt zu erhalten. Es geht mir um das Orkfort. Blickt man von Kronwalden aus hinauf zur Festung dieser grünhäutigen Pest, steht die Festung über den Berg hinaus.

Meine Idee ist nun eine kleine Truppe gut ausgerüsteter Leute in das Orkfort eindringen zu lassen. Wenn sie sich bis zur Holzfestung an der Spitze vorgekämpft haben, schlägt man mit Äxten auf die Rückseite der Festung ein Loch. Auf den Felsen dahinter hat man den gefahrlosen Blick auf Berchgard. Auch kann man diese Position gut halten um die Stadt längere Zeit zu beobachten sollte man das in Erwägung ziehen.

Ein mir bekannter Hafenschmied würde uns Ferngläser, bekannt aus der Schifffahrt, herstellen. Eure Späher könnten berichten wie der aktuelle Zustand von Berchgard im inneren der Stadt ist. Vom Berg aus lassen sich wunderbar Pfeile mit Berichten in Richtung Kronwalden feuern, um Berichte zu übermitteln. Auch eine Signalgebung falls die Kristallkreaturen wirklich vorhaben Richtung Adoran zu ziehen wäre eine weitere Möglichkeit die offen stehen würde.


Noch dazu wäre eine Überprüfung möglich ob die Kristalle sich auch in die Orkfestung ausgebreitet haben. Auf diesen Wege kann man vielleicht auch sehen wie sich die Kristalle auf die Grünhäute auswirken, sollten sich dort in der Festung welche vorfinden lassen.

Sollte diese Idee euren Militärischen vorhaben Anklang finden, bitte ich euch einen Termin für ein Gespräch mit mir und Fräulein Kalveron zu finden. Zeit finden würden man ab der 23 Stunde diese Woche, oder ab der Woche beginnend mit dem 21. Searum in den Abendstunden.

Fräulein Kalveron hat mich ermutigt, den Vorschlag wirklich zu unterbreiten, da ich bedenken hatte ob es Sinn macht. Da mir gewisse Grundzüge in Ettikette noch Fehlen, wäre es mir ein Anliegen sie zum Gespräch mit bringen zu dürfen.

Temora beschützt,

Kade Kasterwall, Freier zu Adoran


Zuletzt bearbeitet von Kade Kasterwall am 14 Sep 2020 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2020 16:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Brief wird von einem Pagen der Ritterschaft vorgelegt und wohl erstmal gelesen, eingeordnet und beraten werden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2020 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Da Herr Kasterwalls derzeitige Unterkunft der Ritterschaft nicht gänzlich bekannt ist, wird das gesiegelte Schreiben im Hospital an Fräulein Kalveron zur vertrauensvollen Weitergabe hinterlegt.

    Ritterburg Schwertfluren
    16. Searum 263

    Kron und Reich zur Ehr, Herr Kasterwall!

    Zunächst lasst Euch den Dank der Ritterschaft für Eure Vorschläge und Euren Wunsch der Mitarbeit am bestehenden Problem aussprechen. Wir würden es begrüßen, wenn Ihr mit einigen Freiwilligen, vielleicht auch Eurem Leumund tatsächlich einmal im Orkfort nachschaut, ob dort Kristalle wachsen.

    Eure anderen Vorschläge sind hiermit seitens der Ritterschaft formell abgelehnt.

      Zur Begründung:
      Im Jahre 258 erlebte das Herzogtum eine sehr gefährliche Zeit. Orks drangen in großer Zahl aus dem Orkfort hervor und überfielen die Höfe, griffen Bürger an, töteten Wehrlose und verwüsteten einige Lehen.
      Wir hatten es damals nicht nur mit den regulär bis dahin bekannten Orken zu tun, die man nun immer noch in der Kaverne und dem Fort sichtet, sondern darunter waren auch gräßliche Ork-Riesen, gefährliche Magier und stark bewaffnete sehr starke Krieger.
      Es gelang uns unter einem großen Aufgebot an Soldaten und Verbündeten die Orks zurück zu drängen und ihren damaligen 'König' zum Rückzug zu zwingen. Dabei entdeckten wir, dass sie das gesamte Bergmassiv mit Höhlen und Gängen versehen haben. Einiige der Kavernen konnten wir dauerhaft verschütten.
      Im letzten Jahr gelang den Orken ein erneuter Ausfall, da sie sich bis zum Nilzadan vorgegraben hatten und dort eine Invasion versuchten. Es war nur einem Großaufgebot an Streitern, inklusive einer großen Anzahl der Kaluren aus den Tiefen, geschuldet, dass es erneut gelang diese Brut zurück zu drängen.

      Aus diesen Gründen wird es niemandem gestattet den Status der Ausgewogenheit am Orkfort derzeit zu stören. Dort wird kein Bauwerk angerührt, keine Barrikade eingerissen oder irgendeine Manipulation am Gebirge vorgenommen, noch werden dort über einen längeren Zeitraum Menschen stationiert werden. Schlafende Orken, werden derzeit nicht geweckt. Sie bleiben im Berg, wir bleiben aus dem Bereich fort.

      Auch ist Eure Idee von einer Anhöhe aus Pfeile mit Berichtennach Kronwalden zu vermutlich der reinen aus sehr schlechter Abenteuerliteratur beflügelter Phantasie entsprungen und wurde von uns und den Scharfschützen mit einem milden Lächeln zur Kenntnis genommen.
      Zur Eurer ganzheitlichen Bildung: Jegliches Zusatzgewicht verändert die Flugrichtung eines Pfeils. Die Entfernung von Eurem angegebenen Aussichtspunkt nach Kronwalden ist derartig groß, dass man für einen solchen Schuss einen sehr hart gespannten Langbogen bräuchte, ob jener dann noch überhaupt von einem Schützen Lichtenthals genutzt werden könnte? Eher nicht. Desweiteren ist ein Zielen auf diese Entfernung schlicht nicht möglich, man beachte Licht- und Windverhältnisse, die sich gern auch einmal ändern können. Wichtige Botschaften dann in einem so großen Areal zu suchen, die in Bäumen, Schafen oder auch Rehen stecken könnten, würde dann doch die Mannschaftsstärke derzeit arg überfordern.


    Wir freuen uns über Euren Bericht bezüglich des möglichen Kristallwachstums im Gebirge am Orkfort.


    Für Krone, Reich und Glauben.


    Helisande von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2020 00:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Das gesiegelte Schreiben wird noch am Abend von einem Boten zu Kade's Wohnort im Hafenviertel gebracht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Mehrere Schreiben werden die Ritterschaft erreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de